Bundesstr. 81, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Tamara Wilhelm-Jörck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Fußreflexbehandlung
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Ich war schon einige Male bei Frau Wilhelm-Jörck zu unterschiedlichen Anlässen. Jedes Mal fühlte ich mich auf äußerst freundliche, herzliche und offene Art ernst genommen. Bei der gründlichen Anamnese, die Frau Wilhelm-Jörck vornimmt entgeht ihr nicht das kleinste Detail, und ich habe gemerkt, wieviel Engagement den vorgeschlagenen Behandlungen zu Grunde liegt.
Nach schmerzhaften „Hexenschüssen“ bekam ich Dorn-Massagen, die unglaublich effektiv gewirkt haben. Zudem fand ich diese Art der Massage sehr angenehm, da der Patient dabei mitwirken kann und nicht nur „bearbeitet“ wird. Beide Male war ich kurze Zeit danach schmerzfrei.
Zu meiner großen Freude bekam ich von einer Freundin eine Fußreflexzonenmassage bei ihr geschenkt. Neben dem therapeutischen Effekt ist diese Massage so unglaublich angenehm gewesen, dass man sie sich eigentlich regelmäßig gönnen sollte!
Auch für eine Dunkelfeldmikroskopie habe ich schon Blut abgegeben. Das Ergebnis war beeindruckend und interessant, jetzt muss ich die weiteren Schritte daraus in Angriff nehmen.

Kompetente Behandlung mit offener und herzlicher Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Mein Sohn und ich waren bei Frau Wilhelm-Jörck über einen längeren Zeitraum in Behandlung. Wir beide waren in der Vergangenheit oft mit Erkältungskrankheiten krank. Des Weiteren war mein Sohn in der Schule oft unkonzentriert und störte den Unterricht, sodass wir von den Lehrern zu einer Neurologin zur Abklärung von ADHS verwiesen wurden.

Frau Wilhelm-Jörck hat sich immer viel Zeit für uns genommen. Sie war immer freundlich, offen und gut gelaunt. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Auch mein Sohn (8 Jahre) ist gern zu ihr gegangen.

Aufgrund eines Bluttests bei mir und einer Untersuchung des Stuhls sowie des Urins bei meinem Sohn, konnten Mängel bzw. Defekte in unseren Körpern festgestellt werden.
Die verschriebenen Medikamente (unterschiedliche Präparate von Tisso sowie LaVita) haben wir gemäß dem Verordnungsplan von Frau Wilhelm-Jörck eingenommen. Nach unserer Behandlung waren wir über Monate nicht mehr krank. Wenn uns dann doch ein Infekt heimsucht, setzt er uns aber nicht mehr so außer Gefecht, wie früher. Frau Wilhelm-Jörck hat uns während der Behandlung gute Tipps gegeben, wie wir bei den ersten Anzeichen zu verfahren haben. Und daran halten wir uns immer noch. ;-)

Bezüglich der ADHS-"Geschichte" meines Sohnes wurden homöopathische Mittel verabreicht, nachdem ein Urintest einen grenzwertiges Ergebnis hatte. Nach der Behandlung wurde ein erneuter Urintest gemacht, dessen Werte in Ordnung waren und somit der Vermutung der Lehrer widersprach. Parallel zur Heilpraktikerin waren wir dennoch bei einer Neurologin, die die Aussage von Frau Wilhelm-Jörck bestätigte und sogar eine Verbesserung der Konzentration meines Sohnes im Laufe der heilpraktischen Behandlung feststellen konnte.

Engagierte und geduldige Heilpraktikerin für Groß und Klein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Wilhelm-Jörck wegen Magen-Darmproblemen in Behandlung. Ich bin sehr angetan von der freundlichen Atmosphäre in der Praxis und der aufmerksamen Befragung und Befundermittlung. Frau Wilhelm-Jörck macht auf mich einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck und nimmt sich jedes mal viel Zeit für meine Probleme. Ich kann diese Heilpraktikerin mit gutem Gewissen weiterempfehlen zumal ich mich durch ihre Behandlung sehr viel besser, fitter und unbeschwerter fühle.

Kompetente, engagierte Heilpraktikerin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Lange Gespräche, Leidenschaft für ihren Beruf, Engagement für den Einzelnen - bei Tamara Wilhelm-Jörck fühlt man sich auf Anhieb gut und kompetent aufgehoben. Bei Tamara merkt man schnell, dass sie mit Leidenschaft ihren Beruf ausübt - leider eine wirkliche Seltenheit, viel zu oft wird man von anderen Ärzten schnell abgefertigt. Tamara probiert viel aus, immer auf der Suche nach der richtigen Lösung / dem richtigen Heilmittel. Sie bietet eine umfassende Behandlung, selten wird nur ein Aspekt beachtet. Gesamtnote 1,0 - mehr als verdient!

Heilprakterin mit Wohlfühl-Faktor • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Ich bin schon mehrfach von Frau Wilhelm-Jörck behandelt worden und fühlte mich jedesmal von ihr sehr ernst genommen und nachhaltig gut behandelt.
Der Anlass meines ersten Besuchs waren meine Wirbelsäulenprobleme. Mit Handgriffen nach Dorn und Breuss, einer sehr sanften manuellen Therapie, Anwendung von Schröpf-Gläsern und Anlegen von Tapes hat sie mir jeweils sehr geholfen.
Noch mehr beeindruckt hat mich die Untersuchung eines Blutstropfens unter dem Dunkelfeldmikroskop, in dem sich Zeichen einer Entzündung zeigten. Anhand weiterer Untersuchungen konnten Schlüsse auf eine chronische Entzündung im Darm aufgrund von Nahrungsmttelunterträglichkeiten gezogen werden. Allein durch eine bewusste Ernährungsumstellung und vorherige Darmsanierung fühle ich mich deutlich besser und die kontrollierten Befunde bestätigen dies. Ich bin froh, auf diesem Weg so gut von Frau Wilhelm-Jörck begleitet worden zu sein!

Mensch im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Eine süße kleine Praxis mit einer riesigen Auswahl an Tees und einer kompetenten und engagierten Heilpraktikerin gibt dem Ganzen eine sehr perönliche Atmosphäre.
Als ich mein Blut das erste Mal auf dem Bildschirm gesehen habe (dank Dunkelfeldmikroskopie) war ich begeistert. Frau Wilhelm-Jörck erklärte mir dann noch was genau man da alles sah und welche Probleme man daraus erkennen konnte.
Ich bekam eine datailliert ausgearbeiteten Bahandlungsplan und bin gespannt auf den nächsten Termine um festzustellen ob es eine Verbesserung gibt (und ob ich meinen Golfrasen gut gepflegt habe).

Sehr zu empfehlende Heilpraktikerin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tamara Wilhelm-Jörck Heilpraktikerin

Ich war bereits mehrfach zur Fußreflexzonen-Behandlung bei Frau Wilhelm-Jörck, und es war jedesmal sehr angenehm und entspannend. Ihre Praxis ist zwar klein, aber sehr freundlich eingerichtet. Die Fußreflexzonen-Massage half mir unter anderem bei Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und bei Verspannungen im Nacken. Ich bin kein Freund der traditionellen Massage, schon allein weil ich nicht gern auf dem Bauch liege. Bei der Fußreflex-Behandlung liegt man entspannt auf dem Rücken, es ist aber mindestens genauso wirkungsvoll! Obwohl Frau Wilhelm-Jörck nur die Füsse massiert, erreicht sie alle Körperteile und kann sogar feststellen, welche Körperteile eventuell erkrankt sind!
Und nebenbei kann man auch noch nett plaudern

Entspannt und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert