Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

Frau Rosenbaum

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

Aktuelle Information

Carmen Rosenbaum • 21.12.2020
ES GIBT NICHTS GUTES AUßER MAN TUT  ES....!
gerade in dieser herausvordernden Zeit ist es wichtig und richtig gut auf sich zu achten.
Präventiv als auch begleitend bei psychosomatischen oder psychischen Dysbalancen helfe ich ihnen .
Therapie per Video/ Telefon und vor Ort möglich

Besprechung von Gürtelrosen
Homöopathie
Energiearbeit
Handauflegen

bereits seit 2004 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum in Hamburg tätig. Durch das breite Spektrum der verschiedenen Therapien ergibt sich ein großes energetisches Feld der Heilung und der Unterstützung auf dem Weg zur Gesundung.

Durch die Verknüpfung von meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Heilerin lassen sich Balancen im Körper herstellen, die zur Heilung beitragen.

All meine angebotenen Therapien sind ganzheitlich und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Ich freue, wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen. Ihre

Mehr zu mir

Seit 2004 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum in Hamburg tätig.

Außerdem bin ich examinierte Krankenschwester (1981) mit Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie/Intensivmedizin (1987). Als Krankenschwester verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung auf chirurgischen Intensivstationen, davon 4 Jahre als stellvertretende Stationsleitung.

Da ich eine ganzheitliche Behandlung des Patienten anstrebte, entschloss ich mich zu einer Fortbildung als Heilpraktikerin mit anschließender Selbstständigkeit in meiner Naturheilpraxis Rosenbaum am Tibarg in Hamburg. Im Rahmen dieser Ausbildung, erweiterte ich meine Kenntnisse auf den Gebieten der Naturheilkunde, der Akupunktur, der Hypnose und verschiedenen Techniken der Energiearbeit. Später kamen noch eine Ausbildung zur integralen Traumatherapeutin hinzu, sowie Fortbildungen nach der NFSH (National Foederation of Spiritual Healers, England).

Vom Dachverband für Geistiges Heilen bin ich als Heilerin anerkannt.

Fort und Weiterbildungen sind ein ständiger fließender Prozess meiner Arbeit.

www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

Als Heilpraktikerin begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme, die nicht selten sogar die offensichtlichen Gründe sind.

Denn nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann mit Hilfe der Schulmedizin durch die Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden.

Ich gehe der Sache auf den Grund und finde die Auslöser für Ihr Leiden. Natürlich nehme ich mir zunächst ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch. Dies sind die Schwerpunkte meiner Arbeit:

• Hypnose

• Integrale Traumatherapie

• Hypnocoaching

• Hypnose

Die Hypnose ist eine der am schnellsten wirkenden und ältesten Therapieformen, da sie das Unterbewusstsein direkt anspricht. So lassen sich Lösungen finden, Entlastungen schaffen und Heilung auf allen Ebenen aktivieren. Sie ist hilfreich bei:

Ängsten, Panik, Erreichen des Idealgewichts, Suchtverhalten (Rauchen,Essen etc.), Gewichtsreduzierung, Prüfungsangst, Schulproblemen, Stress, Burnout, einschränkenden Verhaltensmustern, Erreichen von mehr Selbstbewusstsein, Potentialentwicklung etc..

• Integrale Traumatherapie

Bei einem Trauma unterscheidet man, ob es ein menschlich verursachtes Trauma ist z.B. durch physische oder psychische Misshandlungen jeglicher Art in der Beziehung, der Partnerschaft, der Familie, im Beruf oder durch einen gesellschaftlichen Kontext wie zum Beispiel Krieg, Flucht oder Vertreibung.
    Die andere Gruppe sind durch Naturkatastrophen wie z.B. Erdbeben, Feuer etc. erlebte Traumen oder technisch bedingte wie z.B durch einen Autounfall oder Flugzeugabsturz.

Wird ein Trauma nicht verarbeitet, kann es zu diversen Folgestörungen kommen wie zum Beispiel zu posttraumatischen Belastungsstörungen, Flashbacks, Depressionen, Angst- oder Bindungsstörungen.

Symptome wie Schlafstörungen, sozialer Rückzug, unbestimmte Ängste, Nervosität, Reizbarkeit, mangelnde emotionale Belastbarkeit, Konzentrationsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten oder Reaktionen, die man sich selber nicht erklären kann, sind Hinweise ihres Körpers und sollten abgeklärt werden.

Therapie: Gesprächstherapie, EMDR sowie sich ergänzende kognitive und imaginative Methoden.
    Ich arbeite therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Hypnocoaching

Hypnocoaching ist Transformation.

Das bedeutet, dass zwei sehr wirkungsvolle  Techniken/Therapien miteinander kombiniert werden, so dass ein deutlich besseres Ergebnis schneller erreicht werden kann.

Die Sitzungen finden im Wechsel statt: jeweils 1x Coching und 1x Hypnose.

Zuerst wird eine klare Zieldefinition herausgearbeitet und ergründet, warum man dieses Ziel erreichen will. So werden auch gleich eventuell psychosomatisch vorhandene Blockaden erkannt und behandelt, die Sie bisher behindert haben, ihre Ziele zu erreichen.

Mit Hilfe des Unterbewusstseins wird in der Hypnose an den Lösungen weiter gearbeitet, so dass Sie sich wohler fühlen und ihre leichter Ziele erreichen können.

Die Anwendung von Hypnose und Coaching hat sich etabliert und ist in seiner Wirksamkeit anerkannt. Sie werden mit Hilfe des Hypnocoachings eine Transformation erleben und individuell auf dem Weg zu Ihrem Ziel begleitet!

www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

Durch eine sehr frühe Diagnose von Funktionen und Organen, dem Aufspüren von psychosomatischen Belastungen und der gezielten Heilung geschädigter Systeme unterscheide ich mich in der Vorsorge von der klassischen Schulmedizin.

Durch die Verknüpfung meiner Therapien sowie meiner Arbeit als Heilerin lassen sich ganzheitliche Heilungsprozesse anregen.

Ich bin seit 2003 als anerkannte und eingetragene Heilerin beim Dachverband für Geistiges Heilen gemeldet. Zu meinem Leistungsspektrum gehören ebenso:

• Akupunktur

• Energiearbeit

• Homöopathie

• Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

Hilfreich: zum Abnehmen, gegen Stress, vegetative Dystonie, Sucht, psychosomatische Störungen, Schmerzsymptomatik, muskuläre Verspannungen und vieles mehr.

• Energiearbeit

Seit 2001 bin ich Reikimeisterin und wende Reiki täglich sowohl für mich selber als auch für Patienten an und schätze diese sanfte, wunderbare Energie und ihre Möglichkeiten sehr.

Ich arbeite in der Tradition der englischen Heiler mit Handauflegen und fungiere quasi während der Heilbehandlung als Medium für die Energie. Energieübertragung  ist wohltuend und hilft dem Körper, wieder in die Balance zu kommen. Sie hat keine Nebenwirkungen, da ihr Körper stets soviel Energie nimmt, wie er braucht.

Sie fühlen sich danach wohl und friedlich im Einklang mit sich und der Welt. Heilbehandlungen eignen sich als Einzelbehandlung für alle Altersgruppen (Baby bis Senior) sowohl präventiv als  auch kurativ und unterstützend bei anderen Therapien. Ebenso bespreche ich Gürtelrosen im Anfangsstadium.

• Homöopathie

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nehmen ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei Körper, Seele und Geist. Dadurch kann ich die Ursachen für die äußeren Symptome erkennen und zielgenau behandeln. Nur wenn ich alle Details beachte und jedes Symptom in unsere Therapie aufnehme, kann ich die passende Arznei und Therapie auswählen.

Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann die Homöopathie helfen. Allerdings muss man dem Heilungsprozessen Zeit geben.

Homöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Dabei ist es mir wichtig, Medikamente ohne Nebenwirkungen und Chemie einzusetzen. Ob bei Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden: Mit klassischer Homöopathie helfen ich Ihnen, wieder zu gesunden und zu Ihrer Mitte zurückzufinden.

10.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich, menschlich kompetente Heilpraktikerin

Sehr freundlich, empathisch und auf die eigenen Bedürfnisse eingehend. Auf Grund von Prüfungsangst dort gewesen. 3 Behandlungen gehabt und die schriftlichen Prüfungen mit einem sehr guten, entspannten und selbstsicheren Gefühl geschrieben.

Kommentar von Frau Rosenbaum am 28.12.2021

Freue mich ,das sie durch Hypnose selbstbewußt,entspannt und sicher die schriftlichen Prüfungen bewältigen konnten.Weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünsche ich ihnen.

03.12.2021

Jederzeit wieder

Ich bin zu Carmen durch einen Freund gekommen und was soll ich sagen! Es war einfach nur toll. Ich habe mich noch nie so wohl und gut verstanden gefühlt wie von ihr. Es war zu jedem Zeitpunkt angenehm und vertrauensvoll. Sie hat buchstäblich mitgefiebert bei dem was in meinem Leben in der Zeit passiert ist. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und sie meinen Freunden, Bekannten und Familie weiterempfehlen.

Danke für alles.

Kommentar von Frau Rosenbaum am 04.12.2021

Ich freue mich das ich helfen durfte und alles auf einem guten Weg ist.Viele Grüße Carmen Rosenbaum

29.05.2021

Empatisch und offen

Ich habe kurzfristig einen ersten Coaching-Termin bei Frau Rosenbaum bekommen (innerhalb von einer Woche). Ich habe mich direkt im ersten Gespräch wohl gefühlt.

Das Erstgespräch war sehr umfangreich, sie ist nicht direkt mit der Tür ins Haus gefallen, ich konnte erstmal "ankommen". Dank ihrer offenen und freundlichen Art, habe ich mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen und verstanden zu werden.

Ich kann Frau Rosenbaum wirklich absolut empfehlen!

Kommentar von Frau Rosenbaum am 30.05.2021

Freue mich das ich ihnen helfen konnte und es ihnen besser geht.Viele Grüße Rosenbaum

26.03.2020

Sehr kompetente u empathische Heilpraktikerin mit breitem Fachwissen

Sehr umfangreiches Fachwissen, sehr einfühlsam, viele gute praktische Ratschläge parat

Kommentar von Frau Rosenbaum am 27.03.2020

Freue mich das ich ihnen schnell helfen konnte und es ihnen besser geht.;-) INFO FÜR ALLE: AB SOFORT GIBT ES WEGEN DER CORONA PANDEMIE PSYCHOTHERAPIE UND TRAUMATHERAPIE AUCH PER SKYPE ODER TELEFON ! KONTAKT: www.naturheilpraxis-rosenbaum.com

01.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bournout-Symptome und die graue Brille

Bei Frau Rosenbaum fühle ich mich sehr gut aufgehoben, das Vertrauen ist innerhalb kurzer Zeit da (bei mir muss so manch einer über sieben Brücken gehen und dann...). Als Naturheilpraktikerin zeichnet Frau Rosenbaum besonders aus, dass sie immer das Ganze sieht und nicht nur einzelne Symptome. So können z.B. Dinge ausgeräumt werden die einem nicht auf den ersten und auch nicht auf zweiten Blick einfallen. Besonders die Gesprächstherapie in Kombination mit Akupunktur hat mir sehr geholfen. Auch über die vereinbarten Termine hinaus hat sich Frau Rosenbaum bei mir gemeldet um zu hören wie es mir nach den Sitzungen ging. Bei ihr kommt Beruf definitiv von Berufung! Ich kann Frau Rosenbaum uneingeschränkt weiterempfehlen. 1+++

Kommentar von Frau Rosenbaum am 02.03.2020

Freue mich das es ihnen so gut geht und ich ihnen mit Akupunktur/ Gesprächstherapie helfen konnte. Alles Gute für sie und den neuen Job.;-) Viele Grüße Rosenbaum

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Carmen Rosenbaum bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?