Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Zahnfüllungen
3D-Röntgen
Kronen
Karies

Ich heiße Rasha Farzanehnia und begrüße Sie herzlich in unserer Zahnarztpraxis CITYMEDent im Herzen von Hamburg Innenstadt. In angenehmer Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne zahnmedizinisch Behandlungen auf höchstem Niveau. Ich selbst bin auf die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interesseieren.

Bei CITYMEDent erwartet Sie ein einfühlsames Team aus erfahrenen, spezialisierten Zahnärzten und freundlichem, kompetentem Fachpersonal. Mitten in der Hamburger Innenstadt mit Blick auf die St. Petri Kirche verwöhnen wir Ihre Zähne mit neuesten Therapiemethoden. Dabei setzen wir innovative Technologien ein und versuchen stets, die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich für Sie zu gestalten. Größten Wert legen wir auf eine individuelle Prophylaxe, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden und Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Vor der Behandlung beraten wir Sie ausführlich und erklären Ihnen jeden Schritt am Bildschirm.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Zahnärztin

www.citymedent.de

Ihr schönes Lächeln steht bei CITYMEDent in Hamburg im Mittelpunkt. Wir setzen neueste Technik und Therapiemethoden ein, um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung zukommen lassen zu können. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnästhetik

• Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln macht nicht nur attraktiv, sondern hebt auch das Selbstwertgefühl und spielt eine wichtige Rolle für die Lebensqualität. In der ästhetischen Zahnheilkunde dreht sich alles darum, Ihr schönes Lächeln zu erhalten oder sogar noch strahlender zu machen. Restaurationen führen wir zum Beispiel so durch, dass sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen und ganz natürlich aussehen. Dafür setzen wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe ein oder fertigen Inlays und Kronen aus Vollkeramik für Sie an. Wenn Sie unter kleinen Schönheitsfehlern an den Frontzähnen leiden, können wir diese mit feinen keramischen Verblendschalen überdecken, sogenannten Veneers oder Lumineers. Gerne berate ich Sie einmal ausführlich zum Thema Zahnästhetik.

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust und kann sich darüber hinaus negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und effektiv zu behandeln. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch bakterielle Beläge, die eine Entzündungsreaktion hervorrufen. Diese Entzündung weitet sich nach und nach auch auf den Kieferknochen aus und zerstört den gesamten Zahnhalteapparat. Die beste Vorsorge ist eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Ist die Erkrankung bereits ausgebrochen, gilt es zunächst, die Bakterien gründlich zu entfernen und die Entzündung zu stoppen. Mithilfe von Lasertechnologie können wir Zahnfleischtaschen besonders schonend reinigen. Anschließend führen wir gegebenenfalls regenerative Maßnahmen durch.

Die Implantologie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der sich perfekt in die natürliche Zahnumgebung einfügt. So können Sie auch nach einem Zahnverlust wieder strahlend lächeln und genussvoll essen. Außerdem lassen sich mit Implantaten auch Vollprothesen fest im Kiefer verankern. Dadurch haben Sie ein komfortables Tragegefühl und können sich mit Ihrem Zahnersatz sicher fühlen. Ein Implantat wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht. Neueste digitale dreidimensionale Röntgentechnik mit DVT ermöglicht es uns, die Behandlung präzise zu planen und Risiken zu minimieren. Nach der Einheilphase wird der Zahnersatz auf der künstlichen Zahnwurzel aufgebracht.

www.citymedent.de

CITYMEDent in Hamburg steht für hohe Fachkompetenz, innovative Technologie und ein freundliches, empathisches Team. Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden.

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die man sich wie eine Art Dübel vorstellen kann. Sie werden in den Kieferknochen eingebracht und heilen dort fest ein. Anschließend wird darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Implantate haben den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden. Außerdem wird der Kieferknochen ganz natürlich belastet und bleibt dadurch erhalten. Wir können mit Zahnimplantaten einzelne Zähne oder auch mehrere Zähne ersetzen und sogar einen komplett zahnlosen Kiefer ausstatten.

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, der die Ästhetik und Funktionalität des Gebisses wiederherstellt. Wir beraten Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Da wir über ein hauseigenes Dentallabor verfügen, haben wir kurze Abstimmungswege und können passgenauen Zahnersatz zeitnah für Sie anfertigen. Dabei setzen wir modernste Technik ein. Vollkeramische Lösungen fräsen wir mit unserem innovativen CAD/CAM-System CEREC computergestützt und automatisiert aus einem Keramikblock.

• Professionelle Zahnreinigung

In unserer Praxis spielt die Vorsorge eine zentrale Rolle. Ein wichtiger Baustein ist dafür neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen die professionelle Zahnreinigung. Bei dieser Prophylaxe-Behandlung entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten. So erreichen wir auch schwer zugängliche Stellen und befreien sie von gefährlichen Bakterien. Hartnäckige Ablagerungen, wie sie durch Tee oder Kaffee entstehen, entfernen wir mit Pulverstrahl. Anschließend polieren und fluoridieren wir die Zähne, sodass Sie die Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Wurzelbehandlung

Wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist und das Zahninnere erreicht, ist das oft mit heftigen Zahnschmerzen verbunden. Jetzt ist eine Wurzelbehandlung angezeigt. Mit ihrer Hilfe lässt sich der erkrankte Zahn meist noch retten. Damit die Behandlung erfolgreich sein kann, muss das entzündete Gewebe restlos aus dem Zahninneren entfernt und die Zahnwurzel von Bakterien befreit werden. Das erfordert höchste Präzision und Fingerfertigkeit des Zahnarztes. Wir arbeiten unter einem Dentalmikroskop, mit dem wir auch feinste Verästelungen der Wurzelkanäle aufspüren können.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die durch Bakterien ausgelöst wird. Sie beginnt meist mit einer Zahnfleischentzündung und greift dann auch den Kieferknochen an, sodass der Zahn seinen Halt verliert und ausfällt. Um eine Parodontitis effektiv zu behandeln, ist es wichtig, die krankheitserregenden Bakterien gründlich zu eliminieren. Unter örtlicher Betäubung reinigen wir die Zahnoberflächen und Zahnfleischtaschen. So klingt die Entzündung ab und der Zahnhalteapparat kann sich regenerieren. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist wichtig, um den Behandlungserfolg zu sichern.

• Zahnarztangst

Viele Menschen haben geradezu panische Angst vor einem Zahnarztbesuch und schieben daher eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf. Bei uns können Sie sich entspannen und in besten Händen fühlen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Sie ein. Auf Wunsch führen wir Behandlungen im Dämmerschlaf oder auch in Vollnarkose durch. Sie schlafen einfach ein und wachen mit Ihren neuen Zähnen wieder auf. Dabei arbeiten wir mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammen, der während der Behandlung stets an Ihrer Seite ist.

• Lumineers

Gerade an den Frontzähnen sind Defekte, Abnutzungserscheinungen, kleinere Zahnlücken oder Verfärbungen störend für die Ästhetik. Mit Veneers, hauchdünnen keramischen Verblendschalen, können wir solche Makel gut korrigieren. Sie werden individuell für Sie angefertigt und mit einem Spezialkelber auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Lumineers sind besonders feine Veneers, auch Non-Prep-Veneers genannt. Sie haben den Vorteil, dass der Zahn vorab nicht beschliffen werden muss. Dadurch sind Lumineers besonders schonend für die Zahnsubstanz.

• Weitere Leistungen

• Kronen
    • Brücken
    • Eigenlabor

www.citymedent.de

Ich bin Zahnärztin mit langjähriger Praxis-Erfahrung und zertifizierte Expertin für Implantologie und Parodontologie. Da ich vor meinem Studium der Zahnmedizin eine Zahntechnische-Ausbildung durchlaufen habe, kann ich Sie außerdem auch hervorragend in allen Fragen des Zahnersatzes beraten. Bei CITYMEDent arbeiten wir mit innovativer Technologie und setzen modernste Therapiemethoden ein. Das ermöglicht uns eine besonders schonende, effektive Behandlung und hervorragende Ergebnisse. Im Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und gut ausgebildetem Fachpersonal tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

www.citymedent.de

Sie finden CITYMEDent, die Gemeinschaftspraxis Rasha Farzanehnia und Abdol Majid Zafari, in der Kreuslerstraße 10 in Hamburg. Dank der zentralen Lage an der Mönckebergstraße sind wir bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unser freundliches und gut geschultes Team empfängt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir alle sind hervorragend aufeinander eingespielt und arbeiten Service-orientiert. Dadurch profitieren unsere Patienten von reibungslosen Abläufen und vielen Extras. So bieten wir zum Beispiel einen Fernseher und Getränke im Wartezimmer, übernehmen auf Wunsch die Korrespondenz mit den Krankenkassen oder erinnern Sie an Ihren nächsten Termin. Auch Ratenzahlung ist bei uns möglich. Neueste Medizintechnik, darunter DVT (3D-Röntgen), CEREC (Computergestützter Zahnersatz) und Laserbehandlungen, ermöglicht uns besonders schonende und effektive Behandlungen. Außerdem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz zeitnah für Sie 'made in Germany' anfertigen können. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch über unser Online-Formular!

www.citymedent.de

Ich habe zunächst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin durchlaufen und anschließend Zahnmedizin an der Universität Hamburg-Eppendorf studiert. Nachdem ich von 2007 bis 2009 als Assistenzzahnärztin in Hamburg tätig war, habe ich mich 2009 in einer Hamburger Gemeinschaftspraxis niedergelassen. 2018 gründete ich schließlich die Gemeinschaftspraxis CITYMEDent mit meinem Kollegen Abdol Majid Zafari. Regelmäßige fachliche Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So habe ich zum Beispiel das Curriculum Parodontologie und das Curriculum Implantologie an der Zahnärztekammer Hamburg absolviert und mir damit fundiertes Expertenwissen in beiden Fachbereichen angeeignet.

CITYMEDent Zahnarztpraxis HH A. M. Zafari & R. Farzanehnia

Frau Farzanehnia ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Hamburg

08.05.2020

Bin sehr zu Frieden

Super nett bin sehr zufrieden und toller Umgang mit Patienten

18.01.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin seit 4 Jahren hier und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

19.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Arztpraxis!

- Sehr nettes Team

- Sehr kompetente und sympathische Zahnärztin

- Saubere und modern eingerichtete Praxis

- Keine langen Wartezeiten

- Sinnvolle Terminvergabe

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiter empfehlen!

Es gibt für mich persönlich nichts negatives zu berichten...wer einen tollen Zahnarzt sucht, der wird hier fündig!

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Seit 7 Jahren volle Zufriedenheit

Ich bin seit sieben Jahren Patientin und könnte nicht zufriedener sein. Trotz meines jungen Alters standen zum Teil größere Eingriffe an und es wurde auf meine individuellen Bedürfnisse immer umfassend und kompetent eingegangen. Darüber hinaus ist es eine traumschöne Praxis mit großartigem Ambiente und moderner Atmosphäre, in dem auch Begleitpersonen gut eine Wartezeit mit frischem Kaffee überbrücken können. Als ich die Praxis erstmals aufsuchte war ich stark verängstigt und habe Zahnarztbesuche vor mir hergeschoben, heute habe ich überhaupt keine Hemmung mehr regelmäßige Kontrolltermine wahrzunehmen und weiß, dass mir auch bei spontan auftretenden Problemen sofort geholfen wird. Hier liegt der Schwerpunkt auf einer qualitativ hochwertigen Versorgung und genauen Vorsorge, um Probleme langanhaltend und bestmöglich zu bereinigen, sowie größere Krisen gar nicht erst entstehen zu lassen. Ängste sind hier unberechtigt und auf Schmerzfreiheit während der Eingriffe wird Wert gelegt. Ein weiter großer Pluspunkt ist die Barrierefreiheit, die leider nicht selbstverständlich ist. Für ein gutes Zahngefühl zu keinem anderen Zahnarzt!

29.08.2019

Gute Beratung und Aufklärung, arbeitet sehr gut!

Ich bin seit Jahren Patient bei Frau Farzanehnia,

ich bin zur Ihr auf Grund einer Empfehlung eines Freundes gewechselt, da ich mit meinem alten Zahnarzt nicht zufrieden war. Frau Farzanehnia klärt mich immer über die Behandlung auf, informiert über die verschiedenen Möglichkeiten und Kosten.

Ich bin eher ein ängstlicher Patient. Frau Farzanehnia behandelt sehr rücksichtsvoll.

Ich war bereits Patient in der alten Praxis. Die neue Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Das Praxisteam ist freundlich. Die professionelle Zahnreinigung wird von der Helferin durchgeführt welche sehr gründlich ist und eine Stunde dauert.

Termine werden kurzfristig und unkompliziert vergeben. Man wird per SMS oder Telefon an den Termin erinnert. Toller Service

Letzte Aktualisierung13.09.2019

Danke , Frau Farzanehnia!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg