Dr. med. Kamiar Fartash

Bahnhofsallee 2040721 Hilden

Handchirurgie
Sportmedizin
D-Arzt

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem Jameda-Profil und Ihr Interesse an meiner Praxis.

Hier können Sie sich einen ersten Einblick über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis schaffen. Im Krankheitsfall, auch bei einem Arbeitsunfall, berate und behandle ich Sie fachkompetent, sorgfältig und individuell. Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich in einer vertrauensvollen Atmosphäre gut aufgehoben wissen.

Mein Team und ich stehen Ihnen selbstverständlich für weitergehende Fragen zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Kamiar Fartash

• Langjährige Erfahrung in den Abteilungen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie verschiedener Krankenhäuser
  • Vier Jahre Leitender Oberarzt einer Chirurgischen Klinik. Aufbau einer neuen Abteilung für Hand- und Fußchirurgie
  • Langjährige Erfahrung in der Handhabung von Arbeits- und Schulunfällen
  • Mehrjährige Erfahrung als Hubschrauber-Notarzt (Christoph 9)
  • Langjährige Expertise in gutachterlicher Tätigkeit
  • Niedergelassen in meiner Einzelpraxis in Hilden innerhalb der Praxisgemeinschaft "Leben in Bewegung" seit April 2012

Orthopädie

Spezielle Unfallchirurgie

Hand- und Fußchirurgie

Sportmedizin

Arbeitsunfälle

• Der Schwerpunkt meiner fachärztlichen Tätigkeit beinhaltet die operative Therapie des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates, wobei hierzu sowohl die kleineren Operationen der Körperoberfläche als auch beispielsweise die Korrektur schwerer Fehlstellungen oder Implantation künstlicher Gelenke (Finger, Zehen oder große Gelenke) zählen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Akutbehandlung und die Nachsorge von Arbeits- und Schulunfällen (D-Arzt-Fälle) dar.

• In meiner Praxis finden Sie eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau durch kontinuierliche Fortbildung, neueste Therapieverfahren, ein eingespieltes Team und modernste Ausstattung. Ich erbringe Leistungen im gesamten Bereich der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie – sowohl ambulant als auch stationär. Sie können also bei nahezu jedem orthopädischen oder unfallchirurgischen Problem auf meine Unterstützung zählen, auch wenn Sie keinen operativen Eingriff benötigen sollten.

Zusätzlich decke ich das gesamte Spektrum der Handchirurgie und Fußchirurgie ab. Diese Leistungen können ebenfalls ambulant und stationär erbracht werden.

Kontaktieren Sie mein Team oder mich, wenn Sie offene Fragen zu meinem Leistungsspektrum haben. Wir informieren Sie gerne.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit – und damit verbunden ein wichtiger Teil Ihres Wohlbefindens und Lebensqualität – ist mir besonders wichtig. Hier finden Sie stichwortartig einen Auszug meiner speziellen Leistungen, die ich in meiner Praxis erbringe. Es gibt desweiteren viele unterstützende und ergänzende Behandlungen zur Diagnostik und Therapie des Bewegungsapparates. Diese werden in meiner Praxis selbstverständlich auch angeboten.

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

• Handchirurgie/Fußchirurgie

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

Akut-Versorgung von Frakturen der Extremitäten und Korrekturen von fehlerhaften Achsabweichungen inklusive operativer Stabilisierung in einem hochmodernen Op-Zentrum unter Einsatz modernster technischer Ausstattung.

Dazu gehören unter anderem:

Handgelenksfrakturen, Unterschenkelfrakturen, Außenknöchelfrakturen

• Handchirurgie/Fußchirurgie

In der Hand- und Fußchirurgie decke ich das komplette Spektrum der konservativen sowie operativen Therapieformen ab.

Dazu gehören unter anderem:

Ringbandspaltungen, Op des Morbus Dupuytren, Nervenengpass- Operationen (Sulkus ulnaris-Syndrom), Karpaltunnelsyndrom, Naht der Seitenbänder (Skidaumen) inklusive knöcherner Refixation mittels Anker-Einsatz, Daumensattelgelenkarthrose (Epping-Arthroplastik), Fingergelenkersatz bei Gelenkzerstörung, Sehnennaht nach Verletzung etc.

Hallux valgus-Op, Hallux rigidus-Op, Kunstgelenk-Implantation am Großzehengrundgelenk, Hammerzehe-Op, Fersensporn-Op, Haglund-Exostose etc.

Gelenkzentrum Hilden Dr. Kamiar Fartash und Kollegen

Dr. Fartash ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hilden
Orthopäden · in Hilden
Ärzte · in Hilden

17.09.2020

Einfach eine Topp Adresse mit einem super angagiertem einfühlsamen Facharzt!

Ich kann nur in den höchsten Tönen loben! Freundlich, zuvorkommend, fachlich Topp! Alles direkt geregelt - Termine zur Diagnostik eingeleitet! Trotz hohem Patienten aufkommen, sehr gutes Terminmanagement und ein Arzt der sich trotzdem Alle Zeit nimmt! Danke von Herzen!

10.09.2020

Hervorragender Facharzt

Sehr schnelle und kompetente Behandlung von der Diagnose bis zur notwendigen Operation. Ich habe mich bei keinem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

28.08.2020

Hallux Valgus OP

Ich hatte eine Vorfussfehlstellung am rechten Fuß. Jahrelang habe ich die OP vor mich hergezogen bis ich mich dann dazu entschieden habe. Es war die beste Entscheidung, ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich bekam einen schnellen OP Termin, wurde ausführlich aufgeklärt und beraten. Dr Fartash ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, er ist jederzeit für Fragen offen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die OP und auch die Nachsorge verlief super! Außerdem ist das ganze Team super nett!

28.08.2020

Hallux valgus OP

Ich hatte eine ausgeprägte Vorfussfehlstellung am rechten Fuß. Nach jahrelangem Warten habe ich mich zur Operation entschlossen und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich habe einen schnellen Termin bekommen, wurde ausführlich aufgeklärt und mir wurde ein zeitnaher OP Termin genannt. Dr Fartash ist ein sehr netter und sehr kompetenter Arzt. Er ist sehr freundlich und immer für Fragen offen, nimmt sich Zeit für die Patieten. OP wie Nachsorge verlief super! Abgesehen davon ist das ganze Team super

27.08.2020

Fingernervnat OP

Nach einem schweren Fahrrad Sturz musste unter anderem nochmals nach der 1.versorgung mein Finger operiert werden. Hr. Dr. Fartash macht solche Operationen ambulant in der Praxisklinik im Südpark in Solingen.Meine Erfahrung mit dem Hr Dr. Und seinem Team sind sowas von positiv, das ich jedem nur empfehlen kann sich hier in Behandlung zu geben.Alle geben einem das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein, von OP Terminabsprache über OP Vorbereitung, OP und Aufwachphase alles top. Nur zu empfehlen

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hilden