Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Inke Wackenhut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Dr. Wackenhut in Hamburg! Wenn Sie in einer familiär orientierten Zahnarztpraxis von einem freundlichen und kompetenten Team in einem angenehmen Ambiente behandelt werden möchten, sind mein Team und ich gerne für Sie da!

Ich bin Zahnärztin Dr. med. dent. Inke Wackenhut und freue mich über Ihr Interesse an unserer Altonaer Familienpraxis für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in Hamburg!

Wir freuen uns, wenn Patienten aller Altersgruppen zu uns kommen! Dies umfasst den erwachsenen Patienten mit hohem ästhetischem Anspruch aber auch ältere Menschen, die eine altersgerechte Versorgung wünschen. Wir kümmern uns ebenfalls umfassend um die Zahnversorgung von Kindern und Jugendlichen. Dieser Anspruch kommt in der Gestaltung und im entspannten Arbeitsklima zum Ausdruck.

Wir nutzen modernste Technik und schonende Therapieverfahren für einfühlsame, fachlich kompetente Zahnbehandlungen. Dabei legen wir viel Wert auf reibungslose Abläufe, kurze Wartezeiten und ein hohes Maß an Servicedenken.

Es würde mich für unser gesamtes Team sehr freuen, wenn Sie sich von all diesen Vorteilen überzeugen lassen, indem Sie einen Termin in unserer Praxis reservieren. Dies ist die optimale Gelegenheit, bei Ihrem Praxisbesuch zu erleben, wie wohltuend anders und verständnisvoll wir unseren Patienten gegenüber sind.

Ihre Dr. Inke Wackenhut mit dem gesamten Praxisteam
Perfekte Verbindung von Funktion & Ästhetik

Wir leben in einer modernen Gesellschaft, die größten Wert auf ein attraktives und gepflegtes Äußeres legt. Längst sind die Zeiten vorbei, als man in der Zahnmedizin das Hauptaugenmerk nur auf Aspekte wie Zahngesundheit, Zahnerhaltung und Zahnfunktion legen musste. Für Patienten, die heute zu uns kommen, spielen ästhetische Aspekte ebenfalls eine Hauptrolle. Schöne, ebenmäßige, intakte und weiß leuchtende Zähne sind ausdrücklich erwünscht. Dieser besonderen ästhetischen Erwartungshaltung der Patienten sind wir uns bewusst und haben deshalb einen Schwerpunkt auf das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin gelegt. Damit sind in unserer Praxis beste Voraussetzungen gegeben, wenn mit Hilfe von hochwertigen Kunststofffüllungen, Keramischen Inlay Teilkronen, Kronen, Zahnbrücken umfangreiche Restaurationen und Sanierungen nötig werden, bei denen Zahnfunktion und Zahnästhetik ineinander übergehen.

Professionelle Zahnreinigung PZR
Für gesunde kräftige und schöne Zähne schaffen Sie mit Ihrer regelmäßigen häuslichen Hygiene beste Voraussetzungen. Das Problem ist nur, dass Sie mit Ihrer Zahnbürste und selbst mit Zahnseide und weiteren Hilfsmitteln nicht alle Abschnitte und Zonen des Gebisses erreichen. Aus diesem Grund stellt die Professionelle Zahnreinigung PZR durch unser qualifiziertes Fachpersonal in unserer Praxis einen entscheidenden Baustein Ihrer umfassenden Zahnvorsorge dar. Bei einem solchen Prophylaxe-Termin werden Zähne, Zahnzwischenräume und die tiefen Zahnfleischtaschen nicht nur von weichen und harten Belägen gereinigt. Wir können außerdem die Zähne fluoridieren, Fissuren versiegeln und weitere wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen, um neben optimaler Zahnsauberkeit für ein Maximum an Schutz, Sicherheit und Langlebigkeit der Zähne zu sorgen.

Parodontitis-Behandlung
Die Zähne des Menschen führen keine autarke Existenz. Vielmehr sind sie über die komplexen Strukturen des Zahnhalteapparats mit dem Kieferknochen verbunden. Das zahnärztliche Spezialgebiet der Parodontologie konzentriert sich auf diesen physiologischen Bereich, seine gesundheitlichen Risiken und selbstverständlich auf konkrete entzündliche Erkrankungen wie die Gingivitis und die Parodontitis. In unserer Praxis sind wir in diesem eingetretenen Fall für Patienten da, die gegen die entzündliche Zahnkrankheit aktiv vorgehen möchten. Dafür werden die persönlichen Risikofaktoren für die Parodontitis bestimmt und ein individuell abgestimmter Behandlungsplan erstellt. Für die dann erforderlichen Maßnahmen stehen unterschiedliche Behandlungsformen bereit, die sich nach dem individuellen Befund richten.
Zahnbleaching
Das Zahnbleaching – häufig wird dieser moderne Behandlungsansatz der Ästhetischen Zahnmedizin auch als Zahnaufhellung bezeichnet – dient der nachhaltigen Verschönerung echter Zähne. Nach dieser vergleichsweise aufwendigen und schnellen Therapie kann natürlicher Zahnbestand wieder sehr viel heller im ursprünglichen Weißton strahlen. Damit eignet sich diese Behandlung insbesondere für Patienten, deren Zähne im Lauf der Jahre sichtbar dunkler oder fleckig geworden sind. Entsprechende Verfärbungen des Zahnschmelzes können mit dem jahrelangen Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin zusammenhängen. Bei einzelnen Patienten kommen auch bestimmte Medikamente als Auslöser für unschöne Zahnverfärbungen in Frage.

Behandlung von Angstpatienten
Die meisten zahnärztlichen Angstpatienten, die den Weg in unsere Praxis finden, berichten mir im persönlichen Beratungsgespräch von unangenehmen Erfahrungen, die sie als Kind beim Zahnarzt machen mussten. Bei einigen von ihnen sitzt die Zahnarztangst so tief, dass im Lauf der Jahre selbst dringende Zahneingriffe und Sanierungen versäumt wurden. Selbst wenn Sie unter einer vergleichsweise starken inneren Unruhe oder einer regelrechten Panik schon beim Gedanken an Ihren Zahntermin leiden: Solche Risiken und Belastungen für Ihre Seele und Ihren Organismus müssen nicht sein. In unserer Praxis sind wir seit Jahren auf die sanfte und verständnisvolle Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert. Dabei betrachten wir es als besondere Herausforderung, Ängste, Blockaden und Stresszustände abzubauen. Wir gehen mit besonderer Einfühlsamkeit, Sensibilität und Kompetenz auf Sie ein und schaffen so eine angenehme vertrauensvolle Atmosphäre, in der die nötigen Zahntherapien problemlos möglich werden.

Kinderbehandlung ohne Narkose
Auf die Ausrichtung unserer zahnmedizinischen Familienpraxis und der Behandlung von Kindern habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Hier möchte ich eine entscheidende Ergänzung machen. Gerade in diesem Teilgebiet der Praxis legen wir größten Wert darauf, Kinder zwar auf einem hohen zahnmedizinischen Niveau dabei aber ohne Narkose zu behandeln. Oft beginne ich deshalb mit kleinen Behandlungseinheiten, die sich nach Bedarf von Termin zu Termin langsam steigern lassen, um Ihr Kind keinesfalls zu überfordern und es auch nicht durch ein verabreichtes Narkosemittel unnötigen Risiken auszusetzen.

Jugendzahnheilkunde
Als familiäre Zahnarztpraxis sind wir nicht nur für die Kleinsten im Kindergartenalter und während der ersten Schuljahre da. Mindestens ebenso wichtig ist die weitere lückenlose zahnärztliche Betreuung während des Zahnwechsels und der Ausprägung des lebenslangen Erwachsenengebisses. Für viele Teenager bricht mit einem Alter von 12 oder 13 Jahren eine Phase an, in der sie für die unumgängliche Zahnkorrektur eine feste oder herausnehmbare Zahnspange tragen. Wir beraten, begleiten und behandeln auch in diesem Zusammenhang als zahnmedizinische Experten. Dabei können Fragen der sinnvollen Zahnhygiene ebenso im Fokus stehen wie die Kariesprävention und die Vorsorge gegen Zahnunfälle und Zahnverletzungen. Vor allem kommt es bei Jugendlichen darauf an, die eigenen Zähne besser wahrzunehmen, Sensibilität für sie zu entwickeln und ihren Wert für einen gesunden Organismus sowie für ein attraktives Äußeres zu schätzen. Dabei leisten wir Ihnen gerne die nötige Unterstützung.
Warum zu mir?
Schon als Kind wusste ich, dass ich später einen Beruf ergreifen möchte, in dem ich anderen Menschen helfen kann und entschied mich deshalb für das Studium der Zahnmedizin.

1996 habe ich meinen Abschluss an der Universität in Jena gemacht und meine Doktorarbeit begonnen, die ich 1998 erfolgreich beendete.

Ich habe früh angefangen, schwerpunktorientiert zu arbeiten und mich zuerst in der Endodontologie und später in Kinderzahnheilkunde und auch ästhetischer Zahnheilkunde spezialisiert.
Meine Praxis und mein Team
Seit 2012 habe ich meinen Traum einer eigenen Praxis realisiert und fühle mich in meinen eigenen Räumen, in der Jessenstraße 10, sehr wohl.
Das Praxisteam an meiner Seite, hat von Anfang an mit langjähriger Berufserfahrung und viel Einsatz selbständig und in starker Gemeinschaftsarbeit diese Praxis vorangetrieben und stellt ein Team dar, auf das ich mich verlassen kann und auf das ich sehr stolz bin!

Es ist eine andere Art von Praxis, mit einem sehr wohnlichen Charakter geworden, die jedem Alter ansprechen soll und ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Patienten eingeht.

Ich denke, dass Jeder, der diese Räume betritt, sofort merkt, dass nicht nur das räumliche, sondern auch das persönliche Klima stimmen. Nur so fühle ich mich wohl und nur so kann ich optimal arbeiten! Wir lachen hier sehr viel und ich glaube, dass die meisten Patienten das sehr gerne mögen.
Sonstige Informationen über mich
Meine Familie ist ein wichtiger Teil von mir. Ich bin eine begeisterte Sportlerin und jogge regelmäßig, lese gerne Krimis und fahre im Winter Ski.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Ich bin begeistert. Ich war zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung da. Die Praxis ist wirklich top organisiert und man wartet nicht lange. Außerdem war die Zahnreinigung äußerst angenehm. Immer wieder gerne!

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Das Team ist super freundlich und fröhlich.. die Zahnreinigung top ( sanft und gründlich ) Frau Dr. Wackenhut ist der Hammer … fair, einfühlsam und fachlich ne glatte 1 + … man geht raus und ist für den ganzen Tag gutgelaunt … tatsächlich: ich komme nicht von der Massage, sondern vom Zahnarzt…. Spitzenmässig

Die beste Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag liebes Praxisteam und liebe Frau Dr. Wackenhut,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die schnelle Hilfe,
mit der Sie uns am gestrigen Tag vor einer von uns angedachten mittelschweren Katastrophe bewahrt haben.
Aber ihr schnell eingeräumter Termin mit der anschließenden fachgemäßen Behandlung
mit aufklärenden Gesprächen haben uns sehr beruhigt.

Auch Ihr ganzes Team hat dazu beigetragen, dass wir uns geborgen und sicher fühlten.

Rundum es war für uns eine ganz entspannte Zeit in Ihrer Praxis.

Wir wünschen Ihnen jetzt ein schönes Wochenende

mit lieben Grüßen

Brunhilde und Wolfgang Rolf
wolfgang_rolf@web.de
Jevenstedter Str. 55
22547 Hamburg

Schnelle, fachgerechte Hilfe, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Das Team von Dr. Wackenhut ist toll! Sowohl die Zahnreinigung als auch die Vorsorgeuntersuchung sind so angenehm wie möglich gewesen und das, obwohl ich beides grundsätzlich als eher unangenehm empfinde. Die Behandlung ist sehr einfühlsam und gleichzeitig kompetent. Eine tolle Erfahrung. Unbedingt empfehlenswert! Ich fahre regelmäßig durch die halbe Stadt, nur um diese Behandlung zu bekommen! Top!

Super Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Frau Dr. Wackenhut hat eine tolle, positive Ausstrahlung, die Stimmung in der Praxis ist immer sehr gut. Sie ist kompetent, einfühlsam und transparent. Ich gehe seit ich bei Ihr in Behandlung bin sehr gerne zum Zahnarzt und kann sie sehr empfehlen.

Beste Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Frau Dr. Wackenhut und ihr Team sind unschlagbar. Nachdem ich per Zufall einen Zahnarzt für meinen Freund gesucht habe, und dann auch noch meinen wechseln musste, bin ich auch in diesem super Team gelandet. Dr. Wackenhut ist unglaublich nett, geduldig und kompetent. Genauso ihr Team, da geht alles Hand in Hand. Hier kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und man freut sich direkt auf den nächsten Besuch.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super tolles Team
Freundlichkeit wird groß geschrieben.
Zahnreinigung ist top und grundsätzlich ist das Team top aufgestellt und super im Umgang mit Angsthasen!!!!

Es geht, glaube ich nicht besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Nachdem ich jahrelang mit einem schiefen Biss zu tun hatte, bin ich jetzt endlich bei Frau Dr. Wackenhut gelandet. Zu sehr fairen Preisen haben wir meinen Biss mit zwei perfekten Kronen aufgebaut. Endlich hat mein Biss wieder ein Zuhause gefunden. Ich habe beruflich hunderte Zahnärzte kennengelernt, jemanden besseres aber noch nicht. Wer eine unaufgeregte, professionelle und kosten effiziente Medizin sucht ist hier richtig. Für Behandlungen wie Wurzelkanalbehandlung und Kronen sehr zu empfehlen.

Die Beste Zahnärztin die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Schon Jahre litt ich unter schwerer Parondotose ohne nachhaltige Besserung. Erst ein Wechsel zu Frau Dr. Wackenhut ließ Hoffnung in mir keimen. Schon beim Wechsel fehlten mir 3 Backenzähne, zwei Frontzähne hatten sich extrem gelockert und mussten gezogen werden. Frau Dr. Wackenhut nahm mir die Angst und besprach mit mir einen ausgefeilten Behandlungsplan: zuerst Bekämpfung der Parodontose und dann in Zusammenarbeit mit dem Zahnchirurgen und einem sehr guten Labor 5 Implantate, die meine lange Zahnlücke inzwischen mit hervorragendem optischen Ergebnis schließen konnten. Durchgängig wurde ich von Frau Dr. Wackenhut und ihrem Team äußerst freundlich und humorvoll behandelt. Die gesamte Praxis mit den Räumlichkeiten und allen Mitarbeiterinnen baute ein sehr gutes Vertrauensverhältnis in mir auf. Es gab nie Stress, viel Zeit wurde aufgewandt, Ängste wurden auf geschickte Weise abgebaut. Es gab so gut wie keine Wartezeiten. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und bietet sogar Parkmöglichkeiten. Auch die Arbeit im Labor durfte ich kennenlernen und stieß dort auf sehr engagierte und freundliche MitarbeiterInnen. Auch mit der Behandlung der Parodontose habe ich eine sehr zugewandte, freundliche und engagierte Mitarbeiterin der Praxis Dr. Wackenhut gefunden.

Glücksfall nach gelungenem Wechsel des Zahnarztes • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Inke Wackenhut Zahnärztin

Frau Dr. Wackenhut mit Team ist äußerst kompetent, einfühlsam und herzlich. Ich selbst als ehemaliger Angstpatient habe meine Angst in kürzester Zeit verloren. Meine Kinder werden ohne Narkose und mit einer unglaublich einfühlsamen Art behandelt, so dass diese gar nicht merken, gerade eine Zahnbehandlung zu erhalten. Die ganze Familie ist froh, von dem Team um Frau Dr. Wackenhut umsorgt zu werden.

Kompetent und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert