Dr. med. dent. Jürgen Schneekloth

Prophylaxe
Parodontitis
schöne Zähne
gesunde Zähne

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. dent. Jürgen Schneekloth, und unsere Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis in Hamburg.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns viel Zeit für die Belange unserer Patienten.Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen!

Ihr Dr. Schneekloth

Zu meiner Person

• Jahrgang 1958
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg - Abschluß 1989
  • Assistenzzeit in verschiedenen implantologisch orientierten Praxen
  • seit 1991 in eigener Praxis tätig
  • Parodontologie und Implantologie

Zu meiner Praxis

Als leidenschaftlicher Implantologe habe ich mir im Einpflanzen von künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik seit 1990 eine große Erfahrung erarbeitet. Auf dieser Weise stehe ich Ihnen als Experte gerne mit Rat und Tat zur Seite und kümmere mich mit individuellen Behandlungsplänen um Ihre Mundgesundheit. Kontaktieren Sie mein Team telefonisch unter 040/322202 oder besuchen Sie mich während meiner Sprechzeiten. Wir freuen uns auf Sie!

• Implantate

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die nach einer chirurgischen Vorbereitung von Kiefer und Zahnfleisch fest in den Kieferknochen eingesetzt wird und dauerhaft mit dem Körper verwächst. Auf diese implantierte ("eingepflanzte") Wurzel wird nach einem etwa dreimonatigen Heilprozess eine keramische Krone aufgesetzt, die den sichtbaren Teil des verlorengegangenen Zahns ersetzt.

Ich betäube bei Bedarf schmerzarm durch eine computergesteuerte Betäubung. Für kleinere Arbeiten wie hochwertige, keramische Füllungen und Kronen kommt unsere CEREC-Frästechnik zum Einsatz, die ein sehr präzises Arbeiten ermöglicht. Durch die individuelle Form- und Farbgebung ist der künstliche Zahn von den echten Zähnen nicht oder kaum noch zu unterscheiden. Naturgetreue Keramikkronen sind unsere "Spezialität".

Vorbeugen ist besser als Bohren !
Mein Praxisteam und ich freuen uns Sie für einen unverbindlichen Beratungstermin in der Praxis begrüßen zu dürfen.

• Zahnreinigungen

• Laser

• Cerec

• Zahnreinigungen

Beläge (Plaque) entstehen zuerst an den schwer zugänglichen Stellen wie in Zahnzwischenräumen und an Brückengliedern. Ein vorzüglicher Nährboden für Kariesbakterien, die sich auf den Zähnen anreichern. Diese Bakterien setzen aggressive Säuren frei, die den Zahnschmelz attackieren und auflösen. Wird Plaque lange Zeit nicht entfernt, lagern sich harte mineralische Bestandteile aus dem Speichel ein. Die Plaqueschicht sitzt jetzt fest auf dem Zahn und lässt sich allein mit der Bürste nicht mehr entfernen.
    Die Zähne und das Zahnfleisch leiden darunter, denn die Stoffwechsel-Produkte der Bakterien alarmieren die Körperabwehr, welche versucht die Bakterien loszuwerden. Das macht sie, indem sie Entzündungsstoffe ausschüttet. Diese zerstören aber leider auch das eigene Gewebe, zuerst das Zahnfleisch und schließlich auch den Kieferknochen.

Anzeichen für Parodontitis sind Zahnfleischbluten, zurückgehendes Zahnfleisch und Taschenbildung, lassen sie es nicht soweit kommen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden die hartnäckigen Beläge zuverlässig entfernt.

• Laser

• schnellere, problemlose Wundheilung
    • die sanfte Therapiealternative
    • ideal für Patienten mit Blutgerinnungsstörungen
  • Cerec

Mit dem Cerec-System stellen wir keramische Inlays und Veneers in einer Sitzung her. Keramische Inlays sind ein bioverträglicher, ästhetischer und langlebiger Ersatz für Amalgamfüllungen.

Unser Leistungsspektrum

Die zahnärztliche Praxis Schneekloth besteht seit 1918 nun bereits in der 3. Generation. Unser Ziel ist es Ihre Zahngesundheit und Ihr Kauvermögen vollständig zu erhalten.
Dies erreichen wir gemeinsam durch:

• Vorbeugung
    • Kariesfrüherkennung
    • Milchzahnversiegelung bzw. der Versiegelung nach dem Durchbruch der unversehrten Zähne im Kindesalter
    • Regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch eine medizinische Fachhelferin
    • Füllungen auf Wunsch mit modernen quecksilberfreien Materialien wie z.B. Gold oder Keramik
    • Ersatz fehlender Zähne durch Implantation künstlicher Zahnwurzeln
    • Verankern herausnehmbarer Prothesen an Implantaten
    • Ein eigenes Techniklabor mit einer Zahntechnikerin, die fast ausschließlich mit bioverträglichen Materialien arbeitet.
    • Herstellung von Kronen und Brücken mit modernem CAD-CAM Verfahren aus Titan und Zirkon
    • Eine weitgehend schmerzfreie Behandlungen mit wenig Spritzen durch den Einsatz eines Lasers, z.B. bei chirurgischen Eingriffen
    • Komputergesteuerte Anästesie als Alternative zu Spritzen

Zu meiner Homepage

Informieren Sie sich hier über meine Zahnarztpraxis in Hamburg und erfahren Sie mehr über unsere diversen Behandlungsmethoden. Wir bieten Ihnen bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren und erkennen auf diese Weise frühzeitig Zahnerkrankungen. So können wir dafür sorgen, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde, wenn Sie sich behandeln lassen möchten.

Petra Franke

seit 1994 in der Praxis tätig

Lernen Sie uns kennen!

16.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es geht nicht besser

ich bin seit über 30 Jahren Patient in der Praxis Schneekloth.

In der Zeit habe ich von Kariesbehandlung über Knochenaufbau und Implantate einsetzen, alles machen lassen.

Es gab nie irgendwelche Probleme.

Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich und kompetent.

Herr Schneekloth ist fachlich und technisch immer auf dem neuesten Stand.

Ich würde Dr. Schneekloth jederzeit weiterempfehlen

09.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolutes Vertrauen

Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei Dr. Schneekloth in Behandlung. Ob Zahnextraktion, Füllung, Implantate - ich habe mich jederzeit in guten Händen und vor allen Dingen auch gut beraten gefühlt. 110 von 100 Punkten

26.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 20 Jahren Patient bei Dr.Schneekloth.

Mehr als 20 Jahren bin ich bei Dr . Jürgen Schneekloth und immer sehr zufrieden.Besonders vor der Behandlung die Implantaten habe ich Angst gehabt.Der Arzt hat mir sehr deutlich und gründlich aufgeklärt und auf dem Modell gezeigt.Dann hatte ich keine Angst und sehr sicheres Gefühl.Mit dem Ergebnis bin ich sehr,sehr zufrieden.Ich kann diesen Zahnarzt empfehlen.

29.01.2016

Weisheitszahn-OP ohne Probleme

Sehr gute, schnelle Behandlung!! Konnte am nächsten Tag wieder normal essen, weder Schwellung noch schmerzen! ( beide oberen Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung)

10.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

...ruhige Ausstrahlung, viel Erfahrung

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Dr. Schneekloth und bisher zufrieden. Ich wurde immer gründlich aufgeklärt und hatte keine Angst und so wie ein sicheres Gefühl bei der Behandlung. 2 Bekannte die Implantate bekamen sind auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einmal verzögerte sich mein Termin um 20 Minuten, aber ich denke das kann in einer Arztpraxis ja immer mal vorkommen.

Letzte Aktualisierung03.11.2021