Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Bolland

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Westbahnhofstr. 207745 Jena
Sind Sie Dr. med. Helga Bolland?

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,0

3,4

3,6

3,2

29.07.2020

Nicht empfehenswert

Ich war nur zwei mal bei Frau Dr. Bolland und habe mir danch schnell eine andere Hausärztin gesucht. Die Stimmung in der Praxis wirkte schlecht, die Sprechstundenhilfe unwirsch, die Ärztin den PatientInnen wenig zugewand und das Interieur sieht schmuddelig und abgegriffen aus. Ich fühlte mich weder menschlich noch auf einer professionell gut bri Frau Dr. Bolland aufgehoben. Es scheint ein Professionsverständnis aus der Nachkriegszeit vorzuherrschen, das weder einen erträglichen Umgang mit den Angestellten noch mit den PatientInnen beinhaltet.

11.02.2020

Nicht empfehlenswert

Das einzig positive ist die erträgliche Wartezeit. Die Ärztin ließ mich nicht aussprechen und nahm mein Problem und mich nicht sonderlich ernst.

26.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche, aber wenig kompetente Hausärztin

Dr. Helga Bolland ist eine sehr freundliche, vertrauenerweckende Person, sie hat aber leider weder meine Windpocken (!) noch meine Gallensteine erkannt und mir somit eine Menge Schmerzen NICHT erspart. Als ich meiner neuen Hausärztin, zu der ich wegen Umzugs gewechselt war, meine Symptome erläutert habe, hat diese sofort erkannt, dass ich unter Gallenkoliken litt (die Dr. Bolland als Sodbrennen abgetan hatte) und mich mit dem sich später bestätigenden Verdacht auf eine Pankreatitis direkt ins Krankenhaus geschickt. Obwohl ich Dr. Bolland nach wie vor sehr sympathisch finde, kann ich sie daher nicht weiterempfehlen. Ihre Vorgehensweise hat sie mir immer ausführlich erklärt - nur führte sie leider nicht zum Erfolg. Die Praxis mutet insgesamt recht altertümlich an, die Schwestern waren oft mürrisch. Termine bekommt man jedoch immer recht schnell.

28.07.2017

Kompetent, geduldig und freundlich!

Ich habe Frau Dr. Bolland als eine sehr freundliche Ärztin erlebt. Sie hat sich für mich genügend Zeit genommen und ich fühlte mich gut aufgehoben.

24.05.2017

Viel Erfahrung, schnelle Hilfe, genügend Zeit

Ich wurde stets hervorragend betreut. Terminmanagement war unkompliziert. Die generelle Kompetenz eines Arztes zu bewerten, halte ich für arrogant: Mir wurde immer mit der nötigen Ruhe, Zeit und Ausdauer geholfen. Die Kommunikation war stets freundlich und auf Augenhöhe.

Letzte Aktualisierung03.07.2018

Danke , Dr. Bolland!