Dr. med. Hans-Olaf Pieper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Olaf Pieper?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Hausarztpraxis Sülz Dres. Hans-Olaf Pieper Janine Ockenfels und Andreas König

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Herrn Dr. Pieper in Behandlung. Davor war ich bei 2 anderen Hausärzten (wegen Umzug)
Herr Dr. Pieper hat sich Zeit genommen und Blutwerte hinterfragt, die die anderen Ärzte nicht hinterfragt haben. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Pieper und dem ganzen Praxis Team und kann diese Praxis nur empfehlen. Fühle mich jederzeit kompetent beraten und gut aufgehoben.

Sehr zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit mehreren Jahren bin ich bei Herrn Dr. Pieper.
Ich vertraue ihm und seiner Expertise und kann ihn und das gesamte Praxis-Team nur weiterempfehlen.

Ein sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte eigentlich heute nur kurz die Telefonnummer von Dr. Pieper googeln, da ich einen Termin vereinbaren wollte und bin dann auf die negativen Kommentare gestoßen.

Ich persönlich kann die geäußerte Kritik nicht bestätigen. Er hört zu, wägt ehrlich ab und kommt meines Erachtens zu vernünftigen Schlussfolgerungen. So stelle ich mir das vor. Bei mir war es auf jeden Fall bisher immer so.

Die vermutete Desinteressiertheit kann ich beispielsweise nicht bestätigen. Ja, er geht nüchtern an die Sachen ran, aber das ist vielleicht eher Typfrage, nicht jedoch Desinteressiertheit.

Das ausländisch aussehende Menschen schlechter behandelt werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein solcher Mensch würde vermutlich auch nicht wie Dr. Pieper auf die Idee kommen , in ärmste Länder zu reisen, um den Menschen dort medizinisch zu helfen?!

Ob ich jetzt hier eine Schulnote 1 oder 2 gebe... aber auf jeden Fall keine 5 oder 6.

bisherige negative Bewertungen kann ich nicht bestätigen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz genauer Beschreibung der Beschwerden und Hinweis auf starke anhaltende Schmerzen im Oberkörper, wurde desinteressiert ausgewichen und zu Untersuchungen übergegangen, die nicht notwendig gewesen wären, (vermutlich aber besser abzurechnen waren).
Allgemein wirkte er bei den wenigen Besuchen jedes Mal gelangweilt, empathielos, wortkarg.
Scrollte oberflächlich im Computer und untersuchte nicht einmal den betroffenen Bereich ordentlich. Ein vertrauenswürdiger interessierter Augenkontakt fehlte, eingehende Fragen zur Erkrankung wurden nicht gestellt.
Kein kompetenter Arzt und nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen.

Wirkt gelangweilt - in "Diagnose" vorgefertigt - abwertend - ohne Untersuchung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Pieper machte zumeist einen freundlichen und entspannten Eindruck, wirkte jedoch oft teilnahmslos und zögerlich im Gespräch. Der Grund meines Arztwechsels, war seine Fehldiagnose bezüglich meiner viralen Meningitis, die er trotz eindeutiger Zeichen (typische Bläschenbildung bei Gürtelrose auf der Haut, Kopfschmerzen, Erschöpfung) nicht in Verdacht hatte. Das Ende vom Lied war, dass ich mich selbst ins Krankenhaus eingewiesen habe, wo sofort die richtige Diagnose gestellt werden konnte.

Nicht zu empfehlen wegen Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte nie einen besseren Hausarzt und bin sehr froh ihn gefunden zu haben! Er nimmt sich Zeit, hört zu und behandelt ganzheitlich.

Toller Arzt der zuhört und sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wirklich kein nerviger Querulant, der Dr. Pieper hier eins auswischen und ihn schlecht machen will, ich möchte die Situation genauso beschreiben wie sie stattfand.
Aufgrund von starken Beschwerden war ich bei verschiedenen Fachärzten, aber nirgendwo konnte mir so richtig weitergeholfen werden. So wurde ich bei meiner Hausarztpraxis und Herrn Dr. Pieper vorstellig, den ich zuvor als kompetenten Arzt wahrgenommen hatte.
Meinen Krankheitsverdacht (den ich ganz ruhig und sachlich schilderte ohne ihn belehren zu wollen) tat Dr. Pieper sofort ab und führte nicht mal eine nähere Untersuchung durch. Dr. Pieper hat mich überhaupt nicht ernst genommen und mir auf eine sehr herablassende Art regelrecht das Gefühl gegeben ein Hypochonder zu sein. Nach dem Besuch war ich total verunsichert und hab mein Leiden ignoriert weil ich von Ärzten wirklich genug hatte und ich selbst schon dachte ich bin verrückt...mit der Folge dass ich 5 Wochen später ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert wurde. Es handelte sich um eine lebensgefährliche Situation. Diese Qualen und Schmerzen hätte er mir ersparen können, denn mein Krankheitsverdacht bestätigte sich. Noch dazu war er sehr überheblich und wollte vermutlich vor der mitanwesenden, jungen hübschen Medizinstudentin cool rüberkommen. Ich habe sogar den Verdacht dass er voreingenommen war weil ich ausländisch aussehe und hat mich schon deswegen nicht erst genommen...ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht hatte er einfach an dem Tag einen Komplettausfall, aber ich bin noch nie so gedemütigt und schlecht behandelt worden von einem Arzt. Ohne zu übertreiben, seither habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Ärzten und das Vertrauen ist auch stark belastet. Zu ihm werde ich nie wieder gehen! Wenn ich an ihn zurückdenke steigen mir die Tränen in die Augen vor Wut und Enttäuschung.
Die restlichen Ärzte in der Praxis sind allerdings wirklich sehr gut.

Kompletter Totalausfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt kein Thema, welches man nicht mit Herrn Dr. Pieper besprechen kann. Er kann direkt auf jedes Thema adäquat reagieren, absolut kompetent und feinfühlig. Er ist sehr empathisch und was ich vor allem sehr an ihm schätze, ist sein feiner Humor. Er sucht immer nach guten Alternativn zur Schulmedizin was meiner Einstellung sehr zusagt. Das Praxisteam ist außerdem sehr nett und kompetent.

Ein Hausarzt erster Güte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Herr Dr. nimmt sich immer die nötige Zeit - reagiert bei sensiblen/unangenehmen Themen angemessen und bringt soweit ich das beurteilen kann, die entsprechende Kompetenz mit. Am Ende des Gesprächs kommt eigentlich immer noch die Frage ob es noch etwas gibt bei dem er helfen kann.

Ein Arzt wie er sein sollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem mein Hautarzt mir nicht helfen konnte kam ich ohne Termin in die Sprechstunde, ich musste trotzdem weniger als 30 min warten. Herr Pieper nahm sich viel Zeit war sehr nett und konnte mir schnell und gut helfen! Sehr zu empfehlen!

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert