Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Hallesche Str. 107, Lützschena-Stahmeln , Leipzig

Dipl.-Med. Karin Zeumer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karin Zeumer?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kein Zuhören meiner Beschwerden und keine Vorschläge zur Abhilfe.
Sehr unfreundlich bei Fragen, zur Weiterbehandlung nach Verschlimmerung meines Zustandes.
Erst nach mehrmaligen Bitten werden Überweisungen ausgestellt die für meiner Behandlung und Untersuchung mit Erfolg notwendig waren.-

Nach körperlicher Schwäche, anfrage per Telefon bei Frau Zeumer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem ich 1 Woche als Schlaganfallspatient im Krankenhaus lag, etliche Tests über mich ergehen lassen musste ohne dass die Ursache gefunden wurde, habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen. Da ich vor zirka 20 Jahren das letzte Mal beim Arzt war, musste ich mir einen neuen Hausarzt suchen. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, die mitgebrachten Unterlagen der Uniklinik lehnte sie ab und machte eine Komplettuntersuchung. Ihre Diagnose ( auch ohne die neuste Technik ) war zutreffend, und mit den verordneten Medikamenten geht es mir wieder gut. Ihre Art, mit Patienten umzugehen, ist sehr direkt und gewöhnungsbedürftig, vermutlich aber auch notwendig.

Danke Frau Dr.Zeumer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war jahrelang nicht krank und musste nun aufgrund einer überraschenden Gallenkolik meine Hausärztin aufsuchen, um mich diesbzgl. weiter beraten zu lassen. Da die Praxis Dr. Zeumer nur unzureichend ausgestattet ist, erhielt ich zunächst eine Überweisung zur Ultraschall-Untersuchung. Im nachfolgenden Termin erklärte Frau Dr. Zeumer mir lediglich, dass ich Gallensteine hätte (was ich natürlich längst wusste) und dass die Gallenblase raus müsse. Es erfolgte keinerlei Beratung, auch nicht hinsichtlich meiner Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten. Statt dessen wurde mir klar signalisiert, dass sie auf meine Behandlung so wie so keinen Wert legt. Sie hat einen unfreundlichen, genervten Ton drauf und schaut beim Gespräch ständig nur in ihren PC. Ihr Standardspruch - auch hinsichtlich einer außerdem von mir gewünschten Impfberatung war: "dass muss jeder selbst entscheiden..." So sieht kein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis aus. Ich werde mir daher eine neue Hausarztpraxis suchen!

Patienten, die nicht regelmäßig Ihre Chipkarte abgegeben, sind nicht gewünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht.

Sie tut ihre Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Zeumer aufgesucht, da meine Hausärztin im Urlaub ist. Frau Zeumer hat mich zu Beginn der Behandlung gleich erst einmal zurechtgewiesen, dass sie mich künftig nicht mehr annimmt, weil ich es ja sonst auch schaffe einen weiteren Weg zum Arzt auf mich zu nehmen. Dann hat Sie mir vorgeworfen, dass ich mich nicht wundern sollte, dass mein Virusinfekt noch nicht kuriert wäre, wenn ich keine Schmerzmittel nehme. (???) Und überhaupt würden manche mit einer Influenza gar nicht zum Arzt gehen. Für all diese "einfühlsamen" Worte hat sie keine zwei Minuten gebraucht.
Bei mir als Patient ist jetzt folgende Nachricht angekommen: Ich Simulant bin an meinem Zustand selbst Schuld und möge mir doch künftig einen anderen Arzt suchen, wenn Frau Zeumer sonst auch nicht gut genug für mich ist. ...Was ist das bitte für ein Umgang?!

Anmaßend, zurechtweisend, oberflächlich und genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich, kompetent und direkt. Genau was man von einem Arzt erwarten sollte.

Hausärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn notwendig, nimmt sich Frau Zeumer die nötige Zeit für eine Behandlung. Sie geht auf einen ein. Wenn man schon längere Zeit in Behandlung bei ihr ist, merkt man auch welches Feingefühl sie für den eigenen Hintergrund entwickelt hat. Für die langen Wartezeiten kann sie leider auch nichts, aber das ist ja bei jedem Allgemeinarzt so !

Nette und auf dem Boden gebliebene Allgemeinärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz eines Termins und dem Durchziehen meiner Gesundheitskarte, wollte Frau Zeumer nicht mit mir sprechen. Sie ließ über die Schwester mitteilen, ich solle zum Internisten gehen. Was soll man da noch sagen!!

Hysterisches Auftreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette , kompetente Ärztin mit freundlichem Personal. Allerdings basiert diese Praxis auf Terminen. Musste daher beim Erstbesuch 3 1/2h mit eitriger Nasenebenhöhlenentzündung warten, da ich dort das erste Mal war und keinen Termin hatte. Danach hat sie sich jedoch sehr viel Zeit für mich genommen, obwohl eigentlich Feierabend gewesen wäre.

Sehr freundlich - vor Erstbesuch anmelden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Karin Zeumer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Sohn, meine Frau und ich fühlen uns in der Praxis von Frau DM Zeumer sehr wohl, sie ist außerordentlich umsichtig, die an den Tag gelegte Strenge bei der Führung der Patienten hat sicherlich gute Gründe. Unsere Familie kann Frau Zeumer und das gesamte Praxisteam nur empfehlen.

Freundlichkeit und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben