Jürgen Heiermann

DVT -digitales 3D Röntgen
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen und Patienten,

willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich heiße Jürgen Heiermann und setze mich seit 2001 im Quarree Dental in Hamburg für die Mund- und Zahngesundheit unserer Patienten ein. Mein Spezialgebiet ist die Implantologie. Doch selbstverständlich bin ich auch für viele andere zahnmedizinische Fragestellungen und Behandlungen Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Mein großes Anliegen ist es, dass Sie sich in unserer Praxis hervorragend aufgehoben und optimal betreut fühlen. Deshalb nehme ich mir gerne genügend Zeit, um Sie ausführlich zu beraten und Ihnen die beste zahnmedizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Jürgen Heiermann

• Zahnarzt Hamburger Bundeswehr Universität
  • regelmäßige Fortbildungen

Tätig in der Zahnmedizin seit

1991 und seit 2001 im Quarree Dental

Warum arbeite ich gerne im Quarree Dental?

Die Praxis ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung und zum Leidwesen meiner Frau auch mein Hobby sowie mein 5. Kind. Besonders betonen möchte ich, dass das Team mir persönlich wahnsinnig ans Herz gewachsen ist.

Lieblingssüßigkeit

Eis und Pflaumenkuchen

Zahnarztpraxis Quarree Dental

In unserer Hamburger Zahnarztpraxis Quarree Dental setzen mein Team und ich, Jürgen Heiermann, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher.

Kompetenter Zahnersatz dank modernster Implantologie

Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch, ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen, geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür die perfekte Lösung: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Hamburg Wandsbek die Experten und die richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl. In unserer Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek erhalten Sie optimale Betreuung und eine individuelle Beratung rund um die Implantate, die als hochwertigster Zahnersatz bereits zahlreiche unserer Patienten aus Hamburg und Umgebung glücklich gemacht haben.

• DVT – digitales Röntgen
    • Knochenaufbau

quarree-dental.de

In unserer Praxis Quarree Dental in Hamburg kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Endodontologie, Bleaching und Füllungskomposite erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Endodontologie

• Ästhetischen Zahnheilkunde

• CEREC

• Endodontologie

Die Endodontie stellt ein Fachgebiet der Zahnmedizin dar und befasst sich mit der Lehre des Zahninneren, wobei der Schwerpunkt der Endodontie in der Prävention und Therapie von Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes liegt. Zu den am häufigsten durchgeführten Maßnahmen im Bereich der Endodontie zählt vor allem die Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der entzündete bzw. bereits abgestorbene Zahnnerv gezogen und durch eine Füllung ersetzt, sodass der Zahn erhalten werden kann. Jede Behandlung, die in der Endodontie durchgeführt wird, zielt in erster Linie auf die Erhaltung des natürlichen Zahnes und der Prävention von negativen Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit ab.

• DVT – digitales Röntgen

Die Parodontologie ist für die Diagnose und Behandlung jeglicher Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuständig. Kommt es in dem Zusammenspiel zwischen Zahn, Zahnfleisch und Knochen zu einer bakteriellen Entzündung, kann sich die Aufhängung allmählich auflösen und im schlimmsten Fall zu Knochenabbau und Zahnverlust führen. Diese Entwicklung weiß die Parodontologie zu verhindern.

• Ästhetischen Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Schönheitsideals, sodass sich jeder Mensch ein strahlendes Lächeln und gerade, weiße Zähne wünscht. Viele Patienten haben jedoch, trotz gesunder Zähne, den Wunsch nach einer helleren Zahnfarbe oder einer geraderen Zahnstellung. Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde besteht darin, diese Unreinheiten auszubessern, sodass Ihre Zähne dennoch natürlich aussehen und zum Patienten passen. Wir haben den Anspruch, dass sich jeder Behandelte nach unserer Behandlung rundum wohl fühlt.

• CEREC

Unter CEREC (CEramic REConstruction) versteht man eine computergestützte Anwendung zur Herstellung von keramischen Teilkronen, Kronen, Inlays, Onlays und Veneers. Mit Hilfe einer digitalen Kamera, welche gleichzeitig ein 3D-Scanner ist, wird der zu behandelnde Zahn fotografiert bzw. gescannt. Dadurch wird ein micrometergenaues virtuelles 3D-Modell der Ausgangssituation erstellt. Mit Hilfe des Computers wird die Versorgung konstruiert und anschließend aus einem Keramikblock mittels Fräsmaschinen angefertigt. Dank CEREC ist es möglich, den Zahnersatz innerhalb einer Stunde zu erstellen. Das Besondere beim Zahnersatz durch die CEREC Technologie ist, dass ausschließlich qualitativ hochwertige Vollkeramik verwendet wird, wodurch äußerst langlebiger und verträglicher Zahnersatz gewährleistet wird.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Hochwertige Füllungen

Woraus bestehen Füllungskomposite?

Komposite setzen sich nicht nur aus Kunststoffen im herkömmlichen Sinne zusammen, sondern vielmehr aus Hightech-Verbundwerkstoffen. Sie bestehen aus einer organischen Kunststoffmatrix, die mit anorganischen Füllkörpern (z. B. Keramik) versetzt ist. Bis zu 80% des Materials besteht aus kleinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln. Diese dienen der Abriebfestigkeit und somit der Langlebigkeit unserer Füllungen.

• DVT – digitales 3D-Röntgen

• Keramik- und Porzellanzähne für mehr Natürlichkeit

• Kronen

Bei schwerer Zahnbeschädigung oder erhöhtem Substanzverlust des Zahnes ist ein hochwertiger Zahnersatz notwendig, um ein Leben lang Freude an den eigenen Zähnen zu haben. Ein strahlend weißes Lächeln hat sich mittlerweile zum Schönheitsideal unserer Gesellschaft entwickelt und entscheidet in großem Maße darüber, wie jemand von seinem Gegenüber wahrgenommen wird. Früher wurden Kronen und Brücken aus Gold hergestellt, um Zahnschäden zu behandeln. Aufgrund des erhöhten Goldpreises und vor allem aufgrund der auffälligen Optik sank die Nachfrage nach Gold jedoch stetig. Der neueste Trend sind heute Porzellanzähne, worauf sich auch unsere Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek bereits vor Jahren spezialisiert hat. Bei uns erhalten Sie dank modernster Technologien ästhetisch hochwertige Porzellanzähne an nur einem Tag. Die Porzellanzähne sehen nicht nur wie echte Zähne aus, sie fühlen sich auch so an.

• Brücken

Können ein oder mehrere beschädigte Zähne durch eine Behandlung nicht mehr erhalten bleiben oder sind sie bereits ausgefallen, eignen sich Brücken optimal als Zahnersatz. Durch Brücken erlangen Sie wieder ein perfektes Zahngebiss und damit ein unbeschwertes Lebensgefühl zurück.

• Veneers

Unter Veneers versteht man in der Zahnmedizin sehr dünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, welche mithilfe eines Spezialklebstoffes an den Zähnen befestigt werden. In der Regel werden Veneers an den Vorderzähnen angebracht. Sie dienen hauptsächlich der Zahnästhetik und der Korrektur von Zahnanomalien, Lücken sowie Zahnverfärbungen. Das für die Veneers verwendete Material ist sehr hochwertig und zugleich bioverträglich, weshalb es auch für Allergiker geeignet sind.

• Zahnheilkunde für Kinder

Der erste Gang zum Zahnarzt ist immer ein besonderes Erlebnis – etwas Neues, was man nicht kennt, und somit immer mit Neugierde aber auch etwas Angst verbunden ist. Der Zahnarztbesuch Ihres Kindes sollte so angenehm wie möglich gestaltet werden, ohne dabei die zahnmedizinischen Aspekte zu vernachlässigen. Wir vom Quarree Dental in Hamburg Wandsbek empfinden es als besonders wichtig, frühzeitig die Zahngesundheit zu überprüfen, um die Entstehung und Ausbreitung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern.

• CMD – Kiefergelenkstherapie

Zahnärztliche Funktionsdiagnostik bei CMD und Kiefergelenksschmerzen

• Bleaching

Bleaching kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Bleichen“, also das professionelle Aufhellen der Zähne. Dabei wird eine niedrigdosierte Wasserstoffperoxid-Paste auf die Zähne aufgetragen, welche dann zehn bis fünfzehn Minuten einwirkt. Dieser Vorgang wird anschließend in der gleichen Sitzung drei bis vier Mal durchgeführt. Somit dauert es nur etwa zwei Stunden, bis Sie mit einem strahlend weißen Lächeln unsere Praxis in Hamburg Wandsbek verlassen können. Aufgrund der niedrigen Dosierung der Paste wird sie, sofern es von einem professionellen Zahnarzt oder einer ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin (ZMP) durchgeführt wird, von dem Zahnschmelz sehr gut vertragen und bringt somit keine Risiken mit sich. Somit ist das Bleaching völlig risikofrei.

• Frischer Atem

Mundgeruch? Wir können Ihnen helfen!

Unangenehmer Geruch aus dem Mund ist besonders für die Mitmenschen des Betroffenen unangenehm, doch auch der Patient selbst wünscht sich, spätestens nachdem man ihn auf seinen Mundgeruch hingewiesen hat, dass dieser schnell und langfristig verschwindet. Was tun, wenn man nicht weiß, woher der Mundgeruch kommt? Wenn selbst die beste und gründlichste Zahnpflege keine Besserung bringt? Dann sind wir vom Prophylaxe-Zentrum ZAHNVITAL in Hamburg Wandsbek für Sie da, denn hier erfahren Sie professionelle Betreuung und zahnmedizinische Versorgung bis ins kleinste Detail.

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnzwischenräume, Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen idealen Platz für Bakterien, sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen, auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung im Prophylaxe-Zentrum Hamburg Wandsbek werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten, die zusätzlich unter Parodontose leiden, werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Team unseres Zahn-Vital Prophylaxezentrums in Hamburg Wandsbek optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet. Am Ende der professionellen Zahnreinigung sorgen nunmehr spezielle Lacke und Gele dafür, dass neue Bakterien erst einmal keine Chance haben, sich schnell wieder festzusetzen. Somit verlassen unsere Patienten das Prophylaxe-Zentrum in der Regel immer mit einem strahlenden und sauberen Lächeln.

• Prophylaxe

Was ist eine Prophylaxe?

Die Prophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen mit dem Zweck, die Beeinträchtigung der Zahngesundheit zu verhindern. Dazu werden zunächst die Risikofaktoren für Karies oder Parodontitis bestimmt. Somit ist die professionelle Entfernung vom bakteriellen Biofilm auf den Zähnen sowie die schonende Beseitigung von Verfärbungen und hartnäckigen Belägen ein wichtiger Bestandteil der Zahnprophylaxe. Für eine glatte Oberfläche der Zähne werden diese zusammen mit ihren Zahnzwischenräumen gründlich poliert. Damit Sie möglichst lange Freude an dem Ergebnis haben, werden die Zähne durch fluoridhaltige Gele und Lacke gehärtet und versiegelt. Zu der richtigen Mundhygiene gehört außerdem auch die Pflege der Zunge. Aus diesem Grund wird auch die Zunge während der Behandlung gereinigt. Wir arbeiten bei einer Prophylaxe mit Ihnen ein individuelles Pflegekonzept aus, damit Sie auch zuhause Ihr Lächeln richtig pflegen können.

• Weitere Leistungen

Quarree Dental in Hamburg

Zahnärzte für Hamburg Dr. Baumgarten, Heiermann Dr. Kreher & Kemper

04.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Weiterempfehlung

Ich bin vor 4 Wochen als Privatpatientin zum ersten Mal in die Praxis zu Herrn Heiermann gegangen, da ich Implantate und Kronen benötige. Da ich bereits eine erfolgreiche Implantatbehandlung bei einem anderen leider verzogenen Implantologen durchführen ließ, war ich gut informiert. Die Behandlung durch das Praxisteam war gerade so ausreichend, aber mehr auch nicht. Man wollte eine Röntgenaufnahme machen, obwohl ich eine auf einem USB-Stick dabei hatte. Herr Heiermann selbst hat dann nicht meine Fragen beantwortet, sondern wich aus und erst auf meine telefonische und schriftliche Nachfrage erhielt ich dann völlig unzureichende KVA`s,

Auf diese Art von Neupatienten-Betreuung kann man gut verzichten.

15.01.2020

Simply the best

Ganz einfach zu beschreiben Perfekt

20.08.2019

Freundlich und Kompetent

Ich gebe es zu; ich bin keine Einfache Patientin. Seit einigen Monaten trage ich eine Zahnspange, die sich „6-Month-Smiles“ bezeichnet. Und obwohl es eine Methode ist, bei der die Zähne schnell an die richtige Position gerückt werden, bin ich doch so ziemlich ungeduldig. Auch wünsche ich mir ein perfektes Ergebnis. Der Arzt nimmt sich viel Zeit und geht immer auf meine Wünsche ein. Zudem ist er sehr geduldig und dabei immer angenehm freundlich. Herrn Dr. Heiermann kann ich weiterempfehlen!

20.12.2018

Sensationelles Ergebnis, ich werde beinahe täglich auf meine Zähne angesprochen

six month smile - mit 51 Jahren das 1. mal wirklich tolle Zähne. Ich bin überaus froh und dankbar, auf Herrn Heiermann gehört zu haben - ein ganz neues Lebensgefühl.

Der Prozess per se: Problemlos wie versprochen, die ersten 2 Wochen etwas gewöhnungsbedürftig, dann sehr easy.

Just in Time realisiert wie versprochen

Das gesamte Praxisteam: Toll, super nett, super professionell, nahezu familiär.

Ich reise für jeden Zahnarzt Termin insgesamt 334 Kilometer,seit 9 Jahren -und habe keinen Stau bereut

02.09.2018

Top Behandlung, habe nichts zu beanstanden

Aufgrund von Zahnschmerzen habe ich direkt in der Praxis angerufen und ich

konnte schnell einen Termin vereinbaren – Ein ganz großes Dankeschön an die

freundliche Sprechstundenhelferin. Die Wartezeit war kurz und der erste Eindruck

des Arztes auch sehr positiv. Er hat sich Zeit genommen und ist auf meine Fragen

und Wünsche genau eingegangen. Die Erstbehandlung meines Zahnes war auch

sehr gut.

Sehr zufrieden - vielen Dank.

Letzte Aktualisierung05.10.2020

Danke , Herr Heiermann!