Mittelstr. 7, Altstadt-Nord, Köln
privatpraxis
Dr. med. Kai Lühr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für Allgemein- und Naturmedizin.
...

Sie wünschen sich eine individuelle ganzheitliche Behandlung in vertrauensvoller Atmosphäre? Ich nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und...

Ich habe mir zum Ziel gesetzt Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene ganzheitliche Vorsorge-, Untersuchungs...

• Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Nach langem Leidensdruck konnte mir Dr. Lühr und Team weiterhelfen. Mir geht es seitdem so viel besser. Meine Lebensqualität habe ich wiedergewonnen und bin darüber zutiefst dankbar. Mit großem Vertrauen setze ich die Therapien fort. In diese Arztpraxis gehe ich sehr gerne. Nach den Therapien bin ich „aufgeladen“ und merke schon kurz danach, wie gut diese mir tun. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Lühr ist schon länger der Arzt meines Vertrauens und ich möchte hier meine Dankbarkeit aussprechen für die vielschichtige Arbeit die Dr. Lühr leistet.
Er ist nicht nur Arzt, sondern auch Mensch und dadurch sehr authentisch. Er ist zudem sehr aufmerksam und feinfühlig in seiner Art. Er verfügt neben dem Wissen, das er zur Schulmedizin hat, ebenso über ein weit gefächertes Spektrum an Alternativen Therapien, sodass dem Patienten viele verschiedene Zugänge zur Heilung geboten werden.
Danke!

Einfach gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor langen Jahren wurde ich durch eigene Recherche und Superbeurteilung im Internet auf Herrn Dr. Lühr aufmerksam. Sofort vereinbarte ich einen Termin in seiner Praxis in der Innenstadt. Ich habe durch meine eigene Odyssee in gesundheitlicher Hinsicht (Krebspatientin) schon unzählige Ärzte in jeglicher Fachrichtung kennengelernt, Pauschalurteil: meist höchstens befriedigend! In Herrn Dr. Lühr fand ich endlich einen sehr kompetenten, erfahrenen und äußerst fortschrittlichen Arzt. Er kennt sich in fast allen Gebieten aus, berät und schlägt die richtigen und besten Behandlungen vor, wobei er äußerst freundlich, entgegenkommend und zielorientiert therapiert. Ich kann Herrn Dr. Lühr jedem Patienten nur wärmstens empfehlen! Ganz nebenbei: seine beiden Damen sind ebenfalls lobend zu erwähnen und erst die exzellente Teminplanung in dieser Praxis! Woanders wartet man trotz Termin oft stundenlang.

Dr. med. Kai Lühr

Meinen herzlichen Dank für das lobende Feedback, das ganze Team freut sich darüber! Wir werden selbstverständlich bei unserem TVP (täglicher Verbesserungsprozess) bleiben.

Effiziente Behandlungen und enorme Weiterbildung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowohl von Seiten des Arztes sowie des Teams begegnet einem hier Freundlichkeit, Respekt, ausgesprochene Aufmerksamkeit bis nahezu freundschaftliches Entgegenkommen. Dabei erhält man eine realistische und äußerst transparente Darstellung der Befunde und Risiken. Dr. Lühr greift auf einen Fundus wirksamer Therapie- und Anamnese-Ansätze zu, die er zuvor eigenen kritischen sowie fachkompetenten Erwartungen und Urteilen gegenübergestellt hat. Dr. Lühr nimmt jeden Patienten genau an dem Punkt mit, wo der Patient steht und auch mitgenommen werden will. Er achtet die Person, ihre Eigenarten und Lebenslage zu jeder Zeit, die ich in mittlerweile einigen Jahren bei ihm verbracht habe. Gesundheitlich stehe ich mit seiner Hilfe heute da, wo zwischen Arzt und Patient Konsenz gefunden werden konnte. Dr. Lühr, der immer mit voller Energie arbeitet, fühlt sich angefeuert und freut sich aufrichtig über jedes Mittun und jeden Erfolg des Patienten. Es begegnet einem bei ihm nicht nur feinfühlige Patientenwahrnehmung, sondern auch eine lebensbejahende Philosophie, so dass man hier nicht nur ganz einfach Gesundheit findet, sondern auch Freude im Gemüt. Eine Empfehlung dieser Privatpraxis war lange überfällig. Und dies gilt ausdrücklich auch für die äußerst liebenswürdige medizinsche Assistenz und die stets freundliche und verlässliche Dame am Empfang.

Dr. med. Kai Lühr

Vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Es freut uns sehr, dass unser Engagement so gut aufgenommen wird und gibt uns Ansporn für außergewöhnliche Anstrengungen in einer außergewöhnlichen Zeit.

Ganzheitliche Patientenbetrachtung, tolles Team, durchweg patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren ist Herr Dr. Lühr mein Hausarzt und ich kann in all den Jahren nur Positives berichten. Nicht nur seine fachliche Kompetenz sowohl im schulmedizinischen als auch im Bereich der Naturheilverfahren, sondern auch seine Art mit den Fragen und gesundheitlichen Beschwerden und Problemen umzugehen, sind für mich herausragend gut. Zu jeder Zeit fühlte und fühle ich mich mit meinen Problemen ernst genommen.

Ich habe über Herrn Dr. Lühr schon positive Bewertungen geschrieben, weil ich denke, Ärzte wie Herrn Dr. Lühr sind selten und sollten allen Interessierten bekannt gemacht werden.

Da ich vor sehr kurzer Zeit wieder eine besonders positive Erfahrung gemacht habe, lag mir viel daran, auch über den Weg einer Bewertung die unglaubliche Einsatzbereitschaft von Herrn Dr. Lühr hervorzuheben.

In einer zeitlich sehr kritischen Frage habe ich Herrn Dr. Lühr abends per E-Mail um Hilfe gebeten. Am nächsten Morgen kamen der Rückruf und das Angebot zeitnah das Problem anzugehen. Herr Dr. Lühr verstreute schon in diesem Gespräch eine, bei mir aufkeimende und auch belastende Unsicherheit. Dank dieser enormen Einsatzbereitschaft konnte mein Problem innerhalb von 2,5 Tagen geklärt werden. Dieser Arzt ist da, wenn man ihn braucht!

Ich bin bis heute froh darüber, dass ich Herrn Dr. Lühr vor Jahren zu meinem Hausarzt gewählt habe.

Auch über diesen Weg mein aufrichtiges und herzliches Dankeschön!

Dr. med. Kai Lühr

Vielen vielen Dank, nicht nur ein solches Feedback ist jeden Aufwand wert. Gerade in solch aufregenden Zeiten bin ich mir darüber bewusst, wie wichtig ein solider Gesundheitspartner an der Seite ist.

Seit Jahren mein Hausarzt. Ein sehr guter Arzt mit hoher Einsatzbereitschaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Dr. Lühr finde ich alles, was mir wichtig ist: Fachkompetenz, Kombination von Schulmedizin und Naturheilverfahren, Offenheit gegenüber allen Bereichen. Besonders schätze und nutze ich das Austesten von Medikamenten und anderem auf Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Dr. med. Kai Lühr

Vielen Dank für das Feedback, besser kann Motivation nicht ausfallen.

Einfach sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Lühr. Er ist schon sehr einzigartig. Nimmt sich stets die Zeit für ein paar persönliche Worte und kommt dann zum eigentlichen Grund des Besuchs. Ich empfinde es als besonders angenehm und bewundernswert, das er immer wieder mit neuem Wissen und überraschenden Tipps ankommt und dazu genau weiß, wo die eigenen Grenzen liegen. Er hat mich in eignen Fällen an kompetente Fachärzte überwiesen. Das war immer von Vorteil für mich.

DER Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach zwei Jahren chronischer Rückenschmerzen bin ich
dank Dr. Lühr endlich wieder schmerzfrei. Kann Herrn Dr. Lühr wirklich
nur weiterempfehlen.

Schmerztherapie war ein voller Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Lühr hat als erster Arzt, bei mir, Ursachen Behebung praktiziert!

Sehr umsichtig, kompetent und eine Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Lühr Facharzt für Allgemeinmedizin

das motto "schmerz ade! unsere neue mikrostromtherapie aus den usa" klingt, zumal in unserer symptomorientierten welt, unglaublich und so ist es auch. mit dieser mikrostromtherapie geht es mir, seit mich wegen eines schweren unfalls vor mittlerweile 10 jahren folgeschmerzen plagen, endlich wieder gut. dank der, über 20 jahre ausgeklügelten verbesserungen dieser mikrostromtherapie, kann ich mit dr. lührs hilfe wieder zuversichtlich und schmerzfrei :-) nach forne blicken. bei dr. lühr steht der mensch als ganzes im fokus seiner betrachtung, nicht die schulter, das knie ...

Mikrostromtherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert