Dr. med. Kamiar Fartash

Bahnhofsallee 2040721 Hilden

Handchirurg
Sportmediziner
D-Arzt

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem Jameda-Profil und Ihr Interesse an meiner Praxis.

Hier können Sie sich einen ersten Einblick über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis schaffen. Im Krankheitsfall, auch bei einem Arbeitsunfall, berate und behandle ich Sie fachkompetent, sorgfältig und individuell. Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich in einer vertrauensvollen Atmosphäre gut aufgehoben wissen.

Mein Team und ich stehen Ihnen selbstverständlich für weitergehende Fragen zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Kamiar Fartash

• Langjährige Erfahrung in den Abteilungen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie verschiedener Krankenhäuser
  • Vier Jahre Leitender Oberarzt einer Chirurgischen Klinik. Aufbau einer neuen Abteilung für Hand- und Fußchirurgie
  • Langjährige Erfahrung in der Handhabung von Arbeits- und Schulunfällen
  • Mehrjährige Erfahrung als Hubschrauber-Notarzt (Christoph 9)
  • Langjährige Expertise in gutachterlicher Tätigkeit
  • Niedergelassen in meiner Einzelpraxis in Hilden innerhalb der Praxisgemeinschaft "Leben in Bewegung" seit April 2012

Orthopädie

Spezielle Unfallchirurgie

Hand- und Fußchirurgie

Sportmedizin

Arbeitsunfälle

• Der Schwerpunkt meiner fachärztlichen Tätigkeit beinhaltet die operative Therapie des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates, wobei hierzu sowohl die kleineren Operationen der Körperoberfläche als auch beispielsweise die Korrektur schwerer Fehlstellungen oder Implantation künstlicher Gelenke (Finger, Zehen oder große Gelenke) zählen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Akutbehandlung und die Nachsorge von Arbeits- und Schulunfällen (D-Arzt-Fälle) dar.

• In meiner Praxis finden Sie eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau durch kontinuierliche Fortbildung, neueste Therapieverfahren, ein eingespieltes Team und modernste Ausstattung. Ich erbringe Leistungen im gesamten Bereich der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie – sowohl ambulant als auch stationär. Sie können also bei nahezu jedem orthopädischen oder unfallchirurgischen Problem auf meine Unterstützung zählen, auch wenn Sie keinen operativen Eingriff benötigen sollten.

Zusätzlich decke ich das gesamte Spektrum der Handchirurgie und Fußchirurgie ab. Diese Leistungen können ebenfalls ambulant und stationär erbracht werden.

Kontaktieren Sie mein Team oder mich, wenn Sie offene Fragen zu meinem Leistungsspektrum haben. Wir informieren Sie gerne.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit – und damit verbunden ein wichtiger Teil Ihres Wohlbefindens und Lebensqualität – ist mir besonders wichtig. Hier finden Sie stichwortartig einen Auszug meiner speziellen Leistungen, die ich in meiner Praxis erbringe. Es gibt desweiteren viele unterstützende und ergänzende Behandlungen zur Diagnostik und Therapie des Bewegungsapparates. Diese werden in meiner Praxis selbstverständlich auch angeboten.

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

• Handchirurgie/Fußchirurgie

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

Akut-Versorgung von Frakturen der Extremitäten und Korrekturen von fehlerhaften Achsabweichungen inklusive operativer Stabilisierung in einem hochmodernen Op-Zentrum unter Einsatz modernster technischer Ausstattung.

Dazu gehören unter anderem:

Handgelenksfrakturen, Unterschenkelfrakturen, Außenknöchelfrakturen

• Handchirurgie/Fußchirurgie

In der Hand- und Fußchirurgie decke ich das komplette Spektrum der konservativen sowie operativen Therapieformen ab.

Dazu gehören unter anderem:

Ringbandspaltungen, Op des Morbus Dupuytren, Nervenengpass- Operationen (Sulkus ulnaris-Syndrom), Karpaltunnelsyndrom, Naht der Seitenbänder (Skidaumen) inklusive knöcherner Refixation mittels Anker-Einsatz, Daumensattelgelenkarthrose (Epping-Arthroplastik), Fingergelenkersatz bei Gelenkzerstörung, Sehnennaht nach Verletzung etc.

Hallux valgus-Op, Hallux rigidus-Op, Kunstgelenk-Implantation am Großzehengrundgelenk, Hammerzehe-Op, Fersensporn-Op, Haglund-Exostose etc.

Wie wir arbeiten

Jeder Patient ist anders. Eben menschlich.

Jeder Mensch ist einzigartig. In seiner körperlichen Beschaffenheit und in seiner Persönlichkeit. Deshalb betrachten wir jede Behandlung als einen persönlichen Dialog, in dem wir uns voll und ganz auf Sie einstellen. Immer auf Augenhöhe, immer wertschätzend, respektvoll, einfühlsam und in einer Sprache, die man jederzeit versteht. Dieses Selbstverständnis bringen wir gern mit dem Kunstwort „Kom(m)petenz“ auf den Punkt: Fachliche und kommunikative Fähigkeiten sind für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche und sympathische Behandlung. Denn wir möchten, dass Sie es so angenehm wie möglich haben. Ihre Beschwerden sind schließlich schon unangenehm genug.

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum Hilden Dr. med. Kamiar Fartash und PD Dr. med. Matthias Lahner

Dr. Fartash ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Hilden
Orthopäden · in Hilden
Ärzte · in Hilden

sehr gute Betreuung

22.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Morbus Dupuytren OP an der Hand

Nachdem wir über ca. zwei Jahre die Entwicklung beobachtet haben, erfolgte im Februar die Entscheidung zu einer OP im März. Diese erfolgte in einem ambulanten OP-Zentrum in Solingen. Allerdings sollte ich noch eine Nacht in der Klinik verbleiben, was ich in der Nachbetrachtung als angenehmer empfunden habe. Mit der Aufklärung und Erläuterungen im Vorfeld, der Betreuung während der OP sowie der Nachbehandlung war ich topzufrieden, weswegen ich die Entscheidung für die OP immer wieder so treffen würde (und es wird wohl auch kein Singleevent). Insbesondere gefällt mir der hohe Grad an Professionalität mit persönlicher Note, sowohl in der Klinik als auch bei Herrn Dr. Fartash und seinem Team.

17.03.2022

Knie-Arthroskopie-OP

Ich kann Dr. Fartash und sein Team einfach nur empfehlen. Vom Ablauf in der Praxis über die Behandlung und die Operation durch Dr. Fartash verlief alles perfekt. Alle Mitarbeiter in der Praxis und im OP-Zentrum waren sehr nett und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Dr. Fartash hat mich vor und nach der Operation sehr gut beraten. Auch die Nachsorge am nächsten Tag lief super, ich kam ohne Wartezeit sofort dran.

15.12.2021

Top Arzt, super Behandlung

Ich kann Herrn Dr. Kamiar Fartash nur weiterempfehlen! Gerade was Kniee und Orthopädische Sachen angeht! Er nimmt sich Zeit, empfiehlt nicht sofort eine Operation sondern schaut was Alternativen sind!

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knie -Arthroskopie

Top. Sehr zu empfehlen. Von diagnose über OP bis Nachsorge. Vor der OP wurde das MAT gezeigt, welche Massnahmen bei der OP durchgeführt werden. Vor der OP bereits Termine für die Nachsorge fixiert. Überweisung für Physiotherapie erhalten. OP erfolgte in Solingen in einer Tagesklinik. Der Tag der OP verlief sehr gut. Keine Wartezeit vor der OP.

28.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit meiner Knie-Op

Die Vor-, Für- und Nachsorge war einzigartig. Die Unterbringung in der Privatklinik am Park und die Versorgung war für mich sehr erholsam. Ich kann Herrn Dr. Fartash sehr empfehlen, er ist der Arzt meines Vertrauens.

Letzte Aktualisierung13.01.2022

Dr. med. Kamiar Fartash bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten