Christian Kemper

Prophylaxe für Schwangere
Professionelle Zahnreinigung
Brücken
weiße Zähne

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Christian Kemper und ich bin in der Zahnarztpraxis Quarree Dental in Hamburg für Sie da. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren und einen ersten Blick in unsere Praxisräumlichkeiten werfen.

Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und bestens versorgt fühlen. Deshalb nehme ich mir genügend Zeit, um Sie umfassend beraten zu können. Nach einer gründlichen Untersuchung erstelle ich, falls nötig, einen optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, rufen Sie uns gerne an, um einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Zahnarzt Christian Kemper

• regelmäßige Fortbildungen

Tätig in der Zahnmedizin seit

2008

Zahnarztpraxis Quarree Dental in Hamburg

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Wenn Sie beispielsweise unter Zahnschmerzen, Zahnfleischproblemen oder Zahnverfärbungen leiden, bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Hamburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Schönheitsideals, sodass sich jeder Mensch ein strahlendes Lächeln und gerade, weiße Zähne wünscht. Viele Patienten haben jedoch, trotz gesunder Zähne, den Wunsch nach einer helleren Zahnfarbe oder einer geraderen Zahnstellung. Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde besteht darin, diese Unreinheiten auszubessern, sodass Ihre Zähne dennoch natürlich aussehen und zum Patienten passen. Wir haben den Anspruch, dass sich jeder Behandelte nach unserer Behandlung rundum wohl fühlt.

• Endodontologie

Die Endodontie stellt ein Fachgebiet der Zahnmedizin dar und befasst sich mit der Lehre des Zahninneren, wobei der Schwerpunkt der Endodontie in der Prävention und Therapie von Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes liegt. Zu den am häufigsten durchgeführten Maßnahmen im Bereich der Endodontie zählt vor allem die Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der entzündete bzw. bereits abgestorbene Zahnnerv gezogen und durch eine Füllung ersetzt, sodass der Zahn erhalten werden kann. Jede Behandlung, die in der Endodontie durchgeführt wird, zielt in erster Linie auf die Erhaltung des natürlichen Zahnes und der Prävention von negativen Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit ab.

• DVT – digitales Röntgen

Die Parodontologie ist für die Diagnose und Behandlung jeglicher Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuständig. Kommt es in dem Zusammenspiel zwischen Zahn, Zahnfleisch und Knochen zu einer bakteriellen Entzündung, kann sich die Aufhängung allmählich auflösen und im schlimmsten Fall zu Knochenabbau und Zahnverlust führen. Diese Entwicklung weiß die Parodontologie zu verhindern.

Quarree Dental in Hamburg

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Quarree Dental in Hamburg reicht von der Versorgung mit hochwertigen Füllungen bis hin zur Implantologie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über einzelne Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der Tel. 040-68913400. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• CEREC

• Hochwertiger Zahnersatz

• Hochwertige Füllungen

Kompetenter Zahnersatz dank modernster Implantologie

Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch, ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen, geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür die perfekte Lösung: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Hamburg Wandsbek die Experten und die richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl. In unserer Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek erhalten Sie optimale Betreuung und eine individuelle Beratung rund um die Implantate, die als hochwertigster Zahnersatz bereits zahlreiche unserer Patienten aus Hamburg und Umgebung glücklich gemacht haben.

• DVT – digitales Röntgen
    • Knochenaufbau
  • CEREC

Unter CEREC (CEramic REConstruction) versteht man eine computergestützte Anwendung zur Herstellung von keramischen Teilkronen, Kronen, Inlays, Onlays und Veneers. Mit Hilfe einer digitalen Kamera, welche gleichzeitig ein 3D-Scanner ist, wird der zu behandelnde Zahn fotografiert bzw. gescannt. Dadurch wird ein micrometergenaues virtuelles 3D-Modell der Ausgangssituation erstellt. Mit Hilfe des Computers wird die Versorgung konstruiert und anschließend aus einem Keramikblock mittels Fräsmaschinen angefertigt. Dank CEREC ist es möglich, den Zahnersatz innerhalb einer Stunde zu erstellen. Das Besondere beim Zahnersatz durch die CEREC Technologie ist, dass ausschließlich qualitativ hochwertige Vollkeramik verwendet wird, wodurch äußerst langlebiger und verträglicher Zahnersatz gewährleistet wird.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Hochwertige Füllungen

Woraus bestehen Füllungskomposite?

Komposite setzen sich nicht nur aus Kunststoffen im herkömmlichen Sinne zusammen, sondern vielmehr aus Hightech-Verbundwerkstoffen. Sie bestehen aus einer organischen Kunststoffmatrix, die mit anorganischen Füllkörpern (z. B. Keramik) versetzt ist. Bis zu 80% des Materials besteht aus kleinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln. Diese dienen der Abriebfestigkeit und somit der Langlebigkeit unserer Füllungen.

• DVT – digitales 3D-Röntgen

• Keramik- und Porzellanzähne für mehr Natürlichkeit

• Kronen

Bei schwerer Zahnbeschädigung oder erhöhtem Substanzverlust des Zahnes ist ein hochwertiger Zahnersatz notwendig, um ein Leben lang Freude an den eigenen Zähnen zu haben. Ein strahlend weißes Lächeln hat sich mittlerweile zum Schönheitsideal unserer Gesellschaft entwickelt und entscheidet in großem Maße darüber, wie jemand von seinem Gegenüber wahrgenommen wird. Früher wurden Kronen und Brücken aus Gold hergestellt, um Zahnschäden zu behandeln. Aufgrund des erhöhten Goldpreises und vor allem aufgrund der auffälligen Optik sank die Nachfrage nach Gold jedoch stetig. Der neueste Trend sind heute Porzellanzähne, worauf sich auch unsere Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek bereits vor Jahren spezialisiert hat. Bei uns erhalten Sie dank modernster Technologien ästhetisch hochwertige Porzellanzähne an nur einem Tag. Die Porzellanzähne sehen nicht nur wie echte Zähne aus, sie fühlen sich auch so an.

• Brücken

Können ein oder mehrere beschädigte Zähne durch eine Behandlung nicht mehr erhalten bleiben oder sind sie bereits ausgefallen, eignen sich Brücken optimal als Zahnersatz. Durch Brücken erlangen Sie wieder ein perfektes Zahngebiss und damit ein unbeschwertes Lebensgefühl zurück.

• Veneers

Unter Veneers versteht man in der Zahnmedizin sehr dünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, welche mithilfe eines Spezialklebstoffes an den Zähnen befestigt werden. In der Regel werden Veneers an den Vorderzähnen angebracht. Sie dienen hauptsächlich der Zahnästhetik und der Korrektur von Zahnanomalien, Lücken sowie Zahnverfärbungen. Das für die Veneers verwendete Material ist sehr hochwertig und zugleich bioverträglich, weshalb es auch für Allergiker geeignet sind.

• Zahnheilkunde für Kinder

Der erste Gang zum Zahnarzt ist immer ein besonderes Erlebnis – etwas Neues, was man nicht kennt, und somit immer mit Neugierde aber auch etwas Angst verbunden ist. Der Zahnarztbesuch Ihres Kindes sollte so angenehm wie möglich gestaltet werden, ohne dabei die zahnmedizinischen Aspekte zu vernachlässigen. Wir vom Quarree Dental in Hamburg Wandsbek empfinden es als besonders wichtig, frühzeitig die Zahngesundheit zu überprüfen, um die Entstehung und Ausbreitung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern.

• CMD – Kiefergelenkstherapie

Zahnärztliche Funktionsdiagnostik bei CMD und Kiefergelenksschmerzen

• Bleaching

Bleaching kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Bleichen“, also das professionelle Aufhellen der Zähne. Dabei wird eine niedrigdosierte Wasserstoffperoxid-Paste auf die Zähne aufgetragen, welche dann zehn bis fünfzehn Minuten einwirkt. Dieser Vorgang wird anschließend in der gleichen Sitzung drei bis vier Mal durchgeführt. Somit dauert es nur etwa zwei Stunden, bis Sie mit einem strahlend weißen Lächeln unsere Praxis in Hamburg Wandsbek verlassen können. Aufgrund der niedrigen Dosierung der Paste wird sie, sofern es von einem professionellen Zahnarzt oder einer ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin (ZMP) durchgeführt wird, von dem Zahnschmelz sehr gut vertragen und bringt somit keine Risiken mit sich. Somit ist das Bleaching völlig risikofrei.

• Frischer Atem

Mundgeruch? Wir können Ihnen helfen!

Unangenehmer Geruch aus dem Mund ist besonders für die Mitmenschen des Betroffenen unangenehm, doch auch der Patient selbst wünscht sich, spätestens nachdem man ihn auf seinen Mundgeruch hingewiesen hat, dass dieser schnell und langfristig verschwindet. Was tun, wenn man nicht weiß, woher der Mundgeruch kommt? Wenn selbst die beste und gründlichste Zahnpflege keine Besserung bringt? Dann sind wir vom Prophylaxe-Zentrum ZAHNVITAL in Hamburg Wandsbek für Sie da, denn hier erfahren Sie professionelle Betreuung und zahnmedizinische Versorgung bis ins kleinste Detail.

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnzwischenräume, Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen idealen Platz für Bakterien, sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen, auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung im Prophylaxe-Zentrum Hamburg Wandsbek werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten, die zusätzlich unter Parodontose leiden, werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Team unseres Zahn-Vital Prophylaxezentrums in Hamburg Wandsbek optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet. Am Ende der professionellen Zahnreinigung sorgen nunmehr spezielle Lacke und Gele dafür, dass neue Bakterien erst einmal keine Chance haben, sich schnell wieder festzusetzen. Somit verlassen unsere Patienten das Prophylaxe-Zentrum in der Regel immer mit einem strahlenden und sauberen Lächeln.

• Prophylaxe

Was ist eine Prophylaxe?

Die Prophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen mit dem Zweck, die Beeinträchtigung der Zahngesundheit zu verhindern. Dazu werden zunächst die Risikofaktoren für Karies oder Parodontitis bestimmt. Somit ist die professionelle Entfernung vom bakteriellen Biofilm auf den Zähnen sowie die schonende Beseitigung von Verfärbungen und hartnäckigen Belägen ein wichtiger Bestandteil der Zahnprophylaxe. Für eine glatte Oberfläche der Zähne werden diese zusammen mit ihren Zahnzwischenräumen gründlich poliert. Damit Sie möglichst lange Freude an dem Ergebnis haben, werden die Zähne durch fluoridhaltige Gele und Lacke gehärtet und versiegelt. Zu der richtigen Mundhygiene gehört außerdem auch die Pflege der Zunge. Aus diesem Grund wird auch die Zunge während der Behandlung gereinigt. Wir arbeiten bei einer Prophylaxe mit Ihnen ein individuelles Pflegekonzept aus, damit Sie auch zuhause Ihr Lächeln richtig pflegen können.

• Weitere Leistungen

• Weiße Zähne
    • Kariesprophylaxe
    • Kinderprophylaxe
    • Eigenlabor

quarree-dental.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte für Hamburg Dr. Baumgarten, Heiermann Dr. Kreher & Kemper

28.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Kemper ist ein kompetenter, freundlicher Zahnarzt, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben fühle. Ohne "komisches Bauchgefühl" zum Zahnarzt zu gehen ... mit Herrn Kemper ist dies möglich geworden. Und ich bin ein gebranntes Kind, ein richtiger Schisser.

Zur Fachkompetenz: Ich habe vor kurzem eine Prothese im vorderen, sichtbaren Bereich erhalten. Ich hatte im Vorweg zwar ein gutes Ergebis erwartet, wurde aber nichtsdestotrotz von einer perfekten Arbeit überrascht. Der Zahnersatz ist von meinen "echten Zähnen" nicht zu unterscheiden. Großartig!

Ich habe mit Herrn Kemper "meinen Zahnarzt" gefunden und empfehle ihn uneigeschränkt weiter!

Kommentar von Herrn Kemper am 30.03.2021

Wow! Was für eine tolle Bewertung! Vielen Dank! Wir fühlen uns sehr geehrt!

10.02.2021

Kompetenter Arzt

Ich bin froh diesen Zahnarzt gefunden zuhaben.Trotz das ich 3 Termine(wegen Angst) nicht wahr genommen hatte,durfte ich dennoch wieder hin.Herr Kemper ist sowas von nett,erklärt alles,nimmt sich wirkl.Zeit für alle Fragen die man hat und vorallem ist er sehr tolerant,Verständnisvoll gegenüber Angstpatienten.Solch einen Zahnarzt kann man sich echt nur wünschen.Auch die Schwestern sind voll nett und kümmern sich.Würde mehr als 5Sterne geben...!

Kommentar von Herrn Kemper am 18.02.2021

Vielen Dank für Ihre positve Bewertung. Das freut uns sehr, dass wir Sie unterstützen konnten.

28.01.2021

Kompetenter Zahnarzt

Ich habe mir Veneers machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden . Die Behandlung wurde an einem Samstag ganz in Ruhe durchgeführt. Es war eine angenehme Behandlung und ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Kommentar von Herrn Kemper am 18.02.2021

Ja! Hat auch uns echt Spaß gemacht. Wir lieben diese Art der Herausforderung und sind erst dann zufrieden, wenn es auch der Patient ist. Danke für Ihr Feedback!!

12.09.2019 • gesetzlich versichert

ein sehr kompetenter & freundlicher Arzt

Ich habe mir bei Dr. Kemper zwei Frontkronen einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Er ist ein sehr aufmerksamer und höflicher Arzt.

Tugba K.

07.03.2019 • Alter: über 50

Junger Zahnarzt mit viel Empathie

Bei meinem Ersten Besuch in der Praxis fühlte ich mich sofort wohl und angstfrei. Zunächst bekam ich eine PZR durch eine Prophylaxe-Fachfrau , eine Wellness-Behandlung, wie ich sie noch nicht kannte, die Behandlung erfolgtei sehr einfühlsam und freundlich, danke dafür! Danach untersuchte mich Dr. Kemper schonend und sehr aufmerksam. Auch hier: herzlichen Dank. In dieser Praxis bleibe ich!

Letzte Aktualisierung05.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg