Hochstr. 28, Brüggen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

16 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde von Herrn Baltes darauf hingewiesen, dass ich beim Optiker meine Sehstärke prüfen lassen könnte. Das hatte ich auch regelmäßig gemacht. Die letzte Überprüfung ließ ich im September vornehmen, da meine Brille zerbrochen war. Ich hatte auf einem Auge nur noch 40% und der Optiker war so nett mich erst zur Überprüfung zum Augenarzt zu schicken, ehe er mir eine unbrauchbare Brille anfertigen lassen würde.

Ich bin über 20 Jahre Patient bei Dr. Baltes und rief an um einen Termin zu machen. Ich erklärte die Situation und wies darauf hin, dass ich derzeit mit einer alten, den Augen nicht angepassten Brille herumlaufen würde. Daraufhin bot man mir einen Termin im Februar nächsten Jahres an. Ich hakte noch mal nach und erklärte dass ich nicht besonders gut sehen konnte. Da bekam ich die Antwort, dass es eher keinen Termin geben würde und ich ja so lange nicht mehr beim Arzt vorgesprochen habe, dass ich jetzt als Neupatient gelten würde. Dr. Baltes ist ein netter und kompetenter Arzt, aber das Personal ist unmöglich.

Die Grundlage meiner Bewertung von Dr. Baltes ist mein letzter Besuch.

Nach 20 Jahren Patient ist man Neupatient! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Baltes - er ist sowohl auf dem Gebiet der Augenheilkunde als auch in dem Bereich der Diabetologie ein absoluter Fachmann und für mich ein wichtiger Ansprechpartner. Jede angebotene Igel-Leistung wird ohne ausgeübten Druck ausführlich begründet - über das gesamte Praxisteam kann ich nur Positives berichten.
Die teilweise sehr langen Wartezeiten - auf einen Termin und in der Praxis - sollte man bereit sein in Kauf zu nehmen, wenn man von einem vertrauensvollen und professionellen Augenarzt behandelt werden möchten, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und einem medizinischen Laien alles verständlich erklärt.

vertrauensvoller Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr kompetenter, gründlicher und gewissenhafter Augenarzt. Er geniesst mein volles Vertrauen!

Gewissenhafter Augenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Augenarzt.
Manchmal zuviel IGEL Angebot.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Notfallpatient in der Praxis
Da ich übers WE im Auge Schmerzen hatte, habe ich morgens in der Praxis angerufen. Ich durfte sofort kommen. Alle waren sehr freundlich und auch Herr Dr. Baltes nahm sich Zeit und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Gut, ich musste etwas länger warten. Wurde ja auch dazwischen geschoben.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Top Arzt. Bin sehr zufrieden. Grauer Star am linken Auge. Sehr gut beraten und behandelt worden. Der Mann hat Arbeit ohne Ende. Daher arbeitet er sehr Rationell. Wenn man Ihm machen lässt bleiben keine Fragen offen. Ja und mit den Terminen, das ist so eine Sache. Dauert lange. Aber cloonen kann der Mann sich auch nicht. Leider leider gibt es nur diesen guten einen Augenarzt im Umkreis. Der der ihn hat kann und darf sich glücklich schätzen. Bester Arzt wo gibt.

Der beste im ganzen Umkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin in der Zwischenzeit seit einigen Jahren bei Dr. Baltes. Vorher war ich bei einigen anderen Augenärzten, aber nie war ich wirklich zufrieden. Mit sehr schlechten Augen muss man schon großes Vertrauen in seinen Augenarzt haben.

Die Wartezeit auf einen Termin ist zwar eine Katastrophe, aber dafür ist es ein spitzen Arzt. Da Kontrollen regelmäßig erfolgen müssen kann man sich auf die Wartezeit einstellen und Termine rechtzeitig vereinbaren. Ich vertraue keinem anderen meine Augen an.

Endlich ein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Extrem lange Wartezeiten von mind 2 Stunden. Unfreundliches Personal!!!!

Nicht zu empfehlen!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Mein Sohn hatte sich sonntags im Auge verletzt, da wir aus Brüggen sind, direkt montags bei Herrn Baltes angerufen, ich brauchte gar nicht großartig etwas erklären-die Dame an der Anmeldung fragte nur -ob wir schon Patient seien- auf die Antwort-das nur ich da bin und er noch nie beim Augenarzt war kam nur: WIR NEHMEN KEINE PATIENTEN MEHR AUF!

Wie bitte? Es kann doch nicht sein, das wenn ein kleines Dorf wie Brüggen nur EINEN Augenarzt hat, sich dieser die Unverschämtheit heraus nimmt und abweist! Dann muss er in Düsseldorf seine Praxis betreiben, wenn er es nicht mehr nötig hat, da gibt es auf einer Straße bestimmt 5 zu denen man gehen kann, während er dann relaxt !

Also DAS geht gar nicht!!!

Wir mussten nun in das 11km entfernte Dülken fahren, wo wir auch als Patient aufgenommen wurden!

Arzt bewerten?Ich war zuletzt vor 4Jahren bei Herrn Baltes, mir erklärte er es damals so als müsse ich doch wissen wovon er spricht,ich habe aber kein Medizin Studium und kenn die Fachbegriffe nicht!
Fand ihn immer reserviert und Wartezeiten auf einen Termin(über 6-8Monate war 2012 normal,vllt hat es sich geändert) und in der Praxis(mal locker 1-2Std) unmöglich.,vllt wäre eine Gemeinschaftspraxis für ihn sinnvoller.
Was er aber gemacht hat, war immer in Ordnung-Menschliches und Berufliches trenne ich da schon!
Termin ist echt schwer gewesen.

Unverschämtheit!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren mit unserem Kind zur Routineuntersuchung. Ein Glas der Brille war zerkratzt und wir haben uns vorher die Sehstärke ermitteln lassen wollen. Wie immer haben wir sehr langen Vorlauf für einen Termin gebraucht. Nun ja. Voraus muss man erklären, das unser Sohn die Brille seit den Kratzern nicht mehr getragen hat da es ihn sehr gestört hat. Wir waren erst oben bei der Sehschule und meine Frau ist sofort und ohne Begrüßung abgekanzelt worden, warum unser Sohn keine Brille trägt. Gut, war ein Fehler. Er hätte die Brille noch tragen können. Hätte man aber auch kompetent freundlich sagen können. Wir mussten anschließend noch runter zum Augenarzt und hatten dann natürlich die obligatorische lange Wartezeit. Als wir zum Termin dran waren sind wir dann alle mit rein. Es stellte sich heraus das während unserer Wartezeit die gute Frau aus der Augenschule die Zeit genutzt und sich beim Augenarzt bereits über uns ausgelassen hatte ! Das sie unfreundlich und unprofessionell war hatte sie vermutlich weggelassen. Mittlerweile sind wir aber der Meinung das es den Arzt sowieso nicht interessiert hätte, da er uns anschließend schulmeisterisch und in einem Ton wie auf dem Kasernenhof vorgeführt hat das man mit einer Brille mit Kratzer trotzdem besser sieht als ohne Brille. Er fügte noch an das wir uns auch gern einen anderen Augenarzt suchen könnten und wir dann wohl unser blaues Wunder erleben würden. Dabei ließ er mich nicht ausreden oder drehte sich im Gespräch desinteressiert weg und verhielt sich aussergewöhnlich unfreundlich/unhöflich. Die Krönung setzte der Arzt dem ganzen auf als er sagte wir könnten jetzt sagen was wir wollen, er würde uns sowieso nicht mehr zuhören. Ich bin eigentlich ein Mensch den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Aber da war für mich der Punkt erreicht, wo ich sage: Bis hierhin und nicht weiter !

nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut