Praxen (3)

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Mitterndorf 3, Gstadt am Chiemsee

medaesthetic - Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische- und Rekonstruktive Chirurgie

Liebe Besucherin,
es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über meine Arbeit in der med.aesthe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das Thema Brust liegt mir besonders am Herzen und stellt den Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Plastisch-Ästhetische Chirurgin dar. Um Ihnen einen E...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der med.aesthetic Praxisklinik bieten wir Ihnen seit über 20 Jahren das gesamte Spektrum der ästhetischen Chirurgie an. Nachfolgend erfahren Sie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Frau verstehe ich sehr gut, was Sie bewegt, kann mich in Ihre Situation hineinversetzen und Ihre Vorstellungen nachempfinden. Mein Ziel ist es,...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• 1988-1993: Universität Göttingen
  • 1993-1994: Universität Köln
  • 3/1990: Ärztliche Vorprüfung

Berufserfahrung

• 01.01.1995-30.06.1996: Ärztin in Praktikum, Abteilung für Plastische-, Köln/Merheim, Prof. Dr. med. Spilker, Wiederherstellungs-, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie, Städt. Klinikum
  • 15.07.1996-31.12.1996: Assistenzärztin, Abteilung für Unfall-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, St.-Franziskuskrankenhaus Lohne, Dr. med. Pfannmüller
  • 01.01.1997-31.03.2000: Assistenzärztin, Abt. für Allgemein- und Unfallchirurgie, St.-Elisabeth Krankenhaus Mayen, Dr. med. Engelke

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Gesamteindruck

Standort: medaesthetic - Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Bruststraffung

Ich habe in 03/24 eine Bruststraffung/-vergrößerung bei Frau Dr. Hoffmann durchführen lassen und bin mit dem gesamten Ablauf und dem Ergebnis äußerst zufrieden. Nach zwei Schwangerschaften und insgesamt 3 ½ Jahren intensivem Stillen waren meine Brüste stark erschlafft, weshalb ich ein Beratungsgespräch für 12/23 vereinbarte. Ich war sofort von ihrer ruhigen und angenehmen Art beeindruckt. Frau Dr. Hoffmann nahm sich ausführlich Zeit, mir alles zu erklären und gab mir Raum zum Nachdenken. Die OP selbst verlief reibungslos. Davor wurde erneut alles in Ruhe besprochen. Nach der Operation verbrachte ich eine Nacht im Einzelzimmer und eine Mitarbeiterin war die ganze Zeit für mich erreichbar. Die Nachsorgetermine waren ebenfalls sehr gründlich. Alles wurde ausführlich untersucht und erklärt. Jetzt, 4M nach der OP, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann Frau Dr. Hoffmann aufgrund ihrer Professionalität, einfühlsamen Art und des großartigen Ergebnisses absolut weiterempfehlen.

Standort: medaesthetic - Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Brustverkleinerung

Ich habe im November 2023 eine Brustverkleinerungs-OP durchführen lassen. Die Op ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und mit dem Ergebnis bin ich extrem glücklich und zufrieden. Es war meine erste OP, dementsprechend aufgeregt war ich. Das gesamte Team fängt einen wunderbar auf, nimmt sich Zeit und geht auf jedes Bedürfnis ein. Die engmaschige Nachbetreuung hat mir zudem viel Sicherheit gegeben. Die Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams war und ist hervorragend. Im Aufklärungsgespräche geht Frau Janken Hoffmann realistisch auf die persönlichen körperlichen Gegebenheiten ein, wodurch man genau weiß, was möglich (oder eben nicht möglich) ist. Die Brust ist inzwischen in der endgültigen Form und die Narben zwar noch leicht gerötet, dennoch dezent und unauffällig. Wenn diese in den nächsten Monaten weiter verblasst sind bin ich sicher, dass diese kaum zu sehen sind. Ich danke dem gesamten Team für die Unterstützung und Frau Janken Hoffmann für das tolle Ergebnis.

Im Februar 2024 habe ich bei Frau Dr. Hoffmann eine sehr erfolgreiche Brustverkleinerung durchführen lassen. Ich bin Mitte vierzig und habe mich viele Jahre ziemlich unwohl gefühlt mit meiner (zu) großen und schweren Brust. Frau Dr. Hoffmann habe ich über Internet-Recherche gefunden. Beim Erstgespräch mit Frau Dr. Hoffmann wusste ich, dass ich die OP bei ihr durchführen lassen will. Sie hat eine ruhige, einfühlsame Art und hat sofort erkannt, wo meine Probleme liegen. Frau Tomaschek, die Praxismanagerin, war meine Ansprechpartnerin und hat auf alle meine Fragen immer sofort und ausführlich geantwortet. Vielen herzlichen Dank! Jetzt, drei Monate nach der OP, merke ich schon gar nicht mehr, dass ich operiert wurde. Die Schnittlinien fallen kaum mehr auf. Meine neuen, kleineren Brüste sind traumhaft schön und passen viel besser zu mir. Frau Dr. Hoffmann ist eine großartige Ärztin! Auch das Team von Medaesthetik ist ganz große Klasse. Vielen Dank hiermit nochmal an alle!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: medaesthetic - Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Brustvergrößerung

Ich bin zu Frau Dr. Janken Hoffmann gegangen, da ich für meine Brustvergrößerung eine Zweitmeinung einholen wollte. Ich habe mich beim ersten Beratungsgespräch sofort sehr wohl gefühlt und war mir dadurch schnell sicher, dass ich die OP von Frau Dr. Janken Hoffmann durchführen lassen möchte.
Besonders toll finde ich, dass die OP direkt in der eigenen Praxis mit eigenem Team durchgeführt wird und man dort nach der OP eine Nacht zur Beobachtung bleibt. Hier auch ein Dank an die tolle Nachtschwester, die sich wirklich sehr gut nach der OP um mich gekümmert hat.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Die Form der Brüste ist schön natürlich, die Narben sind gut verheilt und verschwinden perfekt in der Brustfalte.
Auch die regelmäßigen Kontrolltermine nach der OP geben einem ein gutes und sicheres Gefühl. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder bei Frau Dr. Janken Hoffmann eine Brust-OP machen.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Bruststraffung durch Fr. Dr. Hoffmann 100% glücklich.
Im Beratungsgespräch hat mich Fr. Dr. Hoffmann sehr genau über die OP an sich, den Verlauf nach der OP und die Kosten aufgeklärt. Ihre einfühlsame Art hat mir direkt das Gefühl gegeben, bei der richtigen Ärztin gelandet zu sein. Die OP selbst und die Nachsorge sind super gelaufen und ich hatte keine Schmerzen oder Komplikationen.
Auch das Praxisteam ist einfach nur top und ich habe mich zu jeder Zeit bestens versorgt gefühlt. Die Übernachtung in der Praxis nach der OP war top organisiert und die Nachtschwester hat sich super lieb um mich gekümmert.
Das Ergebnis der Straffung ist perfekt. Die Form meiner Brüste und der Warzenvorhöfe ist wunderschön geworden, die Narben sind sehr dünn und super verheilt.
Ich bin super glücklich, dass ich mich für eine OP bei Frau Dr. Hoffmann und ihrem herausragenden Team entschieden habe und kann das zu 100% weiterempfehlen.

Ich hatte viele Beratungsgespräche bei anderen plastischen Chirurgen in meiner Wohnortnähe und war jedes Mal nicht überzeugt von den Gesprächen. Ich hatte eine asymmetrische Brust und sehr schlechtes Gewebe, Fr. Dr. Hoffmann war die einzigste Ärztin, die mich fachlich bestens aufgeklärt hat und ich wusste schon während unseres Gesprächs dass ich in ihr meine Chirurgin gefunden habe. Sie hat mir sehr hübsche Brüste gezaubert, was ich auf Grund meiner Ausgangslage so gar nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr zufrieden, überglücklich und genieße mein völlig neues Lebensgefühl sehr. Ich war die ganze Zeit, von Anfang bis Ende, bestens betreut und umsorgt, auch die Nachtschwester hat sich ganz rührend um mich gekümmert. Danke an das ganze Team, leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, ihr seit wirklich ganz große Klasse !!!

Standort: medaesthetic - Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Brustchirurgie

Nach längerer Leidensgeschichte durch OP eines anderen Chirurgen hat Frau Dr. Hoffmann mich komplett schmerzfrei durch eine erneute Brust-OP gebracht, vor der ich sehr große Angst hatte. Meine Anliegen wurden sehr ernst genommen. Das Team war ebenso wundervoll und sehr zuverlässig! Die Abläufe waren sehr routiniert und angenehm. Ich würde jederzeit wieder diese Praxis besuchen.

Im Oktober 2023 habe ich eine Bruststraffung bei Frau Dr. Hoffmann durchführen lassen. Ich war davor schon bei zwei anderen Chirurgen zum Vorgespräch aber bei Frau Dr. Hoffmann wusste ich sofort: die ist es! Ihre kompetente, besonnene und ruhige Art, aber auch das Gefühl, dass sie mir nichts aufschwatzen möchte, haben mich überzeugt! Es hat alles toll geklappt, ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und ich hab wirklich gar nichts auszusetzen! Zusätzlich zur tolle fachlichen Arbeit sind wirklich alle aus den Team total lieb und freundlich! Ich empfehle die Praxisklinik und Frau Dr. Hoffmann von ganzem Herzen!

Ich hatte im Oktober 23 eine Bruststraffung. Das gesamte Team ist einfach spitze. Ich hab mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Frau Dr Hoffmann ist einfühlsam und sehr nett. Genau so das ganze Team. Von der Anmeldung bis zu den Schwestern auch in der Nacht. Alle sind sehr lieb und hilfsbereit. Ich hab mich zu jedem Zeitpunkt wohlgefühlt und sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Vor einem Jahr habe ich bei der Frau dr. Hoffmann eine Straffung um den Warzenvorhof und eine Brustwarzen Verkleinerung gemacht. Das ganze Team war sehr freundlich , nett und hilfsbereit. Die Frau dr. Hoffmann ist eine Ärztin die sich wirklich für ihre Patienten Zeit lässt und die auch professionell behandelt. Während der ganzen Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Diese Praxisklinik kann ich weiter empfehlen.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen