Dr. med. Jan Ahrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ONZ Dortmund Dres. Bernd Illerhaus Wolfram Steens Thomas Bierstedt u.w.

Es wurde bei Knieproblemen nicht nach einer Ursache gesucht, sondern sofort alles auf das Gewicht geschoben. Alles schnell, schnell, damit die Massenabfertigung weiter gehen kann.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Kamen

Fachlich kann und will ich Herrn Ahrens nicht bewerten, das steht mir auch nicht zu.
Was mir aber als Aufhänger für diese schlechte Bewertung dient, ist Herr Ahrens als Person. Was beim ersten Termin noch als "kumpelhafte" Freundlichkeit erschien, wandelte sich im zweiten Termin. Einen Kunden, der ich als Patient bin, nach Kritik an dem fehlenden Willen Handprobleme mit dem Rücken zu korrelieren, mit einem "Mein Freund, ich lasse mir doch nicht sagen, wie ich arbeiten soll", ist ein "no go".

Ein Arztz ruhiniert den Praxisverbund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Datteln

Ehrlich, kompetent, direkt
Es wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet und man weiß, woran man ist
Was an Therapie gemacht werden muss, wird gemacht

Kompetenter Arzt mit „Ruhrpottschnauze“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Kamen

Wie ich erfahren habe, kann man von einer Knie-OP nur profitieren. Natürlich war ich in großer Sorge, als mir letzten Herbst eröffnet wurde, dass ich ein neues Kniegelenk brauche. Gott Lob bin ich an Herrn Dr. Ahrens vom ONZ in Kamen geraten, einen sehr erfahrenen Operateur und dabei sehr freundlich und menschlich. Herr Dr. Ahrens hat mich umfassend aufgeklärt, einen zeitnahen OP-Termin anberaumt und mit allem Wort gehalten: erfolgreicher Einsatz einer Knieendoprothese, unkomplizierter und fast schmerzfreier Heilungsverlauf! Ich selber habe gestaunt, wie rasant es nach der OP mit meinem Befinden nach oben ging. Auf die Unterarmgehstützen konnte ich Zuhause schon nach dem Krankenhausaufenthalt verzichten. Nach drei Wochen benötigte ich sie gar nicht mehr. Bereits nach fünf Wochen bin ich wieder Auto gefahren. Ich freue mich täglich über die Strecken, die ich nun wieder ohne Schmerzen zu Fuß zurücklegen kann. Auch Treppen bereiten mir keine Probleme mehr.

Angst vor Knie-OP unnötig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ONZ Kamen

Dr. Ahrens ist ein sehr guter Operateur ich fühlte mich gut aufgehoben. Die OP ist gut verlaufen, ich kann ohne Schmerzen wieder laufen .Im Vorfeld wurde .die OP Schlittenprothese gut und ausführlich erklärt

Spezialisten für Knie OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstkontakt nahm sich Dr.Ahrens viel Zeit Schilderung, hat mich gründlich untersucht. 2. Termin mit MRT, RÖ und ausführliche Darstellung der Befunde mit möglichen Therapien-Vor- & Nachteile. 3.Termin Entscheidung für eine Therapie und die Op-Planung und -aufklärung erfolgte Zeitnah. Durchführung und Nachsorge sehr gut. Und mit dem Ergebnis der ACT mindestens cartilage bin ich sehr zufrieden. Dr.Ahrens stets als offener und ehrlicher Behandler, keine falschen Hoffnungen macht weckt mit TOP Arbeit

Sehr schneller Ersttermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Datteln

Herr Ahrens nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit, er hört wirklich zu und versucht alles sachlich zu erklären. Er ist wirklich freundlich und hat auch immer einen flotten Spruch auf Lager. Ich fühle mich bei ihm ernst genommen. Leider war mein op mit Komplikationen verbunden, wobei Dr. Ahrens auf keinen Fall dran Schuld war. Er hat sofort toll gehandelt und hat mich sofort an einem Kollegen überwiesen. Auch da hat er sich weiterhin nach meinem Krankenstand erkundigt. Ein toller Arzt.

Sehr netter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Kamen

habe die Praxis am 30.09.2021 aufgesucht um eine Zweitmeinung für eine Hüft- OP einzuholen.
Dr. Ahrens begutachtete das Röntgenbild.
und bewegte oberflächlich das Bein.
Danach verließ er den Behandlungsraum um ein Telefonat zu führen .
Nach einigen Minuten kam Dr. Ahrens zurück und stellte die Diagnose.
Bei den anschließenden Fragen von mir und meiner Frau
wirkte er sehr ungehalten und unhöflich.
Kurze Zeit später verließ er aufgebracht das Behandlungszimmer und kehrte nicht zurück.

sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Kamen

mmh.. wenn ich die Bewertungen hier lese, Note 1 da habe ich aber ein anderes Bild.

Hatte große Schmerzen: Fuß, Zeh und Oberspann. Zeh doppelt so breit und rot wie normal.
Diagnose: Spreizfuß, Einlagen bekommen.
Leider wurde kein Röntgenbild erstellt auch nicht als ich darum gebeten hatte, wäre ja sichtlich das es ein Spreizfuß ist. Einlagen mussten erst bestellt werden, die Wochen flogen ins Land und eine Besserung gab es nicht.

Kurze Rede langer Sinn, habe mir eine 2. Meinung geholt.
Diagnose: mehrfacher Zeh Bruch

Wenn ein Orthopäde einen Zeh Bruch nicht erkennt, dann würde ich wegen andere Sachen ganz bestimmt nicht diesen Arzt aufsuchen.

Schmerzen am Fuß, Zeh und Oberspann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Kamen

Ich bin seit letztem Jahr bei Dr. Ahrens in Behandlung. Er operierte mich am 25.01.2021 und ich bin einfach nur froh ihn gefunden zu haben. Er ist der erste Arzt der mir sagen konnte woher mein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe kommt. Nun hat er mir meine angezüchteten knorpelzellen wieder eingesetzt. Er ist unglaublich kompetent, freundlich, ehrlich und direkt. Macht auch gerne mal Witze, was das Verhältnis zwischen Arzt und Patient ungemein auflockert.in allem einfach ein TOP Arzt

Unglaublich freundlicher und Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben