Dr. med. dent. Karen Meyer

Digitales Röntgen
Digitaler Scan
Lingualtechnik

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern,

ich freue mich sehr, Sie hier auf meiner jameda-Seite und in unserer kieferorthopädischen Praxis am Bergedorfer Schloss in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Als speziell ausgebildete Fachzahnärztin für Kieferorthopädie habe ich mich nach meinem Studium der Zahnheilkunde auf das Regulieren der Zähne spezialisiert und verfüge über mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Durch regelmäßige Weiterbildung bleiben wir immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung und können dadurch unsere kleinen und großen Patienten stets mit den modernsten Methoden der Kieferorthopädie behandeln. Hierzu zählen u.a. unsichtbare Zahnspangen wie Lingualtechnik (Incognito, WIN) sowie Invisalign.

Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über unser Behandlungsspektrum oder kontaktieren Sie uns unter 040/7242911 oder über unsere Webseite für einen Beratungstermin.

Herzliche Grüße,

Ihre Dr. Karen Meyer

Kieferorthopädie am Bergedorfer Schloss

Ein gesundes Gebiss ist der beste Schutz vor Beschwerden und sieht zudem natürlich schön aus. Als Kieferorthopädinnen in Hamburg (Bergedorf) in der Ernst-Mantius-Str. 20 setzen wir uns tagtäglich mit Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für Ihr strahlendes Lächeln und Ihre gesunden und geraden Zähne ein.

Erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum hier auf Jameda oder auf unserer Webseite. Sie erreichen uns zudem direkt unter 040/7242911. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädische Praxis am Bergedorfer Schloss, Dr. Karen Meyer und Kollegen, bietet eine Vielzahl von kieferorthopädischen Behandlungen an, um Ihnen und Ihren Kindern zu den gesunden und geraden Zähnen zu verhelfen, die Sie sich schon immer gewünscht haben.

Wir verwenden stets die neueste Technologie, um Ihnen den größtmöglichen Komfort und die maximale Sicherheit in Ihrer Behandlung zu bieten.

Außerdem sorgt unser kompetentes und freundliches Personal dafür, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Karen Meyer | Kieferorthopädie

Als Ihre Kieferorthopäden in der Praxis für Kieferorthopädie am Bergedorfer Schloss in Hamburg fühlen wir uns der modernen Kieferorthopädie verpflichtet.

Die vorrangigen Aufgaben von uns für Sie sind die hochwertige kieferorthopädische Patientenversorgung und die Weiterentwicklung der Kieferorthopädie. Diesem Auftrag stellen wir uns mit gegenseitigem Respekt, Freundlichkeit, Wahrhaftigkeit und Empathie.

Mit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und andauerndem Streben nach bestmöglichen Ergebnissen stehen wir immer für die kieferorthopädische Versorgung unserer kleinen und großen Patienten ein.

• Digitaler Zahnscan statt Abdruck

• Digitales Röntgen mit geringer Strahlenbelastung

• Fachzahnärztliche Untersuchung, Diagnose und Therapieplanung

• Frühbehandlung

• Digitaler Zahnscan statt Abdruck

Foto machen - Speichern - Zahnspange fertig!

• Das neue Erlebnis in der Kieferorthopädie. Ein Hit für Kids und Erwachsene. So geht Kieferorthopädie heute.
    • Kinder und Erwachsene lehnen sich bei uns bequem zurück, die Kamera macht schnell und sauber ein Foto vom Zahnbogen und schon kann die Zahnspange angefertigt werden. Wenn gewünscht auch eine unsichtbare. Einfach nach einem "Digitalscan" und nach "Invisalign" fragen!
  • Digitales Röntgen mit geringer Strahlenbelastung

Unsere digitales Röntgengerät ist die allerneueste Generation und erst 3 Jahre alt. Damit haben wir eine unterdurchschnittlich gering Strahlenbelastung.

• Fachzahnärztliche Untersuchung, Diagnose und Therapieplanung

Unter Berücksichtigung der neuesten Kenntnisse der Kieferorthopädie und Medizin, insbesondere Berücksichtigung der Kiefergelenke und der Körperstatik mit ganzheitlichem Ansatz.

• Frühbehandlung

Frühbehandlung mittels teilfestsitzenden und korrosionsfreien losen Spangen, wie Bionator, Fränkel und anderen funktionskieferorthopädischen Spangen.

• Feste Zahnspangen

Behandlung mit nickelfreien, festsitzenden Spangen neuesten Standards oder mit fast nicht sichtbaren festen Spangen (Keramikbrackets) unter Verwendungen von Materialien, die sich in ihrer hohen Güte und ihren idealen physikalischen Eigenschaften in der Weltraumtechnik und der marinen Forschung bewährt haben.

• LINGUALTECHNIK, Incognito, WIN

Unsichtbare Spange, da von innen befestigt (LINGUALTECHNIK, Incognito, WIN). Da die Zahninnenseite robuster und weniger anfällig für Entkalkungen und Karies ist, sind beim Einsatz der Lingualtechnik bleibende Schäden an den Zähnen im Vergleich zu außenliegenden festen Spangen weniger wahrscheinlich. Sollten die Zähne auf ihrer Außenseite bereits vor der Behandlung kreidige Flecken und Entkalkungen aufweisen, ist die Lingualtechnik die Methode der Wahl.

• Unsichtbare, abnehmbare und hygienische Schienen (INVISALIGN)

• Noncompliance Spangen

Dies sind Spangen bei denen die Mitarbeit der Patienten nur auf die Hygiene reduziert wird und damit ein großer Behandlungserfolg gewährleistet werden kann.

• Implantatgestützte Kieferorthopädie, Mini Pins

• Konsil mit Kieferchirurgen

Fachübergreifendes Konsil, um sehr komplizierte und umfangreiche kieferorthopädische Behandlungen bei Erwachsenen in Kombination mit einer Operation durchführen zu können, wo die Spange alleine keinen vollen Behandlungserfolg verspricht. Mittels einer Operation werden die Voraussetzungen für eine physiologische Gebisseinstellung mit der Spange geschaffen.

11.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mega Fachkompetenz, tolles Personal

Die hochqualifizierte und auf allen Ebenen perfekte Behandlung und Umsorgung in der Praxis müssen ganz besonders hervorgehoben werden. Das erlebt man wirklich selten. Dazu modernste Technik mit Kamerabild statt Abdruck und High-Tech Behandlungsgeräten zum Teil sogar unterstützt mit 3D-Drucker. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, ein Leben Lang mit einer Schiene zwischen den Zähnen meine Fehlbisslage ausgleichen zu müssen. Nach einem Jahr Behandlung in dieser Praxis passen meine Zähne bestens aufeinander und jeder einzelne Besuch in der Praxis hat bei der dort herrschenden guten Laune sogar noch Spaß gemacht. DANKE für so viel Können!!!

13.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich fühlte mich sehr wohl bei dieser kompetenten,einfühlsamen Ärztin

Ich kam in höheren Alter zu dieser Ärztin,weil meine Zähne,die in der Jugend eine Pracht waren,sich in Form und Stellung sehr zum Nachteil veränderten.Die oberen Schneidezähne

drehten sich und hatten eine spatelartige Form.Die unteren Schneidezähne drängten sich zusammen und staffelten sich .Durch verschiedene Maßnahmen und das Tragen einer Klammer für den Ober- und Unterkiefer in der Nacht,hat sich die Zahnstellung wieder normalisiert und ich habe mein strahlendes Lächeln zurück.Dafür bin ich sehr dankbar.Ich trage aber weiter die Klammer für den Oberkiefer, für den Unterkiefer habe ich nun einen festsitzenden Haltedraht. Durch die gute Beratung und Betreuung bei dieser Behandlung habe ich überhaupt durchgehalten und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit "dranzubleiben",einfach aus Achtung für diese wundervoll Ärztin.

13.09.2020

Fabelhaft

Ein sehr freundliches Praxis Team und ausgesprochen kompetente Beratung. Zügige Terminfindung. Sehr sehr angenehm.

18.03.2019

die beste Ärztin

Die beste Ärztin auf der Welt! Das freundliche und kompetente Team unterstützt Frau Dr.Meyer in Ihrer Arbeit. Meine Tochter kam mit 14 Jahren in die Präxis, nach 1,5 Jahre ein hervorragende Ergebnis. Ich war nur Zuschauerin und Begleiterin meiner Tochter... und dann mit 45! habe ich mich entschieden für eine größere kieferorthopädische Behandlung. Frau Dr. Meyer war und ist für mich nicht nur eine erstklassige professionelle Ärztin, sondern eine exzellente Beraterin, ein mächtiger Motivator und vor allem ein imponierender Mensch. Vielen Dank!

03.04.2018

Kompetente und nette Kieferorthopädin

Ich war selbst und mit meinem sohn bei Ihr in Behandlung und hatte mich zuvor bei 2 weiteren Kieferorthopaeden beraten lassen. Sie war mit Abstand fachlich kompetenter als die anderen, erklärte alles sehr logisch und nachvollziehbar und Ihre Behandlung ging dann reibungslos und mit einem sehr guten Ergebnis von statten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.04.2022