
Dr. med.
Karl-Heinz Brune
Speichern
Hautarzt (Dermatologe), Allergologe, Phlebologe
mehr
34 Bewertungen
Speichern
Praxis
Über mich
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
89 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Also ich kann nichts negatives berichten, meine Erfahrungen bei bisher 3 Terminen waren sehr positiv. Gut der erste Termin hat etwas gedauert, ich war ja auch das erste Mal dort und bin über eine Empfehlung zu diese Praxis gekommen. Bei einem Hautscreening wurde ein bösartiger Tumor sicher von einer angestellten Ärztin erkannt, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Schnell wurde ein OP Termin gefunden und die Hautstelle ohne jegliche Schmerzen entfernt. Es folgte ein weiterer Termin über die zusätzliche Hautentfernung die Herr Dr. Brune durchführte, auch hier ohne Schmerzen und gute Ablenkung mit einem netten Gespräch, von Überheblichkeit keine Spur. Alles lief wie am Fließband jedoch mit der notwendigen Empathie und Verständnis. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Menschen bedanken die in der Praxis tätig sind, ich habe fast alle kennen und schätzen gelernt. Ich hatte das Gefühl als Privatpatient behandelt zu werden, obwohl ich keiner bin. Vielleicht liegt es mit daran, dass ich dankbar bin, dass es Jemanden gibt der mir helfen kann, eher defensiv und freundlich auftrete und Dinge die vlt. manchmal nicht perfekt scheinen nicht unbedingt anprangere sonder sie als menschlich sehe. Also für mich eine eindeutige Empfehlung wert, noch einmal vielen Dank und viele Grüße Xxxxx
Ich musste mich mehreren Haut-OP`s unterziehen, unter anderem auf dem Kopf. Die fachliche Durchführung von Herrn Dr. Brune war TOP. Narben sind nach einem Jahr nicht mehr sichtbar.
Das Praxisteam ist freundlich und dienstleistungsorientiert.
Netter Mensch mit Empatie und viel Erfahrung, erklärt alles - manchmal doppelt.
Seit vielen Jahren bin ich zur Kontrolle, jetzt hat er leider einen bösen Fall bei mir gefunden und am nächsten Tag entfernt.
Es gibt zu wenig Personal, es ist offenbar schwer zu bekommen, aber das online Portal klappt. Die Helferinnen waren trotz Hitze nett und hilfsbereit.
Die ganze Praxis machte eine gut organisierten Eindruck, und soweit ich das beruteilen kann, ist er ein guter Arzt.
Mir wurde von Herrn Dr. Brune ein Atherom entfernt. Absolut großartige Organisation des Teams vorab. Termin mit einigen Wochen Vorlauf für 8 Uhr in der Praxis. Aufnahme, OP-Vorbereitung, freundliches und informatives Gespräch mit den Kolleginnen, lokale Betäubung - alles binnen 20 Minuten, wie ein Uhrwerk und in sehr guter Atmosphäre. Herr Dr. Brune erklärte den Vorgang und mögliche Risiken. Sehr angenehm auch die in meiner Wahrnehmung souveräne Information während des kurzen „Eingriffs“. Danach ein sehr freundliches und hilfreiches Gespräch. Von mir eine wärmste Empfehlung und großer Dank. Übrigens empfinde ich die digitale Erreichbarkeit der Praxis als ausgezeichnet, ebernso wie automatisierte Terminbestätigungen / Reminder. Natürlich sollte man für „Routine-Themen“ Vorlauf einkalkulieren. Aber das ist doch mit etwas Hausverstand verständlich und kein Problem. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.
Wegen zahlreicher guter Bewertungen machte ich einen Termin bei Herrn Dr. Brune (leider sehr lange Wartezeit).
Zuerst fand ich es aufgrund der Corona-Pandemie nicht so schön, dass in einem kleinen Untersuchungszimmer dann vier Ärzte und eine Angestellte eintraten. Die Untersuchung und Aufklärung war leider nicht sehr lang. Ich war wegen einer Hautangelegenheit gekommen. Da ich auch unter Pollen- und Gräserallergien leide sollte aber trotzdem ein Allergietest gemacht werden und ich sollte gleichzeitig zur Kontrolle erneut kommen, ob die Medikamente geholfen haben. Als ich dann nach einer längeren Zeit zum Termin zurück in die Praxis kam (es war kein früherer Termin von Seiten der Praxis möglich) wurde ein Pricktest wegen der Allergie gemacht (leider nicht professionell, angeblich war dieser zu ungenau daher wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt) und zur Kontrolle konnte ich nicht zum Arzt weil dafür wohl kein Termin ausgemacht wurde. Da ich natürlich einen Kontrolltermin machen wollte, lag dieser erneut nicht zeitnah.
5
Zuletzt wollte ich die Auswertung dieses Bluttests natürlich auch mit Herrn Brune besprechen (dies ging dann nur telefonisch durch einen anderen Arzt). Als ich eine Kopie für meine Unterlagen haben wollte (per Mail geht es aus Datenschutzgründen nicht, per Post wird nicht angeboten) kann ich diese nur gegen Gebühr persönlich in der Praxis abholen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Zudem wird man am Empfang auch lange warten gelassen, obwohl genug Personal da ist (leider auch nicht ganz freundlich). Sehr schade!
Ich schreibe zum 1. Mal eine Bewertung weil ich den negativen Einträgen auf gar keinen Fall zustimmen kann. Die MFA‘s sind respektvoll mit mir umgegangen . Beide Ärztinnen sind kompetent und haben meine Fragen beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben. Außerdem finde ich es gut wenn der Chef hinter seinem Personal steht!
Sehr kompetenter Arzt, der auch perfekt über die Vorgehensweise aufklärt.
Hab mich wohl und geborgen gefühlt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
In einem akuten Fall meiner Frau war 2 Tage lang niemand telefonisch erreichen, online Termin erst 7 Wochen später. Ein anderer Dermatologe half, es war bösartig. Dr. Brune reagierte darauf angesprochen, unangemessen unfreundlich ggü meiner Frau---statt sich zu entschuldigen!! Hervorzuheben ist der --zusätzliche--- unnötige Anruf bei mir zuhause, dort absolut unangemessene arrogante Ansprache auch mir ggü. Kein Vertauen mehr, unangemessenes Verhalten auch zu mir, nicht mehr mein Arzt.
Hatte eine sehr auffällige Hautstelle. Telefonisch niemand zu erreichen, online Termin erst Wochen später möglich.
Also zu einem anderen Dermatologen gegangen. Der half schnellstens, die Hautstelle war tatsächlich bösartig.
Dr. Brune reagierte , darauf angesprochen, mir und meinem Mann gegenüber unfreundlich und sehr arrogant, statt sich zu entschuldigen dass er nicht geholfen hat. Jetzt hat er 2 Patienten weniger.
Dr. med. Karl-Heinz Brune
Sehr geehrter Patient,
zunächst wollen wir einmal festhalten, dass unsere Praxis Ihrer Frau vor 2-3 Jahren das Leben gerettet hat. Wenn Sie wie beschrieben eine akute Erkrankung haben und uns telefonisch nicht erreichen (leider ein fast unlösbares Problem für uns), dann hätten Sie ja problemlos persönlich einen kurzfristigen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren können. Aber das war wohl zu anstrengend.
Es liegt doch auf der Hand, dass das Aufsuchen einer anderen Praxis zwar völlig legitim ist, wir aber diese "Sprunghaftigkeit" nicht akzeptieren. Ich persönlich finde auch unter dem Aspekt der individuellen Betreuung das sog. "Ärzte-Hopping" sehr negativ, wie will man dann noch vertrauensvoll zusammenarbeiten. Das habe ich Ihnen am Telefon aufgezeigt, aber dann war der liebe Doktor (das leite ich von der Tatsache ab, dass Sie sich im Rahmen der Behandlung Ihrer Frau etliche Male ausgiebig bei mir bedankt haben) auf einmal unhöflich!
Mit der Ankündigung, dass ich jetzt 2 Patienten weniger in der Praxis habe, kann ich leben, auch mit der Drohung, dass ich dann Sie als Privatpatient verliere.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Karl-Heinz Brune
Hektik in der Praxis, über 30 Minuten Wartezeit, trotz 1. Termin am Morgen, zu spät Praxis geöffnet, keine Koordination, Kolleginnen haben sich sehr laut untereinander unterhalten, Patienten, die keinen Termin hatten wurden nicht nett behandelt, sollten Termin machen oder anderen Arzt aufsuchen (Mutter mit Kind, dass rote Flecken hat, die jucken). Freundlichkeit und Höflichkeit am Empfang sieht definitiv anders aus. Ärztin war sehr nett und ausführlich in ihrer Behandlung.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Karl-Heinz Brune ab?Karl-Heinz Brune ist Hautarzt (Dermatologe), Allergologe, Phlebologe.
-
Wo befindet sich die Praxis von Karl-Heinz Brune?Karl-Heinz Brune empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Münsterplatz 8 Castrop-Rauxel
-
Kann ich bei Karl-Heinz Brune Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Karl-Heinz Brune keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Karl-Heinz Brune buchen?An diesem Standort hat Karl-Heinz Brune noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Karl-Heinz Brune direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Karl-Heinz Brune wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Karl-Heinz Brune, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Karl-Heinz Brune gemacht?Insgesamt 89 Patient:innen haben ein Feedback zu Karl-Heinz Brune gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Karl-Heinz Brune?Folgende Versicherungen werden von Karl-Heinz Brune akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Hautärzte (Dermatologen) in Essen
Hautärzte (Dermatologen) in Bochum
Hautärzte (Dermatologen) in Dortmund
Hautärzte (Dermatologen) in Duisburg
Hautärzte (Dermatologen) in Wuppertal
Hautärzte (Dermatologen) in Wesel
Hautärzte (Dermatologen) in Gelsenkirchen
Hautärzte (Dermatologen) in Hagen
Hautärzte (Dermatologen) in Recklinghausen
Hautärzte (Dermatologen) in Düsseldorf
Hautärzte (Dermatologen) in Mülheim an der Ruhr
Hautärzte (Dermatologen) in Oberhausen
Hautärzte (Dermatologen) in Moers
Hautärzte (Dermatologen) in Solingen
Hautärzte (Dermatologen) in Dülmen
Hautärzte (Dermatologen) in Münster
Hautärzte (Dermatologen) in Unna
Hautärzte (Dermatologen) in Hamm
Mehr (13)