Priv.-Doz. Dr. Lahner

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Lahner
Priv.-Doz. Dr. Lahner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Lahner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Lahner ist unter den Top5:

· Orthopäden in Hilden (Stand 06/2018)
· Ärzte in Hilden (Stand 06/2018)

Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Lahner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin

Dres. Kamiar Fartash und Michael Kresmann

arthroskopische Gelenkoperationen
offene Gelenkoperationen
vordere Kreuzbandplastik (VKB-Plastik)

Liebe Patientin, lieber Patient,
schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Lahner. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und spezieller orthopädischer Chirurg tätig.
In meiner Praxis im Gelenkzentrum Hilden können Sie ein breit gefächerte Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Meine Schwerpunkte sind minimal-invasive (arthroskopische) Gelenkoperationen. In ...

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen im Bereich der Gelenkchirurgie kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich, Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Lahner, bin spezialisiert auf die arthroskopische Chirurgie. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten. In meiner Praxis in Hilden erkläre ich ...

In unserer orthopädischen Praxis in der Bahnhofsallee 20 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln akute und chronische Schmerzen sowie unfallbedingte Verletzungen des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates, aber auch viele andere Krankheitsbilder. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Hilden bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stellen wir ...

1. Operative Orthopädie: Arthroskopische (minimalinvasive) und offene Gelenkchirurgie
  2. Stationäre Operationen
  3. Unfallchirurgie
  4. Kinderorthopädie

Leben in Bewegung

Leben in Bewegung

Die Orthopädie befasst sich mit der Entstehung, Verhütung, Erkennung und Behandlung angeborener oder erworbener Form- oder Funktionsfehler des Stütz- und Bewegungsapparates, also der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen, sowie mit der Rehabilitation des Patienten.
Die orthopädische Behandlung bedient sich unter anderem chirurgischer Verfahren (beispielsweise Prothesenchirurgie), der Physiotherapie, der orthopädischen Schmerztherapie, der physikalischen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Lahner

Bewertung vom 19.11.2018

Kompetenter und sehr professioneller Arzt.

Nachdem ich bei einem anderen Arzt vier Wochen keinen gesundheitlichen Erfolg hatte, war es hier ein voller Erfolg. Der OP-Termin erfolgte schnell. Die OP ist super gut verlaufen. Nach 10 Tagen konnte ich nach der Innen- und Aussenminiskus-OP wieder laufen."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden und würde auch mit anderen orthopädischen Beschwerden wieder zu Dr.Lahner gehen"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Effizient, zuvorkommend, kompetent

Herr Dr. Lahner wirkte sehr freundlich, konzentriert und engagiert. Ich bekam den Eindruck, dass ihm sehr viel daran liegt einen sehr guten Job abzuliefern. Ich bin eigens aus England angeflogen um mich von ihm (und Dr. Fartash) behandeln zu lassen aufgrund der guten Bewertungen hier auf Jameda und wurde nicht enttäuscht. Die OP ist super gelaufen - sehr gute Betreuung, kaum Schmerzen, und der Heilungsprozess verläuft bestens. Das einzig konstruktive Feedback von meiner Seite ist, dass ich mir manchmal noch ausführlichere Erklärungen gewünscht hätte (z. B. mehr in seine Überlegungen mit eingebunden zu werden), aber da bin ich vielleicht auch etwas wissbegieriger als andere. Eine weitere Kleinigkeit, die aber nicht Dr. Lahner persönlich betrifft, ist der Empfang in der Praxis. Das Empfangspersonal saß wie zu staatlichen Postzeiten erhöht hinter einer Barrikade, was eine recht unpersönliche Dynamik bewirkt."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rekonstruktion Supraspinatussehne - alles ist sehr gut - besser gehts nicht!!

Ich habe bewusst mehrere Monate gewartet, um meine Bewertung abzugeben. Ende 2017 hatte ich so starke Schmerzen in der rechten Schulter, dass ich nachts nicht durchgehend schlafen konnte. Das orthopädische Praxisteam verwies mich an Herrn Dr. Lahner. Nach einem Röntgenbesuch und einem MRT diagnostizierte er die Notwendigkeit einer Arthroskopie. Die Befunde zeigten - mit laienhaften Worten geschrieben - ein stark geschädigtes Schultergelenk mit rissiger Sehne. Zur Absicherung meiner Entscheidung hatte ich im Internet nach OP-Ergebnissen geforscht. Davon rate ich jedem ab. Ich hatte überwiegend Berichte gelesen, die Schreckensnachrichten mit starken Schmerzen schilderten. Als ich Dr. Lahner davon erzählte, empfahl er mir seine Bewertungen auf www.jameda.de zu lesen. Diese hatte ich parallel gelesen und sie hatten zur Entscheidung der OP beigetragen. Die OP erfolgte in der "Praxisklinik im Südpark, Solingen", durch ein sehr freundliches und kompetentes Team, unter Leitung von Dr. Lahner. Die nachträgliche Betreuung durch Dr. Lahner erwähne ich besonders positiv. Sogar an dem der OP folgenden Feiertag hat er sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt. Die Folgen der OP waren fast schmerzfrei. Nur die ersten drei Tage hatte ich - um Schmerzen zu vermeiden - im Sitzen geschlafen. Zur Schmerzlinderung hatte ich gesamt fünf Schmerztabletten genommen. Weitere Beeinträchtigungen bezeichne ich nicht als Schmerzen. Zehn Tage nach der OP hatte ich mit der Physiotherapie begonnen. Drei Behandlungsintervalle hatten mich soweit unterstützt, dass ich nach fünf Monaten bei annähernd 100 %tiger Beweglichkeit beschwerdefrei "Bäume ausreißen kann". Ich danke Herrn Dr. Lahner dafür, dass er mir mit seiner Erfahrung und mit seinem fachlichen Können zu einer schmerzfreien Schulter verholfen hat. Für mich ist er menschlich und fachlich der beste Arzt, den ich zur Beseitigung solcher Beschwerden empfehle."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Sehr guter Arzt. Hatte Meniskus riss innen außen vorne

Tolle Heilung sehr nette Mitarbeiterinnen. Er ist ein Arzt der sein Handwerk versteht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Lahner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Lahner.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger