Praxis Janine Lerf Ruoff Psycholog. Psychotherapeutin
Etzelstr. 22, Mitte, Stuttgart

Janine Lerf Ruoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Janine Lerf Ruoff?

Standort: Praxis Janine Lerf Ruoff Psycholog. Psychotherapeutin

Ich erachte Frau Lerf-Ruoff als eine fachlich äußerst kompetente, professionelle und gleichzeitig absolut klientenzentrierte Therapeutin - gleichzeitig ist sie äußerst nett, empathisch und begegnet den Patient*innen auf Augenhöhe.
Ich habe eine Therapie bei Frau Lerf-Ruoff gemacht und konnte mich hierdurch weiterentwickeln, neue Ebenen und Perspektiven meiner selbst erkennen und einnehmen. Während aller Therapiestunden hatte ich immer das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt und wertschätzt. Ihr gelang es absolut toll sich auf meine Thematiken einzulassen und mich zum weiter- bzw. umdenken anzuregen.
Suchen Sie eine professionelle und empathische Therapeutin, dann wenden Sie sich an Frau Lerf-Ruoff. Ich kann sie absolut weiterempfehlen und war sehr zufrieden bei ihr.

Tolle, kompetente und professionelle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Janine Lerf Ruoff Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe gerade eine über 2 Jahre lange Psychotherapie bei der Frau Lerf Ruoff abgeschlossen.

Am Anfang der Therapie stand ich inmitten einer schwersten Lebenskrise, die ich nachhinein als totaler Burnout als Frau und Mutter einstufen würde. Ich war völlig verzweifelt über mein Leben, hatte weder Kraft noch Lust aus der Situation auszubrechen, sah auch kein Richtung aus der Krise.

Eine Psychotherapie und die damit verbunde innere Arbeit kann man in diesen Rahmen nicht beschreiben. Was man aber für Hilfesuchende sagen kann: im Laufe einer langen Therapie kann man erkennen, ob die eigene Probleme, Fragen und Krise ernst genommen werden und ob die Therapeutin das Vertrauen verdient. Beides kann ich mit einen eindeutingen "JA" beantworten.

Die Aufarbeitung der Krise, die Erkennung der Gründe, die aus der Hintergrund gewirkt haben und das Leben neu auszurichten - auf deisem Weg wurde ich sehr gut begleitet und habe echte Hilfe von der Frau Lerf Rouff erhalten.

Ich bin Kassenpatientin, die Therapiekosten wurden von der Krankenkasse übernommen.
Die erste Therapiestunde fand kurz nach der Kontaktaufnahme statt, keine lange Wartezeit.
Die Termine fanden immer pünktlich statt, eventuelle Änderunegn wurden rechtzeitig kommuniziert. Die Therapie ging zu Ende, weil die Zeit dafür reif war und nicht, weil keine Einheiten mehr genehmigt worden waren.

Von meiner Seite aus eine eindeutitige Weiterempfehlung!

Aus tiefster Verzweifllung Therapie gesucht, echte Hilfe gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles gut!
Wurde sehr gut betreut
Kompetent und sehr freundlich
Nur zu empfehlen

Gute und erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Lerf Ruoff Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 2 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Lerf Ruoff und kann sagen, dass Sie mir geholfen hat aus meinem schlimmsten Zustand wieder herauszufinden! Ihre freundliche, ruhige und warmherzige Art hat mich sehr beruhigt und geerdet. Sie unterstützte mich vollkommen darin, ein selbstbewussterer Mensch zu werden, zu schaffen, mich innerlich von bestimmten Dingen und Beziehungen abzugrenzen, die mir nicht gut tun. Ich fühlte mich sehr aufgehoben, ernst genommen und mit meinen Problemen auch verstanden und unterstützt. Trotzdem gab sie mir hilfreiche Anregungen auch mal Dinge zu hinterfragen und drängte mich aber nie irgendwo hin. Sie war sehr feinfühlig, höflich und vorsichtig im Umgang - auch sehr humorvoll - , was mir half, ihr absolut zu vertrauen und was mir auch sehr gefiel. Ich fühlte mich absolut am richtigen Platz!

Wunderbare Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Lerf Ruoff Psycholog. Psychotherapeutin

Fehldiagnostiziert und mich in schlimmsten Zustand fallen lassen...

nett, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben