Anästhesiologen:

Micro-Needling
Botox® gegen übermäßiges Schwitzen
Lippenformung mit Hyaluronsäure
PRP-Lift oder „Vampirlifting“
Bluepeel (Controlled Depth Peel)

Notfallmedizin

In meiner Privatpraxis für ästhetische Medizin, Concept B® in Hürth, wenige Autominuten von Köln und Bonn entfernt, biete ich Ihnen innovative und vor allem schonende Schönheitsbehandlungen. Mein Leistungsspektrum umfasst Methoden zur Entfernung von Fettpolstern durch Kryolipolyse (Fettvereisung) und Injektionslipolyse sowie Methoden zur Faltenbehandlung durch Botox® und Hyaluronsäure-Filler. All diese nicht-operativen Eingriffe erfolgen nahezu schmerzfrei. Mittels dieser Verfahren können wir störende Alterungsprozesse der Haut aufhalten und gleichzeitig Ihren Körper formen.

Seit vielen Jahren bin ich als Facharzt für Anästhesie tätig und deshalb auch mit Injektionen bestens vertraut. Ich habe mich auf sanfte, nicht-operative Methoden der Auflösung lokaler Fettpolster und der Faltenbehandlung spezialisiert.

1995 bis 2002Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2003 bis 2008Facharztausbildung zum Facharzt für Anästhesie: Agnes-Karll-Krankenhaus Hannover, Universitätsklinikum Bonn, Mediapark-Klinik Köln
2006Dissertation + Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2008Facharztprüfung zum Facharzt für Anästhesie
2012Niederlassung als Anästhesist in Bonn, Gründung der Anästhesiepraxis narkoplus® - Ihr Facharzt für Anästhesie
2014Gründung der Privatpraxis für ästhetische Medizin Concept B®

Privatpraxis Concept B®

In der ästhetischen Medizin bilden sogenannte injektionsbasierte Verfahren einen Schwerpunkt. Bei einer solchen Behandlung wird nur minimal und oberflächlich in die Haut bzw. in die darunter liegenden Gewebe- und Muskelschichten eingegriffen. Meine Behandlungsmethoden sind nicht nur schonend und schmerzarm, sondern auch äußerst effektiv.

Auf den Gebieten der Fettreduzierung und der Faltenbehandlung gehören die folgenden Leistungen zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• SculpSure® - Laser-Fettreduktion

• Dauerhafte Haar-Reduktion durch Lasertechnik (Vectus®-Laser)

• Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure-Filler

• SculpSure® - Laser-Fettreduktion

Häufig bleiben hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln auch nach gezielter sportlicher Betätigung und Diäten bestehen. In meiner Privatpraxis in Köln-Hürth wende ich moderne Verfahren zur Fettreduzierung an, die ohne Operation erfolgen. Dazu gehört die Laser-Lipolyse mit dem weltweit ersten und bisher einzigen von der FDA zertifizierten nichtinvasien Dioden-Laser: SculpSure®.

Merkmale der Therapie: sehr kurze Behandlungszeit: 25 Minuten, effektiv: es können bis zu 24% des behandelten Fettgewebes je Behandlung reduziert werden, schmerzarm, sicher durch integrierte Kontaktkühlung und Sensortechnik: die Haut wird geschont, es ist keine Schutzbrille notwendig.

Bei dieser Methode wird das Fettgewebe durch den Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 1060nm auf eine Temperatur zwischen 42 und 47° gebracht. Dadurch sterben sie ab und werden anschließend vom Körper ausgeschieden.

Im Allgemeinen reichen ein oder zwei Anwendungen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Bei der Kryolipolyse kommen weder Spritzen noch Betäubungen zum Einsatz, zudem gibt es nach der Behandlung keine Ausfallzeiten oder Einschränkungen.

• Dauerhafte Haar-Reduktion durch Lasertechnik (Vectus®-Laser)

Im Gegensatz zu meistens im Kosmetik-Bereich weit verbreiteten IPL-Systemen (sog. Blitzlampen) ist die Haarentfernung mit einem modernen Laser wesentlich effektiver, schneller und sicherer. So sind deutlich weniger Sitzungen bei wesentlich größerem Behandlungskomfort möglich, als bei ungeeigneten Systemen, welche oft im nicht-ärztlichen Bereich verwendet werden.

Wir verwenden den Vectus®-Diodenlaser, dem bislang weltweit schnellsten Laser zur dauerhaften Haarreduktion: ein ganzer Männerrücken kann in unter 10 Minuten behandelt werden, kleinere Areale wie Oberlippe oder Achseln dauern nur Sekunden. Hervorzuheben ist, dass mit diesem Laser sämtliche Hauttypen (1-6) behandelt werden können. Auch die dauerhafte Reduktion von feinem, wenig pigmentiertem Haar ist möglich.

Sicherheit: vor jeder Therapie wird mit dem weltweit einzigen von der FDA zertifizierten Melanin-Messgerät (Skintel®) der aktuelle Melanin-Gehalt des Behandlungsareal bestimmt und daraufhin die Therapieparameter festgelegt. Dies kann helfen, Patientenschäden durch falsche Parameterauswahl bei "Schätzverfahren" zu vermeiden.

• Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure-Filler

Botox® und Hyaluronsäure sind die beliebtesten Wirkstoffe der nicht-operativen Therapien der Faltenbehandlung. Botulinumtoxin (Botox®) wird aus dem Bakterium Clostridium botulinum gewonnen. Mithilfe dieses Wirkstoffs werden Muskelnerven lahmgelegt, was dazu führt, dass dynamische Falten wie Mimikfalten verschwinden. Zu den mimischen Falten gehören die sogenannten Krähenfüße oder die Zornesfalten zwischen den Augenbrauen. Zur Faltenbehandlung eingesetzte Hyaluronsäure wird synthetisch hergestellt, enthält jedoch keine körperfremden Eiweiße. Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert die Haut an Elastizität und Feuchtigkeit. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure kann dieser Entwicklung entgegenwirken. So lassen sich beispielsweise Nasolabialfalten, feine Oberlippenfältchen, eingefallene oder herabgesunkene Mundwinkel, aber auch Knitterfältchen am Dekolleté behandeln.

Für die Anwendung beider Präparate biete ich Ihnen die bewährte Kompetenz und eine verantwortungsvolle Therapieplanung.

Zur Praxis-Homepage

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten SculpSure-Fettreduktion, Laser-Haarentfernung, Augenlidstraffung ohne Operation und Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure biete ich in meiner ästhetischen Privatpraxis in Hürth auch die folgenden Methoden an:

• Micro-Needling mit dem Dermaroller

• Botox® gegen übermäßiges Schwitzen

• Ästhetische Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure-Filler

• PRP-Lift oder „Vampirlifting“ - ohne Operation

• Micro-Needling mit dem Dermaroller

Wer seine Haut straffen, aber auf die Injektion von Botox® oder Hyaluronsäure verzichten möchte, kann sich für das Micro-Needling entscheiden. Dieses Verfahren hat sich auch bei grobporiger Haut, Aknenarben, Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen bewährt. Nach einer örtlichen Betäubung führe ich einen mit feinsten Nadeln versehenen Dermaroller über die Haut. Dabei wird das Gewebe durch viele, mikroskopisch kleine Verletzungen angeregt, sich im Heilungsprozess zu regenerieren und folglich zu straffen. Dadurch setzen die Zellen Wachstumshormone frei, die wiederum zur Anregung von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure beitragen. Außerdem verdickt sich die Epidermis (Oberhaut), was zusätzlich zu einer lang anhaltenden Straffung und Glättung führt. Allerdings muss sich die Kundin etwa drei Monate in Geduld üben, bis sich das endgültige Resultat der Verjüngung zeigt. Ein Vorteil dieser Methode gegenüber den anderen ist, dass die Wirkung in der Regel einige Jahre anhält.

• Botox® gegen übermäßiges Schwitzen

Schwitzen ist ein natürlicher Vorgang zur Regulierung unserer Körpertemperatur. Bei Menschen, die unter Hyperhidrose leiden, produzieren die Schweißdrüsen allerdings mehr Schweiß als nötig. Botulinumtoxin ist sehr gut geeignet, um beispielsweise übermäßiges Schwitzen unter den Achseln einzudämmen. Dabei injiziere ich dem Betroffenen den Wirkstoff, der anschließend die Reizübertragung an den Schweißdrüsen blockiert. Als Schweißstopper eingesetzt, hat Botox® mit sechs bis achtzehn Monaten eine längere Wirkung als bei der Faltenbehandlung.

• Ästhetische Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure-Filler

Bei von Natur aus schmalen Lippen oder wenn Ihre Lippen im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses dünner geworden sind, biete ich Ihnen für die ästhetische Korrektur eine Behandlung mit modernen Filler-Präparaten auf Hyaluronbasis an. Dadurch bekommen diese mehr Volumen und eine sinnliche Form.

Wünschen Sie keine Auffüllung, sondern eine Konturierung, Akzentuierung oder Modellierung Ihrer Lippen, so ist auch dies in meiner Privatpraxis Concept B® in Hürth möglich.

• PRP-Lift oder „Vampirlifting“ - ohne Operation

In meiner Privatpraxis in Hürth, unweit von Köln und Bonn, biete ich das sogenannte Vampirlifting an. Dahinter verbirgt sich eine Methode der Faltenbehandlung mit Eigenblut. Neben der Bezeichnung „Vampirlifting“ trägt diese Therapie auch noch die Namen „Draculalifting“ und „Plasmalifting“, denn hierbei kommt Plättchen-reiches-Plasma (PRP) zum Einsatz. Dazu wird der Kundin, dem Kunden eine kleine Menge Blut entnommen und so aufbereitet, dass es im Anschluss eine hohe Anzahl von Thrombozyten (Blutplättchen) und Wachstumsfaktoren enthält. Dieses Blut wird dann in die zu behandelnden Hautpartien wie z.B. Gesichtshaut, Hals, Dekolleté injiziert. Dort locken die enthaltenen Wachstumsfaktoren Stammzellen an, die wiederum den natürlichen Vorgang der Gewebeerneuerung anregen und die Kollagenbildung aktivieren. In der Folge sieht die Haut gestrafft aus und Falten sind gemindert. Ihr Hautbild kann je nach Veranlagung nach der Behandlung mit PRP bis zu zwei Jahre verbessert sein.

• Fadenlifting - ohne Operation

In meiner Privatpraxis in Hürth biete ich mit dem Fadenlifting ein neues Verfahren zur Straffung der Gesichtshaut an. Es ist eine nicht-operative Alternative zum operativen Facelift. Hierbei werden mit einer Micro-Nadel unter lokaler Betäubung Fäden ins Unterhautfettgewebe eingebracht, die dort ein stabiles Netzwerk bilden. Dieses Netzwerk strafft die Hautstruktur und hebt das Gewebe wieder in seine ursprüngliche Position. Zudem wird dadurch die Neubildung von Kollagen und Bindegewebe angeregt, die zum Straffen der Haut führt. Ein großer Vorteil gegenüber dem operativen Facelift ist die Tatsache, dass der natürliche Gesichtsausdruck bestehen bleibt.

Die Fäden werden innerhalb von sechs bis achtzehn Monaten vollständig vom Körper resorbiert. In dieser Zeit bildet sich ein natürliches Stützgerüst. Diese Methode hat einen Effekt von bis zu zwei Jahren und der Eingriff kann jederzeit wiederholt werden.

Privatpraxis Concept B®

Dr. Freitag ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Hürth

14.10.2020

Freundlicher Arzt!

Ein sehr freundlicher und humorvoller Arzt mit tollem Praxisteam!

Kommentar von Dr. Freitag am 15.10.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie auch ein bisschen Spaß mit uns hatten ;-) Herzliche Grüße! Dr. Freitag und Team

10.06.2020 • Alter: über 50

Mehr als zufrieden / Faltenbehandlung

Eingehende, ausführliche und kompetente Beratung und Behandlung. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich freue mich auf die weiteren Termine. Herrn Dr. Freitag und sein super freundliches Team kann ich nur weiter empfehlen !!

Kommentar von Dr. Freitag am 11.06.2020

Vielen Dank für die schöne Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind! ????

29.04.2020

Erfahrener Arzt

Es war alles in Ordnung...werde die Praxis bald wieder besuchen

Kommentar von Dr. Freitag am 01.05.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind! Schöne Grüsse! Ihr Dr. Niels Freitag

18.03.2020

Freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Ausführliche personenbezogene Beratung

Kommentar von Dr. Freitag am 19.03.2020

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind!

21.11.2019

Top Adresse

Dr. Niels Freitag zeigt sich nach Beratung sowie Erstbehandlung sehr kompetent, Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Freitag am 22.11.2019

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die schöne Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind! Dr. Freitag und Team

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Danke , Dr. Freitag!