Julia Enxing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Sabine Gerlach-Eniyew Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Ich fühle mich bei Frau Enxing sehr wohl. Sie geht mit ihrer freundlichen und empathischen Art auf meine Sorgen und Bedürfnisse ein.
Frau Enxing berät, untersucht und stellt notwendige Überweisungen an Fachärzte aus.
Auch die beiden Sprechstundenhelferinnen sind engagiert.

Julia Enxing

Herzlichen Dank, auch im Namen meiner Arzthelferinnen. Danke für Ihr Vertrauen.

Hausarztpraxis Julia Enxing empfehle ich, weil konform mit dem www-Auftritt:
praxis-enxing.de. summa cum laude. Sprechstunden direkt in dieser eigenen
FÄ-Praxis für Allgemeinmedizin. Aktuell begleitet Frau Enxing meine Krebsbehandlung.

Eine tolle Hausärztin!
Seit 4 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Frau Enxing.
Mich beeindruckt jedes Mal ihre Geduld, ihr Sachverstand und ihre Empathie.
Ein großes Lob gilt ebenso den beiden Sprechstundenhilfen, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx und dem Team.
Ich fühle in Ihrer Praxis sehr gut betreut.
Xxxxx

Julia Enxing

Herzlichen Dank!

Eine tolle Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Enxing nimmt sich immer Zeit für meine Beschwerden, hört genau zu, hinterfragt und nimmt meine Anliegen ernst. Ich fühle mich bei ihr stets gut betreut: sowohl bei der Behandlung meiner Schilddrüsenunterfunktion, als auch bei Infekten und anderen Beschwerden. Meine Lungenentzündung über die Weihnachtsfeiertage konnte ich dank Ihrer Hilfe gut zu Hause therapieren ohne wieder ins Krankenhaus zu müssen. Sie bindet an den richtigen Stellen kompetente Fachärzte ein. Absprachen zu Blutbild oder neuen Medikationen sind unkompliziert telefonisch möglich.

Tolle Ärztin, die Anliegen ernst nimmt und mit Weitblick hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe meinen Hausarzt gewechselt & bin zu Fr. Dr. Enxing gegangen. In der Praxis sind alle sehr freundlich. Auch die Wartezeit ist vollkommen im Rahmen. Das Wartezimmer ist sehr ordentlich & gepflegt. Fr. Dr. Enxing nimmt sich viel Zeit & ist sehr kompetent. Sie ist nur zu Empfehlen.

Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. sieben Jahren bei Frau Enxing in Behandlung. Sie nahm sich jeder meiner Probleme mit Sachverstand, Geduld und Herzlichkeit an. Die Wartezeiten in der Praxis sind meist recht kurz und dass, obwohl sich Frau Enxing jedes Mal viel Zeit nimmt.
Ich vertraue ihr und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Beste Hausärztin, die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Allgemeinmedizinerin mit viel Empathie und freundlicher Sprechstundenhilfe. Ich bin seit 7 Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sehr gute hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Gut, nimmt sich viel Zeit mit Ihren Patienten!

Sehr gute Hausärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich werde auch in der Uniklinik behandelt und benötige dafür eine Überweisung vom Internisten. Obwohl Frau Dr. Enxing in einer Gemeinschaftspraxis mit Internisten arbeitet, regte sie sich darber aus, dassihre Kompetenz nich anerkannt wird, wenn ich da eine Überweisung vo Internisten benötige. Das entscheide ich doch nicht. Dann machte sie meinen Arzt dort schlecht. Als ich mit starken Schmerzen im rechten Arm (ich bin Rechtshänderin) zu ihr kam, untersuchte sie gar nicht. Sie empfahl mir Orthopäden. Diese Zeit hätte sie genauso dazu nutzen können, einer der empfohlenen Praxen ein Fax zu schicken, damit ich nicht so lange auf einen Termin warten muss. Aber dazu hätte sie ja wenigstens eine Verdachtsdiagnose stellen müssen.
Sie wollte das Spritzen von B12 übernehmen und ich hatte ihr die Blutwerte, die die Uniklinik bestimmt hatte zukommen lassen. Als ich zur Spritze kam, meinte sie in einem sehr negativ erregtem Ton, dass mein B12-Wert schon vierstellig sei. Das hatte sie aber verwechselt mit dem B6 Wert, wo eine Neurologin entschieden hat, dass ich ein Medikament nehmen soll, damit ich weniger Schmerzen einer Polyneuropathie habe. Frau Dr. Enxing fragte nicht danach, wie es zu der Entscheidung kam, sondern meinte nur, der hohe B6-Wert könnte auch eine Polyneuropathie auslösen. Alsob eine Neurologin dies nicht wüsste und sehr gewissenhaft entscheidet. Frau Dr. Enxing war noch nicht einmal willens, sich zu entschuldigen. Scheinbar hat sie in ihren eigenen Augen keinen Fehler gemacht.
Ich weiß nicht welche Kompetenzproblem Frau Dr. Enxing hat (oder mit dem Selbstvertrauen?). Doch dies sollte sienicht am Patienten auslassen. Jedenfallsweiß ich jetzt nicht mehr, wie sehr ich anderen Erklärungen von ihr vertrauen kann. Da es auch scheinbar gute Momente gab, werde ich nicht unfair sein. Ich bin mit viel Vertrauensvorschuss gekommen.

Lässt ihre Probleme am Patienten aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Enxing ist eine Hausärztin mit viel Kompetenz und noch mehr Herz!

Einfach nur empfehlenswert!

Ich bin froh und glücklich, endlich so eine tolle Hausärztin gefunden zu haben!

Auch ein dickes Lob an die sympathische Sprechstundenhilfe! Sie hat alles toll im Blick! Wartezeiten sind absolut in Ordnung, was für eine richtig gute Koordinaten spricht!

Einfach rundum klasse!!! :)

Man fühlt sich sofort richtig gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben