Sascha Bade

DankeHerr Bade!

Jetzt geöffnet

Grevenweg 7220537 Hamburg

Leistungsübersicht

OsteopathieSchulterschmerzenKnieschmerzenArthroseSportosteopathieChiropraktikMatrix Rhythmus TherapieFaszienCMDSchwindelBandscheibenvorfallMüdigkeitBeckenschiefstandNeuralgienErnährungsberatungPsychotherapieKiefergelenksschmerzenSchmerztherapieRückenschmerzenMigräne

Sie möchten etwas für die Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit tun? Ihnen geht es darum, sich mehr zu bewegen, sich besser zu ernähren und optimal zu entspannen, damit Schmerzzustände, Stress und Burnout vermieden werden? Mein Name ist Sascha Bade. Ich habe in Hamburg als qualifizierter Heilpraktiker, Osteopath und Personal Trainer das "Osteoversum - Zentrum für Osteopathie"gegründet. Zusammen mit mir ist ein hervorragendes therapeutisches Team tätig, bei dem Sie sich mit Ihrem individuellen Anliegen in besten Händen fühlen können. Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne unter 040688759966 oder besuchen Sie uns im Web unter: https://www.osteoversum.de

Wir haben den Anspruch, mit unserer Arbeit jeden Tag Beiträge zur Gesundheit unserer Patienten und Klienten zu leisten. Dafür beraten und begleiten wir sie mit einem ganzheitlichen Ansatz. Er ist entscheidend, um persönliche Ziele zu realisieren, um Leistungskraft, Gesundheit und Vitalität zu steigern. Dieser ganzheitliche Ansatz untergliedert sich in vier Säulen: Osteopathie, Ernährungsberatung, Trainingstherapie und Coaching. Auf dieser Basis können wir Ihnen die fundierte und ideal abgestimmte persönliche Gesundheitsbetreuung bieten. Dafür erstellen wir im ersten Schritt das maßgeschneiderte Konzept gemeinsam mit Ihnen. So werden mögliche vorhandene Schmerzzustände, Verspannungen, Schwierigkeiten mit der Beweglichkeit und potenzielle weitere Beschwerden erfasst. Und so werden Ihre Ziele definiert, wobei wir als qualifizierte und erfahrene Therapeuten natürlich gesundheitliche Grenzen respektieren und Risiken konsequent vermeiden.

Osteoversum - Zentrum für Osteopathie

Auf drei besondere Leistungen der Praxis zur Förderung und Wiederherstellung Ihres Wohlbefindens möchte ich Sie aufmerksam machen. Mit diesen Angeboten wenden wir uns an erwachsene Patienten, an Kinder und Jugendliche sowie vor allem an Menschen, die in der Freizeit Sport treiben oder sich als Leistungssportler bzw. Profisportler engagieren.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Faszientherapie

• Osteopathie

Mit der Osteopathie haben wir ein befunderhebendes und therapeutisches Verfahren im Leistungsprogramm der Praxis, bei dem rein manuell, also ausschließlich mit den Händen des Therapeuten behandelt wird. Diese Behandlungsform geht davon aus, dass der Körper fähig ist, sich selbst zu heilen. Dabei wird der Mensch als ganzheitliche Einheit betrachtet, in der alle Komponenten des Organismus in Verbindung stehen und sich wechselseitig be­ein­flussen. Zunächst geht es in der Arbeit des Osteopathen darum, den Ursachen für Beschwerden auf die Spur zu kommen. Denn wir wollen ja in erster Linie die Auslöser und nicht nur die Symptome behandeln. Ausgehend davon können osteopathische Therapiesitzungen mitunter sehr schnell zu spürbaren gesundheitlichen Verbesserungen führen, außerdem aber auch eine langfristige Wirkung entfalten.

Parietale Osteopathie

Bei der parietalen Osteopathie werden die Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien auf Bewegungseinschränkungen untersucht und behandelt.

Viszerale Osteopathie

Bei der Viszeralen Osteopathie werden die inneren Organe sowie ihre umgebenden Strukturen auf Bewegungseinschränkungen hin untersucht und behandelt.

Craniosacrale Osteopathie

In der cranialen Osteopathie werden feine Bewegungen der Schädelknochen, des Kreuzbeins und der dazugehörigen Bindegewebshäute untersucht und behandelt.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik beschäftigt sich mit der gezielten Behandlung des Stütz- und Bewegungsapparates, wobei die Gelenke und der Rücken eine zentrale Rolle spielen. Auch hier kommen als einziges Therapeutikum die kundigen Hände des Chiropraktikers zum Einsatz. Vor allem geht es in den Behandlungssitzungen darum,  funktionelle Störungen, Blockaden, Muskelverspannungen und weitere Ursachen für Belastungen am Bewegungsapparat zu lokalisieren. Von solchen Veränderungen geht häufig ein Druck auf Nervenbahnen aus, der sich in mehr oder weniger starken Schmerzzuständen äußert. Mit einer Reihe von Grifftechniken und manuellen Impulsen müssen sie so beeinflusst werden, dass die Schmerzen nachlassen und die normale Beweglichkeit im Gelenk sowie vor allem auch am Rücken wiederhergestellt wird.

• Faszientherapie

Hier konzentrieren wir uns vorrangig auf die Weichteilkomponenten im menschlichen Bindegewebe. Sie sind ein prägender Baustein des gesamten menschlichen Körpers. Dabei werden die oberflächlichen Faszien im Unterhautgewebe von den tiefen Faszien im faserreichen Bindegewebe der Muskeln, Knochen, Nervenbahnen und Blutgefäße unterschieden. Als dritte Gruppe kommen die viszeralen Faszien hinzu. Sie sorgen dafür, dass die inneren Organe optimal in das umgebende Gewebe eingebettet sind. In erster Linie stehen bei Faszienbehandlungen die großen muskulären Abschnitte sowie Sehnen, Sehnenplatten, Bänder, Gelenk- und Organkapseln im Fokus. An solchen Stellen des Körpers kommt es auf eine hohe Beweglichkeit und Übertragung von Körperspannungen an. Wenn sich die Faszien verspannen oder wenn sie verkleben, können sie diese Funktion nicht optimal erfüllen, so dass sich Schmerzen und weitere gesundheitliche Belastungen ergeben. Genau hier setzen wir mit unserem Therapiekonzept an.

Osteoversum - Zentrum für Osteopathie

Diesen Abschnitt unseres Praxisprofils möchte ich für eine kurze Darstellung von körperlichen Beschwerden verwenden, die sich mit unserem ganzheitlichen Behandlungsansatz effektiv therapieren lassen. Schildern Sie uns gerne Ihre persönlichen Gesundheitsprobleme. Wir haben die Möglichkeit, bei der Zusammenstellung Ihres Behandlungsplans individuell darauf einzugehen.

• Arthrose

• Rückenschmerzen

• Bandscheibenvorfall

• Schulterschmerzen

• Arthrose

Eine Arthrose im Gelenk liegt dann vor, wenn der Abnutzungsgrad und Verschleiß der Knorpelflächen bereits weiter fortgeschritten ist, als es dem Alter des Patienten entsprechen würde. Überdurchschnittlich häufig tritt diese schmerzhafte Degeneration bereits bei noch jungen Menschen auf, wenn sie sehr viel Sport getrieben haben. Um gesundheitliche Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu lindern, die mit einer Arthrose am Knie, an der Hüfte oder an so gut wie allen anderen Gelenken des Körpers auftreten können, bieten wir Ihnen das gezielte therapeutische Management an.

• Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Wirbelsäulenbeschwerden sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Bei vielen Menschen hängen sie mit einer bewegungsarmen und falschen Lebensweise zusammen. Das gilt vor allem, wenn im Beruf eine vorrangig sitzende Tätigkeit etwa am Computer und am Schreibtisch ausgeübt wird. Wir können Ihnen mit unserem modernen Therapieansatz sehr nachhaltig helfen, vorhandene Schmerzsyndrome am Rücken zu lindern oder komplett aufzulösen. Dabei können osteopathische und chiropraktische Leistungen ineinandergreifen und durch ein sinnvolles, von Ihrem Personal Trainer zusammengestellten Bewegungsprogramm flankiert werden.

• Bandscheibenvorfall

Auch wenn der Bandscheibenvorfall prinzipiell eine sehr gravierende orthopädische Erkrankung im Bereich der Wirbelsäule ist: Nicht immer muss man gleich operieren und dem Patienten damit einen relativ belastenden chirurgischen Eingriff zumuten. Abhängig vom Befund kann man in vielen Fällen erst noch abwarten und verschiedene konservative Therapieformen kombinieren, um den Schmerz zu lindern und das Krankheitsgeschehen zu harmonisieren. Bei entsprechenden Therapien wirken wir mit unseren Angeboten – schwerpunktmäßig im Bereich der Osteopathie, der Chiropraktik und der Bewegungstherapie – gerne mit.

• Schulterschmerzen

Kein anderes Gelenk am Körper des Menschen ermöglicht eine Beweglichkeit, wie sie charakteristisch für das Schultergelenk ist. Das wird möglich, weil der Oberarmknochen hochflexibel über das Schulterdach und die Rotatorenmanschette mit dem Oberkörper verbunden ist. Entsprechend gefährdet können diese anatomischen Strukturen damit aber auch durch einen Unfall, eine Verletzung oder eine Fehlbelastung bzw. Überlastung sein. Ist es erst einmal zu einer funktionellen Störung, Blockade oder krankheitsbedingten Veränderung am Schultergelenk gekommen, kann der Weg zurück zur normalen Beweglichkeit und Belastbarkeit sehr mühsam und langwierig sein. Wir sind für Sie da, wenn Sie unter Schulterschmerzen und Schulterproblemen leiden. Gerne bieten wir Ihnen auch in diesem Fall unsere aufmerksame und abgestimmte Betreuung an.

• Impingement-Syndrom

Zunächst schleichende, später heftige Schulterschmerzen und eine eingeschränkte Beweglichkeit am Oberarm können die verschiedensten Ursachen haben. In sehr vielen Fällen kann man ein sogenanntes Impingement-Syndrom als Auslöser diagnostizieren. Dabei führen oft sportbedingte oder beruflich häufig ausgeführte Belastungen der Schulter dazu, dass die Supraspinatussehne und der Schleimbeutel eingeklemmt werden. Sie geraten zwischen den Schulterdachknochen und den Oberarmkopf. Dadurch können nervliche Strukturen ebenfalls unter Druck geraten und einen immer stärker werdenden Schulterschmerz auslösen. Wir sind da, wenn Sie zum Kreis der betroffenen Patienten gehören und sich für Ihre Behandlung einen schonenden, gleichzeitig aber auch umfassenden Therapieansatz wünschen.

• Knieschmerzen

Das Knie mit seiner komplexen anatomischen Struktur aus Knochen, Kniescheibe, Knorpelflächen, Bändern und Sehnen ist bei vielen beruflichen Aufgaben und beim Sport besonders gefordert. Schnell kann es gerade hier zu muskulären Verspannungen, einer Sehnenzerrung, einem Bänderriss oder im Lauf der Zeit eben auch zu einer Arthrose, also einem Verschleiß am Gelenkknorpel kommen. Wir helfen Ihnen wieder auf die Beine und können bei dieser wichtigen therapeutischen Aufgabe sehr gerne auch abgestimmt mit Ihrem behandelnden Orthopäden zusammenarbeiten. Sollte es erforderlich sein, können wir insbesondere Sportlern nach einer bereits operierten und überstandenen Knieoperation wieder vorsichtig und aufmerksam bei der Mobilisation und Belastungssteigerung des Kniegelenks helfen.

• Schwindel und Gleichgewichtsprobleme

Schwindelgefühle, Schwindelattacken, Gangunsicherheit und Probleme mit dem sensiblen Gleichgewichtsorgan im Innenohr sind äußerst unangenehme Erfahrungen. Neben vielen anderen Auslösern können dafür Verspannungen im Bereich des Kopfgelenks und der Halswirbelsäule in Frage kommen. Bei nicht wenigen Patienten sind Zusammenhänge und Wechselwirkungen mit dem Kausystem, insbesondere der Kaumuskulatur und den Kiefergelenken möglich. Ein sorgfältig an den gesundheitlichen Zustand des einzelnen Patienten angepasstes osteopathisches und bewegungstherapeutisches Programm kann von größter Wichtigkeit sein, um zu einer besseren Koordination, Orientierung und Belastbarkeit zurückzufinden. Entsprechende Behandlungswege sind in unserer Praxis möglich und werden individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten ausgerichtet.

• CMD – Kiefergelenksprobleme

• Wirbelblockaden

• Bewegungseinschränkungen

• Sportverletzungen

Osteoversum - Zentrum für Osteopathie

Im Osteoversum sind mehrere therapeutische Kernkompetenzen für Osteopathie, Ernährungsberatung, Trainingstherapie und Coaching zusammengekommen. Wir haben die Möglichkeit, Sie vorrangig mit abgestuften Leistungen der Osteopathie zu versorgen, die sich in mehrere Schwerpunkte untergliedert und insbesondere die beiden Teilgebiete der Chiropraktik und Faszientherapie umfasst. Das gibt unseren Patienten und Klienten die Chance, von ganzheitlich zusammengestellten Behandlungsplänen zu profitieren.

Wir nehmen Ihren aktuellen gesundheitlichen Status, Ihr persönliches Anliegen und Ihre Ziele genau auf und nutzen unser fachliches Wissen, um alles optimal für Sie umzusetzen. Dabei können bei Bedarf auch immer mehrere Therapeuten mit ihrer Expertise Hand in Hand arbeiten, um für den Patienten mehr Gesundheit und Wohlergehen zu erschließen.

Osteoversum - Zentrum für Osteopathie

Sie finden unsere therapeutische Einrichtung unter der Adresse Grevenweg 72 in Hamburg. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen kontaktieren und wir Ihnen die konkrete Beratung zur weiteren medizinischen Vorgehensweise anbieten dürfen. Dabei haben Sie die Gewähr, neben der profunden medizinischen und naturheilkundlichen Kompetenz auch mit großer persönlicher Einfühlsamkeit, Achtsamkeit und Sympathie betreut zu werden.

Im Team unserer Praxis wirke ich als Heilpraktiker und Osteopath mit einem Heilpraktiker für Psychotherapie, einer Wirtschafts-Psychologin, die auch als Systemischer Coach tätig ist, und einem  Personal Trainer zusammen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Patienten bewusst ganzheitlich zu betreuen. Neben Gesundheitsangeboten für den Körper können auch Geist und Seele durch psychotherapeutische Angebote wie NLP, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie und die aktive Prävention gegen Stress und Burnout berücksichtigt werden.

Sascha Bade HP D.O VfO

Sascha Bade ist Osteopath und Inhaber des Osteoversum.

"Mit meiner Arbeit darf ich jeden Tag einen Beitrag zur Gesundheit meiner Kunden leisten.

Ich möchte durch meinen ganzheitlichen Ansatz zusammen mit Ihnen ihre Ziele realisieren und Sie zu mehr Gesundheit und Vitalität führen.

HeilpraktikerOsteopath D.O. VfOLiz. Personal TrainerPhysio Fitnesstrainer

Medizinische Trainingstherapie, Manuelle Therapie, Gesprächstherapie nach C. Rogers, Schröpfkopfmassage, über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Kampfkünsten (Shotokan Karate, Jiu Jitsu, Boxen, Muay Thai)

Dozententätigkeit

Paracelsus SchuleIfG - Institut für Gesundheit und Managementsfp-Akademie

Lars Bollmann HP Psychotherapie

"Mein Ziel ist es, Ihnen in einer angenehmen Atmosphäre, die Möglichkeit zu geben, sich authentisch mitzuteilen und gemeinsam einen Weg zurück zu Ihrer persönlichen, seelischen Balance und Ausgeglichenheit zu finden. "

Heilpraktiker für Psychotherapie

Kognitive Verhaltenstherapie, Progressive Muskelrelaxation, Burn out - und Stressprävention

Ilonka Emmerke

Gesund zu werden und gesund zu bleiben ist eine Herausforderung die auch eine Veränderung im Denken und Verhalten erfordert. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden, ihre Ziele zu definieren und sie auch nachhaltig umzusetzen.

WirtschaftspsychologinSystemischer Coach

Oliver Simonsen

Diplom Sportwissenschaftler (Univ.)Sporttherapeut

Osteoversum - Zentrum für Osteopathie

Ich habe im ersten Schritt meiner beruflichen Ausbildung die umfassende Qualifizierung zum Heilpraktiker durchlaufen. Dazu kamen mehrere sehr wichtige Zusatzausbildungen. Auf dieser Basis bin ich als Osteopath tätig und gehöre dem Verband freier Osteopathen als Mitglied an. Außerdem besitze ich Abschlüsse als lizenzierter Personal Trainer, Physio-Fitnesstrainer, Trainer für Cardio- und Kraftleistungsdiagnostik sowie Mastertrainer Gerätefitness.

Herr Bade gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung während Corona

leider hat man ja trotz Ausnahmezustand das eine oder andere "Wehwehchen", bei mir war es der quälende Schulterschmerz. da ich auf der Website eine Videosprechstunde entdeckt habe, entschloss ich mich diese einmal auszuprobieren. Schon die 1. Kontaktaufnahme war sehr vielversprechend. Herr Bade erklärte mir genau woran die Schmerzen eventuell liegen könnten und gab mir ein paar Übungen zur Entlastung der Schulter. Dies erfolgte meines Erachtens mit einer SEHR hohen medizinischen Kompetenz an der so manch ein Arzt sich eine Scheibe abschneiden sollte. Ich begann dann mit den Entlastungsübungen und hatte sehr schnell die ersten, schmerzfreien Tage. Beim 2. Gespräch berichtete ich dann über diese Erfolge und Herr Bade bat mich so weiter zu verfahren ohne erneute unnötige Kosten für mich zu verursachen. Besonders hervorzuheben ist die ruhige und ausgelichene Art von Herrn Bade und dass er nicht irgendwelche Versprechen zur Heilung gibt.

Bewertung vom 30.03.2020

Sehr netter ,empathischer , kompetenter Therapeut

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben !

Bewertung vom 10.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein begeisterter Therapeut mit so breitem Fachwissen und ganzheitlichem Ansatz

Herr Bade erklärt was er macht, zeigt vieles an Modellen und strahlt dabei die Zuversicht aus, die man sich vom Therapeuten wünscht. Sein fundiertes Wissen, der Einsatz des MatrixRhythmus-Geräts, die Atmosphäre in der Praxis, die Professionalität in allem, kurz: ich bin froh, Herrn Bade gefunden zu haben und meiner frozen shoulder geht es endlich besser.

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach super!

Herr Bade nimmt sich mit Ruhe und Einfühlungsvermögen viel Zeit für mich als Patientin. Ich

bin total begeistert und kann den Osteopathen absolut weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.01.2020

Kompetente und schnelle Hilfe

Wie sicherlich viele Andere auch, bin ich aufgrund der guten Bewertungen auf Herrn Bade aufmerksam geworden. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und wurden übertroffen. Nicht nur, das mein Kopfschmerz, mit dem ich mich seit Weihnachten plagte, nach einer Behandlung weg war, Herr Bade hat mir nach der Untersuchung auch genau erklärt, was die Ursache meiner Beschwerden ist. Das hat bisher noch kein Arzt gemacht. Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Bade vom 15.01.2020

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung