Geschätzte Antwortzeit:

Wittener Str. 242, Bochum Mitte, Bochum

Jesko Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen m...

Gesunde Zähne leisten einen entscheidenden Beitrag für die gesamte gesundheitliche Verfassung und für das allgemeine Wohlbefinden. Dank fortschritt...

Erkrankungen im Bereich der Zähne und des Zahnfleischs können auch auf andere Organe übergreifen. Deshalb ist neben der Hygiene im Mundraum eine ha...

• Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der privaten Universität Witten / Herdecke
  • bis 2001 Studienabschluss mit Staatsexamen
  • 2001 bis 2003 Assistententätigkeit bei Dr. Riel, Straelen

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

Keine Beratung! Kein Eingehen auf Ängste! Der Zahnarzt spricht allgemein sehr wenig. Seit dem ich dort war, habe ich Angst vorm Zahnarzt!

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

Nachdem ich extra einen Kinderzahnarzt ausgesucht habe, bin ich schwer enttäuscht. Die Praxisatmosphäre ist prima und die Helferinnen geben sich auch wirklich Mühe mit den Kindern. Herr Gärtner selbst sucht aber kaum das Gespräch und mein Kind konnte sich ihm gegenüber nur sehr schwer öffnen. Ich musste es lange überreden, sich überhaupt auf die Liege zu legen (genau: die Kinder liegen übrigens auf einer Liege und können nicht auf den Schoß der Eltern). Als es während der Behandlung Tränen gab, wurde die Situation anders gehandhabt, als ich mir das gewünscht hätte. Im Nachgespräch fühlte mich als „aufgeregte Mutter“ abgestempelt und nicht ernst genommen. So oder so, ob aufgeregte Mutter oder nicht, ich finde ist es die Verantwortung des Arztes im Rahmen seiner professionellen Erfahrung mit Kind und Elternteil so zu kommunizieren, dass solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

Sehr geehrte Frau B. aus Wittten,
vielen Dank für Ihre Eindrücke, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Gegen Ihre Schilderung muss ich mich verwahren - sie entsprechen nicht den Wahrheiten und sind in der dargelegten Art sehr befremdlich.
Es fängt damit an, dass mein Team und ich uns 30 Minuten Zeit genommen haben, um mit Ihnen ihren Sohn auf die Behandlung vorzubereiten. In dieser Zeit ist von meiner Seite deutlich mehr mit Ihrem Kind gesprochen worden als wie geht´s oder ihre weiteren Kommentare. Darüber hinaus ging das Gespräch im Anschluß an die Behandlung von meiner Seite aus - zu dem haben Sie weder vor, während noch nach der Behandlung nach einer Betäubung gefragt.
Die Darstellung, dass Ihnen keine Alternative angeboten worden sind, entspricht nicht der Wahrheit. Wir haben in einem ersten 40 minütigen Aufklärungsgespräch über alle Möglichkeiten wie Lachgas, ITN etc. gesprochen und Sie haben nach einem Gespräch mit Ihrem Sohn diese Alternativen abgelehnt.
Wir haben alle sehr einfühlsam versucht eine Behandlung möglich zu machen. Auch als während der Behandlung Tränen gekommen sind, haben wir weiterhin beruhigen mit Ihren Sohn gesprochen.
Die räumliche Gestaltung ist sehr bewußt gewählt und im Übrigen in Zusammenarbeit mit führenden Kinderpsychologen entwickelt worden, zu dem eine Behandlung über eine Kontrolle hinaus auf dem Schoß der Eltern schlichtweg nicht nöglich ist.
Festzuhalten bleibt, dass Sie ihren Sohn zur Behandlung überredet haben, immer wieder betont haben, dass er bitte die Therapie heute mitmacht und haben zu keinem Zeitpunkt der Behandlung ein Signal gegeben, dass Sie die Behandlung nicht wünschen - dies ist im Ürbigen auch von 2 meiner Mitarbeiterin in dieser Weise wahrgenommen worden.
Offensichtlich bewerten wir gleiche Situationen sehr unterschiedlich, das ist keine gute Voraussetzung für ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis.
Ich wünsche Ihnen alles Gute bei einem Arzt, der zu Ihrer Persönlichkeit passt

Kann leider nicht wirklich mit Kindern umgehen. Ist ungeduldig und drängelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

Also der Zahnarzt ist zwar freundlich, jedoch sehr schwer aus der Reserve zu locken. Bei fragen Antwortet er nur recht zögerlich und kurz. Mein Sohn hatte an vier Zahnzwischenräumen Karies, da sehr eng und man hat es nie gesehen bis es aufgebrochen ist. So pro Termin hat er nur ein Zahn gemacht,sodass das Knd keine Angst vor dem Arzt bekommt.??? Es gab nie ängstlichkeiten von der Seite meines Sohnes aus. Das Problem war das es ungelogen bei dem schlimmsten Zahn ein halbes Jahr gedauert hat bis der endlich behandelt worden ist. Naja schlussendlich war der Zahn hinüber! Wurzelbehandlung etc pp Karies hat sich im Mund immer weiter ausgebreitet und obwohl wir alle 6 Wochen dort waren! Mittlerweile hat mein Sohn ziemlich viele Bleibende Zähne und seit dem kein Karies mehr gehabt.

Sehr geehrte/r Bewerter/in,

die Kinderbehandlung zählt zu meinen Kernkompetenzen. Fester Bestandteil meiner Philosophie ist die umfassende Beratung und die Beantwortung aller Fragen der Eltern. Anders wäre es gar nicht möglich, wichtige Tipps und Hinweise für die häusliche Zahnpflege der Kinder zu vermitteln – und diese ist nun einmal unerlässlich, um möglichst kariesfrei erwachsen zu werden. Neben der akuten Behandlung möchten wir immer auch Verbesserungen für eine zahngesunde Zukunft des Kindes erreichen.

Dazu gehört auch, dass Zahnarztangst gar nicht erst entsteht und das Kind gerne und regelmäßig zum Zahnarzt geht. Eine häufige Ursache für Ängste sind negative Erfahrungen durch Überforderung. Aus der täglichen Arbeit in meiner Kinderzahnarztpraxis „Gärtner junior“ kann ich gut einschätzen, was einem Kind zumutbar ist, also wie lang und umfangreich eine Behandlungssitzung höchstens sein sollte.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich – vielleicht können wir so eventuelle Missverständnisse klären.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jesko Gärtner

Sehr wenig Kommunikation von Seiten des Arztes. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

habe eine längere Wurzelbehandlung bei ihm hinter mir. das ist zwar gut behandelt worden aber der artzt war immer unfreundlich und kurz angebunden.

Lieber Patient,

natürlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur eine erstklassige Behandlung (es freut mich, dass Sie damit zufrieden sind!), sondern auch eine intensive und freundliche Beratung. Wenn Sie Fragen zur Behandlung haben, werden wir immer unser Bestes geben, um sie so gut wie möglich zu beantworten.

Insbesondere eine Wurzelkanalbehandlung erfordert höchste Konzentration, da hier ein präzises Vorgehen auf engstem Raum gefragt ist: Wenn nicht sämtliche Bakterien aus jedem der haarfeinen Kanäle entfernt werden, kann die Entzündung erneut auftreten.

Möglicherweise haben Sie meine konzentrierte Art während der Behandlung falsch interpretiert – wie Sie auch den anderen Bewertungen entnehmen können, sind unsere Patienten sehr zufrieden und fühlen sich fachlich wie zwischenmenschlich bestens aufgehoben.

Kommen Sie doch gerne noch einmal bei uns in der Praxis vorbei, damit wir Sie überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jesko Gärtner

Behandlung ok, aber Arzt unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

Ich kam nach über 8 Jahren das erste Mal wieder in einer Zahnarztpraxis. Meine Angst war unbeschreiblich. Sowohl Herr Dr. Gärtner als auch sein Team haben es geschafft, mir gleich beim 1. Termin einen Großteil der Zahnarzt-Angst zu nehmen.

Zahnarztbesuch nach über 8 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt Andere

Herr Gärtner und sein Team schenkten mir ein Lächeln.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt Andere

Nach einer Odyssee durch mehrere Zahnarztpraxen bin ich durch die Empfehlung eines Bekannten auf die Praxis von Dr. Gärtner aufmerksam geworden. Seit dem ersten Besuch vertraue ich Dr. Gärtner und dem kompletten Praxisteam. Jede/r in dieser Praxis ist kompetent und schafft es mit ihrem/seinem Verhalten und Handeln eine angenehme, freundliche Atmosphäre zu schaffen. Neben kurzen Wartezeiten und einer gepflegten Praxis schätze ich am meisten, dass ich trotz meiner Ängste als Erwachsene wahrgenommen und behandelt werde. Durch all diese Punkte ist es mir möglich, auch schwierige Behandlungen durchzustehen. Die Qualität sehe ich auch darin, dass ich beschwerdefrei bin und der notwendige Zahnersatz langfristig hält.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt Andere

Ich gehe bereits seit Jahren zu Dr. Gärtner und bin immer sehr zufrieden. Meist sehr kurze Wartezeiten Die Mitarbeiterinnen alle ohne Ausnahme sehr freundlich und kompetent. Es herrscht immer eine angenehme Atmosphäre. Es gibt für mich nichts zu beanstanden.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

In den über 10 Jahre habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
PS: der persönliche Eindruck ist deutlich besser als das Profitabilität vermuten lässt. Ich würde mir ein neues Profil Bild wünsche.

Nur gute Erfahrungen gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jesko Gärtner Zahnarzt

Die Mitarbeitenden in dieser Praxis sind ausgesprochen professionell und freundlich. Meine Behandlungstermine wurden bisher allesamt pünktlich eingehalten und angenehm durchgeführt. Auch die Prophylaxe ist überaus empfehlenswert, hat bisher erfolgreich Karies und anderen Erkrankungen im Mundraum vorgebeugt.

Jesko Gärtner

...wir danken Ihnen sehr für diese sehr positive Rückmeldung.

Es fühlt sich immer großartig an wenn Patienten sich bei uns wohl fühlen und uns ihr Vertraue schenken. Gerne werden wir uns weiter anstrengen dieses Vertrauen zu erfüllen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit besten Grüssen das gesamte Team der Zahnarztpraxis Gärtner

Ein freundliches Team mit erfolgreicher Terminplanung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben