Dr. Heidrun Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Heidrun Brauer?

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Innerhalb einer Woche bekam ich Termin zum Erstgespräch, welches schon den ersten kleinen Fortschritt brachte. Dr. Brauer ist direkt und fordernd und verfügt aber dabei über Fingerspitzengefühl. Im vergangen Jahr half sie mir, meine Gefühle zu benennen, stolz auf mich zu sein, mir selber zu verzeihen, Grauzonen zwischen Schwarz und Weiß zu erkennen und mich unter Menschen wieder wohl zu fühlen.
Während der Therapie gab es Tage an denen ich ein Termin bei ihr hatte, aber überhaupt keine Kraft dafür hatte. Doch gerade an diesen Tagen schaffte sie es, das ich mit einem Lächeln und einer neuen Erkenntnis die Sprechstunde verließ. Sie schafft es durch ihre langjährige Erfahrung das Gespräch so zu leiten, das man ganz von selbst auf die Lösung kommt, ohne das sie sie selbst benennt. Mittlerweile spüre ich wieder Selbstliebe, Selbstvertrauen, und habe dazu meine Traumfrau kennengelernt, indem ich den Mut hatte sie einfach anzusprechen. Vielen Dank für die Zeit Fr. Dr. Brauer!

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Ich habe gestern meine Verabschiedung mit der Frau Dr. Brauer gehabt. Ein Jahr lang hatten wir tolle, lustige und aufregende Gespräche. Frau Dr. Brauer hat nach über 30 Jahren Berufserfahrung, Ihre eigene Methode, wie Sie Ihre Patienten wieder aufbaut bzw. stark macht. In diesem einem Jahr habe ich viel von Frau Dr. Brauer gelernt und Ihre Tipps, verstanden und angenommen. Ich kann Frau Dr. Brauer zu 100% weiterempfehlen. Ich wünsche Ihr, ganz viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben.

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Schon bei dem ersten Telefonat war Frau Dr. Brauer sehr unfreundlich und beschwerte sich über andere Patienten. Beim Eintreffen war ich erstmal erschrocken von dem Chaos und dem Schmutz in der Praxis. Außerdem wirkte sie auf mich eher geistig abwesend. Als ich nach der Toilette fragte, fragte sie mich warum ich denn jetzt schon zur Toilette müsse. Ich habe mich direkt unwohl bei ihr gefühlt. Beim Gespräch viel sie mir häufig ins Wort, verstand durch ihre Schwerhörigkeit wenig von dem was ich sagte, sie hielt lange Monologe bei denen sie von sich redete und hat lange denk Pausen eingelegt um mir dann vorzuwerfen warum ich denn nicht reden würde. Außerdem hat sie mir von dem Erstgespräch erzählt welches vor mir geführt wurde und erzählte was die Frau studiert. Und hörte den Anrufbeantworter laut mit mir im Raum ab. Soweit ich weiß ist das Datenschutz. Ich habe die Praxis mitten im Gespräch verlassen. Ich bin ehrlich geschockt und kann jedem davon abraten.

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Anfang des Jahres habe ich die Notwendigkeit gesehen mir in meiner damaligen Lebenssituation professionelle Hilfe zu suchen. Ich habe einige Praxen angeschrieben und habe von Frau Brauer schnell ein Angebot für ein erstes Treffen bekommen. Allein die Tatsache, schnell und verbindlich Hilfe in Aussicht gestellt zu bekommen ist eine große Qualität!

In den Treffen habe ich eine sehr emphatische und kluge Frau kennengelernt, die mit großer Leidenschaft und Kompetenz ihrem Beruf nachgeht. Mit all ihrer Erfahrung versteht sie es Probleme zu erkennen, diese (wenn es sein muss auch unverblümt) zu adressieren und mit gut gewählten Kommentaren eine Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben.

Die Sitzungen haben mir geholfen einen neuen Blick auf mich zu werfen und eigenes Verhalten zu reflektieren. Manchmal wurde einem ein Spiegel vorgehalten (was natürlich nicht immer angenehm ist), dies geschah aber stets auf Augenhöhe und ohne dabei das Gefühl vermittelt zu bekommen belehrt zu werden.

Ich fand es schön!

Seit 9 Jahren habe ich mich vor einer Therapie gedrückt und mir gesagt, dass ich niemals eine Therapie benötigen würde, aber ich bin sehr froh darüber, es versucht zu haben und auch bis zum Ende gemacht zu haben. Insgesamt habe ich über die schöne Zeit 4.5 Kilo abgenommen, mich weiterentwickelt, unheimlich viel an Selbstachtung gewonnen, vieles mehr und alles innerhalb eines kurzen Jahres.

Ich bin erwachsen geworden in der Zeit.
Ich werde die Stunden und Frau Brauer in meinem Leben vermissen.

Frau Brauer ist und bleibt die beste.

Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Am Meisten zu schätzen weiß ich, das vertraute Gefühl, welches vermittelt wird.

Vielen Dank

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Vielen Dank an Frau Dr. Brauer für die kompetente Unterstützung in den letzten Monaten. Die Gespräche sind für mich zu Fixpunkten geworden - so konnte ich wichtige Erkenntnisse sammeln und meine Krise überwinden.

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Leider war mein erster Text 1000 Zeichen zu lang.
Danke an Dr. Brauer das sie mir bei der Behandlung erfolgreich geholfen hat. Die Kommentare bei Google etc. sind zum Teil echt Frech. Ich werde meinen langen Text auch nochmal bei Google rezensieren. Also hier kurz und knapp. Frau Dr. Brauer ist ein herzensguter Mensch. Sie hat mich erfolgreich in einer guten Atmosphäre behandelt.

Mit freundlichstem Gruß
Xxxxx

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Ist es möglich sein Leben um 180 Grad zu drehen? Zum Guten? Ja, das ist es. Mit der Unterstützung von Dr. Brauer ist es mir gelungen. Ich habe den Weg aus der Depression geschafft. Mit ihrer unkonventionellen Art war sie genau die Richtige für mich. In nur einem Jahr hat sie mich vom absolulten Tiefpunkt ins Leben zurück geführt. Und ich kann nicht einmal genau sagen, wie sie es gemacht hat!
Es war nicht leicht für mich und ja, man muss es auch wollen. Natürlich war es kein Spaziergang: Dr. Brauer war unbequem, ungewöhnlich und unnachgiebig. Gleichzeitig aber so verständnisvoll und wissend um die Situation. Offen und direkt. Eine unschlagbare Kombination im Zusammenspiel mit ihrer jahrelangen Erfahrung, die kein Lehrbuch wettmachen kann. Sie hat mir gezeigt, wie ich mein Leben zurück bekommen kann und ich bin unfassbar dankbar dafür, dass wir das zusammen geschafft haben. Es ist ein großer Glücksfall für mich, Dr. Brauer gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dr. Heidrun Brauer Andere

Ich war gut 1 Jahr bei Frau Dr. Brauer und habe vor kurzem meine Therapie beendet. Ich habe mit ihrer Hilfe einiges über mich selbst gelernt und sie hatte einen positiven Einfluss auf mein Selbstvertrauen und meine Selbstwahrnehmung.
Mit ihrer manchmal sehr direkten Art muss man zurecht kommen, mir persönlich hat sie damit sehr weitergeholfen. Daher vielen lieben Dank!