Prof. Dr. med. Joachim Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unsere Lebenserwartung liegt heute um rund 30 Jahre höher als vor 100 Jahren. Das bedeutet dass wir unseren Gelenken im Laufe eine...

Seit 25 Jahren Arzt aus Leidenschaft steht für ihn immer der Patient im Mittelpunkt seiner Arbeit. Er versteht sich nicht als „Hal...

Viele weitere Informationen über unser Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Webseite \"Endoprothetik Hüfte & Knie\":

• Physikalische Therapie & Balneologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Endoprothetik - Hüfte & Knie

Herr Professor Schmidt hat mir am 29.04.22 eine neue Hüftprothese eingesetzt. Bereits im Aufwachraum konnte ich aufstehen und wurde nach 5 stationären Tagen aus der Klinik entlassen.
Nach einer weiteren Woche konnte ich sicher gehen und die Unterarmgehhilfen weglegen.
Nach nunmehr gut 4 Wochen liegen die letzten Schmerzempfindungen 14 Tage zurück und ich fahre Fahrrad wie bisher, als wäre nie etwas gewesen. Es bleibt nur eine kleine, gut verheilte OP- Narbe.
Eine derart eindrucksvolle Behandlung mit diesem tollen Ergebnis konnte ich mir bei der Komplexität dieser Aufgabe nicht vorstellen.
Ich danke Herrn Professor Schmidt mit seinem so stringent organisiertem, perfekt arbeitenden Team.
Stets freundliche und verbindliche Atmosphäre; - besser geht es nicht.!

Absolute medizinische Spitzenleistung (Hüftprothese) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Der Gesamteindruck ist sehr gut.
Jeder gibt sich Mühe und man ist dort gut aufgehoben.
Mir hat es in den 6 Tagen Aufenthalt an nichts gefehlt.
Dr. Schmidt erklärt dem Patienten ins kleinste Detail wie die OP verläuft.
Seht zu empfehlen.

Gutes rtankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Im August 2020 erhielt ich die 2.neuen Hüfte. Die sog. TEP ist zwar gelungen. Leider wurde während er OP der Nervus cutaneus fermoris, der den seitlichen Oberschenkel versorgt, gequetscht. Bis heute habe ich kein Gefühl in großen Teilen des linken Oberschenkels. Verletzungen dieses Nervs können während einer OP passieren. Man sagte mir, das Gefühl könne vielleicht innerhalb von 2 Jahren zurückkommen. Ich kann nur hoffen, dass das sich so entwickelt.

Hüft-OP nicht ganz gelungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schnelle Wiederherstellung, sehr gute Schmerzbehandlung, alles bestens. Klare Diagnose, gibt ein gutes Gefühl der Sicherheit. Erstaunlich ist das schnelle Wiederaufstehen noch im Wachraum ohne Probleme. Also keine Angst vor dem Eingriff!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles ist so eingetroffen wie erklärt und besprochen. Ich bin Prof. Schmidt sehr dankbar, dass es mir heute so gut geht.

Neues Lebensgefühl nach Hüft-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Schmidt ist ein sehr kompetenter Spezialist - die Voruntersuchung und Aufklärung haben mir verständlich den geplanten Eingriff vermittelt und mich beruhigt - die durchgeführte OP hat das gehalten, was vorher geplant war.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof.Dr.Schmidt und sein Team haben mein Leben wieder neu aufgestellt, nach Jahren der Angst vor einer Hüft-OP, begleitet von ständigen Schmerzen, hat er durch die OP vom 04.11.2019 die Weichen für ein neues Lebensgefühl gestellt.

Ich fühle mich wieder im Leben dazugehörig.

Hochkompetent, BASTA • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vertrauensvolle und ausführliche Beratung im Vorfeld, Darstellung der Chancen und Risiken, dem Patienten und seinen Ängsten/Hoffnungen in bester Art und Weise zugewandte Person von extremer Professionalität

Hochprofessioneller und exzellenter Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Beratung vor OP
- Operationstechnik & Operationsverlauf & eingesetztes Produkt
- Stationäre Betreuung
- Anschließende Reha und Betreuung
- Nachbetreuung

Letzlich hat man mir viel Lebensqualität zurück gegeben, die andere mir genommen haben.

dankbarer Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Konsultation bei Prof. Dr. Schmidt, der eine Operation Hüfte beidseits begründet vorschlug,habe ich am 28.8.2019 diese Operation von Prof. Schmidt in der Orthoparc Klinik durchführen lassen. Postoperativ waren die Erfolge erstaunlich:man steht am ersten Tag und geht am zweiten Tag. Die Wundsituation zeigte sich offensichtlich, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgrund der durchsichtigenVerbandssituation als sehr gut. Nach 5 Tagen konnte ich nach Hause entlassen werden.
Letztendlich zeigte sich( jetzt nach 12 Tagen nach der Operation), daß die Operation durch Herrn Prof. Schmidt und seinem Operationsteam optimal durchgeführt wurde.
Karin, 68 Jahre

beidseitige Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert