Dr. med. dent. Guido Szostak

Herzlich Willkommen im ZAHNZENTRUM HERNE

Lebenslang gesunde und starke Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ersparen Sie sich mit uns Zeit, Geld und Schmerzen

Sind Sie nicht auch seit langer Zeit auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, wo nicht gleich immer „etwas gefunden“ wird, sondern die Ihnen dabei hilft, die eigenen Zähne so lang wie möglich zu erhalten?

Denn warum benötigt man eigentlich Kronen, Brücken, Füllungen oder Implantate, obwohl man nach bestem Wissen & Gewissen seine Zähne pflegt?

Wir zeigen Ihnen gerne, welchen wir als optimalen Weg für unsere Patienten gefunden haben:

Im Grunde genommen muss jeder Mensch für sich selber entscheiden, welchen Weg er gehen möchte und welche „Zahnkarriere“ genau zu ihm passt.

Erhalten Sie alle weiteren Informationen in meinem Profil weiter unten in der Rubrik: "Warum zu mir?"

1979 bis 1988Schulausbildung: Pestalozzi-Gymnasium in Herne
1988 bis 1992Berufsausbildung: zum Zahntechniker in Bochum (im Dental-Labor de Roy und Wennemann)
1992Gesellenprüfung in Hagen
1993Studium der Zahnmedizin in Münster
1999Zahnärztliches Staatsexamen
1999 bis 2001Assistenzarzt in der Praxis der Dres. Schweppe in Fröndenberg
2000Erlangung des Doktortitels
2001 bis 2002Assistenzarzt in der Praxis Dr. Appelt in Oberhausen

Praxis Infos

Unser Motto: "Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten!"

Unsere Zahnarztpraxis ist zentral gelegen und verkehrsgünstig gut angebunden. Sehr gut zu erreichen sind wir mit dem Bus oder PKW - Autobahnen sind in unmittelbarer Nähe (A 42). Auf unserem Praxiseigenen Parkplatz stehen Ihnen 10 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Die Praxis besteht aus 4 Behandlungsräumen und bietet auf über 200qm das gesamte Spektrum modernster Zahnmedizin. Unser Top-geschultes, junges Stammteam ist stetig für Sie erreichbar und berät Sie gerne in allen Fragen rund um die Zahnmedizin.

Die Therapieentscheidungen treffen Sie natürlich selbstverständlich in ausführlichen Beratungen mit den Ärzten zusammen. Es behandeln in unserer Praxis ausschließlich ausgelernte Ärzte und keine Assistenzärzte, so dass Ihr persönlicher Ansprechpartner stets für Sie da ist (kein nerviger Wechsel zwischen den Ärzten oder Abteilungen).

Und noch etwas: Angsthasen Willkommen!

Zahnarztpraxis Dres. Caroline & Guido Szostak

• Feste Zähne - mit Implantaten

• Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz auf Teleskopen

• Laser

• Feste Zähne - mit Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die einen oder mehrere verloren gegangene  Zähne im Kiefer ersetzen. Auf diesen neuen Pfeilern kann dann die neue Kronen und Brücken befestigt werden. Dies kann ein einzelner Zahn sein, eine Brücke zum Ersatz mehrerer Zähne oder eine komplette Prothese. Auch ein vollständig festsitzender Ersatz im zahnlosen Kiefer ist denkbar, nachdem eine ausreichende Anzahl an Implantaten gesetzt worden ist. Für eine feste Lösung, wenn alle Zähne eines Kiefers fehlen, sind 2-6 Implantate nötig. Eine einzelne zahnfarbene Krone auf einem Implantat liegt bei einem Eigenanteil von ca. 2000€ für einen gesetzlich versicherten Patienten. (Seitenzahnbereich in einer Standard-Ausführung).

• Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz auf Teleskopen

Es müssen nicht immer Implantate sein, welche in der Zahnmedizin als absolute High-Tech Lösung mit entsprechenden Kosten steht. Sind die vorhandenen Pfeilerzähne in Ordnung funktioniert in ganz vielen Fällen auch die Kronen- und Brückenversorgung problemlos.

Das deutsche Meisterlabor: Unsere besten Erfahrungen, sei es vor Ort oder in der Region. Vernünftige und haltbare Qualität zu fairen Preisen. Erweiterte Garantien für festen Zahnersatz in unserer Praxis 5-7 Jahre. Bei ganz vielen Arbeiten (ca. 90%) ist ein erfahrener Zahntechniker in unserer Praxis vor Ort, ergänzend dazu Ästhetik-Anproben im Labor für die letzte Farbnuance, damit Zahnersatz nahezu unsichtbar wird, kulanter Service im Problem -oder Reparaturfall. So stelle ich mir hervorragenden Service für meine Patienten vor. Ich möchte dies nicht mehr missen und unsere Patienten wissen das zu 100% zu schätzen.

Beide Chefs unserer Praxis sind ausgebildete Zahntechniker und bevorzugen vom Materialeinsatz allergiefreie, biokompatible, metallfreie Werkstoffe, wie Vollkeramik und Zirkon.

• Laser

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Behandlungen schnell, schonend und schmerzarm durchgeführt werden. Zu den Anwendungsgebieten des Lasers gehören zum Beispiel: Zahnfleischbehandlungen (Parodontitis), Zahnwurzelbehandlungen und chirurgische Eingriffe, Vorbereiten eines Zahnstumpfes für Kronen, Brücken und Keramikinlays, Implantologie und Schmerztherapie. Der Eingriff mit dieser modernsten Technologie ist sehr präzise und gewebeschonend. In vielen Fällen muß die Wunde auch nicht mehr vernäht werden. Die Wundheilung wird beschleunigt, indem das Gewebe nach der Behandlung "verschweißt" wird. Dies hat auch zur Folge, dass Operationen nahezu blutungsfrei durchgeführt werden können.

Zu meiner Homepage

Die meisten Menschen, die Leistungen in unserer Praxis wahrnehmen haben doch recht ähnliche Vorstellungen:

Der Wunsch nach

schönen, weißen, ästhetischen Zähnen

…und eine zeitnahe Lösung aus der Hand eines Experten. Schmerzfrei und von hoher Langlebigkeit.

Wenn Sie sich in dieser Position genau so sehen, wie die vielen Ratsuchenden, die uns bewreits zur Versorgung aufsuchten, dann geht es um die Antworten zu folgenden Fragen:

• Wird das Endergebnis meinen Wünschen entsprechen?

• Könnte ich bereits im Vorfeld sehen, wie das Ergebnis aussehen wird und besteht sogar die Möglichkeit des "Probetragens"? (Stichwort: DIGITAL Smile Design)

• Welche Qualität hat das zahntechnische Labor und wie kulant ist dieses im Reparatur-Fall?

• Lohnt sich diese Behandlung für mich überhaupt und ist das Angebot fair?

• Schaffe ich es meine Ängste zu überwinden?

• Wie lange wird es dauern, bis mein Wunschergebnis erzielt ist?

• Habe ich den richtigen Experten für die Lösung meiner Situation ausgewählt?

• Gibt es einen Service nach meiner Behandlung oder werde ich im Stich gelassen?

• Komme ich mit meinem neuen Zahnersatz überhaupt klar?

• Habe ich Garantien (oder sogar erweiterte), damit das Ergebnis gesichert ist?

• Schaffe ich die gesamte Behandlung her von der psychischen Seite her?

• Kann ich mir eine optimale Wunsch-Behandlung überhaupt leisten und ist diese evtl. sogar finanzierbar?

Wenn wir bis hierhin Ihr Interesse geweckt haben, lesen Sie bitte weiter...

• Spezialisiert auf feste Zähne mit oder ohne Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz

Gehören Sie auch zur Patientengruppe, denen diese Fragen durch den Kopf gehen? Wir können dies auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.

Dann Sind Sie bei uns richtig aufgehoben, denn wir sind Spezialisten im Bereich der rekonstruktiven Zahnmedizin, spezialisiert auf die Bereiche:

Prothetik und ästhetischen Lösungen.

Nahezu 10.000 Patienten wurden bereits in unserer Praxis behandelt, denen wir bei verschiedenen Problemsituationen helfen konnten.

Letztendlich werden Sie sich aktuell in einer Situation befinden, die Sie ändern wollen, sonst hätten Sie nicht bis hierhin gelesen. ;-)

Unsere Praxis steht für:

• Ästhetische, minimalinvasive Veneers/Verblendschalen mit maximaler Substanzschonung
    • Festsitzende Lösungen mit Implantaten
    • Festsitzende Lösungen ohne Implantate aus metallfreier Keramik
    • Herausnehmbarer, teleskopierender Zahnersatz
    • LASER bei Wurzelbehandlungen und Parodontitis

• Wir stehen Ihnen in der gesamten Behandlungsabfolge stets zur Seite

Wir sind dazu bereit, Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Wünsche von A-Z zur Seite zu stehen. Denn die meisten Menschen vergessen, wie mächtig ein wunderschönes Lächeln & gesunde Zähne sein können!

Ein Leben lang gesunde & starke Zähne stehen für:

• Keine Angst mehr vor der Behandlung
    • Ein starkes Lebensgefühl & Selbstwertgefühl
    • Mehr Erfolg im privaten & geschäftlichen Umfeld
    • Fitness & Gesundheit bis ins hohe Alter bewahren
    • Krankheiten vermeiden...
    • Bewahrung vor peinlichen Situationen, mehr Sicherheit (Familie & Gesellschaft)
    • Einfach gut aussehen, ästhetisch & optisch

• Ihre Vorteile

Zu unserer Praxis

Ganz besonders im Ruhrgebiet ist die Dichte der Zahnarztpraxen besonders hoch: Medizinische Versorgungszentren (die von Fremdinvestoren geleitet werden) und Großpraxen mit zwanzig angestellten Zahnärzten (MVZ) sind keine Seltenheit mehr. Wir grenzen uns ganz bewusst von dieser „Art der Behandlung“ in ihrer Anonymität ab. Wenn Sie wert auf Zeit, persönlicher Zuwendung und vertrauensvoller Beziehung zum Arzt und dem Team legen, sind wir die richtige Zahnarztpraxis in Herne & Umgebung für Sie.

Legen Sie Wert auf eine persönliche Atmosphäre mit individueller Betreuung, dann werden Sie sich bestimmt als Patient in unserer Praxis wohlfühlen.

Ihr Praxisteam Dres. Szostak

Dr. Szostak ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Herne

16.10.2020

Rundum zufrieden! TOP!

Ich bin inzwischen seit ca. Jahren bei dem Herr Dr. Szostak. Er nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich gut bei Ihm aufgehoben. Auch die ganzen Fachhelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin wirklich begeistert! Wartebereich top! Wartezeit sehr kurz. Sehr strukturiert! Sehr sauber und super Behandlung! Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!!!

Kommentar von Dr. Szostak am 25.10.2020

Danke für die Empfehlung & Weiterempfehlungen. Das wissen wir sehr zu schätzen! lg Doc S

24.09.2020

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam

Ich hatte erhebliche Problem mit meinen Zähnen und bin durch Anzeigen auf die Praxis von Dr. Szostak aufmerksam geworden. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich sehr gut und angenehm aufgenommen. Ich bin ein ängstlicher und empfindlicher Typ, habe mich aber jederzeit verstanden gefühlt und wurde sehr wohlfühlend vom Chef selber, aber auch von seinem Team versorgt. Man hat immer auf meine individuellen Probleme und Wünsche Rücksicht genommen. Eine bessere Behandlung habe ich noch nie erhalten.

Kommentar von Dr. Szostak am 25.09.2020

Lieber Patient/in, ja das ist mal ein supernetter Kommentar! Ich bin immer wieder baff, was wir an Lob von unseren Patienten erhalten. Vielen Dank, ich gebe alles 1:1 ans Team weiter und fühle mich persönlich sehr wertgeschätzt. Ein sonniges WE! Gruss vom Doc S

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis, Tolle Ärzte, Toller Service

Musste leider eine Wurzelbehandlung und Überkronung bekommen.

Fühlte mich sehr gut aufgenommen und man ist auf mich eingegangen.

Kann die Praxis einfach nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Szostak am 18.09.2020

Danke für den tollen Kommentar lieber Patient! Leider ist eine Wurzelbehandlung nicht immer unumgänglich, um den Zahn zu retten. Aber meist kann an den Zahn noch viele Jahre durch die Behandlung erhalten. LG & schönes WE Doc S.

15.09.2020

Tolle Zahnarztpraxis

Mit der Benotung ist ja schon vieles gesagt..

Aber wer Wert auf Kompetenz und Freundlichkeit

legt, ist hier sehr gut aufgehoben.

Vom supernetten Empfang über die freundlichen und gut gelaunten “ Helferinnen “im Behandlungszimmer

bis zum kompetenten und menschlichen Chef.

Wenn es doch überall so wäre....

Kommentar von Dr. Szostak am 17.09.2020

Vielen lieben Dank für diese supernette Bewertung. Das weiß unser Team sehr zu schätzen! lg Doc S

15.07.2020

Wir sind aus Hessen zugezogenen wir brauchten einen neuen Zahnarzt

Als wir vor einem Jahr aus Hessen hier hin gezogen sind, würde mir von Nachbarn, die Praxis von Dr. Szostak ist empfohlen. Ich bin begeistert über die Art wie Dr Szostak mit seinem Personal und seinen Patienten umgeht. Die Praxis hat einen Tatsch zur Wellnessoase, alles läuft ganz unkompliziert ab (sogar zu Coronazeiten) fühlt man sich hier sicher und gut aufgehoben und ein Gefühl von Unbehagen beim Zahnarzt stellt sich hier ganz gewiss nicht ein. Wir sind froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Szostak am 01.08.2020

Vielen Dank für diese schöne Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit unserem Ergebnis so zufrieden sind und sich bei uns wohlfühlen. vG Dr. G. Szostak

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung01.08.2020