Frau Wenzl
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Wenzl
Frau Wenzl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wenzl oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Wenzl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Barbara Wenzl

Klassische Massage
Fussreflexzonen-Therapie
Bemer Gefäßtherapie
Laser – Therapie

Seit 2005 ist der Gesundheitshafen Hamburg für viele Menschen ein willkommener Liegeplatz auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit – und das mitten im Herzen Hamburgs, in der Innenstadt am Neuen Wall 15.
In unserer Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde helfen wir Ihnen, Körper und Geist durch die schnelllebige Zeit zu navigieren – und dabei neben gezielter Therapie für wohltuende Entschleunigung zu sorgen.
Zusätzlich zur Osteopathie ...

Wenn Sie akute oder chronische Schmerzen plagen oder Sie sich für Naturheilkunde interessieren, sind wir im Gesundheitshafen Hamburg gerne für Sie da. Im intensiven Austausch finden wir heraus, welcher Behandlungsweg am besten zu Ihrer persönlicher Gesundheit führt.

1. Osteopathie
  2. Physiotherapie
  3. Faszien-Therapie

Wir sind eine Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Naturheilkunde mitten in Hamburg.
Mit dem Gesundheitshafen Hamburg habe ich meinen Traum verwirklicht! Therapeutin sein heißt für mich, niemals Langeweile zu haben. Meinen Beruf empfinde ich als immer wieder neu, immer wieder spannend, immer wieder sehr bewegend, immer wieder sehr bereichernd.
Was macht einen Menschen krank, was macht einen Menschen wieder heil, das sind für mich die Fragen, die sich ...

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Wenzl

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilende Hände und den ganzen Menschen im Blick

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl im „Hafen“. Durch ihre zugewandte Art, dem konzentrierten aktiv nachfragenden Zuhören und der behutsamen äußerst exakten körperlichen Untersuchung fasste ich sofort Vertrauen zu Frau Wenzl. Mit ihrem ganzheitlichen Blick erklärte sie mir anschaulich und leicht verständlich die Zusammenhänge sowie ihr Vorgehen. Beindruckend sind die vielfältigen Methoden die Frau Wenzl sich angeeignet hat und entsprechend einfließen lässt. Sie hat ein sehr hohes Einfühlungsvermögen und man hat den Eindruck, dass sie jede Faser im Körper fühlen kann. Meine chronischen Schulter- und Nackenschmerzen sind endlich Vergangenheit. Auch wegen anderer Probleme, z. B. einem Fersensporn war ich schon im Gesundheitshafen. Unter anderem bei Frau Krüger-Haye und Frau Romahn. Auch diese Behandlungen waren sehr emphatisch, tiefgreifend und umfassend. Das Fachwissen auch hier sehr bemerkenswert. Der ganzheitliche Ansatz den Menschen in seiner Komplexität (Körper und Geist) zu erfassen ist, meiner Meinung nach, der Schlüssel für Heilung. Dies wird im Gesundheitshafen gelebt. Ich kann ihn daher guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Therapie

Ich laufe seit rund 10 Jahren den "Gesundheitshafen Hamburg" an und fühle mich durch die ganzheitliche Behandlung und atmosphärisch bestens aufgehoben. Für jedes physische Problem wählt Barbara Wenzl eine adäquate therapeutische Behandlung und gibt sehr hilfreiche Hinweise auf psychosomatische Zusammenhänge."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019

Supergut aufgehoben!

Im Gesundheitshafen wird man herzlich aufgenommen und ganzheitlich betrachtet. Ich bin seit Jahren immer mal wieder dort und würde nie woanders hingehen. Vielen Dank an das Team!"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019

Hohe fachliche Kompetenz

Frau Wenzl nahm sich sehr viel Zeit für die Anamnese. Schlug einen sinnvollen Behandlungsplan vor, der schnell zu einer deutlichen Verbesserung der Genesung geführt hat."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Rückenschmerzen mehr

Der Rücken ist meine Schwachstelle. Barbara Wenzl hat mir zunächst bei akuten Rückenschmerzen geholfen. Seit 2-3 Jahren gehe ich regelmäßig vorbeugend ein- bis zweimal im Monat zur osteopathischen Behandlung und bin seitdem von Hexenschuss und Co. verschont."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wenzl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wenzl.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer