Praxis

Dr. med. Karl-Heinz Brune bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02305 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

88 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Ich musste mich mehreren Haut-OP`s unterziehen, unter anderem auf dem Kopf. Die fachliche Durchführung von Herrn Dr. Brune war TOP. Narben sind nach einem Jahr nicht mehr sichtbar.
Das Praxisteam ist freundlich und dienstleistungsorientiert.

Fachlich und persönlich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Netter Mensch mit Empatie und viel Erfahrung, erklärt alles - manchmal doppelt.
Seit vielen Jahren bin ich zur Kontrolle, jetzt hat er leider einen bösen Fall bei mir gefunden und am nächsten Tag entfernt.
Es gibt zu wenig Personal, es ist offenbar schwer zu bekommen, aber das online Portal klappt. Die Helferinnen waren trotz Hitze nett und hilfsbereit.
Die ganze Praxis machte eine gut organisierten Eindruck, und soweit ich das beruteilen kann, ist er ein guter Arzt.

Erfahrener Arzt mit freundlichem Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Mir wurde von Herrn Dr. Brune ein Atherom entfernt. Absolut großartige Organisation des Teams vorab. Termin mit einigen Wochen Vorlauf für 8 Uhr in der Praxis. Aufnahme, OP-Vorbereitung, freundliches und informatives Gespräch mit den Kolleginnen, lokale Betäubung - alles binnen 20 Minuten, wie ein Uhrwerk und in sehr guter Atmosphäre. Herr Dr. Brune erklärte den Vorgang und mögliche Risiken. Sehr angenehm auch die in meiner Wahrnehmung souveräne Information während des kurzen „Eingriffs“. Danach ein sehr freundliches und hilfreiches Gespräch. Von mir eine wärmste Empfehlung und großer Dank. Übrigens empfinde ich die digitale Erreichbarkeit der Praxis als ausgezeichnet, ebernso wie automatisierte Terminbestätigungen / Reminder. Natürlich sollte man für „Routine-Themen“ Vorlauf einkalkulieren. Aber das ist doch mit etwas Hausverstand verständlich und kein Problem. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.

Zügig, freundlich, kompetent - klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Wegen zahlreicher guter Bewertungen machte ich einen Termin bei Herrn Dr. Brune (leider sehr lange Wartezeit).

Zuerst fand ich es aufgrund der Corona-Pandemie nicht so schön, dass in einem kleinen Untersuchungszimmer dann vier Ärzte und eine Angestellte eintraten. Die Untersuchung und Aufklärung war leider nicht sehr lang. Ich war wegen einer Hautangelegenheit gekommen. Da ich auch unter Pollen- und Gräserallergien leide sollte aber trotzdem ein Allergietest gemacht werden und ich sollte gleichzeitig zur Kontrolle erneut kommen, ob die Medikamente geholfen haben. Als ich dann nach einer längeren Zeit zum Termin zurück in die Praxis kam (es war kein früherer Termin von Seiten der Praxis möglich) wurde ein Pricktest wegen der Allergie gemacht (leider nicht professionell, angeblich war dieser zu ungenau daher wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt) und zur Kontrolle konnte ich nicht zum Arzt weil dafür wohl kein Termin ausgemacht wurde. Da ich natürlich einen Kontrolltermin machen wollte, lag dieser erneut nicht zeitnah.
5
Zuletzt wollte ich die Auswertung dieses Bluttests natürlich auch mit Herrn Brune besprechen (dies ging dann nur telefonisch durch einen anderen Arzt). Als ich eine Kopie für meine Unterlagen haben wollte (per Mail geht es aus Datenschutzgründen nicht, per Post wird nicht angeboten) kann ich diese nur gegen Gebühr persönlich in der Praxis abholen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Zudem wird man am Empfang auch lange warten gelassen, obwohl genug Personal da ist (leider auch nicht ganz freundlich). Sehr schade!

Leider nicht zu empfehlen. Sehr schade - hatte mir mehr versprochen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Ich schreibe zum 1. Mal eine Bewertung weil ich den negativen Einträgen auf gar keinen Fall zustimmen kann. Die MFA‘s sind respektvoll mit mir umgegangen . Beide Ärztinnen sind kompetent und haben meine Fragen beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben. Außerdem finde ich es gut wenn der Chef hinter seinem Personal steht!

Sehr zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter Arzt, der auch perfekt über die Vorgehensweise aufklärt.
Hab mich wohl und geborgen gefühlt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

In einem akuten Fall meiner Frau war 2 Tage lang niemand telefonisch erreichen, online Termin erst 7 Wochen später. Ein anderer Dermatologe half, es war bösartig. Dr. Brune reagierte darauf angesprochen, unangemessen unfreundlich ggü meiner Frau---statt sich zu entschuldigen!! Hervorzuheben ist der --zusätzliche--- unnötige Anruf bei mir zuhause, dort absolut unangemessene arrogante Ansprache auch mir ggü. Kein Vertauen mehr, unangemessenes Verhalten auch zu mir, nicht mehr mein Arzt.

Fachlich gut, Empathie und Verhalten ggü. Patienten nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Hatte eine sehr auffällige Hautstelle. Telefonisch niemand zu erreichen,  online Termin erst Wochen später möglich.
Also zu einem anderen Dermatologen  gegangen.  Der half schnellstens,  die Hautstelle war tatsächlich bösartig.

Dr. Brune reagierte , darauf angesprochen, mir und meinem Mann gegenüber unfreundlich und sehr arrogant, statt sich zu entschuldigen dass er nicht geholfen hat. Jetzt hat er 2 Patienten weniger.

Dr. med. Karl-Heinz Brune

Sehr geehrter Patient,

zunächst wollen wir einmal festhalten, dass unsere Praxis Ihrer Frau vor 2-3 Jahren das Leben gerettet hat. Wenn Sie wie beschrieben eine akute Erkrankung haben und uns telefonisch nicht erreichen (leider ein fast unlösbares Problem für uns), dann hätten Sie ja problemlos persönlich einen kurzfristigen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren können. Aber das war wohl zu anstrengend.

Es liegt doch auf der Hand, dass das Aufsuchen einer anderen Praxis zwar völlig legitim ist, wir aber diese "Sprunghaftigkeit" nicht akzeptieren. Ich persönlich finde auch unter dem Aspekt der individuellen Betreuung das sog. "Ärzte-Hopping" sehr negativ, wie will man dann noch vertrauensvoll zusammenarbeiten. Das habe ich Ihnen am Telefon aufgezeigt, aber dann war der liebe Doktor (das leite ich von der Tatsache ab, dass Sie sich im Rahmen der Behandlung Ihrer Frau etliche Male ausgiebig bei mir bedankt haben) auf einmal unhöflich!

Mit der Ankündigung, dass ich jetzt 2 Patienten weniger in der Praxis habe, kann ich leben, auch mit der Drohung, dass ich dann Sie als Privatpatient verliere.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Karl-Heinz Brune

Kompetenter aber unfreundlicher  Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Hektik in der Praxis, über 30 Minuten Wartezeit, trotz 1. Termin am Morgen, zu spät Praxis geöffnet, keine Koordination, Kolleginnen haben sich sehr laut untereinander unterhalten, Patienten, die keinen Termin hatten wurden nicht nett behandelt, sollten Termin machen oder anderen Arzt aufsuchen (Mutter mit Kind, dass rote Flecken hat, die jucken). Freundlichkeit und Höflichkeit am Empfang sieht definitiv anders aus. Ärztin war sehr nett und ausführlich in ihrer Behandlung.

Ärztin war sehr freundlich und hat mich gut beraten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Sehr hohe Fachkompetenz, eine gute Organisation und auch die zwischenmenschliche Ebene passen hier einfach zusammen.
Damit ist alles gesagt, auch wenn ich erst mit diesem Füllsatz die 150 Zeichen erreiche :)

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022