Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Zafari!

Kreuslerstr. 1020095 Hamburg

Leistungsübersicht

ZahnimplantateWurzelbehandlung / EndodontieProthetikZahnästhetikProphylaxe / ProfessionelleBrückenFissurenversiegelungCEREC digitale ZahnheilkundeVeneersKariesKronenVollkeramikPlastische ParodontalchirurgieZahnfüllungenKinderzahnheilpflege

Ich heiße Abdol Majid Zafari und begrüße Sie herzlich in unserer Zahnarztpraxis CITYMEDent im Herzen von Hamburg. In angenehmer Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Ich selbst bin auf die Endodontie, die Implantologie und die Prothetik spezialisiert. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Bei CITYMEDent erwartet Sie ein einfühlsames Team aus erfahrenen, spezialisierten Zahnärzten und freundlichem, kompetentem Fachpersonal. Mitten in der Hamburger Innenstadt mit Blick auf den Michel verwöhnen wir Ihre Zähne mit neuesten Therapiemethoden. Dabei setzen wir innovative Technologien ein und versuchen stets, die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich für Sie zu gestalten. Größten Wert legen wir auf eine individuelle Prophylaxe, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden und Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Vor der Behandlung beraten wir Sie ausführlich und erklären Ihnen jeden Schritt am Bildschirm.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Zahnarzt

www.citymedent.de

Ihr schönes Lächeln steht bei CITYMEDent in Hamburg im Mittelpunkt. Wir setzen neueste Technik und Therapiemethoden ein, um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung zukommen lassen zu können. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Zahnersatz

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Bakterieller Befall ist einer der Hauptgründe für Zahnverlust. Wenn eine Karies das Zahninnere erreicht, ist dies häufig mit starken Zahnschmerzen verbunden. Außerdem kann sich die Entzündung auf das benachbarte Gewebe ausbreiten und in seltenen Fällen sogar zu lebensbedrohlichen Situationen führen. Mit einer Wurzelbehandlung können wir die Erkrankung stoppen und den betroffenen Zahn in der Regel noch erhalten. Bei der Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe restlos und befreien die Wurzelkanäle von Bakterien. Anschließend werden die Kanäle mit einer dichten Füllung versiegelt, um eine Neubesiedelung mit Bakterien zu verhindern. Die Behandlung erfordert große Präzision, Sorgfalt und Fingerfertigkeit. Ich arbeite dabei unter dem Dentalmikroskop mit vielfacher Vergrößerung. Als zertifizierter Endodontologe mit langjähriger Erfahrung verfüge ich über umfangreiches Wissen auf diesem Spezialgebiet. Auch Revisionen von vormals fehlgeschlagenen Wurzelkanalbehandlungen führe ich mit großer Expertise durch.

Die Implantologie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der sich perfekt in die natürliche Zahnumgebung einfügt. So können Sie auch nach einem Zahnverlust wieder strahlend lächeln und genussvoll essen. Außerdem lassen sich mit Implantaten auch Vollprothesen fest im Kiefer verankern. Dadurch haben Sie ein komfortables Tragegefühl und können sich mit Ihrem Zahnersatz sicher fühlen. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel und wird von Patienten aufgrund seines Aussehens gerne mit einem „Dübel“ verglichen. Es wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht, wo es fest einwächst. Neueste digitale dreidimensionale Röntgentechnik mit DVT ermöglicht es uns, die Behandlung präzise zu planen und Risiken zu minimieren. Nach der Einheilphase wird der Zahnersatz auf der künstlichen Zahnwurzel aufgebracht.

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, der die Ästhetik und Funktionalität des Gebisses wiederherstellt. Wir beraten Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. So können wir Ihnen Zahnersatz sowohl Implantat-getragen, auf eigene Zähne oder auf den zahnlosen Kieferkamm abgestützt anbieten. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehen Ihnen fachkompetent bei allen Behandlungsschritten zur Seite. Da wir über ein hauseigenes Dentallabor verfügen, haben wir kurze Abstimmungswege und können passgenauen Zahnersatz zeitnah für Sie anfertigen. Dabei setzen wir modernste Technik ein. Vollkeramische Lösungen fräsen wir mit unserem innovativen CAD/CAM-System CEREC computergestützt und automatisiert aus einem Keramikblock.

Zu unserer Homepage

CITYMEDent in Hamburg steht für hohe Fachkompetenz, innovative Technologie und ein freundliches, empathisches Team. Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden.

• Zahnästhetik

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

In unserer Praxis werden nur anerkannte Implantatsysteme eingesetzt, die seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden und deren Sicherheit und Haltbarkeit in Langzeituntersuchungen belegt sind. Das Titan-Implantat besteht aus dem sehr körperverträglichen (biokompatiblen) Metall Titan, ist schrauben- oder zylinderförmig und hält höchsten Belastungen stand. Allergische Reaktionen auf Titan sind nicht bekannt. Da die Implantate aus Titan bestehen und eine speziell bearbeitete Oberfläche haben, verwachsen sie beim Einheilen fest mit dem umgebenen Knochengewebe. Nach zwei bis sechs Monaten sind sie durch direkten Knochenkontakt fest im Kiefer verankert. Auch wenn es immer wieder anders lautende Mitteilungen gibt: In der Regel brauchen Implantate eine gewisse Einheilzeit, bevor sie belastet werden können. Besonders wichtig: Implantate verhindern den fortschreitenden Abbau des Kieferknochens in zahnlosen Kieferabschnitten.

• Zahnästhetik

Viele Patienten wollen mehr als eine neue Füllung haben. Da aber alles rund um ästhetische Zahnmedizin aus eigener Tasche bezahlt werden muss, sollten keine überflüssigen Behandlungskonzepte angeboten werden. Das Ergebnis der ästhetischen Zahnheilkunde soll so natürlich wie möglich aussehen. Das setzt eine detaillierte Analyse voraus. Daher ist es optimal, wenn der Zahnarzt in dieser Fachrichtung ausgebildet ist und mit einem entsprechend geschulten Team zusammenarbeitet. Zu unserem Angebot in der ästhetischen Zahnheilkunde zählen zum Beispiel Inlays und Kronen aus Vollkeramik, Veneers und Lumineers. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich.

Parodontitis (auch Parodontose) bezeichnet eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes mit Abbau des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis ist keine Erkrankung der Zähne. Oft sind diese sogar gesund. Trotzdem sind sie gefährdet, da es zu einer Lockerung bis hin zum Verlust der Zähne kommen kann. Statistische Untersuchungen haben ergeben, dass durch Erkrankungen des Zahnhalteapparates mehr Zähne verloren gehen als durch Karies. Das möchten wir verhindern. Die beste Vorsorge ist eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Ist die Erkrankung bereits ausgebrochen, gilt es zunächst, die Bakterien gründlich zu entfernen und die Entzündung zu stoppen. Mithilfe von Lasertechnologie können wir Zahnfleischtaschen besonders schonend reinigen. Anschließend führen wir gegebenenfalls regenerative Maßnahmen durch.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Patient selbst täglich erledigen kann. Bei der Behandlung entfernen wir vollständig alle harten und weichen Ablagerungen auf erreichbaren Zahn- und Wurzeloberfläche (Airflow, Ultraschall, Scaling, Kürettage). Anschließend polieren wir die Zähne und fluoridieren sie. Bei Bedarf werden freiliegende Zahnhälse und empfindliche Stellen versiegelt. Außerdem messen wir Zahnfleischtaschen zur Früherkennung von Parodontitis und können im Rahmen einer Parodontalbehandlung mit Hilfe von Speichel- und DNS-Tests das genaue Bakterienspektrum bestimmen. Zum Leistungsumfang zählt auch, dass wir Sie zur Optimierung der Mundhygiene beraten.

• Fissurenversiegelung

Alle Zähne mit zerklüfteter Oberfläche und mit Grübchen sind besonders Karies-gefährdet. Denn die tiefen Fissuren (Furchen) bieten den Bakterien günstige Haftungsmöglichkeiten und sind mit der Zahnbürste kaum zu reinigen. Durch die Fissurenversiegelung geben wir gesunden Zähnen für viele Jahre einen wirksamen Schutz gegen Karies! Dabei bringen wir einen medizinisch unbedenklichen, dünnflüssigen Kunststoff auf die Oberfläche des Zahnes und versiegeln somit die schwerzugänglichen Rillen und Furchen.

• CEREC digitale Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis CITYMEDent in der Hamburger Innenstadt bieten wir unseren Patienten die neueste Version des „CEREC-Vollkeramik-Verfahrens“ an. Mit dem CEREC-System ist die Herstellung von digital abgeformten, zahnfarbenen Keramik-Restaurationen wie Inlays, Overlays, Kronen, Teilkronen sowie Langzeitprovisorien in der Chairside-Methode möglich. Dieses Verfahren beinhaltet ein ausgeklügeltes und hochmodernes Computersystem, welches dank des hochpräzisen optischen Abdrucks sowie des exakten Schleifprozesses die Anfertigung von ästhetischen Zahn-Restaurationen in nur einer Sitzung ermöglicht. Wir beraten Sie gerne über die individuellen Anwendungsmöglichkeiten in unserer Praxis in der Hamburger City.

• Laser-Behandlungen

Wir setzen hochmoderne Lasersysteme ein, um Ihnen eine besonders schonende Behandlung bieten zu können. Laser sind stark gebündelte Lichtstrahlen bestimmter Wellenlänge, die in das Gewebe eindringen. Mit ihrer Hilfe können wir zum Beispiel schneiden wie mit einem Skalpell oder Zahnfleischtaschen von Bakterien befreien. Der sehr feine Laserstrahl lässt sich zielgenau und hochpräzise anwenden, ohne dass umliegendes Gewebe beeinträchtigt wird.  Schwellungen und Blutungen werden vermindert und der Heilungsprozess verkürzt. Insgesamt verläuft die Behandlung schonender, schneller und vor allem schmerzfreier. Wir setzen Laser in der Endodontologie, der Parodontologie, der Chirurgie und bei der Behandlung von Aphten und Herpes ein.

• Bleaching

• CMD

• Behandlung in Vollnarkose

• 3D-Röntgen mit DVT

Unser Leistungsspektrum

Mein Motto lautet „Zahnerhalt statt Zahnersatz“. Ich lege großen Wert auf präventive, minimalinvasive Therapien und nutze alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Dafür setzen wir, nicht nur bei der Wurzelkanalbehandlung, unser OP-Mikroskop ein – von der Diagnose bis hin zur Füllungstherapie. Denn der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von großer Präzision, Fingerfertigkeit und Sorgfalt ab.

Durch unsere langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin können wir Sie rundum auf höchstem Niveau versorgen. Unser fundiertes Fachwissen kombiniert mit innovativsten Technologien und Geräten der modernen Zahnheilkunde ermöglichen uns hervorragende Ergebnisse. Dabei tun wir alles dafür, um Ihnen die Behandlung so angenehm, effektiv und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Bei Bedarf fertigen wir bei Ihnen eine 3D-Aufnahme (DVT) an. Damit erhalten wir präzise und millimetergenaue Aufnahmen Ihrer anatomischen Besonderheiten. Implantate oder Wurzelbehandlungen lassen sich dadurch mit höchster Präzision und Sicherheit planen und durchführen.

Für mich stehen der Mensch und der Patient immer im Mittelpunkt. Aufklärung und Beratung kommen bei mir an erster Stelle.

Zu unserer Homepage

Sie finden CITYMEDent, die Gemeinschaftspraxis Abdol Majid Zafari und Rasha Farzanehnia, in der Kreuslerstraße 10 in Hamburg. Dank der zentralen Lage an der Mönckebergstraße sind wir bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unser freundliches und gut geschultes Team empfängt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir alle sind hervorragend aufeinander eingespielt und arbeiten Service-orientiert. Dadurch profitieren unsere Patienten von reibungslosen Abläufen und vielen Extras. So bieten wir zum Beispiel einen Fernseher und Getränke im Wartezimmer, übernehmen auf Wunsch die Korrespondenz mit den Krankenkassen oder erinnern Sie an Ihren nächsten Termin. Auch Ratenzahlung ist bei uns möglich. Neueste Medizintechnik, darunter DVT, CEREC und Laser, ermöglicht uns besonders schonende und effektive Behandlungen. Außerdem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz zeitnah für Sie anfertigen können. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch über unser Online-Formular!

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und meiner Assistenzzeit habe ich mich 2006 in einer Hamburger Gemeinschaftspraxis niedergelassen. 2018 erfolgte die Neugründung der Gemeinschaftspraxis Zafari & Farzanehnia (CITYMEDent). Schon seit Beginn meiner zahnärztlichen Tätigkeit lege ich großen Wert auf kontinuierliche, fachliche Weiterqualifikation. So habe ich zum Beispiel das Implantologie Curriculum und das Endo Curriculum absolviert und bin Mitglied im Verband deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE). Außerdem verfüge ich über Zertifikate in Laserzahnheilkunde, CEREC und digitaler Volumentomographie. Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie hier.

CITYMEDent Zahnarztpraxis HH A. M. Zafari & R. Farzanehnia

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.05.2020, Alter: 30 bis 50

Professionelles und einfühlsames Praxisteam

Bereits die Terminvergabe (Neuer Patient) erfolgte super schnell und die Freundlichkeit am Telefon sorgte gleich für ein Gefühl des Willkommenseins. Die Aufklärung und Behandlung durch Herrn Zafari verlief immer total kompetent und verschiedene Behandlungsmethoden wurden realistisch zur Auswahl gestellt. Eine mikroskopische Wurzelbehandlung von einem überkronten Zahn kann zum Zahnerhalt durchgeführt werden. Prophylaxe-Behandlung ebenfalls sehr empfehlenswert - toll erklärt, keine Schmerzen.

Bewertung vom 07.02.2020

Excelente Praxis.

Die Praxis ist am Puls der Zeit. Modern, sauber.

Jeder Schritt der Behandlung wird einem vorab erklärt.

Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Sehr gut beraten. Behandlung schmerzfrei durchgeführt.

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Handwerk & Ästhetik

Wenn Sie auf der Suche nach einem empathischen und kompetenten Zahnarzt sind, dann haben Sie ihn hier und jetzt gefunden. Ein Sportunfall machte eine Wurzelspitzenresektion am oberen Schneidezahn erforderlich. Erst 10 Jahre später verursachte dieser Zahn Probleme und musste entfernt werden. Mit dieser "Lücke" stellte ich mich vor und konnte alle Versorgungsoptionen in Ruhe durchsprechen. Warum ich zufrieden bin? Herr Zafari hat den Kiefer äußerst penibel untersucht. Neben obligatorischen 3D-Aufnahmen wurde das betroffene Zahnfleisch mit den Fingern regelrecht durchgeknetet, um sich von der Knochen- und Zahnfleischsubstanz ein Bild zu machen. Dieser Befund wurde anschließend mit seiner Kollegin besprochen und mündete in einer Implantatversorgung incl. Knochenaufbau. Das ist keine angenehme Procedur. Die Behandlung verlief allerdings derart professional, dass ich zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem guten Ergebnis hegte. Der Knochenaufbau war erfolgreich, das schräge Einbringen des Implantates komplikationslos und das Ausetzen des Zahnes eine tolle Handarbeit: das Zahnlabor lieferte eine spiegelverkehrte "Kopie" des zweiten Schneidezahnes. Mit kleinen Korrekturen passte sich die Versorgung nahtlos in die Zahnreihe ein. Sitzt, passt und wackelt nicht! Ein tolles Ergebnis! Die Note "1" ist verdient!

Bewertung vom 11.11.2019

Ich bin vollkommen zufrieden

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Zafari sehr gut aufgehoben. Er geht auf meine Belange ein und nimmt sich immer ausreichend Zeit für die nötigen Erklärungen. Auch fachlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Herrn Dr. Zafari, denn es gab nie Probleme im Zusammenhang mit seinen Behandlungen.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung