Dr. med. Torsten Bettin

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Am Ratsbauhof 831134 Hildesheim
jameda Profil Karte Dr. med. Torsten Bettin

Leistungsübersicht

ImplantationImplantatprothetikWurzelspitzenresektionImplantatdiagnostik DVTWeisheitszahnentfernungKnochenaufbauAngstpatienten mit Sezierung

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über meine Tätigkeit in der dentalen Implantologie informieren.

Seit 1999 bin ich leitender Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg der Praxisklinik für dentale Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Zentrum von Hildesheim.

Zukunftsweisende Behandlungsmethoden, neueste diagnostische Verfahren und sanfte Methodik sorgen in unserer Praxisklinik für dentale Implantologie Hildesheim für Lösungen auf hohem, medizinischem Niveau. Minimal-invasive Techniken reduzieren die Belastung der Patienten. Mit gewebeschonenden Operationsmethoden und dem Einsatz neuer, mikrochirurgischer Behandlungsweisen unterstützen wir einen schnelleren Heilungsprozess. Wir lösen Ihre Zahnprobleme stressfrei, in entspannter Atmosphäre.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen oder vorab eine Frage an uns richten? Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Torsten Bettin

Über Dr. med. Torsten Bettin

Dr. med. Torsten Bettin ist seit 1999 leitender Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurg der Praxisklinik für dentale Implantologie und Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie im Zentrum von Hildesheim. Dr. Bettin absolvierte das Studium der Humanmedizin und das Studium der Zahnmedizin in Hannover. In der Abteilung für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie, unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Hausamen, hat er bei Prof. Dr. Dr. Schmelzeisen promoviert. Es folgte die 5-jährige Weiterbildung zum Facharzt für Mund -, Kiefer- und Gesichtschirurgie, u. a. bei einem der führenden Implantologen in Deutschland: Herrn Prof. Dr. Dr. Esser, Vorsitzender des Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft für Implantologie in Niedersachsen.

Er ist seit 1990 implantologisch tätig und gehört mit mehr als 25.000 gesetzten Implantaten zu den erfahrensten Implantologen in Deutschland.

Mehrfach im Jahr besucht er Fortbildungsveranstaltungen in den USA und Europa, um die aktuellen Behandlungskonzepte in die Praxis zu integrieren. Sein Engagement im ITI - International Team für Implantologie (www.iti.org) ermöglicht es ihm, mit den bedeutendsten Spezialisten für Implantologie zu arbeiten.

Dr. Bettin führt

• die Zusatzbezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ des BDIZ,
  • den Diplom-Status der DGZI sowie
  • Spezialist Implantologie EDA.

Er ist Beratungsarzt und Mitglied der ITI International Team für Implantologie. Zudem ist Herr Dr. Bettin als Gutachter für zahnärztliche Implantologie tätig.

Dr. Bettin absolvierte 2010 die Weiterbildung in Fach- und Sachkunde für digitale Volumentomographie DVT und hat dabei unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Zöller und OA Dr. Neugebauer den Spezialkurs für Strahlenschutz an der interdisziplinären Poliklinik für orale Chirurgie und Implantologie der Klinik für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Uniklinik Köln bestanden.

Implantatekompetenz warum Sie gerade hier richtig sind:

Die Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie, Leitung Dr. Torsten Bettin (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) ist spezialisiert auf Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Dr. Bettin ist seit 1990 implantologisch tätig. Er ist zertifiezierter Implantologe und gehört mir mehr als 30 000 gesetzten Implantaten zu den erfahrensten Implantologen in Deutschland (in Norddeutschland ist dies die höchste gesetzte Implantatezahl des größten Implantatherstellers der Welt). Garantierte Chefarztbehandlung

• Oralchirurgie

• Ambulante Operationen

Die Implantologie gilt als fortschrittlichste Methode, um Kaukomfort/-funktion mit einer ansprechenden Ästhetik zu rekonstruieren. Zahnimplantate übernehmen die Funktion der natürlichen Wurzeln. Wie diese leitet sie die Kräfte in den Kieferknochen. Festsitzende, implantatgetragene Zähne sollen das Gefühl eigener Zähne vermitteln. Der Langzeiterfolg einer Implantattherapie wird von verschiedenen Faktoren bestimmt. Neben der persönlichen Situation des Patienten (Knochenangebot und Knochendichte des Implantatlagers) spielen das Implantatmaterial, das Implantatdesign und die Implantatoberfläche eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Implantatbehandlung. Wir verwenden daher nur Prämienprodukte der Firma Straumann (Schweiz).

Das Implantat übernimmt die Funktion der Zahnwurzel und leitet die Kaukraft an den Kieferknochen weiter. Der Kieferknochen bleibt durch diese natürliche Belastung vital und bildet sich nicht zurück.

• Oralchirurgie

Implantologische Lösungen werden immer unter dem Gesichtspunkt der Sanierung des gesamten Gebisses erfolgen. Eine Behandlungsplanung umfasst die Auswahl und Anzahl der geeigneten Implantate sowie die genaue Implantatposition. Diese ist entscheidend für die spätere prothetische Versorgung. Der korrekte Sitz des Zahnersatzes ist Voraussetzung für die Wiederherstellung der Kaufunktion und ein ansprechendes ästhetisches Ergebnis. Implantate werden in der Regel ambulant, unter örtlicher Betäubung, Sedierung (Dämmerschlaf) oder auf Wunsch unter Vollnarkose in den Ober- oder Unterkiefer gesetzt. Während der Einheilzeit verwächst das Knochengewebe fest mit dem Implantat. Anschließend werden auf dieser stabilen Basis Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt.

LAST BUT NOT LEAST

Zu unseren Kompetezen gehören:

-garantierte Chefarztbehandlung (keine Ausbildungsassistenten)

-Routinierte Entfernung von Weißheitszähnen im Dämmerschlaf bei Ihren Kindern und Enkelkindern- sie werden es lieben-

-Sien hängen an Ihren Zähnen- erfolgreiche Durchführung von Wurzelspitzenresektionen zur Zahnerhaltung

Dr. med. Torsten Bettin

• Implantatprothetik

• Implantatdiagnostik

• Knochenaufbau

• Implantatprothetik

Während einer individuell festgelegten Einheilzeit verwächst der Knochen fest mit dem Implantat und bildet eine sichere Basis für die neuen Zähne.

Die Dauer der Einheilphase ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Sie hängt von der Knochenqualität und dem Heilungsprozess ab. In dieser Zeit erhält der Patient einen provisorischen Zahnersatz, mit dem er selbstverständlich essen, sprechen und lachen kann.

Neue Implantatoberflächen sollen das Einheilen der Implantate beschleunigen. Dies erhöht die Sicherheit für den Patienten und ermöglicht im Einzelfall eine frühere Belastung der Implantate. D. h., die endgültigen Zähne können früher auf den Implantaten befestigt werden und der Patient genießt eher seine neuen, festsitzenden Zähne.

• Implantatdiagnostik

Vor einer Implantation werden die natürlichen Zähne saniert und etwaige Zahnfleischerkrankungen behandelt und auskuriert. Für eine Implantatbehandlung sind eine ausführliche Diagnostik und Behandlungsplanung erforderlich. Die Untersuchung umfasst die Beurteilung der gesamten Mundhöhle, der Schleimhaut, der Zähne und der Kieferknochen. Um Risiken zu vermeiden, werden in der Anamnese die allgemeinmedizinische Situation und Erkrankungen erfasst.

• Knochenaufbau

Durch fehlende Zähne wird der Kieferknochen nicht mehr belastet. Die Folge: Er bildet sich zurück. Für das Setzen eines Implantates muss ausreichend Knochensubstanz vorhanden sein. Zahnlosigkeit, fehlende Zähne, schlecht sitzender Zahnersatz oder entzündliche Zahnfleischerkrankungen fördern den Abbau der knöchernen Strukturen.

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg in Hildesheim

Dr. Bettin gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.11.2019

Implantatpapst

Ich hatte einen guten Freund (Zahntechniker in Wunstorf) gefragt, an wen ich mich wenden sollte, wenn ich Impantate bekommen sollte. Er hat mir dringend empfohlen mich an Dr. Bettin in Hildesheim zu wenden, auch wenn dies eine gute Stunde zu fahren ist. Wenn einer Implantate setzten kann, dann er. Ich habe mich auf den Weg nach Hildesheim gemacht, trotz Messe in Hannover. Herr Dr. Bettin hat mich ausführlich geraten und mir mehrere Lösungen aufgezeigt. Ich habe mich für die mittlere Preislage entschieden und bin begeistert von dem Ergebnis. Feste Zähne auf 6 Implantate, keine aus Porzellan aber aus hochwertigem Kunststoff. Es fühlt sich an wie meine Eigenen. Ich kann ohne Einschränkungen alles kauen. Ich bin wirklich sehr zurfrieden. Auch der Preis hat gestimmt. Die Rechnung war sogar etwas geringer als im Kostenvoranschlag. Der kann es wirklich !
Bewertung vom 22.09.2019, privat versichert

Implantat vom Chirurgen

Ich habe mit lange mit Implantaten beschäftig, da mein Zahnarzt mir sagete, dass es bei mir sehr schwierig sei. Ich bin bei meinen Recherchen immer auf Dr. Bettin in Hildesheim gestoßen. Auch mein Zahnarzt konnte mir nur von positiven Fällen berichten. Jetzt habe ich von Dr. Bettin Implantate bekommen und kann seit 20 Jahren das erste Mal wieder alles Kauen. Ohne Haftcreme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und betreut. Ich möchte deshalb hiermit allen danken.
Bewertung vom 18.05.2019

Sehr erfahrener Implantologe

Ich habe lange recherchiert um einen erfahrenen Implantologen zu finden. Nach Rückfragen im Bekantenkreis und bei meinem Zahnarzt wurde mir einstimmig Herr Dr. Bettin empfohlen. Ich habe mich auch beim Implantathersteller erkundigt, nachdem Aufklärungsgespräch. Auch hier wurde dies bestätigt. Ich wurde sehr gut beraten und bin den Empfehlungen von Dr.Bettin gefolgt. Ich muß sagen, es hat alles reibungslos geklappt. Alles wurde repariert und die fehlenden Zähne durch Implantate ersetzt.
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Exlusive Praxis mit beruhigender Atmosphäre und tollem Personal

Besonders aufgefallen die vollkommen anders eingerichtete Praxis, wirkt entspannend auf die Anspannung vor dem Arztbesuch. Das Personal ist sehr aufgeschlossen, freundlich und kompetent - seltenes Bild, man kennt nur das typische-mürrische-Personal, das nur genervt und unfreundlich ist. Dr. Bettin war sehr freundlich, ehrlich und bat sogar alternativen an. Sehr kompetenter Arzt auf dessen Stuhl sich man mit vollstem Vertrauen setzten/legen kann.
Bewertung vom 02.05.2019

Hier ist man sehr gut aufgehoben!

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Bettin und ganz bestimmt nicht das letzte mal. Alle sind super nett und man fühlt sich sehr wohl. Nochmal vielen Dank an das tolle Team und die gute Behandlung!!

Modern eingerichtete Praxis

Sehr freundliche Helferinnen. Ich war in der Praxis wegen einer Prophylaxe die sehr gut und ohne Schmerzen bei mir durchgeführt wurde.

Moderne Praxis

Sehr schöne Praxis.Der Arzt und die Helferinnen sind alle sehr nett. Hab mich rundum wohlgefühlt.
Bewertung vom 29.04.2019

Kompetenter und netter Arzt mit schöner Praxis

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit einer schön eingerichteten Praxis
Bewertung vom 23.04.2019

Prophylaxe

Freundliches Personal, Arzt und Personal klären auf und Beraten so lange bis man es verstanden hat. Prophylaxe schnell und gründlich. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 19.04.2019

Schöne Praxis auch für Skeptiker

Nettes Umfeld konnte auch Septiker wie mich überzeugen!
Bewertung vom 17.04.2019

Für Angstpatinten

Die Betreuung in der gesamten Praxis ist freundlich und fürsorglich. Ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen wenig vertrauen, aber hier fühle ich mich gut aufgehoben. Alles wird gut erklärt und geduldig beraten. Dr. Bettin und die Angestellten gehen auf mich ein und zeigen Verständnis.
Bewertung vom 12.04.2019

Sehr erfahrener Arzt

Eine Sehr schöne Praxis, in der man sich gleich gut aufgehoben fühlt. Nach einem Gespräch mit Dr. Bettin weiß man, dass man in guten Händen ist. Weiter so!
Bewertung vom 12.04.2019

Schnell und unkompliziert!

Wurzelresektion war Stress- und schmerzfrei in 10 min erledigt! Kann man nur empfehlen !
Bewertung vom 10.04.2019

Super netter Arzt

Sehr kompetent und super nett. Alles wunderbar . Auch die Helferinnen waren alle sehr nett. Die Praxis ist 100% empfehlenswert.
Bewertung vom 10.04.2019

Sehr netter Arzt

Immer wieder gerne. Sehr weiterzuempfehlen. Super nett und tolle Praxis. Und die Helferinnen auch alle super nett. Danke
Bewertung vom 09.04.2019

Tolle Praxis mit nettem Team

Mir wurde Dr. Bettin empfohlen, weil ich sehr ängstlich bin was Zahnarzt angeht. Es gibt da diese tolle Beruhigungsspritze und die ist auch noch kostenlos. Er hat mir die Angst genommen. Ich bin begeistert.
Bewertung vom 04.04.2019

Kompetenter und netter Arzt

Alles super gelaufen, ich wurde super betreut, die Praxis kann man nur weiter empfehlen !
Bewertung vom 25.03.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt in super Praxis!

Wunderbare Praxis mit nettem Typ und freundlichem sowie kompetentem Arzt!
Bewertung vom 17.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte über Monate immer wieder Schmerzen. War beim Zahnarzt, beim Hausarzt, beim Hals-Nasen-Ohrenarzt und keiner konnte mir helfen. Erst Herr Dr Bettin hat mit einer dreidimensionalen Röntgenaufnahme erkannt dass ein oberer Backenzahn die Schnerzen verursacht hat. Nach der Behandlung waren alle Beschwerden wie weggeblasen. Ich bin sehr ä, sehr glücklich, dass ich jetzt wieder schmerzfrei bin.
Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnwurzelentzündung

Mein Zahnarzt hatte 1/2 Jahr versucht meinen Backenzahn zu behandlen. Ich hatte leider immer wieder Schmerzen obwohl er sich sehr viel Mühe mit mir gegeben hatte. Er hat mich dann zu Dr. Bettin überwiesen. Es war nur ein einmaliger Eingriff notwendig. Das war zwar nicht angenehm aber durch die Betäubung auch nicht schmerzhaft. Seitdem bin ich endlich beschwerdefrei.
Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach zufrieden.

Das war mal ein Zahnarztbesuch, bei dem ich nichts zu beanstanden habe. Da ich bei meinem alten Zahnarzt selbst bei der Standartbehandlung Probleme hatte, da es Komplikationen gab, bin ich zu Dr. Bettin gewechselt. Diesmal ging zum Glück alles gut und ich kann wieder ohne Schmerzen den Alltag bestreiten.
Bewertung vom 10.09.2018

Klasse Artz

Ich bin begeistert. War auf Empfehlung von meinem Arbeitskollegen dort, war sehr gute Entscheidung. Ein super klasse Team und super Ergebnis. Kann ich nur weiter Empfehlen!!!!
Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert

30 000 Implantate

Als ich in die Praxis kam, war ich wirklich beeindruckt von der Atmosphäre. Sehr angenehm. Ich wurde sehr gut von Dr. Bettin beraten. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr höflich und kompetent. Ich habe Implantate bekommen und Herr Dr. Bettin hat mir nicht zuviel versprochen. Auch die Rechnung entsprach exakt dem Kostenvoranschlag. Ich freue mich über meinen neuen Zähne.
Bewertung vom 02.06.2018

Super kompetent

Ich war zunächst für eine Zahnreinigung in der Praxis und anschließend habe dort zwei Implantate bekommen. Ich habe sogar einen Kaffee bekommen, weil ich 15 Minuten warten musste. Absolute Wohlfühlatmosphäre. Ich muss sagen, dass ich noch nie so kompetent und ausführlich beraten wurde. Sei es bei der Zahnreinigung oder bei den Vorgesprächen für die Implantate. Das war die beste Zahnreinigung und die entspannteste, schmerzfreieste Behandlung, die ich bisher hatte. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 26.05.2018

Kompetentes Team

Ich wurde in der Praxis sehr nett aufgenommen und aufgeklärt. Dr. Bettin ist ein sehr ruhiger und kompetenter Arzt und ich habe vollstes Vertrauen. Ich kann die Praxis nur empfehlen und den guten Ruf bestätigen.
Bewertung vom 12.05.2018

verlagerter Eckzahn

Bei meiner Tochter sollte ein verlagerter Eckzahn in die richtige Position bewegt werden. Mein Zahnarzt wollte diesen Eingriff nicht selbst durchführen, da dies für ihn zu kompliziert sei. Er hat mich zu Dr. Bettin überwiesen. Hier wurde eine 3 dimensionale Aufnahme erstellt. Wir wurden sehr gut beraten. Mit einer normalen Spritze wurde ein Bracket geklebt. Meine Tochter benötigte nur eine Schmerztablette, wie es Herr Dr. Bettin empfohlen hatte. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung.
Bewertung vom 19.04.2018

Sehr netter und Kopetenter Arzt.

Sehr netter Arzt.auch die Helferinnen sind super nett und halten auch mal bei der Behandlung Händchen falls es mal nötig ist. Ich wurde super behandelt.und habe mich wohl gefühlt. Wenn ich wieder hin muss,dann definitiv wieder hier hin
Bewertung vom 10.03.2018

Komplatte Zahnerneuerung

Herr Dr. Bettin hat alle meine Zähne in vier Schritten repariert. Man kann sich schöneres vorstellen, aber es war auszuhalten. Die enge Zusammenarbeit mit dem Zahnlabor hat zu einem Top Ergebnis geführt. Ich bin wirklich glücklich, dass ich mir das zugetraut habe.
Bewertung vom 06.03.2018, Alter: 30 bis 50

Enttäuscht

Ich habe mich in dieser Praxis nicht wohlgefühlt.... Es fing schon mit der Dame an der Anmeldung an , die leider sehr arrogant rüber kam . Dr. Bettin hat mir eine andere Behandlungsmögluchkeit vorenthalten und hat dann seine angewendet, für die ich dann mehr bezahlen musste, das hat mich sehr enttäuscht!!!
Bewertung vom 20.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

einer der besten Implantologen mit viel Erfahrung

Ich fühle mich im gesamten Praxisteam gut aufgehoben, weiß es nach Operationen zu schätzen, Dr. Bettin bei Komplikationen oder Fragen auch nach demPraxisbetrieb oder am Wochenende persönlich erreichen zu können und nicht in eine Notfallpraxis zu müssen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.10.2018