Dr. med. Eleonore Fritz

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Stephanienstr. 3676133 Karlsruhe
jameda Profil Karte Dr. med. Eleonore Fritz

Leistungsübersicht

Vorsorge UntersuchungDiabetesberatungAllergiebehandlungKrebsvorsorgeuntersuchungHIV-TestChronische MigräneEKGGelbfieber ImpfungKörperakupunkturOhrakupunkturKinderakupunkturLaserakupunkturBlutabnahmeHausärztliche VersorgungCheck-Up Untersuchung

• Hausarzt

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Eleonore Fritz

Studium an den Universitäten Hamburg, Heidelberg und Mannheim mit Famulaturen in den USA und der Schweiz
Doktorarbeit über die Behandlung des akuten Herzinfarktes durch Blutverdünnung (Thrombolyse) an der Universitätsklinik Heidelberg
Tätigkeit im Städtischen Klinikum Karlsruhe, seit 1996 Fachärztin für Allgemeinmedizin
Partner in der Gemeinschaftspraxis Dres Weyland & Fritz, Mitarbeit in ganzheitlich orientierten und homöopathisch arbeitenden Allgemeinarztpraxen
Ausbildung mit A und B-Diplom in Akupunktur an der Europäischen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin unter Leitung von Frank Bahr, Professor an der Universität für traditionelle chinesische Medizin
Mitglied bei der deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin
Mitglied bei der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur

Dr. med. Fritz Fachärztin Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Akupunktur

Aufgrund meiner umfassenden Ausbildung und langjährigen Erfahrung in Akupunktur kann ich
      Ihnen verschiedene Akupunkturarten anbieten:

• die Körperakupunktur behandelt einzelne Punkte unter der Haut mit dünnen Nadeln
      • die Ohrakupunktur unterstützt die Störfeldsuche
      • die Laserakupunktur arbeitet ohne Nadeln und findet vor allem in der Kinderheilkunde Anwendung
    • Allgemeinmedizin

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Leistungen ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Körperakupunktur

• Ohrakupunktur

• Kinderakupunktur

• Laserakupunktur

• Körperakupunktur

Durch millimetertiefe Einstiche von Nadeln in genau festgelegte Punkte der Haut können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Diese Akupunkturpunkte liegen alle auf Leitlinien, die man als Meridiane bezeichnet. In ihnen fließt nach altchinesischer Auffassung die sog. Lebensenergie mit ihren Anteilen YIN und YANG. Das Einstechen der dünnen Akupukturnadeln verursacht einen kaum spürbaren Schmerz. Nach zwei bis drei Sitzungen empfinden Sie eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit, und das Gehen fällt leichter.

• Ohrakupunktur

So sieht beispielsweise die Behandlung einer Allergie auf Hausstaubmilben aus. Alle Punkte, die sich durch Körperakupunktur behandeln lassen, können am Ohr wiedergefunden werden. Der Vorteil der Ohrakupunktur besteht darin, dass Störherde (z.B. chronische Entzündungen oder Narben, die dem Therapieerfolg im Wege stehen) hier gut aufgedeckt werden können.

• Kinderakupunktur

Bis zum Alter von 10 Jahren tolerieren Kinder die Behandlung mit Akupunkturnadeln in der Regel nicht. Als Alternative bietet sich die Laserakupunktur an. Hier werden im Bereich der Ohrmuschel die aktiven (gestörten) Punkte gelasert. Folgende Krankheiten bei Kindern lassen sich besonders gut mit Akupunktur behandeln:

• Allergien
      • Bettnässen
      • Konzentrationsstörungen
      • Stottern
    • Laserakupunktur

Bei sehr schmerzempfindlichen Patienten, die Einstiche von dünnen Nadeln schlecht vertragen, bietet sich die Laserakupunktur an. Hier werden die aktiven (gestörten) Punkte am Ohr mit einem Laserstrahl behandelt.

• Hausärztliche Versorgung

• Seminare

• zur Raucherentwöhnung
      • zur Gewichtsreduktion
    • Check-Up Untersuchung

Die Präventionsmedizin ist der Schlüssel zur Gesundheit von Gesunden und Kranken. Durch eine regelmäßige Vorsorge können Krankheiten oft schon im Frühstadium erkannt werden. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Gesundheitscheck an.

Diese beinhaltet:

• große Blutuntersuchung
      • EKG
      • gründliche körperliche Untersuchung
      • Schilddrüsensonographie
      • Abdomensonographie
      • Hautkrebs-Screening

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.08.2019, Alter: unter 30

Großartige Ärztin

Frau Fritz ist eine großartige Ärztin! Sie behandelt mit großem Engagement, der die Besserung der Symptome mindestens genauso am Herzen liegt wie dem Patienten selbst. Mit ihrer Expertise in der Akupunktur hat sie mich über längere Zeit behandelt und mir dabei von Schmerzen befreit!
Bewertung vom 03.08.2019

Postoperative Untersuchung nach zweimonatiger Nasennebenhöhlenoperation

Sehr geehrte Ärztin,, ich bewerbe mich hiermit für eine postoperative Untersuchung und habe mich vor zwei Monaten am Karlsruher Stadtkrankenhaus einer Nasennebenhöhlenoperation unterziehen lassen. Jetzt hat die Wunde ein wenig Schmerzen, ich möchte feststellen, ob es ein Problem gibt. Mit Freundlichen Grüßen Zhe Feng
Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Überraschung in Karlsruhe

Ich komme aus China. Ich hatte chronischen Husten bei Winterzeit. Ich hatte verschiedene Tabletten and Saft genommen, aber es die Wirkung bei mir nicht bringt. Große Überraschung ist, habe Ich Frau Dr. Fritz in Karlsruhe getroffen, es mit Akupunktur zu versuchen. Sie kennt den entsprechenden Punkt mit Nummer statt kompliziert Chinesisch Name. Nach 3 Mal Behandlung bin ich wieder kein Husten. Ich kann Akupunktur bei Frau Dr. Fritz empfehen.
Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

wie sehe ich meine Hausärztin

Ich habe die beste Hausärztin, die ich mir wünschen kann: liebenswürdig, zuverlässig, verantwortungsvoll, gründlich, aufmerksam, einfach toll!
Bewertung vom 27.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit menschlichem Verständnis

Frau Dr. Fritz empfinde ich als sehr kompetente, menschlich zugewandte Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit. Durch ihre positive, freundliche, zugewandte und lebensbejahende Art hat sie mir immer wieder auch durch schwierige bis sehr schwere Zeiten geholfen!!! Wenn man eine Ärztin sucht, die den MENSCHEN sieht, ist man bei Frau Dr. Fritz sehr gut aufgehoben!!!
Bewertung vom 18.05.2015

Hoch kompetente Verbindung von Schulmedizin und alternativer Heilmethode

Nach einer Venen-OP hatte ich über Wochen fast unerträgliche Schmerzen am Fuß, die nicht im Zusammenhang mit der OP standen. Frau Dr. Fritz nahm sich sehr viel Zeit, über mögliche Ursachen bzw. Therapiemoeglichkeiten zu informieren. Ihre ausführliche, der Patientin zugewandte Beratung empfand ich als aeusserst hilfreich und wohltuend. Die Nervenschmerzen verringerten sich nach jeder Akupunktursitzung deutlich und mit Erfolg. Frau Fritz entspricht in ihrer beruflichen und menschlichen Art meinem Idealbild einer höchst kompetenten Hausärztin. Bei ihr fühle ich mich ohne jede Einschränkung rundum gut aufgehoben.
Bewertung vom 01.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

eine tolle Ärztin, empathisch und professionell !!

Anfang des Jahres begann ich mit Akkupunktur. Ich litt unter einer juckenden allergische Hauterscheinung und hatte Schulterschmerzen. Jetzt nach 10 Sitzungen geht es mir blendend. Die juckende Stelle ist verschwunden und die Schulterschmerzen nahezu nicht mehr zu spüren. Viele Menschen meinen nach einer geglückten Behandlung, es sei einfach nur Zufall oder andere Umstände seien für den Erfolg verantwortlich. In meinem Fall war es definitiv die Akkupunktur durch Dr. Fritz.
Bewertung vom 03.12.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlich, hilfsbereit und kompetent

Frau Dr. Fritz ist die erste Ärztin, die mir ausreichend zugehört hat und mich dann behandelt hat. Für meine Reise nach Indien klärte sie alle wichtigenmedizinischen Fragen und beriet mich kompetent. Im Durchschnitt dauern die SPrechstunden bei ihr länger, da sie sich ausreichend Zeit für den Patienten nimmt und auf die Probleme der PAtienten gezielt eingeht.
Bewertung vom 14.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

In dieser Praxis fühle ich mich als Mensch und Patient sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Fritz nimmt sich sehr viel Zeit und zeigt einfühlsam verschiedene Ansatzmöglichkeiten auf.
Bewertung vom 22.03.2014, Alter: 30 bis 50

sehr gründlich

Super Ärztin, da sie sich viel Zeit für einen nimmt und einen gründlich über alles aufklärt.
Bewertung vom 08.12.2013, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei

Frau Doktor Fritz hat mir sehr geholfen. Vor einem Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall, war bei vielen Ärzten, die sich meine MRT Bilder anschauten und mich wieder ratlos und mit Rückenschmerzen auf die Straße schickten.Frau Dr.Fritz war die Erste, die die tatsächliche Ursache fand . Nach einer eingehenden Untersuchung stellte sie fest, dass der Bandscheibenvorfall gar nicht mehr die Ursache für die Schmerzen waren, sondern das Iliosakralgelenk. Schon nach der zweiten Akupunkturbehandlung verbesserten sich die Beschwerden. Jetzt nach 10 Behandlungen bin ich endlich wieder schmerzfrei.
Bewertung vom 05.12.2013

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Bei Frau Dr. Fritz fühle ich mich als Patientin sehr gut aufgehoben! Sie nimmt sich viel Zeit und hört sehr gut zu. Empathie, Kompetenz und eine besonders freundliche Art zeichnen sie aus. Ich bin sehr froh, daß ich Frau Dr. Fritz gefunden habe und gehe sehr gerne zu ihr.
Bewertung vom 10.11.2013, privat versichert, Alter: über 50
3,8

Patient eher zweitrangig

Fra Fritz ist sicher kompetent, aber sieht zuerst ihre methoden und dann den Patienten. Schade.
Bewertung vom 27.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung wegen Allergien

Ich war bei Frau Dr. Fritz einige Monate in Behandlung wegen Allergien (Gräser, Pollen, Hausstaubmilbe). Frau Dr. Fritz hat sich sehr viel Zeit im Erstgespräch genommen und mir genau erklärt wie Akupunktur wirkt. Die Behandlung erzielte rasche Erfolge. Ich empfehle Frau Dr. Fritz in jedem Fall weiter.
Bewertung vom 21.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und wertschätzende Ärztin

Ich bin erst sehr kuz bei Frau Dr. Fritz, fühlte mich aber schon beim ersten Termin sehr wohl. Frau Dr. Fritz hat eine sehr wertschätzende, menschliche Art, die einem das \"gut-aufgehoben-Gefühl\" gibt, was bei einer Ärztin für mich sehr wichtig ist. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und versucht alle Probleme anzuschauen und zu lösen. Ihr umfassendes Behandlungsmodell (Schulmedizin, alternative Heilmethoden) ist nur zu empfehlen.
Bewertung vom 05.08.2013

Sehr kompetente, nette Aerztin

Ich war bei Frau Dr. Fritz wegen chronischen Kopfschmerzen anfang dieses Jahres. Ich habe zu der Zeit ca. 4 Tabletten Paracetamol pro Tag genommen, da meine kopfschmerzen so stark waren, und auch damit, waren sie immer noch leicht da. Ich entschloss mich dann, es mit Akupunktur zu versuchen. Ich hatte vorher noch nie Akupunktur. Frau Dr. Fritz hat mich gruendlich untersucht, genau erklaert, was sie macht. Das Nadeln setzen habe ich kaum gespuert. Nach zwei Tagen habe ich schon eine Verbesserung der Kopfschmerzen gespuert und nach einer Woche waren meine Kopfschmerzen so gut wie weg. Ich kann Akupunktur bei Frau Dr. Fritz waermstens empfehlen, sie ist sehr nett, nimmte sich Zeit und sie ist sehr kompetent.
Bewertung vom 16.06.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz, die sofort zu spüren ist!

Auch wenn ich erst kurz in Behandlung bin: Ich fühle mich hier sehr wohl und bin höchst zufrieden.
Bewertung vom 09.04.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

sehr kompetente und eingehende Beratung, auf Ursachenforschung fokusiert, verbindet sehr effektiv Schulmedizin und alternative Heilmethoden, bei anhaltenden Problemen wird der Patient direkt an einen Facharzt überwiesen, sehr erfolgreiche Behandlung von Stress und Rückenschmerzen durch Akupuntur.
Bewertung vom 18.03.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Akupunktur gegen Allergie und Darmbeschwerden

Zur Behandlung: Hat mich sehr gut und individuell mit Akupunktur behandelt, so dass sich nun endlich mein jahrelanges Darmleiden gelöst hat. Im Bereich Allergie hat sich auch schon einiges getan, so dass ich auf jeden Fall mehr Lebensqualität gewonnen habe. Zur Person: - verbindet alternative und Schulmedizin in meinen Augen sehr gut - hört sehr aufmerksam zu, so dass eine Individuell Behandlung entstehen kann. - immer super freundlich :) gehe auf jeden Fall sehr gerne hin und dass will schon was heissen.
Bewertung vom 05.02.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen mit Akupunktur behandeln

sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit für mich und meine chronischen Rückenschmerzen genommen hat

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019