Dr. med. Christian Schrank

Ohranlegeplastik
Fettabsaugung & Bauchdeckenplastik
Rekonstruktionen nach Voroperationen
Facelifting

Ich bin Dr. med. Christian Schrank, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit über 20-jähriger Erfahrung in allen zentralen Schwerpunkten dieser für viele Menschen so wichtigen fachmedizinischen Spezialisierung. Die Praxis trägt den Namen Ästhetik am Ammersee, wurde zusammen mit Dr. Yoram Levy gegründet, mit dem ich eng und freundschaftlich zusammenarbeite und ist in den Verbund der Privatklinik Dr. Schindlbeck in Herrsching am Ammersee integriert.

Damit habe ich alle Möglichkeiten, um Sie bei einem ambulanten Eingriff und vor allem auch im Rahmen größerer Behandlungsmaßnahmen stationär zu versorgen. Als Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit mehr als zwei Jahrzehnten Behandlungserfahrung kenne ich die etablierten OP-Techniken und Therapieverfahren und staune doch immer wieder, wie rasant sich dieses Fachgebiet speziell im Schwerpunkt der Ästhetischen Chirurgie weiterentwickelt. Grundsätzlich wird die Vielfalt der angebotenen Behandlungsoptionen in diesem Teilbereich, auf den ich mich seit 2004 durch meine enge Zusammenarbeit mit Dr. Yoram Levy spezialisiert habe, stets größer – und damit auch undurchsichtiger. Als Patientin oder Patient wünscht man sich natürlich immer, mit möglichst „geringem Aufwand“ das „Maximum“ zu erreichen. Dabei liegt es in der Verantwortung des gewählten Facharztes, im ausführlichen Gespräch mit dem Patienten zu definieren, welche individuellen Aspekte der körperlichen Veränderung für ihn wünschenswert sind, wo  seine ästhetische Ausstrahlung noch optimiert werden könnte und welche Formen der Behandlung sich dafür eignen. Als Quintessenz aus einem solchen Gespräch mit mir nehmen Sie dann auch das Wissen mit, wo Potenziale und Vorteile einer Behandlung liegen. Vor allem sind Sie dann aber auch mit den Grenzen der Therapie, ihren eventuellen Risiken und sinnvollen Alternativen vertraut. Mir liegt es besonders am Herzen, Ihnen zu zeigen, ob und bis zu welchem Grad Sie Methoden vertrauen können, die als „neu“ oder „minimalinvasiv“ angeboten werden. Dafür möchte ich Ihre möglichst umfassende Aufklärung sichern, so dass Sie eine solide Grundlage für Ihre Entscheidung haben. Um dies zu gewährleisten, biete ich Ihnen beratende Vorgespräche an, wie sie Ihnen auch ein guter Freund oder naher Verwandter gewährleisten würde.

Dr. med. Christian Schrank

Aus dem weiten Feld der Leistungen und Angebote meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich drei Schwerpunkte auswählen, in denen ich meine  besondere Kompetenz sehe. Bitte rufen Sie bei Fragen oder dem Wunsch nach ergänzenden Informationen einfach an. Mein sympathisches Assistenzteam und ich stehen Ihnen zur Verfügung.

• Facelift & ästhetische Gesichtschirurgie

• Lidkorrekturen und Stirn-Brauenlift

• Eingriffe für Brustformung & Körperformung

• Facelift & ästhetische Gesichtschirurgie

Kein anderer Bereich Ihres Körpers ist für Ihre einzigartige Erscheinung so wichtig wie das Gesicht. Dabei bilden zentrale anatomische Strukturen wie Stirn, Augen, Nase, Mund, Wangen und Kinnlinie eine Einheit, die charakteristisch und unverkennbar ist. Wird zum Beispiel mit der Nasenkorrektur eines dieser Merkmale verkleinert, vergrößert oder verändert, bleibt dies nicht ohne Folgen für die vertraute Wahrnehmung des gesamten Gesichts. Aus diesem Grund sollten Sie sich für ästhetische Korrekturen am Gesicht ausschließlich in die Hände eines  qualifizierten Plastisch- Ästhetischen Chirurgen begeben, der neben höchster Expertise für die Gesichtsanatomie auch das bewährte chirurgische Können und einen ausgeprägten „Schönheitssinn“  besitzt. Mit ästhetischer Feinfühligkeit werde ich versuchen, die Verjüngung oder Auffrischung Ihres Gesichts in natürlich erscheinender Weise zu erzielen, was die Grundlage einer jeden ästhetischen Korrektur sein sollte:  ob als Face-Neck-Lift mit SMAS („Full-Facelift“), als Midilift, „upper face lift, Minilift  oder in Kombination oder als partielle Maßnahme mit  zum Beispiel  Stirnlift, Lidplastik, Nasenkorrektur, Ohrkorrektur oder Lippenmodellage.

• Lidkorrekturen und Stirn-Brauenlift

Hängende Augenlider und ein getrübter, müde oder erschöpft wirkender Blick  können der gesamten Person eine Aura von Abgespanntheit, mangelnder Energie oder sogar Krankheit verleihen – und das vor allem dann, wenn der betreffende Mensch innerlich vollkommen fit und frisch ist. Schlupflider, die bis zu einem gewissen Grad genetisch vorbestimmt sein können, oder auch Tränensäcke unter den Augen rufen oftmals diesen ungünstigen visuellen Eindruck hervor. Mit dem Stirn-Brauenlift, der Oberlid- und Unterlidkorrektur bietet Ihnen die Ästhetische Chirurgie effektive Möglichkeiten an, um der Form und der Kontur Ihrer Augen mehr Frische, jugendliche Ausstrahlung und Attraktivität zu geben. Auf diese Eingriffe für die ästhetische Optimierung der Augenzone und Stirnregion bin ich seit Jahren spezialisiert. Oft wende ich diese Maßnahmen in einem kombinierten Eingriff an, da sich die Ergebnisse auf diesem Weg sogar noch steigern lassen.

• Eingriffe für Brustformung & Körperformung

Bei vielen Patientinnen und Patienten, die mit mir ihre persönlichen Anliegen zur Optimierung der Körperlinien und Körperproportionen besprechen, zeigt sich, dass wir oft mit wenig schon eine deutliche Harmonisierung erreichen. In der Regel kann ich mit einer sorgfältig geplanten Fettabsaugung oder einer tief greifenden Bauchdeckenplastik schon viel für die optimierte Akzentuierung von Körperzonen und die stimmige Modellierung einzelner Partien erzielen. Einen wichtigen Teilbereich stellt die Korrektur der weiblichen Brust dar, da sie wie keine zweite mit ihrer Form die Schönheit des femininen Körpers und damit das Selbstwertgefühl der meisten Patientinnen bestimmt. Ich möchte für Sie ein kompetenter fachärztlicher Ansprechpartner sein, wenn Größe, Form, Konturlinie und Sitz Ihrer Brust nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entsprechen und Sie darunter leiden. Ob es im individuellen Fall um die  ästhetische Vergrößerung der Oberweite mit Implantaten geht  oder Ihre Brust nach der Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter erschlafft ist. Oder ob Sie Ihre übergroße Brust wegen möglicher gesundheitlicher Schwierigkeiten oder ästhetischer Beeinträchtigung verkleinern lassen möchten: Ich biete Ihnen die Beratung und umfassende Behandlungsplanung inklusive verantwortungsvoller Nachsorge.

Zu meiner Homepage

Nach einer über 20-jährigen Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich auf eine große Zahl an  Eingriffen und Behandlungsmaßnahmen zurückblicken. Von dieser Expertise, die ich bei Fachkongressen, Workshops und fokussierten Weiterbildungen ständig aktuell halte, können Sie profitieren. Neben der Veröffentlichung von Beiträgen in Fachzeitschriften, halte ich auf diesen Fachkongressen eigene Vorträge und führe Live Operationen durch, von denen die Kollegen profitieren können. Hier schließen sich Informationen zu weiteren Leistungen an:

• Face-Neck-Lift mit dem SMAS-Verfahren

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung, Bruststraffung & Brustverkleinerung

• Eigenfett, Filler, Botox

• Face-Neck-Lift mit dem SMAS-Verfahren

Dank des qualitativ hoch entwickelten SMAS-Verfahrens habe ich die Möglichkeit, Ihrem gesamten Gesicht wieder die sichtbar verjüngte und aufgefrischte Anmutung zu geben, ohne dass es operiert erscheint. Als spezialisierter Facharzt für die Ästhetische Gesichtschirurgie und Leiter der Sektion Face-Neck-Lift-Chirurgie in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD kann ich speziell für dieses Verfahren die hohe Kompetenz vorweisen. Der besondere Vorteil für die Patientin bzw. den Patienten liegt darin, dass wir die Strukturen Ihres vertrauten Gesichts tief greifend so repositionieren und anordnen, wie sie in ihrem noch jüngeren Gesicht ursprünglich strukturiert waren. Ein operiert, künstlich gestrafft oder gar maskenhaft wirkendes Gesicht stellt damit kein Problem mehr dar. Ganz im Gegenteil: Ihre bei Familie, Freunden und Kollegen bekannte Gesichtsphysiognomie bleibt gewahrt.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Dem offenen und attraktiven Ausdruck Ihrer Augen kommt für die Kommunikation mit anderen Menschen die herausragende Bedeutung zu. Schlupflider bzw. unförmig verdickte Oberlider können diesen zentralen Aspekt Ihrer Gesichtsmimik ebenso stören wie faltige Haut und Tränensäcke, die sich im Bereich der Unterlider plastisch vorwölben. Mit einem vergleichsweise kleinen und dabei besonders effektvollen Eingriff wie der Oberlidstraffung oder der Unterlidstraffung kann ich Ihnen den offenen und aufgeweckten Augenausdruck zurückgeben. Dabei reichen in beiden Fällen kurze  und später unsichtbare Schnitte aus, um überschüssiges Fettgewebe sowie ein Zuviel an Haut zu entfernen. Um zur ganzheitlichen Optimierung Ihrer oberen Gesichtshälfte und des Augenausdrucks zu kommen, muß  übrigens in vielen Fällen an ein Stirn-Brauenlift gedacht werden, welches die Augen „öffnet“ und gerade die abgesackte seitliche Lidwinkelpartie und Schläfe („Krähnefüße“) anhebt. Mit einem Stirnlift kann auch die Haaransatzzone (z.B. hohe kahle Stirn) optimiert werden. Ich berate Sie auch dazu und kann Ihnen diese Leistungen anbieten.

• Brustvergrößerung, Bruststraffung & Brustverkleinerung

Wenn es um Größe, Form und Proportion der weiblichen Brust geht, gelten keine übergreifenden Richtlinien und verbindlichen Maßstäbe. Wichtig ist zunächst immer die Frage, ob Sie sich mit Ihrer individuellen Oberweite rundum wohl und attraktiv fühlen. Für Frauen, die zu diesem für das feminine Selbstbewusstsein so wichtigen Thema Wünsche haben, kann die Ästhetische Chirurgie eine Fülle an Optionen für Korrektur, Optimierung und Anpassung bieten. So gebe ich Ihnen in meiner Praxis am Ammersee die Möglichkeit, eine zu kleine oder unauffällige Brust mit der Hilfe hochwertigster Brustimplantate  auf Ihr Wunschformat  zu vergrößern. Sollte es infolge der Schwangerschaft oder aus anderen Gründen zum Nachlassen der Festigkeit Ihrer Brust gekommen sein, kann Ihnen die sorgfältige Bruststraffung eine kompaktere und besser am Oberkörper positionierte Oberweite geben. Wichtig ist vor allem ein anschließendes natürliches, zu Ihrem Körper passendes Erscheinungsbild, Haltbarkeit des Ergebnisses, Erhalten der Stillfähigkeit und Sensibilität der Brust und Brustwarzen. Vor allem wende ich mich mit diesem Leistungsbereich aber auch an Frauen, die zum Teil schon seit Jahrzehnten unter ihrer übergroßen und überschweren Brust leiden. Gesundheitliche Probleme an Rücken, Hals und Schultern sind hier nicht selten.

• Eigenfett, Filler, Botox

Die drei oben genannten Substanzen lassen sich an Gesicht, Lippen, Kinn und Hals für Maßnahmen der Faltenbehandlung und der Volumentherapie anwenden. Dabei kommt das inzwischen weltweit bekannte Präparat Botulinumtoxin  vor allem dann in Frage, wenn wir sogenannte Mimikfalten ausgleichen wollen, die von der permanenten starken Anspannung bestimmter Gesichtsmuskeln ausgehen. Die senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln und die großen horizontal verlaufenden Stirnfalten bilden gute Beispiele. Im Gegensatz dazu eignen sich sorgsam aufbereitetes Eigenfett sowie die Substanz Hyaluronsäure in Form hochwertiger Filler-Präparate vorrangig für das Ausgleichen, Unterfüttern  und Glätten von Hautpassagen, die im Lauf der Zeit ihr früheres Volumen sowie Ihre Plastizität, Fülle und Festigkeit verloren haben (Falten, Runzeln, Lippenkontur, …). Ein sehr wichtiges Anwendungsgebiet für die Unterspritzung mit Eigenfett stellt die Modellierung eingefallener Wangen und Lippen dar, die ich mit diesem Material oder auch mit Hyaluron sorgfältig vornehme.

• Nasenkorrektur & Fliehendes Kinn

Eine besondere Kategorie für Ästhetische Chirurgen stellt die Nasenkorrektur dar, die wir in der Medizin als Rhinoplastik bezeichnen. Die Nase sitzt mittig im Gesicht und sticht aus ihm hervor, was für die Gesichtsproportionen und –harmonie sowie für das Profil eine herausragende Bedeutung für das Erscheinungsbild hat. An ihr führen schon winzigste Veränderungen oder korrigierende Eingriffe dazu, dass sich die gesamte Gesichtsästhetik verändert. Diesen komplexen Zusammenhängen muss man als Ästhetischer Chirurg schon vor der Operation mit viel ästhetischem Feingefühl Rechnung tragen. Beim Eingriff kommt es darauf an, die korrigierte Nase optimal an die übrigen Strukturen des Gesichts anzupassen. Folglich darf sich die Verschönerung einer Adlernase, einer Hakennase, einer Stumpfnase oder Stupsnase keinesfalls mit der reinen Korrektur begnügen, sondern muss ästhetisch ideal an das übrige Gesicht adaptiert werden. Ähnlich verhält es sich mit der Korrektur eines fliehenden Kinns. Oft könnten Rhinoplastiken wegen „zu großer“ Nasen erspart bleiben, wenn das fliehende und damit zu kleine Kinn ausgeglichen wird und die Gesichtsproportionen wiederhergestellt werden. Dies ist z.B. bei normaalen Kieferverhältnbissen und „Biss“ mit einem kleinen Kinnimplantat möglich, das über einen Schnitt vom Mundinneren eingebracht wird.

• Ohranlegeplastik

Zu den dominanten und prägenden Merkmalen des menschlichen Gesichts zählen neben der Nase insbesondere die Ohren. Ich bin auf korrigierende Eingriffe zum Anlegen der Ohren, zur Optimierung der Ohrmuschelform oder der Ohrläppchen schon seit vielen Jahren spezialisiert.

• Fettabsaugung & Bauchdeckenplastik

Mit diesen beiden bewährten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie kann ich Ihnen zwei weitere Formen des Eingriffs zur Verbesserung und Verschönerung der Körperform und -kontur nennen, die ich ebenfalls  mit langjähriger Erfahrung durchführe. Dabei eignet sich die Bauchdeckenplastik für eine Wiederherstellung eines flachen, straffen Bauchsund einer ansprechenden Taille, wenn Sie diesen zum Beispiel durch Schwangerschaft oder infolge anderer Faktoren (z.B. starke Gewichtsreduktion) eingebüßt haben. Die kleine Bauchdeckenplastik dient der gezielten Optimierung des Bereichs zwischen Nabel und Intimzone, während wir uns bei der großen Bauchdeckenstraffung auf die gesamte Bauchzone vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone konzentrieren. Hier wird auch die innere ausgeleierte Muskulatur wieder gestrafft und zu einer Art Korsett geformt.

Die Fettabsaugung, oft auch als Liposuction bezeichnet, eignet sich hervorragend, um bestimmte Problemzonen am Körper, z. B. im Bereich von Bauch, Hüften, Flanken, Po oder Oberschenkelaußenseiten zu optimieren. Ich kann sie aber auch am Doppelkinn oder Hals zur Verschönerung der Konturen und Proportionen anwenden, außerdem punktuell am Oberkörper, um beispielsweise das ästhetische Ergebnis einer Bruststraffung zu unterstützen oder eine Gyäkomastie zu beseitigen.

• Rekonstruktionen nach Voroperationen

Sie haben sich schon vor vielen Jahren einmal zu einer Plastisch-Ästhetischen Operation entschlossen. Dabei kam ein Ergebnis zustande, mit dem Sie nicht glücklich sind und sich nicht länger abfinden möchten. Mit einem solchen Anliegen können Sie sich ebenfalls an mich wenden. Im Rahmen meiner langjährigen Spezialisierung auf Leistungen der Ästhetischen Chirurgie habe ich mich intensiv mit Rekonstruktionen nach ungünstig verlaufenen Voroperationen auseinandergesetzt und kann Ihnen auch für diese chirurgische Herausforderung die bewährte Expertise bieten.

www.dr-schrank.de

Bereits im Rahmen Ihrer ersten individuellen  Beratung in meiner Sprechstunde möchte ich Sie mit Offenheit, fachlicher Kompetenz und  Verantwortungsgefühl überzeugen. Von einem langjährig erfahrenen Facharzt können Sie die vollendete Kunstfertigkeit, die präzise Beherrschung der ausgewählten OP-Technik, den Respekt für Ihre Individualität und selbstverständlich auch das einzigartige ästhetische Feingefühl erwarten. Damit ich meinen Patientinnen und Patienten die perfekte Symbiose aus all diesen Aspekten bieten kann, habe ich mich seit vielen Jahren auf das Teilgebiet der Ästhetischen Chirurgie spezialisiert

• Höchste Ansprüche an Natürlichkeit und Authentizität

Nach wie vor lasse ich mich in meiner Arbeit von der besonderen Leidenschaft für ästhetische Korrekturen und die Verschönerung der Formen von Gesicht und Körper leiten. Diese Tätigkeit definiere ich für mich nicht als rein medizinisch-chirurgische Aufgabe, sondern als künstlerisch-kreative Herausforderung, für die viel Schönheitssinn mit gestaltender Kompetenz unverzichtbar ist. Dazu gehört es für mich auch, meine Patienten in ihrer Vielfalt zu erfassen und ihre Individualität durch die ästhetischen Ergebnisse meiner Arbeit noch prägnanter zu betonen, zu verstärken und zu akzentuieren.

Im Kern meiner persönlichen Behandlungsphilosophie stelle ich höchste Ansprüche an Natürlichkeit und Authentizität. Das bedeutet, dass ich immer Behandlungsergebnisse anstrebe, die dem individuellen Patienten perfekt entsprechen, die „echt“ und vor allem unoperiert wirken und damit ihr volles Potenzial für mehr Selbstwertgefühl und Lebensqualität entfalten. Risiken und Komplikationen...

Dr. med. Christian Schrank

Sie finden unsere fachärztliche Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die wir unter dem Namen „Ästhetik am Ammersee“ gegründet haben, unter der Adresse Seestraße 43 in Herrsching am Ammersee. Wir sind direkt in die Privatklinik Dr. Schindlbeck eingebunden und verfügen damit über den optimalen Rahmen für ambulante und stationäre Eingriffe unter Beachtung höchster Maßstäbe an Hygiene, Effizienz und Qualität im Rahmen der maximalen Patientenversorgung.

Bereits wenn Sie anrufen und Ihren ersten Termin in der Sprechstunde abstimmen, wird Ihnen auffallen, wie individuell, freundlich und fachkundig wir uns um Sie kümmern. Freundlichkeit, eine hohes Maß an Servicedenken und Patientenorientierung sowie vor allem Ehrlichkeit und Vertrauen werden bei uns groß geschrieben. Dafür haben wir der Praxis die bewusst familiäre Atmosphäre gegeben, die Ihrem persönlichen Wohlergehen dient

Zur Homepage

Gemeinschaftspraxis • Ästhetik am Ammersee Dres. Christian Schrank und Yoram Levy

Dr. Schrank ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Herrsching am Ammersee

21.01.2021

Natürlichkeit, die alle Erwartungen erfüllt.

Face-Neck-Lift und Facelift im Doppelpack mit hervorragendem und ganz natürlichem Ergebnis.

Unerwartete Zusatzleistungen, die das Erscheinungsbild perfekt abrunden.

Ausführliche und offene Beratung in entspannter Atmosphäre.

Unaufgeregte OP-Vorbereitung.

Sehr freundliches und kompetentes Team.

Komfortables Doppelzimmer in Privatklinik mit Hotelstandard.

Postoperative Betreuung rund um die Uhr.

Keine Nachblutungen, keine besonderen Schmerzen und schon nach 3 Tagen zurück mit einem, für beide neuen Lebensgefühl.

Herzlichen Dank

S&G

20.12.2020

Feedback

Die Entscheidung zu einer Schönheitsoperation erfordert eine gehörige Portion Mut, Risikobereitschaft, Entschlusskraft, Vorurteile, sowie Vorverurteilungen überwinden und Geld. Jedoch das Entscheidende, nämlich der Erfolg des geplanten Eingriffs steht und fällt mit den herausragenden Fähigkeiten des Chirurgen.

Meine Hochachtung und von ganzem Herzen kommender Dank, geht an Herrn Dr. Schrank, ein begnadeter Chirurg und ein außergewöhnlicher Mensch.

Großes Lob auch an sein gesamtes Team. Dez2020

06.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

A dream come true

Den richtigen Arzt zu finden, ist nicht leicht. Ich hatte großes Glück mit Dr. Schrank.

Die OP – ein Face-Neck- und Stirn-Brau-Schläfen-Lift - fand vor fünf Monaten statt. Die Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe, hätte ich mir sparen können. Die Operation verlief ohne Komplikationen und in den Wochen danach ging es mir – anders als ich es erwartet hatte - sehr gut.

Ganz besonders glücklich aber bin ich über das schöne Ergebnis. Die Gesichtshaut ist wieder straff, der Hals hat eine schöne Kontur. Alles harmoniert. Wie es sein soll. A dream come true.

Aber nicht nur ich, auch mein nichtsahnendes Umfeld ist begeistert. Alle rätseln, wie ich es geschafft habe, mit einem Mal so viel jünger auszusehen.

Das neue Lebensgefühl kann man gar nicht beschreiben. Einfach herrlich, wenn man sich wieder mit seinem Spiegelbild identifizieren kann!

Es ist ein Segen, dass es Dr. Schrank gibt.

Auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen Dank an Dr. Schrank und sein gesamtes Team für die rundum positive Erfahrung, die ich bei Ihnen gemacht habe.

05.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent und äußerst hilfsbereit!

Herr Dr. Schrank war in jeder Situation für mich da - von den Beratungsgesprächen über die eigentliche OP (Face- Necklift incl. Stirn- Braulift) und in der Nachsorge. Hierbei ganz besonders, da ich aufgrund vorangegangener - nicht von ihm durchgeführter Unterspritzungen - Komplikationen hatte. Dr. Schrank und sein Team setzte all seine Erfahrung und seine Kontakte ein, mir aus dieser Situation wieder herauszuhelfen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich. Daher kann ich Dr. Schrank und die Klinik nur bestens weiterempfehlen.

21.10.2020 • Alter: über 50

Danke Dr Schrank!

Dr Schrank hat mein Leben verbessert.

Ich bin 62 Jahre alt und nach einer OP am Facialis Nerv(der Nerv, der für die Gesichtsmuskulatur Verantwortlich ist) war meine Rechte Gesichtshälfte gelähmt.Ich bin dann auf Empfehlung zu Dr Schrank gekommen.Er hat es geschafft ,dass mein Stigma aufgehoben wurde.

Nach der OP und sah ich nicht nur 20 Jahre jünger aus,sondern hatte mein Gesicht wieder unter Kontrolle. Jeder der mich dann sah meinte wie gut ich jetzt aussehe!

Die Betreuung der Klinik war fantastisch.Das Team um Dr Schrank ist nicht nur sehr freundlich auch kompetent. Meine vorherigen Bedenken waren wie weggeblasen.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht nur wie ich ein wirkliches Problem hatte,sondern auch sich „nur“ verschönern/jünger aussehen möchte!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung09.07.2019