Frau Grunwald
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Grunwald
Frau Grunwald ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Grunwald oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Manuela Grunwald

Osteopathie, eine integrative manuelle
Akupunkt-Massage Nach Penzel die
Bach-Blüten-Therapie
Pferdetherapie

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Osteopathie, Akupunkt-Massage nach Penzel und Bachblütentherapie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!
Lesen Sie auch meinen Blog ...

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Hamburger Praxis gehören Osteopathie, Akupunkt-Massage nach Penzel und Bach-Blüten-Therapie.  Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir ...

1. Osteopathie, eine integrative manuelle Diagnose-und Therapieform
  2. Akupunkt-Massage Nach Penzel die Akupunktur ohne Nadelung
  3. Bach-Blüten-Therapie

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Neben meiner therapeutischen Arbeit am Menschen habe ich vor 12 Jahren begonnen auch Pferde mit der Akupunktmassage nach Penzel und mit der Farblichttherapie zu behandeln. Seit Jehren betreue ich einen grossen Islandpferdehof in Quickbornheide https://www. islandpferde-suedstrand. de/ und beandele dort die Turnierhengste, die Zuchtstuten und die Privatpferde der Einsteller.

1. Pferdetherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Grunwald

Bewertung vom 13.01.2019, Alter: über 50

Sehr professionelle, einfühlsame und umfassende Behandlung

Frau Grunwald hat eine sehr gründliche Anamnese durchgeführt und dann äußerst umfassend sowohl osteopathisch als auch mit Akupunkturtechniken behandelt. Sie hat eine Blockade an meinem Iliosakakgelenk, die mich schon sehr lange beeinträchtigt, gelöst und ich kann seit ewigen Zeiten mal wieder ohne Schmerzen länger laufen! DANKE! Sie erklärt alle Behandlungsschritte bevor sie diese umsetzt ganz in Ruhe. Durch ihre ruhige und kompetente Art zu erklären, merkte ich schnell, dass sie viel Erfahrung hat und weiß, was sie tut und wovon sie spricht."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2018

Heilende Hände! Sehr zu empfehlen

Seid mehreren Jahren plagen mich Körperschmerzen, mit welchen ich schon bei diversen Fachärzten war. Nach einer gründlichen und ausführliche Anamnese begann Frau Grundwald die Behandlung, bei welcher sie verschiedene Methoden und Verfahren einsetzte. Diese erklärte sie genauso verständlich, wie auch die Ursachen des Schmerzerlebens. Ich fühlte mich in einer sehr angenehmen Atmosphäre als Mensch gesehen und erstgenommen. Die verordneten Übungen mache ich jeden Abend und bin schmerzfrei!"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Grunwald in Behandlung und fühle mich immer sehr kompetent, fürsorglich und und sehr freundlich von ihr behandelt. Ich empfehle Frau Grunwald gern weiter, weil mir ihre unterschiedlichen Behandlungsmethoden immer sehr gut geholfen habe."  Mehr

Bewertung vom 11.11.2017

Vertrauensvolle Behandlung mit großem Erfolg!

Ich fühle mich von Manuela Grunwald sehr gut in allen Dingen beraten. Sie ist mit ihren Behandlungsmethoden sehr breit aufgestellt hat sich sehr persönlich mit meinem Fall auseinander gesetzt. Ich fühle mich vorallem auf einer persönlichen Ebene betreut, die weit über physische Probleme hinausgeht. Gerade in meinem Alter (20) hat sie meine Lebensunstände in die Behandlung mit einfließen lassen, was mir nachwirkend sehr geholfen hat!"  Mehr

Bewertung vom 05.11.2017, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Frau Grunwald ist nett und sehr kompetent und breit ausgebildet. Nach nur einer Behandlung bei ihr, war ich mein Leiden los, dass vorher ohne Erfolg ein Jahr schulmedizinisch behandelt wurde. Wegen körperlicher Stresssymthome lasse ich mich zur Zeit regelmäßig von Frau Grunwald behandeln und bin seitdem wesentlich entspannter! Frau Grunwald erklärt alles sehr genau und verständlich. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Grunwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Grunwald.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer