Dr. med. dent. Susann Özel

Narkosebehandlung
Lachgasbehandlung
Kinder-Zahnreinigung
Behandlung von Angstpatienten

auf dem Jameda-Profil Ihrer Kinderzahnärztin in Hamburg. Dr. Susann Özel und das Team der ZAHNARZTPRAXIS KINDERLIEB haben sich, wie der Name schon sagt, auf die Mundgesundheit junger Patienten/innen spezialisiert.

Das Behandlungsangebot umfasst die professionelle Zahnreinigung, Wurzelkanalbehandlungen, Zahnfüllungen und vieles mehr. Die Betreuung Ihres Kindes durch Ihre Kinderzahnärztin in Hamburg ist kindgerecht und immer auf die individuellen Bedürfnisse des/r Patienten/-in zugeschnitten. Sollte Ihr Kind Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, können wir es auch mithilfe einer Lachgassedierung oder unter Vollnarkose behandeln.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren kleinen Patienten ist uns besonders wichtig, welches wir durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Geduld bei der Behandlung Ihres Kindes aufbauen werden.

Ihre Kinderzahnärztin Dr. Susann Özel

Frau Dr. Susann Özel

Frau Dr. Susann Özel, Ihre Kinderzahnärztin in Hamburg, gründete und leitet die ZAHNARZTPRAXIS KINDERLIEB. Seit jeher begeistert sich Frau Dr. Özel für die medizinische Arbeit mit Kindern. Deshalb hat sie zunächst am Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert.

Daraufhin folgten das Studium der Zahnmedizin und die Promotion an der Georg-August-Universität in Göttingen sowie der Umzug nach Hamburg. Dort arbeitete Frau Dr. Özel zunächst für zwei renommierte Kinderzahnarztpraxen, bevor sie ihre eigene Praxis eröffnete.

Stetige Fortbildungen in der Kinderzahnheilkunde, diverse Lachgaszertifizierungen und Curricula, u.a. in Hypnose und Kommunikation sowie Kieferorthopädie zeichnen Frau Dr. Özel aus.

Unser Behandlungsangebot deckt das gesamte Spektrum moderner Kinderzahnheilkunde ab – von der Vorsorge über die Fürsorge bis hin zur Nachsorge. Getreu unserem Motto „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“ entscheiden wir bei jeder/m Patienten/in individuell, wie wir ihr oder ihm bestmöglich weiterhelfen können. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Prophylaxe inkl. Zahnreinigung, die Behandlung unter Narkose sowie die Wurzelkanalbehandlung. Erfahren Sie hier mehr darüber.

• Vorsorge und Zahnreinigung

• Behandlung unter Narkose

• Wurzelkanalbehandlung

• Vorsorge und Zahnreinigung

Geben Sie Karies keine Chance und vereinbaren Sie einen Termin zur Zahnreinigung für Ihr Kind. Speziell dafür geschulte Mitarbeiter/-innen führen die Zahnreinigung durch und leiten die ggf. notwendigerweise anschließende Behandlung in die Wege. Als erstes erfolgt ein Gespräch in Ihrer Praxis für Kinderzahnmedizin Hamburg über die zu Hause durchgeführte Zahnpflege Ihres Kindes und die hierfür verwendeten Zahnputzutensilien. Die Zähne werden anschließend mit einer speziellen Färbelösung bepinselt, um Ihrem Kind spielerisch zu verdeutlichen, welche Bereiche der Zähne beim Putzen bereits gut gesäubert werden und wo es noch Verbesserungspotential gibt. Ist dies geschehen, säubert, glättet und fluoridiert das Team Ihrer Kinderzahnärztin in Hamburg die Zähne Ihres Kindes. So lässt sich Karies effektiv vorbeugen!

• Behandlung unter Narkose

Besonders ängstliche und sehr junge Kinder sowie Patienten, bei denen größere Eingriffe bevorstehen, können in der ZAHNARZTPRAXIS KINDERLIEB unter Vollnarkose behandelt werden. Auch Kindern, die bereits traumatisiert sind, kann diese Behandlungsmethode helfen, ihre Ängste zu überwinden und den Zahnarztbesuch für sie entspannt zu gestalten. Während der Behandlung unter Vollnarkose wird Ihr Kind engmaschig von unserem erfahrenen Anästhesie-Team, das selbstverständlich auf die Versorgung von Kindern spezialisiert ist, überwacht. Und auch Sie als Eltern begleiten Ihr Kind während des Einschlafens und Aufwachens, sodass Sie Ihrem Kind jederzeit ein Gefühl von Sicherheit vermitteln können. Ob eine Behandlung unter Vollnarkose sinnvoll ist, wägen wir von Fall zu Fall individuell in Abstimmung mit Ihnen ab.

• Wurzelkanalbehandlung

Wird ein Zahnnerv Ihres Kindes durch Karies beschädigt, wird eine Wurzelkanalbehandlung von Ihrer Kinderzahnärztin in Hamburg durchgeführt. Dabei wird das entzündete Nervengewebe entfernt und der nun keimfreie Zahn medikamentös behandelt. Ist dies geschehen, wird der Zahn mithilfe eines speziellen Zahn-Zements anschließend überkront. Auf diese Weise können die Zähne Ihres Kindes auch bei weit fortgeschrittener Karies erhalten werden. Der positive Effekt einer Wurzelkanalbehandlung liegt darin, dass wir dadurch den Zahnerhalt anstreben: lang erhaltene Milchzähne begünstigen das Kieferwachstum und erhöhen somit die Chancen, dass die bleibenden Zähne Ihres Kindes ausreichend viel Platz haben werden.

Die aktuellen Erkenntnisse der Kinderzahnheilkunde liegen unserem gesamten Leistungsspektrum zugrunde. Deshalb setzt sich Ihre Kinderzahnärztin in Hamburg mit modernsten Behandlungsmethoden für die Zahngesundheit Ihres Kindes ein. Während Ihres Besuchs setzen wir auf einen einfühlsamen Umgang mit unseren kleinen Patienten/-innen, denn sie sollen sich bei uns wohlfühlen und den Zahnarztbesuch mit positiven Emotionen verbinden. Darauf legen wir auch bei der Behandlung mit Zahnfüllungen, Kronen und der Zahnentfernung mit anschließender Versorgung mittels Platzhalter großen Wert.

• Zahnfüllungen

• Zahnkronen

• Zahnentfernung mit Platzhalter

• Zahnfüllungen

Sind Zähne oder Zahnzwischenräume Ihres Kindes von Karies betroffen, wird diese von Ihrer Kinderzahnärztin in Hamburg entfernt. Zu Beginn der Behandlung wird das umliegende Zahnfleisch durch das Auftragen einer Salbe weniger schmerzempfindlich gemacht, sodass die darauffolgende Betäubung des Zahnes allenfalls als leichten Druck empfunden werden kann. Ein kombiniertes Licht-Saug-System separiert den betroffenen Zahnbereich sicher vom restlichen Mundraum, um diesen beim Bohren zu schützen. Abschließend werden die entstandenen Defekte in aller Regel mit Kunststofffüllungen verschlossen und die Zähne fluoridiert. Dadurch wird der Zahnschmelz gestärkt und weiterer Karies vorgebeugt.

• Zahnkronen

Ist die Karies an den Backenzähnen Ihres Kindes schon bis zum Zahnnerv vorgedrungen oder hat sich tiefe Karies in vielen Bereichen der Zähne gebildet, können wir in der ZAHNARZTPRAXIS KINDERLIEB Milchzahnkronen für Ihr Kind anfertigen. Diese werden nach der Kariesentfernung und Wundversorgung des befallenen Gewebes auf dem Zahn befestigt. Oft kann durch eine Zahnkrone der Zahn noch erhalten werden. Der so behandelte Zahn erhält durch die Stahlkrone einen Schutz vor erneuter Karies, da diese den kompletten Zahn umgibt. Die Erfolgschancen bei dieser Behandlungsmethode liegen bei 95%. Deshalb ist die Milchzahnkrone die erfolgsversprechende Therapiemöglichkeit bei tiefer Karies.

• Zahnentfernung mit Platzhalter

Ist der Zahn ihres Kindes zu stark beschädigt, wird er in einigen Fällen bei uns entfernt. Auch wenn die ZAHNARZTPRAXIS KINDERLIEB den zahnerhalt so weit wie möglich anstrebt, ist Ihre Kinderzahnärztin in Hamburg die richtige Ansprechpartnerin, falls es doch einmal zum notwendigen Herauswackeln des Zahnes kommen sollte. Nach der schrittweisen örtlichen Betäubung des Zahnes – in Sonderfällen auch unter Zuhilfenahme von Lachgas oder unter Vollnarkose – erfolgt die Zahnextraktion. Damit die entstandene Lücke erhalten werden und sich der bleibende Zahn regelrecht in die Zahnreihe einstellen kann, wird ein festsitzender Platzhalter eingesetzt.

Mein Leistungsspektrum

26.10.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

schlechte Organisation

Die Rechten und Zufriedenheit der Patienten stehen in dieser Praxis an der letzten Stelle

Anmerkung von jameda:

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt mit viel Herz

Absolut empfehlenswert! Unser Sohn ist während der Kontrolle völlig entspannt und kommt gern. Alle Fragen werden toll beantwortet und im Detail erklärt. Auch die Zahnreinigung war zur Gewöhnung ein absoluter Erfolg. Wo waren solche Ärzte zu meiner Kindheit?!

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Total super

Mein Kind ist Angstpatient. Wir haben über Google einen Kinderzahnarzt gesucht und diese tolle Praxis gefunden. Die Behandlung war super und vorallem der TV an der Decke. Alle Mitarbeiter und die Ärztin sind freundlich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

08.10.2020

Die beste Kinderzahnärztin

die Praxis ist so schön und lieb eingerichtet man fühlt sich sofort beim reinkommen sehr wohl. Die Ärtzin selber und ihr Team ist sehr freundlich und sehr sehr lieb. Wir kommen immer wieder gern und jedes mal gibt es auch ein Geschenk für die Kleinen.

02.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis ist super

total kinderlieb und auch den Eltern gegenüber ganz prima

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. Özel!