Hautärzte (Dermatologen):

Kaiserstr. 6245699 Herten

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Nähe Busbahnhof, Taxi; Aufzug; rollstuhlgeeignet
Sind Sie Dr. med. Thomas Krömer?

Hautkrebs-Früherkennung

Hautärzte (Dermatologen) · in Herten

23.01.2021
3,6

Enttäuscht

Ich beschwere mich nie aber heute muss ich das.Termine bekommen ist schon schwer und dann aber bis zu zwei Stunden warten - vor und während der Pandemie - und Patienten die nach mir eintrafen, kamen vor mir dran.Letzte Behandlung dauerte 3 Minuten und wirkte nicht -ok man muss erst irgendwo ansetzen aber dann erst Wochen wieder warten und dann wieder ewig am Termintag.Ich bin Mutter, muss arbeiten und Kind betreuen und habe ein akutes Problem und keine Zeit dafür. Mein Platz ist daher frei!!!

Kommentar von Dr. Krömer am 22.02.2021

Vielen Dank für Ihre interessante Bewertung. Über Ihre Beurteilung unserer Freundlichkeit mit "gut" habe ich mich sehr gefreut. Gerne sind wir Ihren Schilderungen nachgegangen. In der Analyse unserer Terminplanung fiel in den Jahren 2019-2021 kein Fall von Terminvereinbarung mit einer Wartezeit von zwei Stunden zwischen vereinbartem Termin und Arzt-Patientenkontakt auf. Patienten mit regulär vereinbartem Termin werden in der Reihenfolge der Terminvereinbarung ärztlich behandelt. In dringenden Fällen stellt der Hausarzt eine dezidierte Überweisung aus bzw. informiert uns per Telefon oder Notfallfax, so dass wir einen kurzfristigen Akuttermin vereinbaren. Insofern nehme ich an, dass Sie entweder viel zu früh zum vereinbarten Termin erschienen sind oder keinen regulären Termin vereinbart haben. In diesem Falle empfehlen wir die Vorstellung beim Hausarzt bzw. weisen auf Wartezeit hin, da unsere Praxis eine Terminpraxis ist. Die Terminvereinbarung ist übrigens deutlich einfacher, als von Ihnen beschrieben. Neben telefonischer Terminvereinbarung bieten wir diese über Rückruf nach Sprachnachricht auf Anrufbeantworter, E-Mail, App zum Doc, Kontaktformular unserer Webseite sowie über Notfallfax oder Kollegendurchwahl durch die Hausarztpraxis an. Informationen dazu finden unsere Patienten in unserer Praxis sowie auf unserer Webseite und Facebookseite. Unser Terminmanagement berücksichtigt akute medizinische Fälle. Aus Ihrer Schilderung ist zu entnehmen, dass Sie sich aufgrund Ihrer Arbeit und Mutterrolle wohl in Zeitnot und einer Stresssituation befinden. Damit ist die Diskrepanz zwischen Ihren Bewertungen und unserem sonst guten Notendurschnitt in den bewerteten Punkten zu erklären. Gerade aus diesem Grund halte ich die vorliegende Bewertung aufgrund der Enttäuschung persönlicher Erwartungen für nicht objektiv und nicht zutreffend. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Ausräumung von Missverständnissen zur Verfügung.

07.12.2020

Telefonische Erreichbarkeit mangelhaft

Seit Jahren das gleiche Problem, es geht entweder keiner ans Telefon, der Anrufbeantworter oder eine ziemlich gestresste Mitarbeiterin. Ich finde,gerade bei einem Arzt muss das Personal freundlich sein und die Sorgen des Patienten wahrnehmen können. Ich habe das Gefühl, das man mit seinen Sorgen von den Mitarbeiterinnen allein gelassen wird und nicht ernst genommen. Das ist sehr schade, da Herr Dr. Krömer ein sehr freundlicher Arzt ist. Für mich leider ein Grund, mir eine andere Praxis zu suchen

Kommentar von Dr. Krömer am 08.12.2020

Ihre Bewertung habe ich mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Sie schildern Ihre Wahrnehmung unfreundlicher medizinischer Fachangestellter sowie mangelhafter Telefonerreichbarkeit. Ihr Eindruck überrascht mich sehr. Das persönliche Feedback unserer Patienten hebt zu allermeist die Freundlichkeit und persönliche Zuwendung unserer Praxismitarbeiter positiv hervor. Anonymisierte Fragebogenaktionen zur Patientenzufriedenheit bescheinigen die Freundlichkeit unserer medizinischen Fachangestellten mit der Schulnote 1,5. Die Jamedabewertung mit 1,4 für Freundlichkeit sowie 2,6 für telefonische Erreichbarkeit unterstreichen den Servicegedanken für unsere Patienten. Eine direktes persönliches Feedback Ihrerseits würde mir die Möglichkeit eröffnen, beide Seiten zu hören, mir ein objektives Bild zu verschaffen und berechtigte Kritik als Chance zu nutzen, unseren Patientenservice weiter zu verbessern. Dass Sie uns diese Chance nicht gewähren, bedauere ich außerordentlich. Der große Patientenandrang in beliebten Arztpraxen sowie die persönlichen Belastungen durch die Coronapandemie stellen eine besondere Herausforderung für Patienten sowie Beschäftige im Gesundheitswesen dar und kann sich in Überlastung äußern. Insofern bitte ich unabhängig von Ihrer Bewertung um Nachsicht und Wohlwollen für Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich und Gesundheitswesen, die auch in schwierigen Zeiten weiterhin für Sie da sind. Wir bieten unseren Patienten Serviceangebote für eine komfortable Erreichbarkeit unserer Praxis an. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular unserer Homepage, die App zum Doc, unsere Videosprechstunde, unseren Anrufbeantworter mit Rückruf einer Praxismitarbeiterin, das Rezept- und Befundtelefon oder die Möglichkeit vertrauliche Daten über verschlüsselte E-Mail auszutauschen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine Praxis finden, in der Sie sich wohl fühlen, so dass Ihnen geholfen werden kann. Für ein persönliches vertrauliches Gespräch stehe ich Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

02.10.2020

Seit über 15 Jahren zufrieden!

Nur weiter zu empfehlen. Ich bin sehe zufrieden !

04.09.2020

Toller Arzt und nettes Team

Sehr netter Arzt,

ausführliche Erklärung und Beratung meiner Probleme.

Das Team ist freundlich und zuvorkommend.

Tolle Praxis weiter so.

13.08.2020

Toller Arzt und tolle Praxis

Hautkrebsvorsorge. Nach der Onlineanfrage via Email müssten wir 5 Monate warten, was aber für uns in Ordnung war.

Freundliche Arzthelferinnen, netter Arzt. Man fühlte sich gut aufgenommen und ebenfalls gut beraten.

Die Wartezeit in der Praxis war sehr gering. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Dr. Krömer!