Heilpraktiker:
Nina Seifert

Nina Seifert

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Frau Seifert

Therapeutische Frauenmassage
Kinesiologie
Taping
Ohrakupunktur

seit über 20 Jahren behandle und berate ich in meiner Praxis Menschen bei unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen, mit verschiedenenen naturheilkundlichen Methoden. Die Ursachen für die meist chronische Beschwerden, haben sich in der Regel über einen längeren Zeitraum entwickelt und können sowohl auf der emotionalen/seelischen, wie auch der körperlichen Ebene liegen. So liegt für mich der Schlüssel zur Gesundheit darin, diese Ursachen zu erkennen und zu beseitigen (soweit wie möglich). So geht es in der Behandlung oft darum, über Jahre angehäufte Belastungen abzubauen, Gifte auszuleiten, für eine ausbalancierte hormonelle Regulation zu sorgen und die Selbstregulation wieder in Fluss zu bringen. Aber auch die seelischen Zusammenhängen werden berücksichtigt. Das ist die Basis für die individuelle Therapie in meiner Naturheilpraxis.

Ihre Nina Seifert

• Jahrgang 1968
  • 1994 Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Hamburg
  • Seit 1995 in eigener Praxis in Hamburg tätig
  • 2001- 2006 Leitung der Regionalstelle Nord für den Berufsverband Lachesis e.V.
  • Dozentin für Massage, Ohrakupunktur, Kinesiologie, medizinische Grundlagen u.a. an der Heilpraktikerinnenschule Alchemilla e.V.  Heilpraktikerinnenschule,  Amara Heilpraktikerschule Hamburg

Heilpraktikerin Nina Seifert

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten in meiner Praxis gehören natürliche Hormontherapie, Allergiebehandlung und Darmsanierung. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder rufen Sie mich direkt an, für ein erstes kostenloses Kennenlerntelefonat und machen sich einen persönlichen Eindruck. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Natürliche Hormontherapie

• Verdauungsprobleme
    • Entzündliche Magen- Darmerkrankungen
    • Leber/Galle/ Bauchspeicheldrüsenprobleme

Heilpraktikerin Nina Seifert

Meine Naturheilpraxis ist auch für Sie da, wenn Sie sich für Taping, Schröpfen oder Massagen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf meiner Webseite über mein Leistungsspektrum.

• Diagnostik

• kinesiologischer Muskeltest
    • Laborunteruchungen
  • Therapieverfahren

• Heilpflanzenkunde
    • Mykotherapie (Heilkunde mit Pilzptäparaten)
    • Komplexhomöopathie
    • Isopathie
    • Natürliche Hormonbalance
    • Klassische Massage: Hot Stone Massage, therapeutische Frauenmassage, Massagen speziell für Schwangere
    • Schröpfen
    • Psychokinesiologie
    • Therapeutische Gespräche
    • Klopfakupressur
  • Weitere Leistungen

• Entgiftung, Ausleitung, Entschlackung: z.B. Ausleitung und Entgiftung von Schwermetallen, Amalgam, Erregertoxinen
    • Behandlung und Beratung bei emotionalem Stress, Erschöpfung, Krisen: z.B. Psychische Belastungen, Ängste, depressive Verstimmungen, Burnout, Prüfungs- und Schulstress
    • Schilddrüse: Naturheilkundliche Beratung und Behandlung bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

3,7

13.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung mit viel Hintergrundswissen

Frau Seifert konnte mir durch ihr umfassendes Wissen eine starke Antibiotikatherapie ersparen. Über alternative Mittel gelang es ein Magen-Darm-Bakterium (Helicobakter) zu vertreiben. Sie erklärte mir sehr gut die medizinischen Hintergründe (z.B. Blutuntersuchungsergebnisse) und die Wirkweise der Medikamente. Ich fühlte mich von ihr ernstgenommen und sehr gut unterstützt.

09.10.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Seifert ist eine super kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. Sie geht auf den Menschen als Ganzes ein und berücksichtigt stets auch das psychische Empfinden zur Ursachenklärung. Bei ihr fühlt man sich wohl und ernst genommen.

25.09.2020

Empathische, kompetente Hilfe

Ich bin schon lange bei Frau Seifert in Behandlung und sehr dankbar für Ihre Hilfe. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, ist empathisch und ich gehe immer gesünder aus Ihrer Praxis als ich reingekommen bin. Sie hat mir auch Merhoden mit nach Hause gegeben, sodass ich in der Zeit bis zum nächsten Termin, trotzdem weiß, was ichvin bestimmten Situationen tun kann, damit es mir gut geht. Ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und kann Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

24.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr angenehmer und hilfreicher Besuch

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung in einem ansprechenden Umfeld.

Frau Seifert nimmt sich viel Zeit, stellt gezielt Fragen und versteht es, auf die Bedürfnisse der Patientin geduldig und verständnisvoll einzugehen. In meinem Fall ist die Behandlung der Rücken-und Kniebeschwerden erfolgreich.

Sehr angenehm ist die gute Erreichbarkeit der Praxis mit ÖPNV uns Privatauto.

06.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Weg zur Heilung

Ich habe erst letztes Jahr die Kinesiologie als Therapiemethode für mich entdeckt und bin in diesem Zuge auf Frau Seifert gestoßen. Ich bin begeistert von den Heilverfahren, die die Kinesiologie bietet und war von Anfang an von der Professionalität und Einfühlsamkeit von Frau Seifert begeistert.

Es war und ist oftmals sehr spontan möglich einen Termin zu bekommen.

Auch wenn die Themen oftmals unterschiedlich waren, wurde individuell auf mich eingegangen und mit den meines Erachtens bestmöglichen Therapiemethoden im komplexen Feld der Kinesiologie reagiert.

Ich gehe immer in sehr viel besseren allgemeinen gesundheitlichen Verfassung nach Hause und kann darüber hinaus eigenständig auf kleine Techniken zurückgreifen, die mir von Frau Seifert näher gelegt wurden.

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Frau Seifert!