Dr. med. Gabriele Pohl

Cool Sculpting
Thermage

Spez. Unfallchirurgin
Notfallmedizinerin

Als selbstständige Plastische & Ästhetische Chirurgin bringt Dr. med. Gabriele Pohl über 15 Jahre Erfahrung mit. Anfang 2014 verlegte sie ihren Standort in die freundlichen und großzügigen Räume einer Gründerzeitvilla direkt an der Eilenriede. Operationen führt sie in der renommierten Eilenriede Klinik direkt nebenan durch, in der der Patient 24-Stunden ärztlich betreut wird.
Mit viel Liebe zum Detail wurde in die aufwendige Renovierung der Villa investiert: Unter wunderschönen Stuckdecken, zwischen stilvollen Accessoires und inmitten warmer Farben erfolgt die Beratung und Behandlung. Diskretion spielt für die erfolgreiche Ärztin ein große Rolle: „Wir empfangen unsere Patienten immer gleich in einem Behandlungszimmer, ein Wartezimmer gibt es ganz bewusst nicht – und damit auch keine Wartezeiten.“ Denn rundum wohlfühlen sollen sich ihre Patienten nicht nur nach der erfolgreichen Behandlung, sondern schon im Vorfeld.

Frau Dr. Pohl und ihr engagiertes Team freuen sich auf Sie!

Informationen zur Person und Facharztpraxis

Frau Dr. med. Gabriele Pohl ist seit 1999 erfolgreich als plastische und ästhetische Chirurgin selbstständig tätig. Sie studierte Medizin in Köln, Göttingen und Hannover und spezialisierte sich dann als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Rettungsmedizin, der Unfall- und der Wiederherstellungschirurgie.

Frau Dr. Gabriele Pohl ist Mitglied in der:

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC),
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) und
  • Internationalen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (IPRAS),

Des Weiteren verfügt Dr. Gabriele Pohl über langjährige Erfahrungen im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie und ist als eine der wenigen Frauen in diesem Spezialgebiet erfolgreich tätig.

Eine kontinuierliche Spezialisierung und Weiterbildung auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie ist Frau Dr. Gabriele Pohl sehr wichtig, deshalb besucht sie regelmäßig Weiterbildungen im In- und Ausland.

Das Wohlbefinden ihrer Patienten, sowohl Damen als auch Herren, liegt der engagierten Ärztin sehr am Herzen. Neben der fachlichen Qualifikation sind es vor allem ihr Einfühlungsvermögen sowie auch ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, das zu optimalen Ergebnissen führt.

In Ihrer neuen ästhetisch-plastischen Facharztpraxis bietet Frau Dr. Pohl Ihnen ein umfangreiches Behandlungsspektrum an operativen und nicht-operativen Leistungen an.

Die operativen Eingriffe finden in der renommierten Eilenriede Klinik statt, die sich in unmittelbarer Nähe der Praxis befindet. Dort wird der Patient nach den modernsten Sicherheitsstandards behandelt und betreut. In der Einlenriede Klinik ist eine 24-stündige ärztliche Versorgung gewährleistet, selbst eine intensivmedizinische Betreuung vor Ort ist möglich.

In meiner neuen Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an operativen und nicht-operativen Leistungen an.

Das Ziel der ästhetischen Chirurgie ist es Vorstellungen und Wünsche den Körper betreffend gemeinsam mit dem Patienten zu realisieren.

• Brustvergrößerung/-verkleinerung/-straffung
    • Ober- und Unterlidkorrekturen
    • Liposuktion / CoolSculpting®
    • Face-/Stirn-/Halslift
    • Gesichtsverjüngung mit Botox & Filler

11.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Pohl hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

03.10.2021 • Alter: über 50

Ärztin überzeugt durch fachliche Kompetenz

Für eine beabsichtigte Augenlidplastik der Oberlider hatte ich im Juni 2021 ein Beratungsgespräch in der Praxis von Frau Dr Pohl. Nach diesem Gespräch war ich davon überzeugt, dass Frau Dr Pohl die geplante Operation mit dem gewünschten Erfolg durchführen würde.

Die Operation fand im August 2021 in der Eilenriede Klinik statt, ich habe mich dort gut betreut gefühlt. Die Heilung verlief schmerzfrei und unproblematisch. Nach 7 Tagen wurden die Fäden entfernt, „Spuren“ der Operation waren bereits nicht mehr sichtbar.

Inzwischen sind fünf Wochen vergangen und ich bin mit dem Ergebnis der Operation s e h r zufrieden! Mein Dank geht an Frau Dr Pohl, die ich aufgrund dieser positiven Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

02.05.2021

Erfahrene Ärztin

Ich bin ein ängstlicher Patient! Bei Frau Dr. Pohl konnte ich entspannt der OP entgegensehen, ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend!

21.01.2021

Alles bestens

Tolle Praxis, Augenlid op und Betreuung war sehr gut. Mitarbeiterinnen sehr nett, Frau Dr. Pohl guckt individuell, was man optimieren kann und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Praxis ist nur zu empfehlen.

27.08.2020

Freundliches Praxispersonal und offener, herzlicher Arzt

Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen und super kompetent beraten. Patientenorientierter Umgang und erstklassige Nachsorge. Habe mich direkt wohlgefühlt und kann guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.06.2019