Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Rosenbaum

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

Aktuelle Information

Carmen Rosenbaum • 02.07.2020
ES GIBT NICHTS GUTES AUßER MAN TUT TUT ES....!
gerade in dieser herausvordernden Zeit ist es wichtig und richtig gut auf sich zu achten.
Präventiv als auch begleitend bei psychosomatischen oder psychischen Dysbalancen helfe ich ihnen .
Therapie per Video/ Telefon und vor Ort möglich

Besprechung von Gürtelrosen
Homöopathie
Energiearbeit
Handauflegen

bereits seit 2004 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum in Hamburg tätig. Durch das breite Spektrum der verschiedenen Therapien ergibt sich ein großes energetisches Feld der Heilung und der Unterstützung auf dem Weg zur Gesundung.

Durch die Verknüpfung von meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Heilerin lassen sich Balancen im Körper herstellen, die zur Heilung beitragen.

All meine angebotenen Therapien sind ganzheitlich und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Ich freue, wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen. Ihre

Mehr zu mir

Seit 2004 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum in Hamburg tätig.

Außerdem bin ich examinierte Krankenschwester (1981) mit Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie/Intensivmedizin (1987). Als Krankenschwester verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung auf chirurgischen Intensivstationen, davon 4 Jahre als stellvertretende Stationsleitung.

Da ich eine ganzheitliche Behandlung des Patienten anstrebte, entschloss ich mich zu einer Fortbildung als Heilpraktikerin mit anschließender Selbstständigkeit in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum am Tibarg in Hamburg. Im Rahmen dieser Ausbildung, erweiterte ich meine Kenntnisse auf den Gebieten der Naturheilkunde, der Akupunktur, der Hypnose und verschiedenen Techniken der Energiearbeit. Später kamen noch eine Ausbildung zur integralen Traumatherapeutin hinzu, sowie Fortbildungen nach der NFSH (National Foederation of Spiritual Healers, England).

Vom Dachverband für Geistiges Heilen bin ich als Heilerin anerkannt.

Fort und Weiterbildungen sind ein ständiger fließender Prozess meiner Arbeit.

www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

Als Heilpraktikerin begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme, die nicht selten sogar die offensichtlichen Gründe sind.

Denn nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann mit Hilfe der Schulmedizin durch die Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden.

Ich gehe der Sache auf den Grund und finde die Auslöser für Ihr Leiden. Natürlich nehme ich mir zunächst ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch. Dies sind die Schwerpunkte meiner Arbeit:

• Hypnose

• Integrale Traumatherapie

• Hypnocoaching

• Hypnose

Die Hypnose ist eine der am schnellsten wirkenden und ältesten Therapieformen, da sie das Unterbewusstsein direkt anspricht. So lassen sich Lösungen finden, Entlastungen schaffen und Heilung auf allen Ebenen aktivieren. Sie ist hilfreich bei:

Ängsten, Panik, Erreichen des Idealgewichts, Suchtverhalten (Rauchen,Essen etc.), Gewichtsreduzierung, Prüfungsangst, Schulproblemen, Stress, Burnout, einschränkenden Verhaltensmustern, Erreichen von mehr Selbstbewusstsein, Potentialentwicklung etc..

• Integrale Traumatherapie

Bei einem Trauma unterscheidet man, ob es ein menschlich verursachtes Trauma ist z.B. durch physische oder psychische Misshandlungen jeglicher Art in der Beziehung, der Partnerschaft, der Familie, im Beruf oder durch einen gesellschaftlichen Kontext wie zum Beispiel Krieg, Flucht oder Vertreibung.
    Die andere Gruppe sind durch Naturkatastrophen wie z.B. Erdbeben, Feuer etc. erlebte Traumen oder technisch bedingte wie z.B durch einen Autounfall oder Flugzeugabsturz.

Wird ein Trauma nicht verarbeitet, kann es zu diversen Folgestörungen kommen wie zum Beispiel zu posttraumatischen Belastungsstörungen, Flashbacks, Depressionen, Angst- oder Bindungsstörungen.

Symptome wie Schlafstörungen, sozialer Rückzug, unbestimmte Ängste, Nervosität, Reizbarkeit, mangelnde emotionale Belastbarkeit, Konzentrationsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten oder Reaktionen, die man sich selber nicht erklären kann, sind Hinweise ihres Körpers und sollten abgeklärt werden.

Therapie: Gesprächstherapie, EMDR sowie sich ergänzende kognitive und imaginative Methoden.
    Ich arbeite therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Hypnocoaching

Hypnocoaching ist Transformation.

Das bedeutet, dass zwei sehr wirkungsvolle  Techniken/Therapien miteinander kombiniert werden, so dass ein deutlich besseres Ergebnis schneller erreicht werden kann.

Die Sitzungen finden im Wechsel statt: jeweils 1x Coching und 1x Hypnose.

Zuerst wird eine klare Zieldefinition herausgearbeitet und ergründet, warum man dieses Ziel erreichen will. So werden auch gleich eventuell psychosomatisch vorhandene Blockaden erkannt und behandelt, die Sie bisher behindert haben, ihre Ziele zu erreichen.

Mit Hilfe des Unterbewusstseins wird in der Hypnose an den Lösungen weiter gearbeitet, so dass Sie sich wohler fühlen und ihre leichter Ziele erreichen können.

Die Anwendung von Hypnose und Coaching hat sich etabliert und ist in seiner Wirksamkeit anerkannt. Sie werden mit Hilfe des Hypnocoachings eine Transformation erleben und individuell auf dem Weg zu Ihrem Ziel begleitet!

www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

Durch eine sehr frühe Diagnose von Funktionen und Organen, dem Aufspüren von psychosomatischen Belastungen und der gezielten Heilung geschädigter Systeme unterscheide ich mich in der Vorsorge von der klassischen Schulmedizin.

Durch die Verknüpfung meiner Therapien sowie meiner Arbeit als Heilerin lassen sich ganzheitliche Heilungsprozesse anregen.

Ich bin seit 2003 als anerkannte und eingetragene Heilerin beim Dachverband für Geistiges Heilen gemeldet. Zu meinem Leistungsspektrum gehören ebenso:

• Akupunktur

• Energiearbeit

• Homöopathie

• Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

Hilfreich: zum Abnehmen, gegen Stress, vegetative Dystonie, Sucht, psychosomatische Störungen, Schmerzsymptomatik, muskuläre Verspannungen und vieles mehr.

• Energiearbeit

Seit 2001 bin ich Reikimeisterin und wende Reiki täglich sowohl für mich selber als auch für Patienten an und schätze diese sanfte, wunderbare Energie und ihre Möglichkeiten sehr.

Ich arbeite in der Tradition der englischen Heiler mit Handauflegen und fungiere quasi während der Heilbehandlung als Medium für die Energie. Energieübertragung  ist wohltuend und hilft dem Körper, wieder in die Balance zu kommen. Sie hat keine Nebenwirkungen, da ihr Körper stets soviel Energie nimmt, wie er braucht.

Sie fühlen sich danach wohl und friedlich im Einklang mit sich und der Welt. Heilbehandlungen eignen sich als Einzelbehandlung für alle Altersgruppen (Baby bis Senior) sowohl präventiv als  auch kurativ und unterstützend bei anderen Therapien. Ebenso bespreche ich Gürtelrosen im Anfangsstadium.

• Homöopathie

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nehmen ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei Körper, Seele und Geist. Dadurch kann ich die Ursachen für die äußeren Symptome erkennen und zielgenau behandeln. Nur wenn ich alle Details beachte und jedes Symptom in unsere Therapie aufnehme, kann ich die passende Arznei und Therapie auswählen.

Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann die Homöopathie helfen. Allerdings muss man dem Heilungsprozessen Zeit geben.

Homöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Dabei ist es mir wichtig, Medikamente ohne Nebenwirkungen und Chemie einzusetzen. Ob bei Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden: Mit klassischer Homöopathie helfen ich Ihnen, wieder zu gesunden und zu Ihrer Mitte zurückzufinden.

26.03.2020

Sehr kompetente u empathische Heilpraktikerin mit breitem Fachwissen

Sehr umfangreiches Fachwissen, sehr einfühlsam, viele gute praktische Ratschläge parat

Kommentar von Frau Rosenbaum am 27.03.2020

Freue mich das ich ihnen schnell helfen konnte und es ihnen besser geht.;-) INFO FÜR ALLE: AB SOFORT GIBT ES WEGEN DER CORONA PANDEMIE PSYCHOTHERAPIE UND TRAUMATHERAPIE AUCH PER SKYPE ODER TELEFON ! KONTAKT: www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

01.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bournout-Symptome und die graue Brille

Bei Frau Rosenbaum fühle ich mich sehr gut aufgehoben, das Vertrauen ist innerhalb kurzer Zeit da (bei mir muss so manch einer über sieben Brücken gehen und dann...). Als Naturheilpraktikerin zeichnet Frau Rosenbaum besonders aus, dass sie immer das Ganze sieht und nicht nur einzelne Symptome. So können z.B. Dinge ausgeräumt werden die einem nicht auf den ersten und auch nicht auf zweiten Blick einfallen. Besonders die Gesprächstherapie in Kombination mit Akupunktur hat mir sehr geholfen. Auch über die vereinbarten Termine hinaus hat sich Frau Rosenbaum bei mir gemeldet um zu hören wie es mir nach den Sitzungen ging. Bei ihr kommt Beruf definitiv von Berufung! Ich kann Frau Rosenbaum uneingeschränkt weiterempfehlen. 1+++

Kommentar von Frau Rosenbaum am 02.03.2020

Freue mich das es ihnen so gut geht und ich ihnen mit Akupunktur/ Gesprächstherapie helfen konnte. Alles Gute für sie und den neuen Job.;-) Viele Grüße Rosenbaum

07.09.2019

Außerordentlich kompetent ,vertrauensvoll und feundlich

Ich war (natürlich am Wochenende) richtig in Not und habe Frau Rosenbaum per email angeschrieben.Ich war vorher noch nicht bei ihr gewesen. Sie hat sich sofort gemeldet und mir dann 2 Tage später einen Nottermin eingerichtet, da ich in Urlaub fahren wollte.Ich hatte massive HWS Probleme mit Schwindel. Sie hat mir sehr geholfen, sodaß ich dann losfahren konnte. Nach 2 weiteren Behandlungen ging es mir schon deutlich besser! Frau Rosenbaum ist sehr kompetent, freundlich, und behandelt ganzheitlich

Kommentar von Frau Rosenbaum am 09.09.2019

Freue mich das es ihnen durch Akupunktur schon deutlich besser geht und sie einen schönen Urlaub hatten.Mit frdl.Gruß Rosenbaum

20.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich werde bei gesundheitlichen Problemen immer wieder kommen! Der Termin wurde relativ zügig vereinbart.

Kommentar von Frau Rosenbaum am 21.07.2019

Vielen Dank,alles Gute.Freue mich das ich ihnen helfen konnte.Mit frdl. Grüßen Rosenbaum

19.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Im Bedarfsfall würde ich mich wieder an Frau Rosenbaum wenden.

Nachdem meine starken Schmerzen trotz Facharztbesuch (Orthese und Medikamente) auch nach 5 Monaten noch anhielten, war Frau Rosenbaum sozusagen "meine letzte Hoffnung". Sie gab mir kurzfristig einen ersten Termin für ein sehr intensives Aufnahmegespräch und eine gründliche Untersuchung meines Handgelenkes und der damit in Verbindung stehenden Körperregionen (Arm, Schulter ...). Im Zeitraum Februar bis Mai 2019 hat sie mich regelmäßig behandelt (insbs. Akkupunktur) und mir wertvolle Tipps für die Selbsthilfe gegeben. Sie ist offen, herzlich, fachkompetent, betrachtet Körper und Seele als eine Einheit, und erläutert ihre Behandlungsschritte. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und würde sie immer wieder aufsuchen, wenn ich Hilfe benötige. Ihre Terminvergabe ist perfekt, ich hatte keine Wartezeiten.

Danke für alles, liebe Frau Rosenbaum!!!

P.S.: Meine Bestnotenvergabe entspricht meinen Erfahrungen (daher keine Differenzierung in der Bewertung).

Kommentar von Frau Rosenbaum am 20.05.2019

Freue mich das wir durch 8 Behandlungen ihre Schmerzen in den Griff bekommen haben und es ihnen wieder gut geht,so das sie ihren sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen können.Ihnen weiterhin alles Gute ,viele Grüße Rosenbaum

Letzte Aktualisierung02.07.2020

Danke , Frau Rosenbaum!