Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Ingo Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:15 - 12:15
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 2..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Kölner Landstr. 205, Düsseldorf

DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Über mich

Herzlich willkommen

„Herzlich willkommen im Orthopädicum Düsseldorf, Ihrer Orthopädie-Praxis in Düsseldorf.
Bei uns treffen Sie auf ein hochqualifiziertes und eing...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Unser DOC-Praxiskonzept für Ihre Gesundheit
Seit 2001 haben wir Schritt für Schritt im Orthopädicum Düsseldorf ein 360°-Konzept für die ganzhei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere Kompetenzen
:

- Triggerstosswellen-Therapie (TST)
Wir sind Pioniere in der Behandlung des myofaszialen Schmerzsyndroms unter...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Seit 2001 entwickeln wir maßgeschneiderte Behandlungstermine für unsere Patienten am Standort Düsseldorf Wersten. Unser Ziel ist es Ihre Beschwerden z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Nutzen Sie bitte unsere digitale Anmeldung über 321med, die Sie auf unserer Homepage
www.orthopaedicum-duesseldorf.de finden.
Vielen Dank


Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

  • 1983 bis 1990: Studium der Humanmedizin in Münster
  • 1996 Promotion zum Thema des Chronischen Wirbelsäulenschmerzes beim Postdiskotomiesyndom (Cum laude)

Berufserfahrung

  • 1990 bis 1993 Orthopädische Universitätsklinik Bochum am St. Anna-Hospital, Chefarzt Prof. Dr. M. Arcq
  • 1994 Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Wuppertal, Chefarzt Prof. Dr. K.-H. Müller
  • 1995 bis 1999 Orthopädische Universitätsklinik Bochum am St. Anna-Hospital, Chefarzt Prof. Dr. M. Arcq, ab 1996 Tätigkeit als Oberarzt
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

45 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer Allgemeine Sprechstunde

Ich war auf Empfehlung zum ersten Mal dort und bin begeistert.
Dr. Pfeiffer ist sehr kompetent und empathisch. Er erklärt gut und antwortet geduldig auf Patientenfragen. Ich bin da mit einem MRT-Bericht über mein schmerzendes Knie aufgeschlagen der mir echt Sorgen gemacht hat (Arthroseverdacht). Der Dr. hat aber schnell diagnostiziert dass das Problem ganz woanders lag (gereizter Muskelansatz). Zwei Spritzen an die Problemstelle ... ich kann schon wieder schmerzfrei gehen.
Ich habe mich beim Arzt selten so gut aufgehoben gefühlt. Absolute Empfehlung für diesen Doc!

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Dr. Pfeifer nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen in aller Ruhe.

Gibt nach einer eingehenden Analyse super Handlungsempfehlungen und erklärt alles sehr verständlich.
Kann ich nur weiter empfehlen für mich ist der Dr. Pfeifer der beste Orthopäde

Dr. Pfeifer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Es ärgert mich und macht mich traurig, dass mir der Orthopäde auf einem von ihm beauftragten MRT einen Bandscheibenvorfall zeigt, was mir in der kurzen Zeit des Vorgangs nicht nachvollziehbar war, der im Bericht zum MRT auch nicht angegeben war und den eine andere Ärtzin, die ich aufgrund dessen kurz danach aufsuchte, auch nicht bestätigte.
Ich hoffe sehr, dass dies nicht häufiger so passiert!

Das MRT war hilfreich, der Arzt nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Ich bin zu Herrn Dr Pfeiffer mit akuten Schmerzen in HWS Bereich gekommen. Die Terminvergabe erfolgte schnell und problemlos. Herr Dr. Pfeiffer hat sich Zeit genommen und bereits ohne MRT eine richtige Diagnose gestellt. Die Behandlung war sehr effektiv und ich konnte meine Schmerzen ohne Operation bewältigen.

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Meine Behandlung bei Dr. Pfeiffer erfolgte auf Rat von einer Freundin und nach einer sehr unzufriedenstellenden Behandlung eines vorherigen Orthopäden. Dr. Pfeiffer hat sich beim ersten Termin viel Zeit genommen um meine Krankheitsgeschichte aufzunehmen. Er empfahl mir einige Möglichkeiten zur Behandlung und war überrascht das sein Vorgänger direkt von einer OP sprach was mir sehr gut gefiel da dies das letzte Mittel sein sollte. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und seiner lockeren Art.

Schöne Praxis, gute Behandlung kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Ich war sehr zufrieden.
Von der Terminvergabe, kurze Wartezeiten, über eine hohe Kompetenz und gute Analysefähigkeiten.
Behandlung schlägt an und die Beschwerden haben sich erheblich verringert.
Therapie ist noch nicht abgeschlossen.

Bandscheibenprobleme HWS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Dr Pfeiffer konnte mit dieser speziellen Technik meine akuten, nach einem Unfall auftretenden Schmerzen mit einer einzigen Behandlung um gut 60 Prozent reduzieren. Er hat absolut toll reagiert und mir sehr geholfen. Wie immer wenn ich ein orthopädisches, gesundheitliches Problem habe, ist Dr Pfeiffer mit seinem Wissen und Fähigkeiten in der Lage gewesen, mich innerhalb kürzester Zeit so zu behandeln dass ich mich sowohl menschlich wie medizinisch nicht besser aufgehoben fühlen könnte. Danke!

Axomera- Neurostimulation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Die Behandlung war recht kurz und erstaunlicherweise rein visuell (Beschwerden im Bein). Mir wurden Übungen aus einem selbst zu besorgenden Buch empfohlen. Buch besorgt. Übungen angefangen. Die Richtung der Therapie scheint zu stimmen.
Gesamtbewertung: ja, passt. Ich denke aber, dass dieser Arzt nicht für sensible Patienten geeignet ist.
(Wartezeit trotz Termin: ja. War aber noch akzeptabel)

War okay • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Dr. Pfeiffer ist immer sorgfältig und sehr freundlich. Ich befinde mich inzwischen seid fast 19 Jahre unter anderem wegen einer Skoliose bei ihm Behandlung. Als schon resigniert hatte und aufgeben wollte hat er mich motiviert ( ohne gehobenen Zeigefinger) mit der Krankengymnastik weiter zu machen. Das war im Oktober 2001. Das hat sich gelohnt, meine Körperhaltung hat sich erheblich bessert und ich werde ihm dafür immer dankbar sein. Wer weiß, wie es mir heute gehen würde, wenn ich damals tatsächlich aufgegeben hätte. Bis heute bin ich mit seiner Behandlung und seinem Team sehr zufrieden. Wenn ich mit Schmerzen in seine Praxis kam, konnte er immer helfen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Auch in der jetzigen Zeit kann ich nur gutes berichten. Die Behandlung ist freundlich und kompetent.

Freundlich, kompetent , nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

Ich bin Dr. Pfeiffer und seinem Team sehr dankbar, da ich wieder schmerzfrei bin.
Zwei Kliniken wollten mich wegen meines Bandscheibenvorfalls operieren. Jetzt nach 4 Wochen Behandlung bei Dr. Pfeiffer bin ich ohne Schmerzen und kann langsam wieder Sport machen. Und vor allem wieder srbeiten.
Danke!!

Dr. Pfeiufer ist ein sehr guter und hochkompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen