Privatpraxis Svenja ter Haar Psycholog. Psychotherapeutin
Heidberg 45, Winterhude, Hamburg

M.Sc. Svenja ter Haar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Svenja Ter Haar?

Standort: Privatpraxis Svenja ter Haar Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Absolute Herzensempfehlung!

Ich bin schon seit längerem Patientin bei Frau ter Haar. Besonders gut finde ich ihre Methode Schematherapie - hilft mir sehr weiter, ihre Professionalität und dass man mit ihr auch Lachen kann und sie auch den Raum für die schwereren Themen halten kann. Selten so eine gute Psychologin gesehen. Ich habe das Glück über Kostenerstattungsverfahren meine Therapie zu machen. Der nervige Weg mit der Kasse hat sich gelohnt.

Standort: Privatpraxis Svenja ter Haar Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau ter Haar habe ich endlich wieder Zuversicht und Freude in meinem Leben. Durch ihre freundliche und einfühlsame Art hatte ich schon seit Stunde eins das Gefühl, mich völlig öffnen zu können. Wir haben gemeinsam über meine schwierige Vergangenheit gesprochen und ich habe erstmals verstanden warum ich deswegen gedacht und gefühlt habe wie ich es halt tat. Dank Frau TerHaar habe ich wieder das Gefühl, den Boden unter meinen Füßen zu spüren auch wenn der Weg dahin nicht immer leicht war.

Kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Svenja ter Haar Psycholog. Psychotherapeutin

Vorbemerkung: Ich habe bei Frau ter Haar ein therapeutisch fundiertes Coaching als Selbstzahler in Anspruch genommen, keine Psychotherapie.

Anlässlich einer üblen Trennung habe ich Frau ter Haar aufgesucht, um mich selbst in Sachen Beziehungsdynamiken besser zu verstehen. Später haben wir auch das Thema berufliche Sinnfindung behandelt.

Frau ter Haar hat dabei auf Elemente und Bilder der Schematherapie zurückgegriffen (unerfüllte Bedürfnisse, die Rolle des inneren Kindes, die Rolle des inneren Kritikers usw.). Ihre Methode macht die Sitzungen sehr plastisch. Man lernt sich wirklich selbst kennen und kann seine eigenen Gefühle und Gedanken besser den Facetten seiner Persönlichkeit zuordnen.

Mit dem Coaching hat Frau ter Haar meine Erwartungen mehr als übertroffen. Sie ist organisiert, überaus engagiert und geht sehr auf ihre Klienten ein. Sie versteht es besonders, einfühlsam und ohne Bevormundung oder Zwang das Gespräch in diejenigen Bereiche zu lenken, die wichtig (und deshalb vielleicht auch zunächst unangenehm) sind.

Frau ter Haar leistet dadurch im besten Sinne Hilfe zur Selbsthilfe. Sie bereitet die Sitzungen sorgfältig auf und hat ein unglaubliches Gedächtnis für Details. Gelegentlich nutzt sie ein Flipchart, um besonders relevante Punkte zusammenzufassen; die Blätter kann man danach gut fotografieren oder mitnehmen, um die Sitzungen selbst nachzubereiten.

Insgesamt gelingt es Frau ter Haar, ihr Coaching lösungsorientiert, aber trotzdem offen und zwanglos zu gestalten. Sie nimmt sich viel Zeit, und sie gibt ihren Klienten viel Zeit. Mir hat das Coaching bei ihr sehr geholfen und ich habe jetzt einen kleinen gedanklichen Werkzeugkasten, mit dem ich schwierige Situationen besser meistern kann als vorher.

Minimalen Abzug gebe ich, weil ich an einem der ersten (von 15) Termine die Vorklientin im Praxisflur angetroffen habe. Das war aber eine einmalige Sache und ist später nicht mehr vorgekommen.

Kurz: Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wiederkommen!

Einfühlsames Coaching mit handfesten Lösungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben