Jan Land, Tierarzt Dresden

Speichern

Tierarzt mehr

33 Feedbacks

Speichern

Dr. med. vet. Jan Land bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Selbstzahler

0351 307..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

Sie wünschen sich eine umfassende tierärztliche Versorgung für Ihren Vierbeiner? Dann lade ich Sie h...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ihr Haustier ist bei mir in guten Händen. Spezialisiert habe ich mich auf die Fachbereiche orthopädische Chirurgie Traumatologie Gelenkschirurgie A...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Akademische Ausbildung

• 2018 Gründung der Tagesklinik für Kleintiere in Dresden.
  • 2014 bis heute Fachtierarzt für Kleintierchirurgie
  • 2008 bis 2017 Assistent und Ausbildung zum FTA für Kleintierchirurgie Tierklinik Dr. Pfeil Dresden

33 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land Andere

Ich bin fassungslos, nach dem Notfallarzt am WE, direkt Montag Hilfe in dieser Praxis gesucht, alle typischen Symptome wie Im Lehrbuch sprachen für ein akutes Nierenversagen, es wurde um ein Blutbild gebeten und eine 3-fach Stuhlprobe mitgenommen, diese wurde nicht mal angenommen, Blutbild abgelehnt. Nach 4 Tagen Druck ein Blutbild zu machen, wurde dann eines gemacht, Diagnose: akutes Nierenversagen, dann sollte er nächsten Tag an den Tropf, das hätte ihn fast das Leben gekostet. Zum Glück nahm die Tierklinik Xxxxx ihn noch am gleichen Abend auf, so konnte er gerettet werden und konnte nach 4 Tagen Klinik stabilisiert werden, das chronische Nierenversagen bleibt. Unverzeihlich jedoch 4 Tage sinnloses Leid und rapide Verschlechterung der Gesundheit des Hundes, welcher sich in akuter Lebensgefahr befand.

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land Andere

Unfassbarer Behandlungserfolg!
Nach einer Marderbissverletzung war eine Hinterpfote unseres Kaninchens Seppel gebrochen.
Nach dem Zusammenwachsen des Bruchs ergab sich eine Fehlstellung,
die eine Amputation erforderlich machte.
In der Suche nach einen Ausweg kontaktierten wir Dr. Lang.
Nach der Untersuchung und Röntgenauswertung wollte er die schwierige Operation durchführen. Dafür mussten 2 verdreht zusammengewachsene Brüche getrennt und korrigiert werden.
Nach der Operation war das Unglaubliche wahr, unser Seppel hoppelt wieder auf 4 Beinen und springt durch die Gegend.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Lang und das gesamte wunderbareTeam dieser Praxis!

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Was keiner für möglich gehalten hat, hat Dr. Land geschafft und unseren Kater Titus gerettet. Er hatte starke Schmerzen und konnte kaum noch laufen. In einer komplizierten OP hat Dr. Land eine Fehlbildung eines Wirbels beseitigt und so den Nerv wieder freigelegt. Nach einem halben Jahr geht es unserem Titus nun wieder gut und er hat keine Einschränkungen mehr. Dr. Land hat uns durch seine professionelle und souveräne Arbeit sehr beeindruckt.

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Sehr gute Beratung und sehr kompetente Erklärung. Musste meine Hündin Venia notoperiert werden.
Die OP lief sehr gut. Unsere Hündin war dort sehr gut aufgehoben.

Operation Oberschenkel in hüftpfanne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Mein Rocky wurde im Juli das zweite Knie im TPLO Verfahren operiert. Ich kann auch dieses mal wieder nur sagen....Es war wieder die beste Entscheidung. Dr.Land weiss was er macht. Dank seiner Fähigkeit kann mein Rocky wieder laufen und sogar wieder rennen. Das ist so schön. Ein liebes Danke auch an das tolle Team,mein Rocky ist kein einfacher Kerl. Ich würde jederzeit wieder in diese Klknik.

2.TPLO OP Jack Russell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Ich war mit meiner Hündin Sissy wegen eines Kreuzbandrisses bei Dr. Land. Meine vielen Fragen wurden sehr genau und geduldig beantwortet. Bei der anschließenden OP durfte ich sogar in gewissem Abstand zuschauen und mir wurde alles genau erklärt. Die anschließenden Röntgenbilder wurden auch mit mir ausgewertet. Eine Woche lang ist sie ab und zu noch dreibeinig gelaufen, was sich aber nach paar weiteren Tage gab. Auf Empfehlung des Arztes sind wir noch drei Monate zur Physiotherapie gegangen.

Um alles auf einen Punkt zu bringen. Ergolgreiche OP, gute Nachbetreuung, freundliche Mitarbeiter.

Nun springt Sissy wieder fröhlich durch die Welt.

Danke an das Klinikteam.

Ausführliches Gespräch und kompetente Behandlung beim Kreuzbandriss • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Sowohl der reibungslose Ablauf in der Praxis als auch die Freundlichkeit am Telefon und die überaus kompetente Behandlung, haben mich überzeugt.
Die Operation ist gut verlaufen.
Man wird umfassend informiert, auch werden die Termine eingehalten. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Das gilt natürlich auch für alle anderen Hunde!
Im Mai dieses Jahres zog sich mein bester Schlittenhund leider bei einem Unfall einen traumatischen Kreuzbandriss zu. Ich erhielt zeitnah einen Vorstellungstermin bei Dr. vet. Land in der Praxis. Er erhob schnell und präzise den Befund, erklärte (auch anhand von Röntgenbildern) die OP-Methode TPLO und gab uns einen zeitnahen Termin für die OP.
Die OP und die beiden Nachkontrollen waren sehr professionell. Da Kalle ein eher unsicherer Hund ist durfte ich sogar bis zur Narkose bei ihm bleiben. Auf einen weiteren Wunsch wurde eingegangen. Das Team ist super freundlich! Das möchte ich besonders hervorheben. Die Praxis(warte)räume sind sehr sauber, tierfreundlich angelegt und haben eine freundliche Atmosphäre. Telefonisch war die Praxis gut zu erreichen.
Auch bei einer Unsicherheit meiner Haustierärztin bezüglich der Heilungsphase wurde zeitnah per Mail eine Rückmeldung vom Operateur gegeben, dass man sich keine Sorgen machen müsste. Was auch in seiner Nachuntersuchung in der Praxis sich dann genauso darstellte.
Von meinen Haustierärzten und der Hundephysiotherapeutin habe ich nur Lob über die Arbeit des Chirurgen (die durchgeführte TPLO bei Kalle) bekommen, sie hätten selten so ein gutes Ergebnis gesehen. Jetzt 3 Monate nach der OP ist mein Hund schon nahezu symptomfrei (nur bei zu viel Belastung läuft er etwas unrund, was sich schnell wieder gibt - so ein Schlittenhund hat halt keinen AUS-Schalter verbaut). Ich bin unfassbar zufrieden mit der Behandlung meines Hundes und des OP-Ergebnisses jetzt nach 3 Monaten. Ich bin zuversichtlich, dass er nächstes Jahr wieder als Schlittenhund arbeiten darf.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen - vor allem bei der Diagnose "Kreuzbandriss" (werde in Zukunft auch mit anderen schwierigeren Sachen in die Praxis gehen, wo der Haustierarzt nicht weiter weiß). Bei einem Schlittenhundeteam kann man sowas absolut gebrauchen.

Kreuzbandriss beim Schlitten-/Sporthund? Hier wird Ihnen geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Nach einem sehr schrecklichen Osterwochenende, an dem sich unser Hund Balu, der zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt war, schwer verletzt hat, war Dr. Land und sein Team unsere Rettung mit Herz und Kompetenz. Unser Balu wurde schnell sowie liebevoll aufgenommen, behandelt und der komplizierte Trümmerbruch am linken Hinterbein schnell operiert. Trotz aller Aufregungen und Emotionen von Balu und uns, ging er sehr liebevoll, vertrauensvoll und ruhig auf unseren Hund und uns ein. Ihm geht es jetzt wieder richtig gut. Wir sind alle sehr froh und glücklich darüber. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir werden Dr. Land und sein Team , so wie wir es bereits in den letzten Wochen getan haben sehr weiterempfehlen.

Ein Arzt, ein Team, dem das Wohl von Tier und Mensch sehr am Herzen liegt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Das Klinikpersonal und Dr.Land waren sehr kompetent und freundlich. Ich wurde sehr gut beraten. Die Diagnose bei meinem Hund war im Vorfeld nicht so erfolgsversprechend, aber Dr. Land hat sich an die schwierige OP gewagt und das Ergebnis letztendlich war super. Ich bin total begeistert, meinem Hund geht es wieder blendend. Meine Hochachtung vor dieser Leistung. Ich kann diese Klinik auf‘s wärmste empfehlen und Dr. Land ist ein sehr sehr guter Tierarzt.

OP BSV und CES • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land in Dresden bin ich für Ihren Liebling da wenn Sie tierärztliche Hilfe benötigen. Wir bieten unter...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Akademische Ausbildung

• 2018 Gründung der Tagesklinik für Kleintiere in Dresden.
  • 2014 bis heute Fachtierarzt für Kleintierchirurgie

• Top 5