Dr. med. dent. Leyli Behfar

Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop
Oralchirurgie
Funktionsdiagnostik

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meinem Implantatzentrum, einer oralchirurgischen Überweiserpraxis, direkt am Ostufer der Außenalster in Hamburg, freut mich sehr. Mein Name ist Dr. med. dent. Leyli Behfar. Ich bin Fachzahnärztin für Oralchirurgie und habe mich zudem auf die Implantologie sowie auf die Parodontologie spezialisiert. Mein Praxisteam und ich legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Patienten, denn sie stehen im Mittelpunkt unseres Tuns.

Wir gehen ausführlich auf unsere Patienten ein und kommunizieren stets auf Augenhöhe – und das in einer ruhigen, entspannten und angstfreien Atmosphäre. Ich darf Ihnen in diesem Zusammenhang eines versichern: Sie werden über jeden einzelnen Behandlungsschritt genauestens informiert. Nichts geschieht, ohne Ihr Wissen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist die Grundlage für eine optimale Behandlung. Das gilt im Übrigen auch in Bezug auf die Abrechnung, denn auch hier legen wir größten Wert auf Transparenz.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Was uns auszeichnet

Wir bieten Ihnen hochmoderne Implantologie und Chirurgie in angenehmer, stilvoller und angstfreier Atmosphäre. Eine professionelle Behandlung, schonende und möglichst schmerzfreie Eingriffe sowie eine persönliche Betreuung – dies ist unsere Art, auf Patienten einzugehen.

Sie sind die wichtigste Person

Jeder Patient wird bei uns persönlich und mit Respekt behandelt – anstelle von Standardlösungen und Hektik steht in unserem Implantatzentrum eine auf jeden einzelnen zugeschnittene individuelle Betreuung. Zeit ist dabei eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung, hören Ihnen zu und beraten Sie ausführlich zur geplanten Behandlung. Frau Dr. Behfar und zuvorkommende Mitarbeiter begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung und sorgen dafür, dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen.

Implantatzentrum Alster

Als erfahrene Oralchirurgin ist es mir möglich, Ihnen präzise Diagnosen zu stellen und die entsprechenden Behandlungen so schonend wie möglich durchzuführen. Hierbei greife ich im Übrigen auf die neueste Technik zurück. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Knochenaufbau

• Rezessionsdeckung

Die Implantologie ist aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Sie können sich ein Implantat als eine Art künstliche Zahnwurzel vorstellen, das meist aus dem Metall Titan besteht. Mit einem Implantat, das mehrere Monate in Ihren Kiefer einwächst, wird der gesamte Zahn mit samt seiner Wurzel in allen Funktionen nachempfunden. Auf ihm wird schließlich der eigentliche Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese dauerhaft befestigt. In unserem Implantatzentrum bieten wir Ihnen ein umfassendes Portfolio, das alle Bereiche der Implantologie abdeckt – angefangen vom Einfügen des Implantats in den Kiefer im Rahmen eines chirurgischen Eingriffes bis hin zu einem Knochenaufbau. Die Versorgung der Implantate mit dem entsprechenden Zahnersatz sowie die Nachsorge übernimmt dann Ihr überweisender Hauszahnarzt. Lassen Sie sich gerne von mir beraten.

• Knochenaufbau

Im Rahmen eines Knochenaufbaus, der im zahnmedizinischen Fachjargon Augmentation genannt wird, fügen wir an der entsprechenden Stelle Ihres Kiefers entweder körpereigenes Knochenmaterial, natürliches oder synthetisch hergestelltes Ersatzmaterial ein, das im Laufe der Zeit durch den körpereigenen Knochen ersetzt wird. Daneben kann das Wachstum des Kieferknochens auch angeregt werden, ohne zusätzliches Material zu verwenden. Welches Verfahren in Ihrem Fall das Richtige ist, klären wir nach einer ausführlichen Untersuchung. Augmentative Verfahren können in der modernen Zahnmedizin in der Implantologie, der Parodontologie, der Wurzelspitzen- und Zystenentfernung sowie nach einer Zahnextraktion zum Einsatz kommen.

• Rezessionsdeckung

Von einer Rezession sprechen wir dann, wenn sich das Zahnfleisch zurückbildet. In der Regel führt ein solcher Zahnfleischrückgang dazu, dass Ihr Zahnhals oder ein Teil der Zahnwurzel freiliegt. In den meisten Fällen lässt sich das Ganze durch eine Zahnfleischtransplantation oder eine Zahnfleischverschiebung wieder ausgleichen. Beide Verfahren dienen der Rezessionsabdeckung, anhand derer die freiliegenden Zahnhälse beziehungsweise die Zahnwurzelbereiche bedeckt werden. Die Gründe für einen Zahnfleischrückgang können unterschiedlicher Natur sein. Wir klären im Vorfeld, welcher Auslöser bei Ihnen zu Grunde liegt und welche Behandlungsmethode für Sie in Frage kommt. Anschließend erstelle ich Ihnen einen individuellen Behandlungs- und Therapieplan.

Implantatzentrum Alster

Ich habe bereits angedeutet, dass Vertrauen, Menschlichkeit und Transparenz die Grundsätze unserer täglichen Arbeit sind. Wir gehen sowohl mit unseren Patienten als auch mit den überweisenden Kollegen Hand in Hand und legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit. Nur so ist es möglich, das beste Behandlungsergebnis zu erzielen. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang mein erweitertes Leistungsspektrum dar:

• Periimplantitistherapie

• Minimalinvasive Wurzelspitzenresektion

• OP-Mikroskop

Die Parodontitis ist eine weit verbreitete, chronische Infektionserkrankung, die in der Regel aus einer einfachen Zahnfleischentzündung, der sogenannten Gingivitis, hervorgeht. Eine Parodontitis, die durch Bakterien in der Mundhöhle ausgelöst wird, greift neben dem Zahnfleisch auch den Zahnhalteapparat an und kann zu einer Schädigung des Kieferknochens und infolgedessen zu einem Verlust des Zahnes führen. Sie müssen wissen, dass Ihre Zähne nur dann den nötigen Rückhalt haben können, wenn sich Ihr Zahnfleisch und Ihr Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Eine Parodontitisbehandlung erfolgt in lokaler Betäubung und ist eine gründliche sowie schonende Methode, um die Entzündung zu stoppen. Wir setzen im Rahmen einer Parodontitisbehandlung im Übrigen auf die moderne Ultraschalltechnik.

• Periimplantitistherapie

Eine Periimplantitis liegt dann vor, wenn das Zahnfleisch beziehungsweise das Zahnbett rund um ein Zahnimplantat entzündet ist. Wie die Parodontitis kann auch eine Periimplantits einen Knochenabbau zur Folge habe. Wenn die Erkrankung nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, droht zudem der Verlust des Implantats. Wir stimmen die entsprechende Periimplantitistherapie, die der der Parodontitis ähnelt, individuell auf Sie ab. Im Vorfeld der Behandlung besprechen wir jeden Behandlungsschritt gemeinsam, so dass Sie sich stets gut informiert fühlen. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

• Minimalinvasive Wurzelspitzenresektion

Zähne, bei denen bakterielle Keime bis tief ins Zahninnere vorgedrungen sind und bei denen die Entzündung trotz einer Wurzelkanalbehandlung nicht abheilt, lassen sich meist nur mit einer minimalinvasiven Wurzelspitzenresektion retten. Hierbei wird neben der entzündeten Spitze der Zahnwurzel auch das anliegende, erkrankte Gewebe im Kieferknochen operativ entfernt. Wir setzen einen solchen chirurgischen Eingriff, der auch ergänzend zu einer Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden kann, nur bei Zähnen ein, die eine gute Struktur und einen festen Halt im Kiefer aufweisen. So lassen sich Ihre Zähne nach erfolgreicher Therapie noch Jahre erhalten.

• OP-Mikroskop

In der modernen und qualitätsorientierten Oralchirurgie spielt die Vergrößerungstechnik eine entscheidende Rolle. In unserem Implantatzentrum nutzen wir deshalb ein leistungsfähiges OP-Mikroskop, das wir bei einer Vielzahl von Behandlungen einsetzen – das fängt bei der minimalinvasiven Wurzelspitzenresektion an und geht bis hin zur mikrochirurgischen Parodontalchirurgie. Mit einem OP-Mikroskop lassen sich die kleinsten Details an Zähnen, Kiefer und Weichgewebe überhaupt erst sichtbar machen. Zudem lässt es eine äußerst sorgfältige und präzise Behandlung auf kleinstem Raum zu.

• CMD / Funktionsdiagnostik

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Funktionsstörung des Kausystems, das sowohl die Kiefergelenke und die Kaumuskulatur, als auch den Zusammenbiss der Zähne umfasst. Wir bestimmen in einer ersten Untersuchung, ob Ihre Beschwerden vom Kausystem ausgelöst werden und klären etwaige Gelenkgeräusche ab. Mit einem spezifischen Belastungstest lässt sich feststellen, welche Strukturen Ihres Kausystems geschädigt sind. Sollte eine tiefergehende Untersuchung nötig sein, wird eine klinische und / oder instrumentelle Funktionsanalyse durchgeführt. Lassen Sie sich gerne von mir beraten. Ich stelle Ihnen die Untersuchungs- und Behandlungsmethoden genauestens vor.

• Sedierung

Auch wenn bei zahnmedizinischen Eingriffen meist eine Lokalanästhesie ausreicht, im Rahmen derer nur die zu behandelnde Stelle im Mundraum betäubt wird, kann es in bestimmten Fällen vorkommen, dass eine sogenannte Analgosedierung oder eine Vollnarkose nötig ist. So ist etwa ein Dämmerschlaf, wie die Analgosedierung auch genannt wird, sinnvoll, wenn bei einer Implantation oder der Reinigung tiefer Zahnfleischtaschen invasive Schritte erforderlich sind. Sie wird aber auch bei Patienten mit einer ausgeprägten Zahnarztangst oder in umfangreichen Kinderbehandlungen eingesetzt. Eine Vollnarkose, die durch einen Facharzt für Anästhesie überwacht wird, kommt nur dann zum Einsatz, wenn sie unbedingt notwendig ist. Sie dürfen sich bei uns stets in guten Händen wissen, denn wir sind für die „Conscios Sedation in Oral Surgery“ zertifiziert.

• Schmerzarme Behandlung

Unser Fokus liegt immer auf einer möglichst schmerzarmen Behandlung. Neben unserer fachlichen Expertise im Bereich der Implantologie und Chirurgie profitieren Sie dabei von unserer hochmodernen technischen Praxisausstattung, die unsere Diagnose- und Therapiemöglichkeiten erweitert und maßgeblich zu einer erfolgreichen, schonenden und schmerzfreien Behandlung beiträgt. Dazu kommt eine einfühlsame und persönliche Betreuung, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und mit einem guten Gefühl wieder kommen. Mein Praxisteam und ich informieren Sie jederzeit gerne über unsere schmerzfreien Behandlungsmethoden.

• Ratenzahlung

• Digitale Volumentomographie

• Komplett digitalisierte Sterilisationskette

• Kurze Wartezeiten

• Digitales Röntgen

Implantatzentrum Alster

In unserem Implantatzentrum bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum aus allen Bereichen der modernen Parodontaltherapie sowie der Implantologie. Wir gehen auf jeden einzelnen Patienten individuell und emphatisch ein. Als erfahrene Fachzahnärztin für Oralchirurgie ist es mir wichtig, Ihnen die stetigen wissenschaftlichen Fortschritte und die daraus resultierenden modernen Entwicklungen schnell zugutekommen zu lassen. Daneben ist uns Ihr Wohlbefinden sehr wichtig, denn wir möchten, dass Sie jederzeit gerne zu uns kommen. Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit und klären Sie lückenlos über die Behandlungen beziehungsweise den anstehenden operativen Eingriff auf.

Implantatzentrum Alster

Unser modern eingerichtetes Implantatzentrum verfügt unter anderem über einen wohnlichen, Ruhe und Eleganz ausstrahlenden Wartebereich, einen Alsterblick aus allen Behandlungsräumen sowie über einen speziellen Ruheraum. Die Praxis befindet sich im Schwanenwik 14 in bester Hamburger Lage. In dem stilvollen Gründerzeitgebäude erwartet Sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Zusammen mit meinem eingespielten und freundlichen Praxisteam begleite ich Sie einfühlsam durch die Behandlung. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und nehmen Ihre Wünsche, aber auch Ihre Ängste ernst. Unser hohes Behandlungsniveau sichern wir durch stetige Fort- und Weiterbildungen.

Video

Dr. Behfar ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

Dr. Behfar ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Hamburg
Parodontologen · in Hamburg

14.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team

Ich habe mir bei Fr. Dr. Behfar 8 Implantate setzten lassen und würde es jederzeit wieder bei ihr machen. Ich habe keinerlei schmerzen gehabt, weder bei der Behandlung noch danach! Insofern ich mir anmaßen darf dass zu sagen, ist Fr. Dr. Behfar eine wirklich hervorragende Kieferchirurgin (habe da auch wo anders schon andere Erfahrungen gemacht!). Das Team um Fr. Dr. herum ist wirklich sehr herzlich, man fühlt sich sofort sehr wohl, ganz zu schweigen von dem sehr schönen Ambiente der Praxis selbst. Ich kann diese tollen Menschen wirklich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Behfar am 14.04.2022

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!

19.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich kann Frau Dr. Behfar und ihr hervorragendes Praxisteam nur weiterempfehlen.

Mein Zahnarzt hatte mir Adressen von 2 Implantologen empfohlen.

Weil meine Zahnärztin in unmittelbarer Nähe ihre Praxis hat, war es für mich naheliegend, gleich das erste Implantatzentrum Alster von Frau Dr. Behfar, aufzusuchen.

Ich stellte mich vor und wurde gleich mit einer großen Warmherzigkeit von dem Personal empfangen. Ich darf sagen, dass ich in meinem Alter von 75 Jahren, schon so einige Praxen betreten habe, aber noch keine Praxis hat mich so begeistert, wie dieses wunderschöne Interieur.

Anschließend wurde ich von Frau Dr. Behfar in die Materie der Implantate eingeweiht. Eine total nette, sympathische, professionelle und überaus kompetente Ärztin die sich auch mal wirklich Zeit nimmt, einem alles in Ruhe zu erklären. Hervorragend, einfach traumhaft.

Meine Entscheidung, noch einen zweiten Implantologen aufzusuchen, habe ich mit keiner Silbe bereut. Ich fühle mich, nachdem ich 3 Implantate bekommen habe ohne jegliche Schmerzen, überaus glücklich und kann das gesamte Praxisteam, wirklich wärmstens empfehlen. Für mich gibt es nichts Besseres und ich glaube, Frau Dr. Behfar ist „Oralchirurgin mit Leib und Seele“. Herzlichen Dank nochmal für alles und ich fühle mich bei Ihnen bestens aufgehoben. Was ich noch zum Abschluss erwähnen möchte, dass man an den nächsten Behandlungstermin immer durch eine SMS erinnert wird. Genial.

Kommentar von Dr. Behfar am 24.03.2022

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle und umfangreiche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

20.12.2021 • gesetzlich versichert

Exzellente Zahnärztin und Team

Mein Zahnarzt hat mir Frau Behfar für die Implantation eines meiner Vorderzähne empfohlen. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Behfar und ihrem Team. Sie sind sehr professionell und immer sehr freundlich. Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Die Praxis liegt zentral und ist sehr schön eingerichtet. Ein herzliches Dankeschön an Frau Behfar und ihr Team, und ich würde Frau Behfar jedem, der ein Implantat braucht, sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Behfar am 10.01.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles wunderbar gelaufen

Ich bin nur froh dass ich mich für Frau Dr. Behfar behandeln lassen.

Alles lief schmerzlos, reibungslos nach Plan.

Man fühlt sich sehr wohl, die Lage ist wunderschön und die Praxis ist sehr modern und geschmachsvoll ausgestattet.

Leider habe derzeit keine neue Zahnlücke, um nochmals hier mich behandeln lassen.

Kommentar von Dr. Behfar am 16.12.2021

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung.

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellente Behandlung und Ergebnisse

Mir wurde das Implantatzentrum von meinem Zahnarzt empfohlen. Mich überzeugte die sehr gute Beratung und Erklärung bezüglich des vorzunehmenden Eingriffs. Der Eingriff selbst, zwei Implantate mit Knochenaufbau, verlief reibungslos und schmerzfrei. Auch die anschließenden Schritte und Kontrollen wurden professionell ausgeführt. Frau Dr. Befahr und ihr Team sind sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Behfar am 16.12.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Letzte Aktualisierung02.02.2022

Dr. med. dent. Leyli Behfar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Norderstedt