Dr. med. Ivan Foeldvari bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ivan Foeldvari?

• Kinder- und Jugend-Rheumatologe

Standort: Hamburger Zentrum f. Kinder- und Jugendrheumatologie Dr.med. Ivan Foeldvari

Der Arzt ist menschlich eine Katastrophe, Medikamente wurden uns auf Verdacht ausgestellt, pampte uns im Beisein unserer Tochter grundlos an, null Empathie unserem Kind gegenüber, kurze, knappe Fragen, Nachfragen waren unerwünscht, Bitte um Aufklärung war ihm lästig und Medikamente sind uns auf Verdacht bzw zum ausprobieren verschrieben worden, obwohl die z.T. schlimmste Nebenwirkungen machen können. Auffällige Darm-Laborwerte wurden nicht weiter berücksichtigt. Für uns NIE WIEDER! Der Termin war traumatisch.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter seit einem Jahr auf einer Odyssee von Arzt zu Arzt. Regelmäßige Nächtliche Schmerzen in den Beinen ließen letztendlich den Verdacht auf ein juveniles Rheuma schließen. Nach einer weiteren schmerzvollen Nacht wandte ich mich per Onlineformular an die Praxis. Am nächsten Morgen schon erhielten wir den Anruf, man koenne uns spontan einen Termin anbieten. Die Wartezeit in der Praxis ist als unbedenklich zu beschreiben. Herr Földvari nahm sich Zeit für unsere Belangen und untersuchte gründlich unsere Tochter. Ich bin selber als Facharzt tätig und kann die Untersuchung nur als vorbildlich beschreiben. Über die "Art" eines Menschen lässt sich schlecht urteilen. Herr Földvari hat seine spezielle Art, womit vielleicht der ein oder andere Patient nicht klarkommen mag. Wir empfanden Ihn als freundlich und koennen nichts schlechtes sagen. Ebenso ein Lob für die MFAs der Praxis, welche auch sehr kinderfreundlich und zuvorkommend agierten.

Ein Experte auf seinem Gebiet • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Dr. Földvari wegen dem Verdacht auf Rheuma. Nach einer ziemlich langen Wartezeit im Wartezimmer kam ich dran. Ich erzählte wieso ich da sei und danach schaute er sich einmal alle meine Gelenke an. Dabei stellte er folgendes fest: - sehr starke eingeschränkte Hüftbeweglichkeit und geringere Kieferöffnung. Wegen meinen Fußgelenkschmerzen sollte ich erneut ins MRT. Dies konnte ich noch nachvollziehen, da das letzte MRT 9 Monate her war. Allerdings sollte ebenfalls ein MRT der Hüfte und des Kiefers gemacht werden, wegen der angeblichen starken Einschränkung. Alle 3 MRTs sollten mit Kontrastmittel gemacht werden. Da wir die MRTs der Hüfte und des Kiefers aber nicht sofort wollte, da ich dort keine Schmerzen hatten, erklärten wir ihm das so. Es folgte wenig Verständnis. Dann folgte das MRT des Fußes. Laut Dr. Földvari, war dort eine Entzündung. Es hieß ich habe Rheuma und solle 12 Wochen Naproxen schlucken. Als wir dann aber ein paar Tage später den Bericht des Radiologen bekamen, stand dort es ist kein Hinweis auf eine Entzündung. Nun waren wir verunsichert. Als ich wieder bei meinem Orthopäden war, konnte dieser auch keine Entzündung im MRT erkennen und auch war keine schlimme Einschränkung der Hüfte fest zu stellen. Auch meine Physiotherapie bestütigte dies. Wir hollten uns nun eine 2. Meinung in der Kinder-Rheumatologie des UKEs - unbedingt zu empfehlen!. Dort wurden nochmal alle Gelenke mit Ultraschall angeschaut - keine Entzündung - kein Rheuma. Also wären die 2 anderen MRTs völlig überflüssig gewesen und ich hätte beinahe auch noch ein hoch dosiertes Schmerzmittel über 12 Wochen genommen ohne Rheuma zu haben.

Bei meiner Freundin genau das selbe - angebliche Einschränkung der Hüfte und des ISO - 2 MRTs mit Kontrastmittel - laut Földvari Rheuma - mehrere Schmerzmittel über Wochen - im UKE stellte sich heraus, es ist kein Rheuma, nur eine Hypermobilität, wodurch es mehr Gelenkflüssigkeit gab in den MRTs.

Dr. Földvari ist nicht weiter zu empfehlen!

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Patienten werden nach Klassen sortiert und behandelt. Wir sind letzemal ignoriert worden obwohl wir Termin bei ihm hatten und es ging um sehr wichtige Behandlung. Er hat uns an seine Kollegin weitergeleitet obwohl er da war. Sie ist total frech gewesen und wollte keine Antwort auf unsere Fragen geben. Alls ich nach ihm gefragt habe, hat sie einfach gelogen und sagte er ist nicht da. Ich wusste das er da war, er kam mit der ausrede das er ein Termin hat und nicht warten kann.

Einfach respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Földvari war der erste Arzt der eine richtige Diagnose durchgeführt hat nach 1,5 Jahren mit den Beschwerden. Innerhalb 1 Termins hat er die Probleme gut erkannt. Die ausgewählte Behandlung mit Physiotherapie, Sport und bestimmten Medikamenten hat Wunder gewirkt! Nur weiter zu empfehlen. Außerdem ist die Praxis perfekt eingerichtet, gerade für Kinder! Auch alle anderen Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Foeldvari ist nicht nur eine Koryphäe in seinem Gebiet, er ist menschlich, gründlich und macht sich viele Gedanken über seine Patienten.
Seit 10 Jahren ist er immer für uns da wenn wir Sorgen haben oder irgendwas nicht gut läuft, egal wo er ist.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin dass wir ihn als Arzt haben.

Seit 10 Jahren an unserer Seite: Er ist einfach der Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Foeldvari ist sehr unsympathisch und frech sowohl zu seinen Patienten als auch zu den Eltern. Sehr schade, da gerade Kinder die Praxis aufsuchen müssen welche leider an starken Schmerzen leiden und sich dann auch noch mit so einem Arzt begeben müssen. Er ist garnicht weiter zu empfehlen. Ich würde wenn es möglich wäre gar keinen Stern vergeben.

Extrem Unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Foeldvari hat unserem Sohn schnell und konsequent geholfen, sodass er nach 1,5 Jahren Schmerzen nun wieder schmerzfrei ist. Dabei hat er - obwohl das in der Pubertät nicht einfach ist - einen guten Zugang zu ihm "erarbeitet". Er nimmt sich Zeit und untersucht sorgfältig, keine Medizin von der Stange. Wir vertrauen ihm und sind sehr dankbar!

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin fast sprachlos und maßlos entäuscht. So eine hohe Anzahl an schlechten Terminen habe ich noch bei keinem arzt erleben müssen. Von vorn bis hinten schlechte Beratung und Betreuung. Anfangs habe ich mich zum Thema Expertise noch zurück gehalten , da ich nun einmal kein Mediziner bin. Allerdings haben wir jetzt einen sehr tollen arzt incl. Team gefunden und ich bin somit auch über die gestellten Diagnosen mehr als erschüttert. Kurzum einfach schlecht.

Einfach gruselig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Foeldvari ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Er ist immer sehr höflich und hört genau zu. Jede Untersuchung wird gründlich durchgeführt und alle Tests gemacht. Kinder-und Augenärzte sprechen vom Jackpot, wenn wir sagen dass wir bei ihm in Behandlung sind!
Er ist weltweit engagiert und an Forschungen beteiligt, einen besser informierten Kinderrheumatologen kann ich mir nicht vorstellen.
Euren Kindern zu liebe, macht einen Termin bei ihm!

Herr Foeldvari ist der Top Experte des Spezialfaches Kinderrheuma • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben