Praxis Hans Peter Albert Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Ismaninger Str. 76, Au-Haidhausen, München

Hans Peter Albert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans Peter Albert?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Hans Peter Albert Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich kann mich insofern anderen Bewertungen in diesem Portal anschließen, als ich Herrn Albert nicht als besonders mitfühlend - wenn auch als insgesamt freundlich und höflich - empfunden habe. Allerdings war seine eher konfrontative und nachbohrende Herangehensweise für mich durchaus produktiv. Wer über sein Leben und darüber, warum sie oder er etwas tut, etwas in einer bestimmten Weise bewertet etc., kritisch nachdenken möchte, für den können Gespräche mit Herrn Albert nach meiner Erfahrung hilfreich sein. Überdies habe ich es als vorteilhaft angesehen, dass Herr Albert auch noch ein ausgebildeter Humanmediziner ist.

Künftigen Patient:innen würde ich nur empfehlen, schon zu Beginn der Therapie die Modalitäten und Konsequenzen bei Absagen und Verschiebungen von Terminen genau zu besprechen, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt.

Konfrontativ, aber hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde von einer Therapie bei ihm abraten. Anstatt jemandem konkret zu helfen wühlte er mich von Sitzung zu Sitzung nur mehr auf und konnte daraus keinen mehr Mehrwert ziehen.
Er hatte das Talent unpassenderweise ins Wort zu fallen, unruhig auf seinem Stuhl zu sitzen oder im falschen Moment zu lachen/grinsen.
Über seine Probleme zu reden ist ja schon nicht einfach aber er hat es nur schwerer gestaltet.
Sein bester Tipp: such dir eine Therapeuten der besser zu dir passt

Keine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

danke an die bisherigen Bewertungen und Jameda!
Ich dachte, es sei normal bei einer Psychotherapie, dass keine Empathie oder Anteilnahme herrscht. Durch die bisherigen Bewertungen weiß ich allerdings dass es dabei nicht unbedingt an mir liegt. Ohne wirkliche Bindung oder Vertrauensaufbau wollte ich keine Therapie beginnen. Wenn ein Therapeut das nach 4 Sitzungen nicht gelingt, rate ich persönlich davon ab.
Mir ging es nach den Treffen jedesmal schlechter als vorher.

nach Vorgesprächen nicht weitergemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss mich (leider) den vorherigen Meinungen anschließen. Auf mich wirkte Herr Albert zwar höflich, aber anteilslos. Es herrschte oft unangenehme Stille, und auch mein Hinweis, dass ich mich damit sehr schwer tue, weil kein Gespräch zustande kommt, änderte nichts.

Unvermittelt kommt mal ein Frage oder Bemerkung, die es in sich hat, aber nicht konstruktiv weitergeführt wird. Und so bleibt man sehr aufgewühlt zurück, wenn es heißt "Gut, dann sind wir am Ende für heute..."

Nach den Gesprächen ging es mir jedesmal schlechter als vorher. Ich habe die Praxis mehrmals verstört verlassen, und würde sie nicht empfehlen.

Für mich verstörend... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht besonders freundlich aber schnelle Terminvergabe (warum wohl)
Wenn man im “Wartezimmer” (Gang) sitzt kann man bei den geführten Therapiegesprächen zuhören.

Nicht besonders freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht sehr einfühlsam sondern ehr das Gegenteil und bekommt durch ihn noch mehr Probleme

Nicht zu empfehlen Vorsicht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben