Dr. Frey
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Frey
Dr. Frey ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Frey oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Robert-Marie Frey

Schlafapnoe-Operation
Obstruktiven Schlafapnoe
Bimaxilläres Advancement ohne Rotation
imaxilläres Advancement mit Rotation

Die topmoderne SeegartenKlinik in Heidelberg, deren ärztlicher Direktor Dr. Robert Frey ist, macht unterschiedlichste interdisziplinäre Behandlungen möglich. Dabei liegt unsere besondere fachliche Spezialisierung in der operativen Therapie der obstruktiven Schlafapnoe und des damit verbundenen Schnarchens. Auf diesen zentralen Schwerpunkt sind wir seit mehr als 15 Jahren fokussiert und operieren aktuell im deutschsprachigen Raum die meisten Menschen, die sich ein Leben ohne ...

Grundsätzlich können von einem starken, regelmäßigen Schnarchen und in noch höherem Maß von einer Schlafapnoe erhebliche gesundheitliche Risiken ausgehen. Aufgrund der damit verbundenen Atemaussetzer und Belastungen des Herz-Kreislauf-Systems müssen sogar Herzinfarkt und Schlaganfall zum Kreis der potenziellen Risiken zählen. Wenn bei Ihnen eine obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert ist oder die entsprechende diagnostische Abklärung nötig ...

1. Chirurgische Behandlung zur Korrektur der Obstruktiven Schlafapnoe

Als Anbieter der Therapie der obstruktiven Schlafapnoe durch eine entsprechende Operation mit Kieferumstellung zählt die SeegartenKlinik Heidelberg seit Jahren zu den führenden Facheinrichtungen in Deutschland. Wir konnten schon sehr vielen Patientinnen und Patienten dabei helfen, künftig auf die Anwendung einer CPAP-Atemmaske zu verzichten und nachhaltig geheilt zu werden. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Informationen wünschen – insbesondere zu der ...

1. Kausale Behandlung der Obstruktiven Schlafapnoe
  2. Konventionelles Bimaxilläres Advancement ohne Rotation
  3. Bimaxilläres Advancement mit Rotation
  4. Vorteile der Therapie

Da wir uns in der SeegartenKlinik Heidelberg seit über 15 Jahren auf die kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe spezialisieren, haben Patienten einen Anlaufpunkt mit besonders fundierter operativer Erfahrung.
Darüber hinaus sind wir mit einem Team von insgesamt 16 qualifizierten und auf unterschiedliche Bereiche spezialisierten Ärzten in der Lage, sehr viele weitergehende Behandlungen anzubieten. Leistungen der Oralchirurgie, Schlafmedizin, Orthopädie, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die SeegartenKlinik finden Sie am Adenauerplatz 2 – 4/1 in Heidelberg. Wir liegen bequem erreichbar in zentraler Lage nahe der berühmten Heidelberger Altstadt. Der Hauptbahnhof von Heidelberg ist nur ca. 1 km entfernt. Parkplätze sind direkt am Gebäude vorhanden und auch die Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel liegen in komfortabler Nähe.
In unserer Klinik erwartet Patienten das angenehme und moderne Ambiente. Wir sind in allen Bereichen auf einem ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Patienten über Dr. Frey

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein neues Leben ohne Schlafapnoe

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und mit dem Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden. Alles was Ich mir erhofft ist eingetreten, ich bin von der schweren Schlafapnoe geheilt, Nacken- und Rückenschmerzen kenne ich nicht mehr, kein Diabetes, Blutdruck im Normbereich, 20 kg weniger, mehr Vitalität und Lebensqualität. Ich bin Herrn Dr.Frey und seinem Team sehr dankbar, alles war sehr professionell und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

von der Schlafapnoe geheilt

Super Beratung, wurde von keinem anderen Arzt bisher so gut und ausführlich beraten. Alle Zusammenhänge erklärt und veranschaulicht. Jetzt, 4 Monate nach der OP kommt langsam das Gefühl am Kinn wieder zurück und ich fühle mich ausgeschlafener denn je. Nacken und Rückenbeschwerden, die ich vorher hatte, sind schlagartig weg. Meine Arme schlafen mir nicht mehr ein und die Fingerkuppen kribbeln auch nicht mehr. Das liegt laut Dr. Frey an der Begradigung der Halswirbelsäule. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber selbst meine Allergie ist nahezu weg. Ich würde diese Operation mit dem Wissen von heute auf jeden Fall jederzeit wiederholen."  Mehr

4,2

Bewertung vom 19.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Herr Dr. Frey

Ich bin von der OSA weitestgehend geheilt. Sehr positiv. Negativ sind die mangelnde Aufklärung (ich wußte z.B.nicht, daß ich anschließend eine Zahnspange tragen mußte). Versprochene Abwicklung der finanziellen Seite wurde nicht eingehalten."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Schlafapnoe mehr - dank Bimaxillärem Advancement

Ich bin überglücklich diese Schlafapnoe Operation gemacht zu haben. Ich fühle mich endlich wieder Ausgeschlafen und habe nicht mehr diese Tiefs mitten am Tag. Sowohl die Schlafapnoe, als auch die starken Kopf- und Nackenschmerzen sind komplett verschwunden. Meine fast tägliche Dosis Ibuprofen ist nicht mehr notwendig. Die Operation war leider nicht sehr billig, aber dennoch würde ich das jederzeit wiederholen. Es hat mein Leben verändert. Danke Dr. Frey und Team. Danke auch an das ganze Stationsteam und Schwester Violetta."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Beseitigung des obstruktiven Schlafapnoesyndroms

Nach einer sehr ausführlichen und schlüssigen Beratung habe ich mich zur Operation entschlossen. Der Heilungsverlauf und das OP-Ergebnis stimmten genau mit den zuvor besprochenen Planungen und Zielen überein. Der Gesamteindruck beginnend mit dem Vorgespräch, den weiteren Untersuchungen, der OP Vorbereitung, dem stationären Aufenthalt und der Nachsorge ist durchweg positiv. Zudem vermittelt die routinierte und ruhige Herangehensweise von Dr. Frey viel Sicherheit und Kompetenz."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Frey über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Frey.
lange Wartezeit in Praxis