Orthopäden:

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik
Spezielle Unfallchirurgie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Thomas Glombik und ich arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg in Hof. Außerdem habe ich mich als Facharzt für ambulante Operationen, Allgemeiner Chirurg, Röntgendiagnostiker und Spezieller Unfallchirurg weitergebildet. Sowohl akute Verletzungen im Sport, in der Freizeit oder im Arbeitsleben als auch degenerative Erkrankungen werden nach den aktuellsten Richtlinien und Erkenntnissen der modernen Orthopädie behandelt. Jeder Patient wird dabei individuell entsprechend seiner Erkrankung oder Verletzung beraten. Ist eine Operation unvermeidlich, können wir die Eingriffe entweder ambulant in unserer Praxisklinik oder stationär in unseren Partnerkliniken, der Paracelsus-Klinik Adorf oder der Paracelsus-Klinik Schöneck, durchführen. Sie wollen zu uns kommen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Thomas Glombik

• Studium der Medizin in Padua /Italien, an der FU Berlin sowie an der TU München.
  • Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Kiel, Prof. Dr. D. Havemann und der Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum, Prof. Dr. G. Muhr (Chirurgie, Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie, Neurochirurgie, Gefäßchirurgie, Intensivmedizin). Plastische und Wiederherstellende Chirurgie, Handchirurgie, Ästhetische Chirurgie, Prof. Dr. H. U. Steinau.
  • Weitere Spezialisierung in Sportorthopädie, Plastischer und Wiederherstellender Chirurgie, Handchirurgie an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main, Prof. Dr. M. Börner.

Orthopäde Dr. Thomas Glombik

In meinen Praxisräumen in der Wunsiedler Straße 59 biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Schulter, Kniegelenk und Hand habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich im Bereich Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie und Allgemeine Chirurgie abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 09281/730910 oder buchen Sie online einen Termin. Sie sind jederzeit willkommen!

• Schulter

• Kniegelenk

• Ästhetische Medizin

• Schulter

Auf dem Gebiet der Schulterchirurgie besitzt unsere Praxis eine ausgewiesene Expertise. Das Leistungsspektrum an der Schulter umfasst die gesamte operative Behandlung akuter Verletzungen im Sport, in der Freizeit oder im Arbeitsleben und zudem das große Spektrum der degenerativen und chronischen Schultererkrankungen.

• Kniegelenk

Unsere Praxis besitzt in der arthroskopischen Kniechirurgie und Knieendoprothetik eine langjährige Erfahrung und Kompetenz. Viele Operationen am Kniegelenk können wir mithilfe der Kniearthroskopie durchführen, andere wiederum durch minimalinvasive Verfahren über kleine Hautschnitte. Die Knorpelchirurgie stellt eine innovative Behandlungsoption bei gegebener Indikation dar, um mit biologischen Verfahren den eigenen Gelenkknorpel zu ersetzen beziehungsweise wiederherzustellen.

• Ästhetische Medizin

Orthopäde Dr. Thomas Glombik

In meiner orthopädischen Praxis in der Wunsiedler Straße 59 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Ellenbogengelenk, Sprunggelenk, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Hof bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

• Ellenbogengelenk

• Sprunggelenk

• Plastische Operationen

• Konservative Therapie

• Ellenbogengelenk

Erkrankungen des Ellenbogengelenks und Ellenbogenbeschwerden können verschiedene Ursachen haben. Die sicherlich häufigste Ursache von Beschwerden am Ellenbogengelenk ist der sogenannte Tennis- oder Golfer-Ellenbogen. Eine weitere Ursache stellen degenerative Veränderungen des Ellenbogengelenks und Einengungen der Ellenbogennerven in einer anatomischen Knochenrinne des Gelenks dar, die zu störenden Missempfindungen am Ring- und kleinen Finger der entsprechenden Hand führen können.

• Sprunggelenk

Operationen am Sprunggelenk und am Fuß:

• Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk
    • Korrekturen der Großzehe bei Hallux valgus und Hallux rigidus
    • Hammerzehenkorrektur
    • Entfernung von Ganglien an den Sehnen und Gelenken des Fußes
    • Großzehennagelplastik bei chronischen Nagelentzündungen
  • Plastische Operationen

• Entfernung von Weichteiltumoren (z. B. Lipome)
    • Narbenkorrekturen

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hof
Ärzte · in Hof

21.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt und freundliches Prxisteam

Ich kann mich nur sehr positiv über die Hervorragende Beratung, Operation und Nachbehandlung äußern. Auch das Praxisteam war stets sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.

Ein Arzt der sehr zu empfehlen ist

20.01.2020

Sehr zufrieden, super Team!

Wurde von Dr. Glombick ambulant am Meniskus operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Operation, dem Ergebnis und der Nachbehandlung. Bin jetzt beschwerdefrei. Super Team!!

Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

30.08.2019

Freundlicher Arzt

Netter Arzt Fachlich sehr gut. Nimmt sich Zeit für seine Patienten

08.07.2019 • gesetzlich versichert

Dieser Arzt kann noch zuhören..

Aus meiner Sicht heraus ein fachlich kompetenter Arzt der seinen Patienten zuhört. Was mir leider nicht so gefallen hat ist ,das man vieles nachfragen muss um näheres zu erfahren ,das Wie ,Was, Wann, Wo und wie es weiter geht...

Ohne ein nerviges Nachfragen meinerseits erfährt man nicht viel. Er geht nicht sehr aus sich heraus.

Leider ist bei mir wahrscheinlich etwas schief gelaufen, sodass evtl. nochmal nachoperiert werden muss. 5 Wochen nach der OP habe ich noch schlimmere Schmerzen als zuvor...

Dazu wurde , mir unverständlich, keine Röntgenaufnahme, kein MRT ,kein Ultraschall gemacht um nachzusehen was eigentlich los ist. Es wurde nur gesagt, das nochmal nachgebessert werden muss ,ohne einer Erklärung.....?

Ich bleibe dennoch bei dem Arzt ,da er mir doch einen sehr kompetenten Eindruck macht.

Als sehr negativ betrachte ich die überaus langen Wartezeiten trotz Bestellung von weit mehr als einer Stunde bis zwei Stunden. Selbst bei dem Nachsorgetermin kurz nach der OP (mit großen Schmerzen) musste ich 1,5h warten !

Die Schwestern sind sehr freundlich und zuvorkommend.

07.02.2019

Sehr kompetent und freundlich

Bin "Neukunde".

Bekam schnell einen Termin mit kurzer Wartezeit. Fühlte mich gleich gut aufgehoben und verstanden. Er Versuchte nicht, eine OP zu "verkaufen", sondern war sofort auf der gleichen Linie: konservative Behandlung, wenn aufgrund der Fakten dies möglich ist.

Hatte das Gefühl, er hätte mein Problem zu seinem gemacht.

Letzte Aktualisierung22.08.2017

Danke , Dr. Glombik!