Iris Brauner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Ernährungsberatung, Regenerationstherapie

Anrufen

Frau Brauner

Bilser Str. 922297 Hamburg
jameda Profil Karte Iris Brauner

Leistungsübersicht

BlutanalyseProphylaxeStärkung des Immunsystemsnatürliche FrauenheilkundeNahrungsmittelunverträglichkeitenAufbau MikrobiomVerdauungsstörungenErnährungAufbauinfusionen nach SchwangerschaftInfusionenVerspannungenBindegewebsmassagenMassagenBehandlung AllergienAkupunkturBeratung MikronährstoffeKinesiologieNaturheilkundeLabordiagnostikStoffwechseloptimierung

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Deshalb freue ich mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich informieren. Die Grundlage für die Unterstützung bei Ihren gesundheitlichen Themen ist eine gute Aufklärung, ein stimmiges und individuelles Konzept und Ihre Eigenverantwortung, Veränderungen bewusst annehmen zu wollen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre

Über mich:

Mein Name ist Iris Brauner, Jahrgang '74, Heilpraktikerin:

Geboren bin ich in Angola, im südlichen Afrika aufgewachsen und lebe seit meinem 22. Lebensjahr in Europa.

Nach mehrjähriger Erfahrung als Wirtschaftsfremdsprachenkorrespondentin in diversen internationalen Unternehmen in Köln, Bayreuth und Hamburg, habe ich mich dazu entschlossen, meinem tatsächlichen und zweiten Berufswunsch nachzugehen und nochmals ein Vollzeitstudium als Naturheilpraktikerin aufzunehmen.

Ausbildung

Selbstständig:                     01.2017, living-balance Naturheilpraktik

Zusätzliche Assistenz:         06.2016 – 06.2017, Hamburg

Ambulatorium:                     04.2015 – 04.2016, Hamburg

Amtsärztliche Überprüfung:   25.05.2016, Hamburg

Heilpraktikerausbildung:        05.2013 – 05.2016 (medizinisches Fachwissen & Naturheilkunde über

3000  Stunden) ARCANA Heilpraktikerschule, Hamburg

Health Kinesiologie:             2009 – 2011 Invitana Institut, Freiburg

Mitgliedschaft

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

www.living-balance.info

Mein ganzheitlicher Behandlungsansatz als Heilpraktikerin reicht von laborgestützter Diagnostik über ein breites Spektrum von Naturheilverfahren. Ziel ist es, Sie bei der Erhaltung und Wiedererlangung von körperlicher Gesundheit und seelischem Wohlbefinden zu unterstützen. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie verstehen, was wir behandeln und warum wir es tun. Eine ganzheitliche und ursächliche Behandlung hat für mich oberste Priorität. Kommen Sie gerne vorbei, ich freue mich darauf, Sie persönlich unterstützen und beraten zu können.

Meine Schwerpunkte:

• Gespräch + Untersuchung

• Diagnose + Konzept

• Behandlung und weitere Begleitung

• Gespräch + Untersuchung

Aus diesem Modellverständnis des Zuhörens, der Informationssammlung (Erkundigung über: Gesundheitsgeschichte, Vererbung, soziales Umfeld, Vorlieben, Abneigungen) des Patienten leitet sich die notwendige Art der Behandlung (Therapie) und die weitere Beschreibung der Vorgänge ab. Die Therapie erfolgt i.d.R. nach systemischer und ganzheitlicher Konzeption. Je mehr Information ich erhalte, desto besser kann die Therapie sowie die notwendigen Arzneimittel auf Sie abgestimmt werden.

Methoden:

• Health Kinesiologie
      • Stuhlprobe
      • Speicheltest
    • Diagnose + Konzept

Es gibt eine Vielzahl von Diagnostik- und Therapieverfahren, die uns Therapeuten zur Verfügung stehen. Schwerpunkte entwickeln sich aus Erfahrungswerten und somit wählt jeder Therapeut(in) diejenigen aus, die sie/er persönlich für geeignet und erfolgversprechend hält und in denen sie/er umfassend ausgebildet ist.

Ein Ausschnitt aus meiner Praxis:

• Akupunktur
      • Health Kinesiologie
      • Mikronährstofftherapie
      • Phytotherapie
      • Regenaplex Therapie
      • Schwermetallausleitung
    • Behandlung und weitere Begleitung

Gesund und leistungsfähig zu sein und bleiben wünschen sich die meisten Menschen. Präventiv können wir vieles tun, damit wir gesund bleiben. Es ist wichtig, die Verantwortung für unser Tun und Handeln zu übernehmen und eine vernünftige Gesundheitsvorsorge selbst in die Hand zu nehmen.

Die Naturheilkunde hat ein großes Spektrum an ganzheitlichen Verfahren zur Diagnose und Therapie individueller Bedürfnisse zu bieten.

Verfahren in meiner Praxis:

• Aufbaukuren
      • Mikronährstofftherapie
      • Raucherentwöhnung
      • individueller Ernährungsplan

zu meiner Website

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der Bilser Straße in Hamburg beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Zu meinen Praxisleistungen zählen unter anderem Fragen zur individuellen Ernährung. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck über meine Leistungen zu verschaffen. Ich freue mich auf Sie.

• Vital- & Stoffwechselanalyse

• Magen-Darm

• Haut und Schleimhäute

• Hormonelle Störungen

• Vital- & Stoffwechselanalyse

Individuell ausgesuchte Lebensmittel zu Ihrem individuellen Stoffwechsel

Tatsache, schon einmal vorab: jeder Mensch ist einzigartig und benötigt für seine Gesundheit und Lebensenergie einen individuellen Nahrungsbedarf. Viele Körperprozesse werden von der Aktivität unserer Gene gesteuert. Durch das Genmerkmal der Blutgruppe und derer der individuellen Stoffwechsellage eines jeden Menschen ergeben sich schlicht und ergreifend entsprechend passende Ernährungsformen. Durch eine umfangreiche Vital- und Stoffwechselanalyse mit Hilfe von 42 Laborwerten sowie der jeweiligen Blutgruppe, wird Auskunft über das individuelle Stoffwechselgeschehen gegeben.

• Magen-Darm

• Gewichtsreduktion
      • Reizdarm (Durchfall / Verstopfung)
      • Blähbauch (Meteorismus)

• Schwangerschaftsbegleitung
      • Beschwerden im Klimakterium
      • Schilddrüsenbeschwerden
    • Immunsystem

• Abwehrschwäche und Infektanfälligkeiten: akute Infekte sowohl der Atemwege, Otitiden wie auch des Magen-Darm-Traktes
      • akute sowie wiederkehrende Harnwegsinfekte (Zystitis), Reizblase, Nierenbeckenentzündungen (Pyelonephritis),
      • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Bewegungsapparat

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
      • Rückenschmerzen, Arthrosen, Arthritis, Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen (Tendinosen), Tennisarm, Golferarm, Schulter-Nacken-Verspannungen, Muskelverspannungen, u.a.
    • Sonstiges

• Aufbaukuren
      • Entgiftungskuren
      • Migräne, Kopfschmerzen
      • Erschöpfungszustände, Burn-out Begleitung
      • Schlafstörungen
      • Nikotinentwöhnung

zu meiner Website

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.10.2019, Alter: über 50

Fühlbares Ergebnis bereits am nächsten Tag!

Bin noch ganz begeistert von der gestrigen Behandlung. Ich habe mich bei Frau Brauner bereits nach der Begrüßung super wohl gefühlt. Ihre kompetente und auf meine Belange zielgerichtete Art hat mich total überzeugt. Auch die Ergänzung durch Akkupunktur fand ich erstklassig. Dann hat mich zuletzt natürlich das Ergebnis überzeugt. Die Verspannungen sind gelöst, dafür möchte ich mich ganz besonders Bedanken.
Kommentar von Frau Brauner

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie eine Veränderung spürten. Herzlichst IB

Bewertung vom 31.03.2019

Kompetent und sympathisch

Ich war aufgrund einer Allergie bei ihr in Behandlung. Sie konnte mir gut weiterhelfen. Ich habe mich durch Ihre nette und einfühlsame Art sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 30.03.2019

Emphatisch, kompetent, ganzheitlicher Blick, immer erreichbar

Ich habe bei Iris Brauner eine äußerst kompetente Beratung auf Augenhöhe erhalten. Ihr Blick sowie ihre Behandlung ist immer von einem ganzheitlichen Ansatz geprägt. Sie hat eine emphatische Vorgehensweise, die es mir leicht gemacht hat, meine Ernährung umzustellen. Ich habe dadurch beeindruckende Lebensqualität zurück erhalten. Meine Kopfschmerzen haben sich nachhaltig reduziert und vorhandene Stimmungsschwankungen ausgeglichenen. Sie ist wirklich immer für mich da und reagiert umgehend!
Bewertung vom 29.03.2019, Alter: unter 30

Einfühlsame Unterstützung bei Ängsten und Entscheidungen

Ich war schon einige Male bei Iris Brauner, sie ist ein sehr guter Ansprechpartner für Themen wie Angsbewältigung und Lebensentscheidungen. Iris Brauner ist sehr herzlich und einfühlsam, so dass es mit ihr leicht ist, über Probleme und Herzensangelegenheiten zu sprechen. Termine mit ihr haben mir jedes Mal innere Klarheit verschafft und mir geholfen zu erkennen, was für mich persönlich der richtige Weg ist. Zudem haben mir die Termine mit ihr geholfen, diesen Weg dann auch zu gehen (wenn zum Beispiel, dann eine Angst im Weg stand). Jeder Termin mit ihr ist etwas Besonderes und hat meinen weiteren Lebensweg positiv beeinflusst.
Kommentar von Frau Brauner

Das freut mich sehr, dass Sie sich in den Terminen sehr wohl gefühlt haben. Um so besser, dass es Ihnen immer besser geht! Herzlichst aus Hamburg

Einfühlsame und kompetente Behandlung auf Augenhöhe

Ich habe eine Ernährungsumstellung bei Frau Brauner machen lassen. Es war eine sehr umfassende und kompetente Behandlung, die ich so kein zweites Mal erlebt habe. Besonders gefallen hat mir die detaillierte Erläuterung von blutergebnissen und die Schlussfolgerungen daraus.

Sympathische und sehr kompetente Heilpraktikerin

Fr. Brauner nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und Diagnose. Man fühlt sich wohl und aufgehoben. Sie kümmert sich auch im Nachhinein um einen.

Kompetente, herzliche Heilpraktikerin

Iris Brauner geht sehr liebevoll auf ihre Patienten ein. Ich fühle mich bei Ihr immer in den allerbesten Händen. Die sehr jährliche, detaillierte Blutanalyse und die darauf abgestimmte Therapie mit Regensplexen helfen mir dermaßen in meinem anstrengenden Alltag Energie zurück zu gewinnen - dafür lohnt sich selbst die Anreise aus dem Rheinland!

sehr kompetent und einfühlsam

Frau Brauner nimmt sich die Zeit und geht individuell auf den Patienten ein.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.04.2019