Christoph Meyer-Hamme

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Herr Meyer-Hamme

Amalgamsanierung
Prophylaxe
Krone / Brücken
Angstpatienten / Vollnarkose

Ich heiße Christoph Meyer-Hamme und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Ottensen. Bei uns erwartet Sie ein junges, offenes und freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der modernen Zahnmedizin. Unser besonderer Fokus liegt auf Patienten mit Zahnarztangst. Außerdem sind wir auf die Implantologie und Amalgamsanierungen spezialisiert. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an. Dabei führen wir bereits seit mehr als zehn Jahren auf Wunsch auch Behandlungen in Vollnarkose durch. Auf diese Weise konnten wir schon über 500 Patienten zu einem neuen Lächeln verhelfen und ihnen einen angstfreien Weg zum Zahnarzt öffnen. Dass Sie sich in unserer Praxis stets wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Darum legen wir großen Wert auf einen ruhigen und stressfreien Behandlungsablauf und nehmen uns für jede Behandlung viel Zeit. Dazu gehört auch, dass wir Sie ausführlich beraten, die Therapieplanung mit Ihnen besprechen und Kosten transparent darlegen.

Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Christoph Meyer-Hamme

In der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme in Hamburg-Ottensen sind wir mit moderner Zahnheilkunde und viel Einfühlungsvermögen für Sie und Ihre Familie da. Wir arbeiten mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

Viele Menschen haben schon beim Gedanken an einen Besuch beim Zahnarzt Panik. Oft hängt das mit schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen. Die gute Nachricht: Zahnarztangst ist heilbar! Mein Team und ich sind seit vielen Jahren auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Sie ein. So konnten wir schon vielen Menschen die Angst nehmen und sie auf dem Weg zu einem schönen Lächeln begleiten. Beim ersten Termin müssen Sie noch nicht auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen. Wir lernen uns in aller Ruhe persönlich kennen, machen Fotos und Röntgenbilder und besprechen die Therapiemöglichkeiten mit Ihnen. Die eigentliche Behandlung kann dann in Vollnarkose stattfinden. Dafür arbeiten wir mit einem erfahrenden Anästhesisten zusammen. Sie schlafen ein und wachen mit Ihrem neuen Lächeln wieder auf.

• Amalgamsanierung

Viele Jahre galt Amalgam als Standard-Material für Zahnfüllungen. Gerade Patienten, die viele solcher Füllungen haben, leiden oft unter den Folgen. Denn aus dem Amalgam kann sich giftiges Quecksilber lösen, das sich dann in den Organen ablagert und den Organismus belastet. Ganz unterschiedliche Beschwerdebilder können daraus resultieren, zum Beispiel Kopfschmerzen, Funktionsstörungen von Niere oder Leber und Herzbeschwerden. Wenn Sie sich von Ihren Amalgamfüllungen befreien möchten, sind Sie bei uns in besten Händen. Wir führen Amalgamsanierungen routiniert und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durch. Anschließend begleiten wir Sie bei der Schwermetallausleitung. Die alten Füllungen ersetzen wir durch biologisch verträgliche Materialien.

Egal ob Zähne durch Unfälle, Erkrankungen oder altersbedingt verloren gehen: Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir sie optimal ersetzen. Denn Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der sich ganz natürlich in die Zahnumgebung einfügt und genauso belastbar ist wie ein eigener Zahn. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, größere Zahnlücken schließen oder auch Vollprothesen im Kiefer verankern. Während der Behandlung wird das Implantat als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Dort heilt es fest ein und kann später den Zahnersatz tragen. Den Eingriff planen wir mithilfe von modernster 3D-Diagnostik, sodass wir Risiken minimieren und beste Ergebnisse erzielen können. Gerne beraten wir Sie einmal ausführlich!

Meine Schwerpunkte

Mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden kümmern wir uns kompetent und engagiert um Ihr schönes Lächeln. Dafür decken wir in der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.

• Wurzelbehandlung

• CEREC

• Parodontitis-Behandlung

• Veneers

• Wurzelbehandlung

Leiden Sie unter heftigen Zahnschmerzen und haben Angst, dass der Zahn womöglich entfernt werden muss? Das muss nicht sein. Denn mit einer Wurzelbehandlung lassen sich auch stark erkrankte Zähne oft noch retten. Bei dieser Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe aus dem Zahninneren, spülen den Wurzelkanal mit verschiedenen desinfizierenden Lösungen und füllen ihn anschließend bakteriendicht. Falls nötig bekommt der Zahn vor der Wurzelfüllung eine medikamentöse Einlage. Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist, dass der Zahnarzt auch die feinen Verästelungen des Wurzelkanals aufspürt. Wir setzen dafür neueste Technik ein und arbeiten nach aktuellen wissenschaftlichen Standards.

• CEREC

Unser CEREC-System vereint moderne Zahnmedizin und Computertechnologie. Mit seiner Hilfe können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit ästhetischem, vollkeramischem Zahnersatz versorgen. Zunächst nehmen wir mit einer 3D-Spezialkamera einen digitalen Abdruck Ihrer Zahnsituation. Anschließend planen wir die Krone, Brücke oder das Inlay am Computer. Gemeinsam mit Ihnen sehen wir uns den neuen Zahn am Bildschirm an und können noch Änderungen vornehmen. Anschließend werden die Daten an eine Fräsmaschine weitergeleitet, die den Zahnersatz automatisiert und hochpräzise aus einem Keramikblock fertigt.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Zahnerkrankung. Sie beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleisches und breitet sich dann auf den gesamten Bereich aus, in den der Zahn eingebettet ist. Unbehandelt führt die Erkrankung zu Zahnverlust. Deshalb ist es wichtig, sie schnell zu erkennen und ihr entgegenzuwirken. Wir setzen besonders schonende, effektive Methoden in der Parodontitis-Therapie ein. So entfernen wir bakterielle Beläge zum Beispiel mit modernen Ultraschallgeräten und reinigen Zahnfleischtaschen mithilfe von Lasertechnologie. Besonders wichtig zu Vorsorge und auch zur Nachsorge sind eine sorgsame Zahnpflege und eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung.

• Veneers

Gerade an den Frontzähnen sind Abnutzungserscheinungen, Verfärbungen oder Schiefstände der Zähne besonders auffällig und stören die Ästhetik. Mit Veneers können wir solche Makel korrigieren und Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln schenken. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Sie werden individuell für den jeweiligen Zahn angefertigt und dann auf die Zahnfront aufgeklebt. So erhält der Zahn eine neue Fassade, die den Defekt überdeckt und ganz natürlich aussieht. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei all unseren Zahnbehandlungen legen wir großen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten, die im Mund nicht auffallen. Kronen und Brücken können wir in unserem hauseigenen Dentallabor aus Vollkeramik für Sie anfertigen. Weitere Möglichkeiten, um das Lächeln noch schöner zu machen, sind Veneers oder ein Bleaching. Außerdem beraten wir Sie zu einer optimalen Rot-Weiß-Ästhetik, die auch das Zahnfleisch mit einbezieht und immer das Gesamtbild berücksichtigt.

• Kronen- und Brückenversorgung

Wenn ein Zahn so stark beschädigt ist, dass ein Inlay nicht mehr ausreicht, um ihn zu rekonstruieren, ist eine künstliche Krone erforderlich. Diese wird auf der verbleibenden Zahnsubstanz aufgebracht. Muss der Zahn entfernt werden, lässt sich die Krone auf einem Implantat befestigen. Fehlen mehrere Zähne, dient eine Brücke dazu, die Lücke zu schließen. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Dentallabor können wir Sie zeitnah mit hochwertigen, passgenauen Kronen und Brücken versorgen. Diese können aus verschiedenen Materialien angefertigt werden, zum Beispiel aus Metall mit keramischer Verblendung oder aus Vollkeramik.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie ein Hollywood-Star? Dann können wir Ihnen mit einem Bleaching weiterhelfen: Mit einem speziellen Bleichgel werden die Zähne schonend um einige Nuancen aufgehellt. Vorab führen wir immer eine professionelle Zahnreinigung durch, bei der dunkle Verfärbungen, die durch Zahnbeläge entstanden sind, entfernt werden. Um ein gleichmäßig schönes Ergebnis zu erzielen und die Zahnsubstanz nicht zu beschädigen, sollten Sie ein Bleaching nie ohne zahnärztliche Anleitung durchführen.

• Weitere Leistungen:

• Professionelle Zahnreinigung

Nähere Informationen zum Thema Prophylaxe finden Sie hier.

• CMD Behandlung (Zähneknirschen)

Weitere Informationen zum Thema CMD finden Sie hier.

• Behandlung in Vollnarkose
    • Beratung

Mein Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an von A wie Angstpatienten-Behandlung über K wie Kronen bis Z wie Zahnästhetik an. Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut beraten und in guten Händen fühlen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und sorgen für eine stressfreie, ruhige und entspannte Atmosphäre. Des Weiteren steht die Qualität bei uns an erster Stelle. Hierfür sorgt unser hauseigenes Labor, wo Ihr Zahnersatz von Meisterhand gefertigt wird. Um Ihnen eine besonders schonende Behandlung bieten zu können, setzen wir neueste Technik ein, darunter ein DVT für strahlungsarmes, digitales Röntgen in 3D und das CAD/CAM-System CERED, mit dem wir innerhalb von kürzester Zeit hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz für Sie anfertigen können.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Ottensen Christoph Meyer-Hamme in der Friedensallee 36 in Hamburg.  Vom Altonaer Bahnhof sind es zirka acht Minuten zu Fuß zu uns. Außerdem hält der Schnellbus 37 ca. 50 Meter von der Praxis entfernt. In Ottensen zu parken, kann etwas schwierig werden. Eine Möglichkeit ist der kostenpflichtige Parkplatz der Zeise-Hallen.

Wir erwarten Sie in modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unser Team arbeitet bereits seit über acht Jahren tagtäglich zusammen. So haben wir uns über die Jahre wie ein Uhrwerk perfekt eingespielt. Die eine Hand weiß genau, was die andere tut. Und daraus schöpfen wir einen routinierten, stressfreien und patientenfreundlichen Umgang, auf welchen wir viel Wert legen. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – gerne auch über unser Online-Formular.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme

Unsere Praxis liegt mitten im schönen und lebendigen Hamburg-Ottensen. In unserer Zahnarztpraxis ist der freundliche, persönliche Umgang mit Patienten selbstverständlich. In entspannter Atmosphäre bietet Ihnen unsere Zahnarztpraxis alle Bereiche der modernen Zahnmedizin, wie z. B. die ästhetische  Zahnmedizin,  CEREC, Implantologie, Knochenaufbau und Kiefergelenk / CMD oder dieParodontitis, die Behandlung des Zahnfleisches. Unser Ziel ist es, Ihnen den Besuch beim Zahnarzt nicht nur so angenehm wie möglich zu gestalten, sondern Ihnen in allen Bereichen der Zahnheilkunde, wie z. B. auch  Prophylaxe  und  Wurzelkanalbehandlung, als professioneller und vertrauenswürdiger Berater zur Seite zu stehen. Das spüren nicht nur unsere Erwachsenen und Angstpatienten. Auch die Kinderzahnbehandlung stellt ein Aufgabenfeld dar, dem wir uns mit viel Geduld und Verständnis widmen.

Praxis • Praxis Christoph Meyer-Hamme Zahnarzt

Christoph Meyer-Hamme ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in Hamburg

06.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt mit dem besten Team!

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen! Fachlich und menschlich eine eins mit Sternchen. Meine Zahnärztliche Behandlung ist nun abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden und glücklich. Ästhetisch unschlagbar!!!!

04.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sympathisches Team und Zahnarzt immer nett und freunlich

Sehr netter Arzt freundlich und sagt immer an was er gerade am Zahn macht.

Sehr vorsichtig bei der behandlung geht sogar ohne Spritze.

Alle Mitarbeiter Freundlich und nette Atmosphäre.

Ich habe schon sehr viele Zahnärzte gehabt aber bei Herrn Meyer- Hamme bin ich jetzt über 10 Jahre und bleibe bei mein sehr freundlichen erlichen Zahnarzt.

11.02.2022

Der Beste Zahnarzt der Stadt

Hier stimmt einfach alles! Lange war ich Angstpatient und der Gang zum Zahnarzt fiel mir schwer! Mittlerweile gehe ich mit einem guten und sicheren Gefühl zum Zahnarzt! Das habe ich dieser Praxis und vor allem Dr. Meyer-Hamme zu verdanken! Er nimmt sich Zeit, behandelt gut und vorsichtig!

150/100 Punkten

31.01.2022

Kompetenter und super freundlicher Arzt

Ich bin neu in Hamburg und super zufrieden endlich einen tollen Zahnarzt gefunden zu haben. Herr Dr. Meyer-Hamme ist kompetent und sehr freundlich. Eine absolute Empfehlung

18.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin rundum zufrieden

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben - die Beratung, Erklärungen und Behandlungen sind erstklassig und das gesamte Team superfreundlich! Durch die ruhige und sympathische Atmosphäre in der Praxis ist es auch für Angstpatienten wie mich sehr angenehm. Auch mein Mann ist jetzt hier Patient und sehr zufrieden, da er eine größere Behandlung unter Vollnarkose ausführen lassen konnte.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Christoph Meyer-Hamme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek