Christoph Meyer-Hamme

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Herr Meyer-Hamme

Amalgamsanierung
Prophylaxe
Krone / Brücken
Angstpatienten / Vollnarkose

Ich heiße Christoph Meyer-Hamme und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Ottensen. Bei uns erwartet Sie ein junges, offenes und freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der modernen Zahnmedizin. Unser besonderer Fokus liegt auf Patienten mit Zahnarztangst. Außerdem sind wir auf die Implantologie und Amalgamsanierungen spezialisiert. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an. Dabei führen wir bereits seit mehr als zehn Jahren auf Wunsch auch Behandlungen in Vollnarkose durch. Auf diese Weise konnten wir schon über 500 Patienten zu einem neuen Lächeln verhelfen und ihnen einen angstfreien Weg zum Zahnarzt öffnen. Dass Sie sich in unserer Praxis stets wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Darum legen wir großen Wert auf einen ruhigen und stressfreien Behandlungsablauf und nehmen uns für jede Behandlung viel Zeit. Dazu gehört auch, dass wir Sie ausführlich beraten, die Therapieplanung mit Ihnen besprechen und Kosten transparent darlegen.

Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Christoph Meyer-Hamme

In der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme in Hamburg-Ottensen sind wir mit moderner Zahnheilkunde und viel Einfühlungsvermögen für Sie und Ihre Familie da. Wir arbeiten mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

Viele Menschen haben schon beim Gedanken an einen Besuch beim Zahnarzt Panik. Oft hängt das mit schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen. Die gute Nachricht: Zahnarztangst ist heilbar! Mein Team und ich sind seit vielen Jahren auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Sie ein. So konnten wir schon vielen Menschen die Angst nehmen und sie auf dem Weg zu einem schönen Lächeln begleiten. Beim ersten Termin müssen Sie noch nicht auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen. Wir lernen uns in aller Ruhe persönlich kennen, machen Fotos und Röntgenbilder und besprechen die Therapiemöglichkeiten mit Ihnen. Die eigentliche Behandlung kann dann in Vollnarkose stattfinden. Dafür arbeiten wir mit einem erfahrenden Anästhesisten zusammen. Sie schlafen ein und wachen mit Ihrem neuen Lächeln wieder auf.

• Amalgamsanierung

Viele Jahre galt Amalgam als Standard-Material für Zahnfüllungen. Gerade Patienten, die viele solcher Füllungen haben, leiden oft unter den Folgen. Denn aus dem Amalgam kann sich giftiges Quecksilber lösen, das sich dann in den Organen ablagert und den Organismus belastet. Ganz unterschiedliche Beschwerdebilder können daraus resultieren, zum Beispiel Kopfschmerzen, Funktionsstörungen von Niere oder Leber und Herzbeschwerden. Wenn Sie sich von Ihren Amalgamfüllungen befreien möchten, sind Sie bei uns in besten Händen. Wir führen Amalgamsanierungen routiniert und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durch. Anschließend begleiten wir Sie bei der Schwermetallausleitung. Die alten Füllungen ersetzen wir durch biologisch verträgliche Materialien.

Egal ob Zähne durch Unfälle, Erkrankungen oder altersbedingt verloren gehen: Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir sie optimal ersetzen. Denn Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der sich ganz natürlich in die Zahnumgebung einfügt und genauso belastbar ist wie ein eigener Zahn. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, größere Zahnlücken schließen oder auch Vollprothesen im Kiefer verankern. Während der Behandlung wird das Implantat als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Dort heilt es fest ein und kann später den Zahnersatz tragen. Den Eingriff planen wir mithilfe von modernster 3D-Diagnostik, sodass wir Risiken minimieren und beste Ergebnisse erzielen können. Gerne beraten wir Sie einmal ausführlich!

Meine Schwerpunkte

Mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden kümmern wir uns kompetent und engagiert um Ihr schönes Lächeln. Dafür decken wir in der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.

• Wurzelbehandlung

• CEREC

• Parodontitis-Behandlung

• Veneers

• Wurzelbehandlung

Leiden Sie unter heftigen Zahnschmerzen und haben Angst, dass der Zahn womöglich entfernt werden muss? Das muss nicht sein. Denn mit einer Wurzelbehandlung lassen sich auch stark erkrankte Zähne oft noch retten. Bei dieser Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe aus dem Zahninneren, spülen den Wurzelkanal mit verschiedenen desinfizierenden Lösungen und füllen ihn anschließend bakteriendicht. Falls nötig bekommt der Zahn vor der Wurzelfüllung eine medikamentöse Einlage. Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist, dass der Zahnarzt auch die feinen Verästelungen des Wurzelkanals aufspürt. Wir setzen dafür neueste Technik ein und arbeiten nach aktuellen wissenschaftlichen Standards.

• CEREC

Unser CEREC-System vereint moderne Zahnmedizin und Computertechnologie. Mit seiner Hilfe können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit ästhetischem, vollkeramischem Zahnersatz versorgen. Zunächst nehmen wir mit einer 3D-Spezialkamera einen digitalen Abdruck Ihrer Zahnsituation. Anschließend planen wir die Krone, Brücke oder das Inlay am Computer. Gemeinsam mit Ihnen sehen wir uns den neuen Zahn am Bildschirm an und können noch Änderungen vornehmen. Anschließend werden die Daten an eine Fräsmaschine weitergeleitet, die den Zahnersatz automatisiert und hochpräzise aus einem Keramikblock fertigt.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Zahnerkrankung. Sie beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleisches und breitet sich dann auf den gesamten Bereich aus, in den der Zahn eingebettet ist. Unbehandelt führt die Erkrankung zu Zahnverlust. Deshalb ist es wichtig, sie schnell zu erkennen und ihr entgegenzuwirken. Wir setzen besonders schonende, effektive Methoden in der Parodontitis-Therapie ein. So entfernen wir bakterielle Beläge zum Beispiel mit modernen Ultraschallgeräten und reinigen Zahnfleischtaschen mithilfe von Lasertechnologie. Besonders wichtig zu Vorsorge und auch zur Nachsorge sind eine sorgsame Zahnpflege und eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung.

• Veneers

Gerade an den Frontzähnen sind Abnutzungserscheinungen, Verfärbungen oder Schiefstände der Zähne besonders auffällig und stören die Ästhetik. Mit Veneers können wir solche Makel korrigieren und Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln schenken. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Sie werden individuell für den jeweiligen Zahn angefertigt und dann auf die Zahnfront aufgeklebt. So erhält der Zahn eine neue Fassade, die den Defekt überdeckt und ganz natürlich aussieht. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei all unseren Zahnbehandlungen legen wir großen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten, die im Mund nicht auffallen. Kronen und Brücken können wir in unserem hauseigenen Dentallabor aus Vollkeramik für Sie anfertigen. Weitere Möglichkeiten, um das Lächeln noch schöner zu machen, sind Veneers oder ein Bleaching. Außerdem beraten wir Sie zu einer optimalen Rot-Weiß-Ästhetik, die auch das Zahnfleisch mit einbezieht und immer das Gesamtbild berücksichtigt.

• Kronen- und Brückenversorgung

Wenn ein Zahn so stark beschädigt ist, dass ein Inlay nicht mehr ausreicht, um ihn zu rekonstruieren, ist eine künstliche Krone erforderlich. Diese wird auf der verbleibenden Zahnsubstanz aufgebracht. Muss der Zahn entfernt werden, lässt sich die Krone auf einem Implantat befestigen. Fehlen mehrere Zähne, dient eine Brücke dazu, die Lücke zu schließen. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Dentallabor können wir Sie zeitnah mit hochwertigen, passgenauen Kronen und Brücken versorgen. Diese können aus verschiedenen Materialien angefertigt werden, zum Beispiel aus Metall mit keramischer Verblendung oder aus Vollkeramik.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie ein Hollywood-Star? Dann können wir Ihnen mit einem Bleaching weiterhelfen: Mit einem speziellen Bleichgel werden die Zähne schonend um einige Nuancen aufgehellt. Vorab führen wir immer eine professionelle Zahnreinigung durch, bei der dunkle Verfärbungen, die durch Zahnbeläge entstanden sind, entfernt werden. Um ein gleichmäßig schönes Ergebnis zu erzielen und die Zahnsubstanz nicht zu beschädigen, sollten Sie ein Bleaching nie ohne zahnärztliche Anleitung durchführen.

• Weitere Leistungen:

• Professionelle Zahnreinigung

Nähere Informationen zum Thema Prophylaxe finden Sie hier.

• CMD Behandlung (Zähneknirschen)

Weitere Informationen zum Thema CMD finden Sie hier.

• Behandlung in Vollnarkose
    • Beratung

Mein Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an von A wie Angstpatienten-Behandlung über K wie Kronen bis Z wie Zahnästhetik an. Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut beraten und in guten Händen fühlen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und sorgen für eine stressfreie, ruhige und entspannte Atmosphäre. Des Weiteren steht die Qualität bei uns an erster Stelle. Hierfür sorgt unser hauseigenes Labor, wo Ihr Zahnersatz von Meisterhand gefertigt wird. Um Ihnen eine besonders schonende Behandlung bieten zu können, setzen wir neueste Technik ein, darunter ein DVT für strahlungsarmes, digitales Röntgen in 3D und das CAD/CAM-System CERED, mit dem wir innerhalb von kürzester Zeit hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz für Sie anfertigen können.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Ottensen Christoph Meyer-Hamme in der Friedensallee 36 in Hamburg.  Vom Altonaer Bahnhof sind es zirka acht Minuten zu Fuß zu uns. Außerdem hält der Schnellbus 37 ca. 50 Meter von der Praxis entfernt. In Ottensen zu parken, kann etwas schwierig werden. Eine Möglichkeit ist der kostenpflichtige Parkplatz der Zeise-Hallen.

Wir erwarten Sie in modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unser Team arbeitet bereits seit über acht Jahren tagtäglich zusammen. So haben wir uns über die Jahre wie ein Uhrwerk perfekt eingespielt. Die eine Hand weiß genau, was die andere tut. Und daraus schöpfen wir einen routinierten, stressfreien und patientenfreundlichen Umgang, auf welchen wir viel Wert legen. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – gerne auch über unser Online-Formular.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme

Unsere Praxis liegt mitten im schönen und lebendigen Hamburg-Ottensen. In unserer Zahnarztpraxis ist der freundliche, persönliche Umgang mit Patienten selbstverständlich. In entspannter Atmosphäre bietet Ihnen unsere Zahnarztpraxis alle Bereiche der modernen Zahnmedizin, wie z. B. die ästhetische  Zahnmedizin,  CEREC, Implantologie, Knochenaufbau und Kiefergelenk / CMD oder dieParodontitis, die Behandlung des Zahnfleisches. Unser Ziel ist es, Ihnen den Besuch beim Zahnarzt nicht nur so angenehm wie möglich zu gestalten, sondern Ihnen in allen Bereichen der Zahnheilkunde, wie z. B. auch  Prophylaxe  und  Wurzelkanalbehandlung, als professioneller und vertrauenswürdiger Berater zur Seite zu stehen. Das spüren nicht nur unsere Erwachsenen und Angstpatienten. Auch die Kinderzahnbehandlung stellt ein Aufgabenfeld dar, dem wir uns mit viel Geduld und Verständnis widmen.

Praxis • Praxis Christoph Meyer-Hamme Zahnarzt

Christoph Meyer-Hamme ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in Hamburg

super Umgang mit Angst-Patienten

3,2

10.11.2020 • gesetzlich versichert

Super, insbesondere bei Angstpatienten

Freundliches, kompetentes, einfühlsames Team, das sich ausreichend Zeit nimmt. Ich kam als ängstlicher Notfall zum ersten Mal in die Praxis. Nach erfolgreicher abgeschlossener Behandlung komme ich jetzt regelmäßig zweimal im Jahr zur Kontrolluntersuchung und Zahnreinigung. Das hat vorher noch kein Zahnarzt geschafft.

15.10.2020 • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Herr Meyer-Hamme ist ein fachlich sehr guter Zahnarzt und menschlich sehr zugewandt. Auch das Praxisteam ist äußerst freundlich und kompetent. Ich fühle mich in dieser Praxis immer in sehr guten Händen!

30.09.2020

Bester Zahnarzt überhaupt.

Mega Zahnarzt. Tolle Praxis.

Sehr nettes Personal in de gesamten Praxis.

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Umgang mit mir als Problemfall Angstpatient

Ich habe eine Angststörung, und hab in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. So kam es, dass ich circa 10 Jahre gar nicht zum Zahnarzt gehen konnte.

Vor zwei Jahren hab ich mir Hilfe gesucht, und mit meinem Therapeuten zusammen machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Zahnarzt. Ich entschied mich für Dr Meyer-Hamme, auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen von anderen Angstpatienten hier.

Meine Erfahrungen waren ebenfalls super. Die Beratung war ausführlich, geduldig und sehr hilfreich. Das gesamte Team war sehr gut darin mir meine Scham zu nehmen und mich dort wohl aufgehoben zu fühlen. Ich war seitdem einige Male dort, vielleicht sieben oder acht, und hatte nie lange Wartezeiten.

Die Behandlung selbst war teilweise ein bisschen knifflig, trotzdem strahlte das Team währenddessen immer eine große, ansteckende, Ruhe aus. Man wird als Person mit Ängsten ernstgenommen und verständnisvoll und freundlich behandelt und alle nehmen sich viel Zeit.

Ich bin vor jedem ZA Besuch immer noch aufgeregt, teilweise auch noch währenddessen, aber die große Angst hat mir das Team dort genommen und ich will keinen Besuch mehr vermeiden.

Vielen Dank dafür. <3

09.06.2020

Kompetent, nett, vorsichtig

Herr Meyer-Hamme und sein Team sind einfach klasse

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Herr Meyer-Hamme!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg