Johannes Schauwecker, Orthopäde & Unfallchirurg Haar

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

089 454..... Nummer anzeigen

Priv.- Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker

Dr. Schauwecker ist ein erfahrener Spezialist für innovative arthroskopische Th...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin Facharzt für Orthopädie Unfallchirurgie mit den Zusatzweiterbildungen Manuelle Medizin und Chirotherapie sowie Spezielle Orthopädische Chir...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 1999 Medizinstudium an der Freien Universität Berlin
  • 1999 bis 2003 Medizinstudium an der Technischen Universität München
  • 2003 bis 2007 Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Fotos

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

129 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädie Zentrum München Ost Privatdozent Dr. Schauwecker & Prof. Dr. Diehl Knie-Operation

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und Ihrem Team recht herzlich bedanken. Beide Knieoperationen liefen optimal. Besonders hervorzuheben ist Ihre Kompetenz und Ihre Menschlichkeit. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben.

Standort: Orthopädie Zentrum München Ost Privatdozent Dr. Schauwecker & Prof. Dr. Diehl Arthrosetherapie

Exzellenter Fachmann - kompetentes Team - klare Diagnosen - professionelle Behandlung . Freundliches engagiertes Team

Standort: Orthopädiezentrum München Ost Dr. Frank Balensiefen, Prof. Dr. Peter Diehl, PD Dr. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Von der Terminvereinbarung über die Voruntersuchungen bis zur OP und dem Krankenhausaufenthalt hervorragende Betreuung von Dr. Schauwecker, Marta und dem restlichen Team. Sehr gutes OP-Ergebnis. Alle denken in Lösungen. Top!

Standort: Orthopädie Zentrum München Ost Privatdozent Dr. Schauwecker & Prof. Dr. Diehl Hüftoperation

Ich kann nur sagen, Dr. Schauwecker und sein gesamtes Team sind einfach nur spitze. Dr. Schauwecker hat sich sehr viel Zeit genommen und mir die OP und den gesamten Ablauf auch nach dem Eingriff genau erklärt.
Er ist ein Arzt der seinen Job mit Herzblut und absoluten Können durchführt.
Ich kann Dr. Schauwecker von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Ein ruhiger aber sehr kompetenter Arzt, der dich Zeit nimmt und alles auch für den Laien verständlich erklärt. Sehr schnell wieder schmerzfrei gewesen und die Mobilität durch seine Operationsmethode ebenfalls schnell wiedererlangt. Nachuntersuchung bestens. Nomen est Omen. Doktor Schauwecker ist eine Schau! Erwähnenswert auch sein Praxisteam. Freundlich und kompetent. Die nächste Hüfte auf jeden Fall wieder bei Dr. Schauwecker.

Ruhiger und sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war erstmalig in dieser Praxis zur Behandlung eines mittlerweile chronischen Tennisellenbogens.
Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ich wurde sehr freundlich empfangen und sehr kompetent behandelt. Die üblichen Kortisonspritzen hatte ich schon von anderen Ärzten bekommen. Das half kurzzeitig aber behob nicht die Ursache. Der Arzt hatte sogar mit meiner Physiotherapeutin telefoniert und mit ihr die Behandlung abgestimmt, so dass ich mittlerweise nach ca. 4 Wochen schon nahezu schmerzfrei bin. Wer langwierige Beschwerden kennt, weiß, wie wunderschön das ist.
Vielen Dank an Dr. Schauwecker und das ganze Team dort!

Endlich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Nachdem ich mich Jahre bzw. Jahrzehnte mit meinen Knieproblemen herumgeplagt hatte, beschloss ich, auf den Rat mehrerer Orthopäden zu hören und eine Knieprothesen Operation zu wagen.
Bei der OZMO - Praxis fand ich mich hervorragend aufgehoben. Auf meine sehr kritischen Fragen und Anmerkungen hat Herr Dr. Schauwecker stets ruhig und gelassen geantwortet und gab mir damit das nötige Zutrauen für diesen schweren Eingriff. Die Betreuung vor und nach der Operation durch sein gesamtes Praxisteam und die Behandlung in der Lubos Klinik waren professionell.
Der von der Praxis vermittelte anschließende Reha Aufenthalt in der Media Park Klinik am Tegernsee war zwar sehr anstrengend, aber auch erfolgreich, so dass ich nach 4 Monaten wieder schmerzfrei ohne Tabletten Sport treiben kann.
Zusammenfassend kann ich nur meinen Dank an Herrn Dr. Schauwecker und sein Team insbesondere Frau Lemanska aussprechen. Ohne diese Betreuung wäre für mich als Berliner eine OP in München einschließlich Nachbehandlung nicht denkbar gewesen.

Knieprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Vorbereitung, Durchführung, Nachbetreuung einer Hüft-OP: sympathisch, empathisch, stressfrei und erfolgreich. So würde man sich jeden Ablauf einer solchen OP wünschen, bei der auch in der Vorbereitung Rücksicht auf den Patienten im fortgeschrittenen Alter genommen wird. Das tut gut!
Der Erfolg: vom humpelnden zum wieder dynamisch und schmerzfrei gehenden Mann. Etwas Geduld muss der Patient allerdings mitbringen. Super! Vielen Dank dem Doktor und seinem gesamten Team!

So geht es auch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Vielen Dank für die hervorragend gelaufene OP und die perfekte Betreuung. Reizendes Team sowohl in der Praxis wie auch in der Lubos Klinik. Ich sehe der zweiten Hüftoperation im nächsten Jahr gelassen entgegen.

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- hervorragende Vorbereitung/Aufklärung
- hervorragende problemlose Operation
- hervorragende Betreuung nach OP (auch während der REHA)
- sehr freundlicher/offener/kompetenter Arzt
- außerordentlich freundliche MItarbeiterinnen, die bei auftretenden Problemen/Fragen sofort HIlfe leisten

Noten reichen hier nicht - das muss auch mal gesagt werden!

Vom ersten Praxisbesuch bis zum heutigen Tag habe ich mich immer gut beraten/aufgehoben gefühlt.
Nach der OP war ich schon am nächsten Tag auf Krücken unterwegs. Seit Tag 9 läuft es größtenteils ganz ohne. Momentan bin ich in ambulanter REHA .Die Betreuung durch den Arzt und seine MItarbeiterinnen könnte nicht besser sein!

Optimal .... besser geht`s nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Priv.- Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier erfahren Sie, welche Erkrankungen wir im Orthopädie Zentrum München Ost in Haar und am Standort München Bogenhausen behandeln. Außerdem können...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als ehemaliger leitender Oberarzt am Uniklinikum rechts der Isar in München verfüge ich über eine langjährige Erfahrung und hohe Spezialisierung in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im renommierten Orthopädie Zentrum München Ost, auch bekannt als OZMO, bin ich seit Jahren als Teil eines derzeit 3-köpfigen Teams von orthopädisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Damit Sie meine fachärztliche Qualifizierung besser einstufen können, finden Sie im Folgenden Informationen über meine medizinische Ausbildung und ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg