• Ingolstadt

Bewertung für Frau Valavani

4,2

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Enttäuscht und frustriert

Gut war die schnelle Terminvergabe, die kurze Wartezeit im Wartezimmer. Nicht gut waren eine wirklich mangelhafte bis verschwiegene Aufklärung. Mir wurden Behandlungsmethoden nicht erläutert, aber in Rechnung gestellt, und diese sollte zudem noch bevor auch nur ein Handschlag gemacht wurde bezahlt werden. Nachdem ich wirklich penetrant nachgefragt habe, warum mein Eigenanteil so hoch sei, wurde mir etwas von einer teuren Kiefervermessung (ca. 165,00 €) bei einer Übergangsprothese erzählt. Als ich darum bat, mir doch ganz normal mit der von der Krankenkasse bezahlten Regelleistung die erforderlichen Maße abzunehmen wurde erklärt, dass biete man nicht an und entweder, ich zahle oder müsse mir einen anderen Zahnarzt suchen, was ich dann auch tat."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Kommentar von Frau Valavani

Sehr geehrte Frau X, es tut uns sehr Leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir halten an unserer Praxisphilosophie fest, dem Patienten genügend Zeitraum zu geben, um sich über die geplante Behandlung und die Kosten Gedanken zu machen und ohne Druck seine Entscheidung zu treffen. Der Patient wird bei uns nie genötigt oder unter Druck gesetzt sich schnell zu entscheiden. Bei Ihnen fehlten im OK mehrere Zähne, was eine "einfache" Anfertigung einer Prothese nicht möglich machte. Wir erklärten Ihnen, dass eine "Kieferrelationsbestimmung" erforderlich wäre. In Rechnung wurde Ihnen aber gar nichts gestellt, weil Sie nicht behandelt sondern nur beraten wurden. Da wir sofort merkten, dass die Kosten (415€) für die geplante Behandlung Ihnen zu hoch waren, gaben wir Ihnen den Rat, sich eine zweite Meinung zu holen, damit Sie sich sicher fühlen. Ihre Anzahlung überwiesen wir sofort zurück. Somit kam es zu keiner Behandlung in unserer Praxis. Das alles erklärten wir Ihnen bereits in unserem zweiseitigen Schreiben. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Weiterbehandlung viel Erfolg.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Valavani)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Valavani über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Valavani.

Artikel von Frau Valavani

Sind Sie Frau Valavani?

Zum Thema „Zähne & Mund” am 16.04.2018

Freiliegende Zahnhälse & Zahnhalsdefekte: Ursache & Therapie

Freiliegende Zahnhälse steigern das Kariesrisiko. Mehr über Symptome, Ursachen und Therapien erfahren Sie in diesem Artikel. Freiliegende Zahnhälse und Zahnhalsdefekte betreffen in den meisten ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2018
von Dr. Norbert Mannl

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.07.2019

Ein Wort in aller Munde: Zahnfleischlifting mit der Pinholesurgical-Technik

Pinholesurgical Technique oder Zahnfleischlifting: Dabei geht es um Zahnfleischverjüngung durch die sogenannte Nadelöhrtechnik - die Pinholesurgical Technique (PST) aus den USA. Erfunden hat diese ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Christian Bärenklau