Isabell Bartl Hebamme
Dachswaldweg 178d, Büsnau , Stuttgart

Isabell Bartl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Isabell Bartl?

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Frau Bartl konnte aufgrund eines Beinbruchs keinen Kontakt aufnehmen (Beine und die Fähigkeit zu Sprechen hängen wohl zusammen...), obwohl mehrfach um Infos bzw. Kontakt gebeten worden ist. Im Anschluss ist sie auch noch pampig und unhöflich geworden. Nicht zu empfehlen!

Isabelle Bartl - Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Frau Bartl betreut mich im Wochenbett. Sie antwortet sehr schnell auf dem handy und hat mir in einigen wichtigen Punkten super geholfen.
Sie ist sehr kompetent, unaufgeregt und dabei pragmatisch und effizient! Ihre Termine gehen schnell, aber man hat nie den Eindruck nicht gut betreut zu werden. Für mich war es die perfekte Hebamme
Bei der Terminvereinbarung richtet man sich nach ihr; aber Hebammen sind eben sehr gefragt und man kann sich auch gut mit ihr abstimmen. Vielen Dank für alles

Kompetent und pragmatische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Frau Bartl hat uns Anfang 2022 nach der Geburt unseres ersten Kindes begleitet (Wochenbettbetreuung). Wir fanden ihre Hilfe sehr angenehm und haben nichts zu bemängeln.

Irritierend war lediglich das späte persönliche Kennenlernen in der Schwangerschaft (ca. 6 Monate nach der Betreuungszusage), sie war zwischenzeitlich aber telefonisch gut erreichbar.

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Frau Bartl betreute mich während meiner Wochenbett Zeit. Sie war immer sehr hilfsbereit und nahm sich immer Zeit, alle offenen Fragen zu beantworten (wer sich auskennt weiß, wie wichtig das ist).
Sie war immer erreichbar und die Terminfindung kam zwar von ihr, was mMn aber auch mehr als fair ist.

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Die Wochenbettbetreuung war in Ordnung. Frau Bartl empfand ich als nett und erfahren. Persönlich fehlte es mir an Einsatz, Empathie und Vertrauen. Zeitlich war sie leider oft abwesend oder kam sehr, sehr unpünktlich. Es fand sich dann aber ein Ausweichtermin.
Gewünscht hätte ich mir weniger das Abspulen eines Programms, sondern mehr Engagement. Es kam mir so vor als ob sie ihre letzten Jahre bis zur Rente abwickelt.

Pflichtprogramm, wenig Herzenswärme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die geschilderten Erfahrungen beziehen sich auf die Wochenbett-Betreuung:
Die zu erwartende Betreuung wurde aus meiner Sicht nicht erfüllt, aber die Punkte, die Frau Bartl mit uns besprochen hat, waren ok.
Man muss immer proaktiv nachfragen, eigene Impulse oder Ideen von ihr kamen leider sehr wenig.
Die Aufenthaltsdauer war max. 30min und den Besuchen fehlte aus meiner Sicht Struktur; teilweise unnötige Gespräche.
Vereinbarte Termine wurden 2x kurzfristig abgesagt; Terminfindung:sie gibt vor

Pflichtprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Meine erste Geburt und sie war der horror, nach Einleitung und zwölf Stunden wehen...
Sie war immer nur kurz bei mir, es ging wohl nicht schnell genug. Papierkram war ihr wohl wichtiger, keine andere Frau war zur Geburt oder Untersuchung im Kreißsaal, ich war dort alleine... Ja wirklich alleine... Sie interessierte sich null für mich.

Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Für mich als Erstgebärende mit viel Unsicherheit und Unwissenheit war sie leider keine große Hilfe. Sie war stets nur kurz bei mir und es erschien mir alles sehr unpersönlich und irgendwann schien sie mir genervt da ich so viele Fragen hatte. Durch Austausch mit anderen Müttern im Nachhinein ist mir das nochmal klarer geworden. Wenn man jemanden mit Empathie und Geduld möchte, ist Frau Bartl nicht die Richtige, meiner Erfahrung nach, obwohl sie sicherlich viel Erfahrung und Wissen hat.

Für mich nicht hilfreich gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Diese Frau mag zwar langjährige Erfahrung als Hebamme mitbringen aber sie hat null Interesse weder an der entbindenden Frau noch an den Säuglingen, die sie zu betreuuen hat.
Während der Geburt ist man duchweg auf sich selbst gestellt und in der Nachsorge nimmt sie sich maximal 10 Min Zeit. Das Wichtigste ist die Unterschrift für Ihren Besuch und der Weg, der zur Tür wieder rausführt. Ihre Empfehlungen sind nicht nur fahrlässig sondern grob falsch und haben bei uns zu immensen Stillproblemen geführt.
Ich würde diese Hebamme niemanden empfehlen, ich möchte geradzu vor ihr warnen. Hätte ich mal die Bewertungen vorher gelesen, dann wäre ich schlauer gewesen. Und die hier abgegebenen positiven Bewertungen kann ich null nachvollziehen und machen auf mich auch eher ein gestelltes Bild, da sie völlig oberflächlich geschrieben sind. Je mehr ich mich austausche (Stillhilfen, Babykurs etc), desto mehr Frauen treffe ich, die die gleichen schlechten Erfahrungen mit ihr gemacht haben. Ich möchte euch eindringlich warnen, nehmt sie nicht!

Warnung vor dieser Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isabell Bartl Hebamme

Die Betreuung war sehr anonym. Sie schien oftmals unter Zeitdruck zu stehen und nahm sich keine Zeit nach meinen Wünschen für die Geburt zu fragen. Am Ende war es ein Kaiserschnitt, ohne große Beratung. Schade.

betreut wohl zu viele Frauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben